Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:08
@Rian: Was verstehst du eigentlich unter "Engine"? Eine "fremde" Engine oder auch (wie es bei OMSI ist), wenn man alles selbst gemacht hat - mal abgesehen don DirectX?
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:14
So jetzt die Bilder von meinem Dienst,mit1711:
Hier war ich etwas zu früh und da hab ich die Chance der Gunst genutzt um ein Foto zu schießen
Kurz vor'm BÜ "Allet festhalten....Huiii"
Schnell noch grade aus...dann endlich Pause
Die schöne Straße wo immer die netten Autofahrer rauskommen,ne
Noch rum und dann da...
So Foto gemacht und dann Thermoskanne uff und dann jehts wieder retour....
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:15
Marcel Kuhnt schrieb:
@Rian: Was verstehst du eigentlich unter "Engine"? Eine "fremde" Engine oder auch (wie es bei OMSI ist), wenn man alles selbst gemacht hat - mal abgesehen don DirectX?
gekaufte, als auch selbst programmierte engine.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:18
Achso...
"Wo immer die netten Autofahrer rauskommen...": Tchja, aber du weißt schon, dass wenn du in Richtung Freudstr. unterwegs bist, die Vorfahrt haben, ne? *gg*
Rian
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:21
über die bahnlinie fahre ich besonders gerne, ich liebe diesen schlag einfach
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:22
He ja, habe das Vorfahrtsschild vergebens gesucht Aber ich finde die Ecke sowieso komisch da musst mit 10 km/h langkriechen um noch rechtzeitig bremsen zu können. Wenn nicht...tja dann *g*
Gast Gast
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:23
Habe ich das richtig gesehen ? Auf dem Rollband ist "Fahrschule" in schwarz ? War das bei der Vorlage so ? Normalerweise war dies in rot.
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:29
Sorry das ich das hier rein schreibe, aber mein I.net ist soo lahm, ich bin froh, dass ich wenigstens hier her gekommen bin! (7 Minuten)
Also auf ein drittes:
Super Arbeit M und R!!
Frage: 1. Kann man auch im Bus kalte Luft kommen lassen o. nur warme, denn wenn alle Fenster offen sind dann wirds nur wärmer? 2. Ich finde in den Optionen bei OMSI nicht das mit dieser Filterung.. damit die Straßenbahnmakierung scharf werden?! 3. Gerade bin ich gefahren Freudstr. Staaken und dann sind nicht mehr alle Autos in den Farben angezeigt worden, die waren einfach weiß! 4. Wie macht ihr des, dass das Matrix nicht nur vorgegebene Anzeigen einblendet, man braucht ja die Codes?! (z.B. Freudstr. via Altstadt --> Pic das hier hochgestellt wurde)
Ich hoffe ihr seit nicht sauer, aber mein I.net ist soo mega lahm zurzeit!
Rian
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:32
Busdriver010 schrieb:
1. Kann man auch im Bus kalte Luft kommen lassen o. nur warme, denn wenn alle Fenster offen sind dann wirds nur wärmer?
ist bei dir sommer? dann ist es wahrscheinlich kein wunder. anders gehts nicht. du kannst frischluft in den bus jagen und fenster aufmachen, aber eine klima gab es damals nunmal nicht
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:33
1) Naja, das Kälteste, was die Lüftung rausbläst, hat Außentemperatur Klimaanlage gibt's bei den Wagen nicht... 2) Das muss im Grafikkartentreiber eingestellt werden (Rechtsklick auf Desktop) 3) Das kann u.U. auftreten, wenn zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist. Wieviel RAM hast du installiert? Auch auf deiner Grafikkarte?
Busdriver010
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:46
Zitat :
[...] 2) Das muss im Grafikkartentreiber eingestellt werden (Rechtsklick auf Desktop) [...]
Ja, nun gehts!
Zitat :
[...] 3) Das kann u.U. auftreten, wenn zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist. Wieviel RAM hast du installiert? Auch auf deiner Grafikkarte? [...]
Müsste eigentlich!
.. Wenn ich dann noch Frage, melde ich mich morgen - In der hoffnung das mein I.net dann flüssiger läuft!
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 20:51
Homery schrieb:
He ja, habe das Vorfahrtsschild vergebens gesucht Aber ich finde die Ecke sowieso komisch da musst mit 10 km/h langkriechen um noch rechtzeitig bremsen zu können. Wenn nicht...tja dann *g*
Wenn dein angegebenes Alter stimmt, kannst du hier ja schon mal üben. Kein Schild heißt: Rechts vor links! Also an der Stelle rollt der KI-Verkehr richtig. Eine Standard-Stelle für's Gegenteil wäre Schmidt-Knobelsdorff-/Seeburger Str.
Hetfield schrieb:
Habe ich das richtig gesehen ? Auf dem Rollband ist "Fahrschule" in schwarz ? War das bei der Vorlage so ? Normalerweise war dies in rot.
Stimmt.
Bashkanar
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 21:05
Marcel Kuhnt schrieb:
Bist du Zaunpfahl?
Ist auf jeden Fall ein schönes Video! Auch wenn es mir immer ein Stich versetzt, wenn es heißt, unsere Grafik sei so durchschnittlich/angestaubt... (dann hätte man sich ja die Milliarden von Stunden des Fotografierens,Ausmessens und natürlich der Textur- und Modellarbeit sparen können! )
Ja ist mein Zweit-Nick. Ich hab ja nirgendwo gesagt das das Spiel schlecht aussieht, nur eben nicht auf aktuellem Technikstand - und das ist für so eine Spieleseite nunmal ein wichtiger Punkt Aber grad die Busse haben sehr gute Texturen und auch die Umgebung sieht in sich stimmig aus.
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 21:19
Busdriver010
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 21:25
Vorfahrt!
Das weiß der KI. nicht!
Z.B. Hst. Stadtrandstr. -> Kreuzung davor! Fahren erst die linksabbieger und dann die geradeausfahrer! -> ebenso, bei der Esso Tanke! Erst die linksabbieger dann die die geradeaus fahren! (beides in Richtung Staaken)
Stephan
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 21:34
Rian
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 21:36
die bilder auf angenehme 800x600 runter zu skalieren wäre ganz nett...paint kennst du ja anscheinend, laut deiner tasktleiste die quali steht mal auf einem anderen blatt.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 21:45
Bashkanar schrieb:
Ja ist mein Zweit-Nick. Ich hab ja nirgendwo gesagt das das Spiel schlecht aussieht, nur eben nicht auf aktuellem Technikstand - und das ist für so eine Spieleseite nunmal ein wichtiger Punkt Aber grad die Busse haben sehr gute Texturen und auch die Umgebung sieht in sich stimmig aus.
Jaja... aber du hast alt "angestaubt" gesagt...! Nee, ist ja schon in Ordnung... schönes Video jedenfalls - auch wenn du - während du den Bus mit er Bierwerbung ausgewählt hast - im Hintergrund gerade hättest zeigen können, wie der vordere 80er losfährt und dann der hintere 80er nachrückt und wieder den Motor abstellt. Das muss man erstmal programmieren!!
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 22:10
Marcel Kuhnt schrieb:
im Hintergrund gerade hättest zeigen können, wie der vordere 80er losfährt und dann der hintere 80er nachrückt und wieder den Motor abstellt. Das muss man erstmal programmieren!!
Da bin ich immer noch baff, wie akurat das funktioniert! Könnte ich mir am Reimerweg die ganze Pause lang angucken...
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Mo 28 Feb - 22:34
Mein persönliches Feedback an Rüdiger und Marcel zu Omsi:
Als erstes gilt mein größter Respekt den beiden Programmieren. Was ihr da geschaffen habt, ist einfach großartig. Bevor ich Omsi spielen konnte, musste ich meinen Mac formatieren und mit Bootcamp meine Festplatte splitten, sodass ich (leider ->) Windoof sowie Omsi installieren konnte und die Mühe war es alle Male wert. Damit war ich am Dienstag den 22.2. gegen 1Uhr fertig und begann gleich passend mit der ersten Fahrt (Dienst) auf dem N13er. Anschließend ging es dann nach kurzer Pause mit dem Frühdienst und Spätdienst in einem auf dem 92er weiter. Ich habe ungelogen rund 32h auf den Beinen verbracht, davon habe fast 24h nur an einem Stück gespielt. So übermüdet war ich lange nicht mehr und schon gar nicht wegen eines PC-Spiel - DANKE Rüdiger & Marcel
Dennis
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 1 März - 3:26
Wer sich gewundert hat, wo die Let's Play-Videos sind. Bis gerade eben haben wir die Page umgezogen. Geht ab sofort wieder unter www.mafuyu.de (Menu -> Let's Play - OMSI)
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 1 März - 8:20
Soo nach einer langen Nacht im tiefen, verschneiten Städtchen, hab ich mal ein paar Screens machen können
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 1 März - 16:08
3929 steht an einer roten Ampel:
Der selbe Bus steht an der Galenstraße und macht Pause. Man Beachte die Matrixanzeige
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 1 März - 16:15
Ahhh was hab ich denn da gemacht .? Ich habe ein Repaint gemacht ^^ mein erstes ;D
PS: Das Dach ist in Wirklichkeit beim Lion's City auch gelb also nicht wundern ;D
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Di 1 März - 17:00