ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben

Nach unten 
+2
Wizard
Sauter
6 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeFr 25 Feb - 22:23

Hallo,

ich werde hier anscheinend zum Dauerfrager.

An der Endhaltestelle angekommen, möchte ich als letzte Station den dortigen Terminus hinzufügen. Dieser ist auch so benannt. Streckensegment daneben ist gelb, also markiert, Klicke ich nun auf den BusStop, markiert er den BusStop der Haltestelle "Städtischer Kindergarten", der gaaaaanz woanders liegt.

Bisherige Maßnahmen:

- Umbenennung des Terminus in XYZ um eine Verwechslung auszuschliessen (ohne Erfolg)
- Löschung des BusStop "Städtischer Kindergarten" (Editor stürzt mit Zugriffsverlezung ab)


Zuletzt von Sauter am Fr 6 Mai - 7:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wizard




Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Völklingen, Saarland

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeFr 25 Feb - 23:23

Wenn du neue "bus stop" würfel platzierst werden die namen die du ihnen gibst erst nach einem neustart vom editor übernommen.

Hatte das problem auch schon.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSa 26 Feb - 6:52

Das probiere ich gerne aus, kann das aber während der gesamten Zeit des Map editierens so nicht bestätigen.
Der BusStop lässt sich benennen, das stellt kein Problem dar. Wenn ich den BusStop zu einer Haltestelle mache unter "Tracks&Trips", dann passiert es. Komischerweise NUR bei dieser Haltestelle. Es handelt sich bei dem BusStop um eine neue Utility, habe extra keine Schwesterutility daraus gemacht.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSa 26 Feb - 8:12

G E L Ö S T:

Du hattest Recht! Ein Neustart des Editors hat es gebracht.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeFr 9 Sep - 14:36

Bloß bei mir will der Editor danach nicht mehr beenden, da kommt:
[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Fehler10
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeFr 9 Sep - 16:34

Umlaute verwendet?
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSa 10 Sep - 7:31

Na wenn man für eine Linie die Strecke anlegt, dann musst man ja den Namen eintragen.
Meiner war: 72_Altfranken_Cossebaude, Waldbad.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSa 10 Sep - 7:33

@Tom: Ersetz mal das Leerzeichen, vielleicht klappt es dann. Wink
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSa 10 Sep - 7:48

Hat nicht funktioniert, obwohl ich es so probiert habe, auch habe ich
Cossebaude, Waldbad in Waldbad umbenannt, aber immer dasselbe:
Ungültiger Dateiname

Tomdresden

::Es liegt nicht im Namen, ich habe es mal mit anderen Haltestellen probiert, aber es funktioniert nicht?::
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSo 11 Sep - 11:58

Jetzt noch mal zur Erklärung:

Er speichert, bzw akzeptiert die Bennennung der roten Würfel nicht, oder den Mapnamen, oder die Linienbenennung?
Ich bin gerade etwas verwirrt ob Deiner letzen Aussage.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSo 11 Sep - 14:17

Na ein roter Würfel hieß erst Cossebaude, Waldbad den hab
ich aber in Waldbad umbenannt.



PS: Mir ist aufgefallen dass, wenn ich Objekte platziere und dann bei trips... die strecke markiere und dann beende
kommt ja dann die Fehlermeldung. Dann beende ich es einfach mit dem Task-Manager.
Wenn ich den Editor wieder starte sind die Objekte da, aber die markierte strecke bei trips... nicht.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeMo 12 Sep - 9:25

Es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber diesen Fehler kann ich mir momentan auch nicht erklären.
Gibt es eventuell noch eine Haltestelle die schon so heisst? Also ein doppelt vergebener Name?
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeMo 12 Sep - 12:11

nein
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeMo 12 Sep - 12:23

Der Editor ist nicht dafür ausgelegt, dass man da große Umbenennungen der Tips/Tracks oder Haltestellen nachträglich durchführt. Daher in solchen Fällen die betroffenen Dateien im TTData-Subverzeichnis löschen. Geht leider nicht anders... vieleicht hat sich da was verhaspelt.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeMo 12 Sep - 12:38

Haltestellenwürfel sind platziert, bloß ich kann die Route des Busses (die Straßen markieren...) nicht
machen, denn wenn ich nachher speichern will, kommt "Ungültiger Dateiname."

Tomdresden
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeMo 12 Sep - 20:18

Tom...mal ganz ruhig.

Entweder geht es nur mir so, oder Du beschreibst den Fehler nicht genau. Erst habe ich es so verstanden, das es der BUSSTOPwürfel ist, nun scheint es die LINIE zu sein.

WAS lässt sich nicht umbenennen bzw WANN kommt die Fehlermeldung, nachdem Du WAS gemacht hast?
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeDi 13 Sep - 14:01

Die Fehlermeldung kommt beim speicher des Editors.

Wenn ich vorher unter tracks & trips im Kasten von Tracks auf create... gehe
und den Namen "72_Altfranken_Waldbad" eingebe.
Es funktioniert acuh nicht mit anderen Namen.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeDi 13 Sep - 19:46

Hast Du schon mal alle Dateien im TT-Data Ordner gelöscht?
Ist zwar mühseelig nochmal anzufangen, evtl hilft es aber.
Wie ich schon sagte: so recht erklären kann ich mir das nicht.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeMi 14 Sep - 12:42

Hab Lösung gefunden.
Hab einfach einen TTData Ordner im map-Verzeichnis erstellt.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSa 17 Sep - 18:29

Äh. Ja. Das ist Standard. Sollte der Editor eogentlich von alleine anlegen.

Auf den Fehler muss man erstmal kommen Shocked
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSo 18 Sep - 8:27

Wink Wahrscheinlich auf einem Rat hin den kompletten Ordner TTData gelöscht, statt den Inhalt.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitimeSo 18 Sep - 11:28

Nee, den hatte der Editor aus gründen auch immer nicht
angelegt.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben   [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips
» Editor: Tracks und Trips
» Linien, Umläufe, Tracks und Trips löschen?
» Recording trips
» Splinetypen zu verändern wenn Tracks und Zeittafeln existieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: