ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Matrix, Wechselanzeige

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Matrix, Wechselanzeige Empty
BeitragThema: Matrix, Wechselanzeige   Matrix, Wechselanzeige Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:33

Moin!

Als allererstes muss ich sagen, dass euch der OMSI wirklich sehr gut gelungen ist, RESPEKT!
Da Ich schon was länger in der MSTS Szene aktiv bin und auch dort schon das ein oder andere Fahrzeug selber gebaut hab, interessieren mich natürlich die Möglichkeiten vom OMSI.
Neue Ziele habe ich schon eingefügt, aber die Wechselziele haben es mir angetan. Leider funktioniert das nicht ganz so dolle.
Hier mein Entwurf:

Code:
               l1 88 = (L.L.Matrix_ChangeCounter) &&
               {if}
                  "  STRASSENBAHN  @ ERSATZVERKEHR  @  DUESSELDORF  " (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 88 =
               {if}
                  "      BILK      @  AM STEINBERG  @  DUESSELDORF  " (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}

Das erste Ziel wird angezeigt, das zweite aber nicht...
Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann?

Danke euch,
Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Matrix, Wechselanzeige Empty
BeitragThema: Re: Matrix, Wechselanzeige   Matrix, Wechselanzeige Icon_minitimeSa 26 Feb - 18:41

Hallo!

Oh, das sieht sogar ganz brauchbar aus! *gg* Nicht falsch verstehen - ich hatte nur nicht erwartet, schon solche weiten Sprünge so schnell zu sehen, ohne dass wir irgendwas zur Scriptsprache veröffentlicht haben! Wink Also nichts für ungut! Wink

Eigentlich sieht es soweit plausibel aus - aber wenn dein ChangeCounter ein solche ist, dann wird natürlich nur bei "0" das zweite, sonst immer das erste Ziel angezeigt. Denn OMSI einen Wert als boolean interpretieren soll, dan gilt natürlich 0 = falsch, sonst = wahr...! Wink Da musst du noch n modulo (ich glaube, das ist der Operator %) einbauen...
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Matrix, Wechselanzeige Empty
BeitragThema: Re: Matrix, Wechselanzeige   Matrix, Wechselanzeige Icon_minitimeSa 26 Feb - 19:12

Hallo,

Bei der Beschreibung blicke ich noch nicht ganz durch. Ich hänge einfach mal das gesamte Script gekürzt auf das wichtigste drann:
Code:

'##############
'Matrix Script
'##############

               l1 88 = (L.L.Matrix_ChangeCounter) ! &&
               {if}
                  "  STRASSENBAHN  @ ERSATZVERKEHR  @  DUESSELDORF  " (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 88 =
               {if}
                  "      BILK      @  AM STEINBERG  @  DUESSELDORF  " (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}

               l1 94 =
               {if}
                  " 'FIX, SCHWYZ!' @ QUÄKTE JÜRGEN  @ BLÖD VOM PASS. " (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 95 = (L.L.Matrix_ChangeCounter) ! &&
               {if}
                  " FRANZ JAGT IM  @ KOMPLETT VER-  @WAHRLOSTEN TAXI " (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 95 =
               {if}
                  "  QUER DURCH  @    BAYERN.    @1234567890,;(*')" (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}

               l1 96 = (L.L.Matrix_ChangeCounter) ! &&
               {if}
                  " 01234567890ABCD@EFGHIJKLMNOPQRST@UVWXYZÄÖÜ-.'+/xy" (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 96 =
               {if}
                  "()*;,%&zyx/+'.-A@ÖÜABCDEFGHIJKLMN@OPQRSTUVWXYZ0123" (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 97 =
               {if}
                  "SOFTWAREVERSION @  JULI  2009  @VERS. JULI  2009" (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 98 = (L.L.Matrix_ChangeCounter) &&
               {if}
                  "yxyxyxyxyxyxyxyx@xyxyxyxyxyxyxyxy@yxyxyxyxyxyxyxyx" (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 98 =
               {if}
                  "xyxyxyxyxyxyxyxy@yxyxyxyxyxyxyxyx@xyxyxyxyxyxyxyxy" (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 99 = (L.L.Matrix_ChangeCounter) &&
               {if}
                  "                @                @                " (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
               l1 99 =
               {if}
                  "zzzzzzzzzzzzzzzz@zzzzzzzzzzzzzzzz@zzzzzzzzzzzzzzzz" (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {else}
                  l0 1 (M.V.GetTerminusString) 16 $SetLengthL "@" $+
                  l0 2 (M.V.GetTerminusString) 16 $SetLengthL "@" $+ $+
                  l0 3 (M.V.GetTerminusString) 16 $SetLengthL $+ (S.$.Matrix_NewTerminus)
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
               {endif}
---------------------------------------------------------------------------------------------------

               l4 88 = (L.L.Matrix_ChangeCounter) &&
               {if}
                  "706"
               {else}
               l4 88 =  (L.L.Matrix_ChangeCounter) ! &&
               {if}
                  "706"
               {else}


Kannst du mir das nochmal erklären?
Danke und Grüße
Julian

EDIT:
Welche Datei wird denn überhaupt verwendet? Matrix.osc oder Matrix_D.osc?
EDIT 2:
Jetzt wechselt OMSI mit diesem Code bei Eingabe "Linie/Kurs: 12399" von Alle Dots an auf Strassenbahn Ersatzverkehr... Wie das?
Noch ein EDIT:
Wenn ich die Alle An, Alle Aus Version bearbeite, d.h die 99 beibehalte, wechselt der auch nicht. Jetzt bin ich verwirrt...
Nach oben Nach unten
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Matrix, Wechselanzeige Empty
BeitragThema: Re: Matrix, Wechselanzeige   Matrix, Wechselanzeige Icon_minitimeSo 27 Feb - 14:21

Moin,

Also Ich hab jetzt alles versucht, aber der schildert das Ziel gar nicht erst ein...
Die Nummer funktioniert, alte Nummern werden auch überschrieben.

Wärst du so freundlich mir das mal zusammenzubasteln?
Beim nächsten mal klappts dann sicherlich alleine

Danke und Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Matrix, Wechselanzeige Empty
BeitragThema: Re: Matrix, Wechselanzeige   Matrix, Wechselanzeige Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Matrix, Wechselanzeige
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 0 in der Matrix anzeigen???
» Matrix ?????
» Volvo 7700 (Test-BETA)
» LED/LCD Matrix
» Problem mit matrix

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: