ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gelenkbusse

Nach unten 
+39
benkda01
danman197831
M-A-N Oli
Platzi
BenBaron
-Basti-
Homery
Solaris Fan
Philip
Fabi
Alucard117
Diddi29
Cam
835sedici
zavage
Georg Beyer
Rüdiger Hülsmann
tobiasberger
Maxi
Giovanni
Rian
SVR
Hydroschild
JensV
ChrisHB
10010011
citarofreund
Pepe50Ply
Nord-Ostsee-Bahn
Staakener
Axel_II
Bdvmot002
cj187
Phage
Busfahrer445
Marcel Kuhnt
Yufa
Spanier
The Master
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Gelenkbusse erfinden / erbauen für OMSI?
Ja
Gelenkbusse - Seite 2 Vote_lcap95%Gelenkbusse - Seite 2 Vote_rcap
 95% [ 305 ]
Nein
Gelenkbusse - Seite 2 Vote_lcap5%Gelenkbusse - Seite 2 Vote_rcap
 5% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 320
 

AutorNachricht
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 15:13

Gelenkbus ist schon korrekt so, bei uns nennt man die auch Schlenker Laughing Gelenkbusse in OMSI würden mir auch schon gefallen, aden Aufwand dazu kenne ich auch nicht, insofern wünschenswert, aber nichts übers Bein zu brechen.
Nach oben Nach unten
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 15:31

Der Unterschied zwischen Gelenkbus und Anhängerbus ist bekannt?

Anhängerbus: http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/57381/kategorie/Bustypen~Sonstige~Sonstige.html
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 15:34

Von unserer Seite sind Gelenkbusse und Anhängerbusse das gleiche! Wink Der einzige Unterschied besteht von programmiertechnischer Seite darin, dass es keinen Fahrgastübergang gibt und der Anhängerbus zusätzlich eine gelenkte Achse hat. Mal sehen, wie man das umsetzen kann, ich denke aber, dass im Rahmen eines Gelenkbusupdates auch Anhängerbusse möglich werden...
Nach oben Nach unten
Giovanni




Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 15:35

Und was ist mit solchen Gefährten?
http://de.wikipedia.org/wiki/VanHool_AGG_300
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 15:37

Naja, WENN schon DENN schon, also ich versuche das natürlich auch gleich so zu programmieren, dass auch N-Gelenkbusse möglich sind für N = 2, 3, 4, 5...! Wink
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 15:40

Wie war das: OMSI-WEIL'S GEHT! Very Happy
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 17:14

Marcel Kuhnt schrieb:
Der einzige Unterschied besteht von programmiertechnischer Seite darin, dass [...] der Anhängerbus zusätzlich eine gelenkte Achse hat. Mal sehen, wie man das umsetzen kann, ich denke aber, dass im Rahmen eines Gelenkbusupdates auch Anhängerbusse möglich werden...

Meines Erachtens haben auch einige Gelenkbusse eine weitere gelenkte Achse (mitlenkende Nachlaufachse), bspw. der Ikarus Typ 280, hier sehr schön im Video (Link, bitte klicken) zu sehen.

Gruß

Tobias
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 März - 18:08

Die stellt programmiertechnisch aber kein Problem dar, da sich ja nur der Drehpunkt durch das Mitlenken etwas nach vorne verschiebt.
Nach oben Nach unten
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 8:18

aber wenn Ihr schon Gelenkbusse baut, hätte ich auch einen kleinen Wunsch :-)

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/bus_ng/new_busses/models/public_service/capacity/gallery/capacity_gallery_11.object-Single-MEDIA.tmp/capacity_gallery_01_1280x1024_06-2010.jpg

http://www.mantruckandbus.com/mn-prod-neu/man2/master/datapool/imagepool/900/LionsCityGL_01_g.jpg

Ich weis. Omsi spielt in den 90ern. Aber mir gefallen die modernen Busse einfach total gut. Was natürlich dann nicht fehlen darf, ich das frei bewegliche Lenkrad *grins*
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 10:56

Die könntest du nachbauen, da M&R einen Gelenkbus der 80/90ziger bauen und vielleicht einen Eindecker ebenfalls bauen.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 11:37

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, WENN schon DENN schon, also ich versuche das natürlich auch gleich so zu programmieren, dass auch N-Gelenkbusse möglich sind für N = 2, 3, 4, 5...! Wink

ich wette, das irgendjemand dann auf die idee kommt, da 5 nachläufer dranzuhängen. dann steht der vorderwagen an der nächsten haltestelle, und der letzte nachläufer immernoch an der vorigen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 12:00

zavage schrieb:
Die könntest du nachbauen, da M&R einen Gelenkbus der 80/90ziger bauen und vielleicht einen Eindecker ebenfalls bauen.

Wo steht, dass M+R einen Gelenkbus nachbauen? scratch
Ich lese bisher nur, dass es möglich sein soll Gelenkbusse fahren zu lassen, wer sie baut steht sagt das aber nicht aus!
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 12:09

Sagen wirs mal so. Wenn ein entsprechendes Update kommt, sollte schon wenigstens ein "Probeexemplar" beiliegen, damit auch die Busbauer eine gewisse Vorlage haben.
Und sei mal ehrlich: Was will man mit nem Gelenkbusupdate ohne Glenkbus? Wink
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 12:39

Staakener schrieb:
zavage schrieb:
Die könntest du nachbauen, da M&R einen Gelenkbus der 80/90ziger bauen und vielleicht einen Eindecker ebenfalls bauen.

Wo steht, dass M+R einen Gelenkbus nachbauen? scratch
Ich lese bisher nur, dass es möglich sein soll Gelenkbusse fahren zu lassen, wer sie baut steht sagt das aber nicht aus!


Vor einiger Zeit hat einer von den beiden geschrieben, dass sie einen Bauen werden, nur wann? Ich denke allein dieses Gelenk nachzubauen dauert seine Zeit.
Nach oben Nach unten
Diddi29




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.03.11

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 14:01

Ich würde auch sagen es wurden genug Ansprachen wegen Gelenkbusse gemacht klar es wurde zwar nicht richtig zu gesagt aber auch nicht abgesagt also gebt ihn Zeit sie hören sich eure wünsche doch an .

MFG :
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 März - 20:24

Ein Gelenkbus wäre schon der absolute wahnsinn, aber das nimmt Zeit in anspruch die die beiden erstmal aufbringen müssen. Sie wollen den Omsi sicher verbessern, aber erstmal geht es darum den Omsi zu vermarkten, Geld in die Kassen zu spühlen und Fehler zu beheben. Sicherlich werden die zwei da noch das eine oder andere machen. Vielleicht haben wir sogar das glück, das sie sich auch mal an einen modernen Bus setzen. Ich persönlich würde mich über einen Bus der heutigen Zeit freuen, wenn der die gleiche Systemtiefe aufweist wie die alten. Aber am liebsten habe ich immer noch die alten. Sie erinnern mich an meine Kindheit, die noch garnicht so lange her ist.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 5:24

Ich fahre die alten Busse auch gerne. Aber so ein neuer Citaro oder der ganz neue Doppeldecker der BVG mit der lenkbaren Hinterachse. Die sind sicher geil zu fahren und sehen auch richtig gut aus. Außerdem finde ich die neuen Busse für die Fahrer wesentlich bequemer. Wir haben bei uns einige Fahrer, da denkst Du die liegen in dem Bus. Lenkrad schön nah rangezogen, Sitz runter und hinter und dann jaaaaaaaaanz jechillt fahren wa.....
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 12:10

Ja das ist bei uns in Hamburg ja nichts anderes. Kleineres Lenkrad, bessere Servolenkung, mitlenkede Hinterachse, besser angebrachte aussenspiegel und diese Vibrationsärmer. Klimaanlage und natürlich nicht zu vergessen die besseren Motoren. Mittlerweile gibt es ja schon sowas ähnliches wie ein Navi, das einem sagt welche Haltestelle die nächste ist und dem Fahrer sogar sagt wohin er abbiegen muss und so. Ob die das in unseren Bussen haben weiß ich nicht, aber ich hab es mal in Köln gesehen.

Ich komme hier vom Thema ab. Ich wäre wirklich dafür, das man vielleicht mal einen neuen Gelenkbus ins Spiel einbringt. Wir haben nun die alten und sehr schönen MAN busse als Doppeldecker. Ein bischen raus aus dem Muff würde ich da gerne sagen und dann gleich mal mit nem Gelenkbus. Am liebsten ein MB Citaro oder Capacity, mit dem Monochrom Display in der mitte, den leuchtenen Knöpfen wenn die Türen offen sind. Sowas wünsche ich mir wirklich sehr. Hier in Hamburg fahren ja überwiegen Mercedes Busse.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 13:12

Wünsch ihn dir nicht, bau ihn. Wink Und wenn er fertig ist, gibt es vielleicht schon das Gelenkbusaddon. Wink
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 13:50

Ich hab leider das know how und die Zeit nicht. Ich weis, alles kann man lernen, aber da sollte vielleicht einer ran, der die Ahnung hat.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Philip

Philip


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 0:22

Guten Morgen,

also mir ist es egal was jetzt für busse kommen hauptsache nicht noch ein DD, ein schöner solo wäre nett wie zb. ein MB O 405 N (GN wär auch toll) oder irgend ein anderen mir ist wichtig das überhaupt was neues kommt, muss zwar nicht aber wäre echt toll.
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de/news.php
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 13:04

Also alles, was nach 1995 kam, könnt ihr getrost nachbauen! Da haben wir sowas von keine Lust drauf! Wink Der D95 wär noch der allerletzte Bus, den wir vieleicht nachbauen. Ein Gelenkbus fürs Gelenkbusupdate wär NATÜRLICH ein Standard-2-Bus, wie sie kurz nach der Wende in Berlin fuhren. Nichts anderes, kein Citaro, kein moderner MAN oder Volvo und schon GAR nicht ein Solaris!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 13:09

Marcel Kuhnt schrieb:
Solaris!

Du sollst das böse Wort nicht immer nennen...

Ich krieg schon das Kotzen wenn ich so einen Wagen vom Fenster aus sehen muss... Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 13:14

Hmm... alle 10 min. aufm M49er...? *fg* Wie schön, ich kann aus meinem Fenster keine Solarisse sehen. Aber bis vorletztes Jahr noch Ds dröhnen hören aufm 337er (ex-63er)...!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 März - 13:17

Marcel Kuhnt schrieb:
Hmm... alle 10 min. aufm M49er...? *fg* Wie schön, ich kann aus meinem Fenster keine Solarisse sehen. Aber bis vorletztes Jahr noch Ds dröhnen hören aufm 337er (ex-63er)...!

Jupp und teilweise sogar auf dem X49er! Ganz selten sogar auf dem M37er - das ist dann echt die Härte! pale
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gelenkbusse - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gelenkbusse   Gelenkbusse - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gelenkbusse
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gelenkbusse?!
» gelenkbusse
» Setra-Gelenkbusse in Westberlin?
» Gibts da dann auch Gelenkbusse?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: