ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Umlauf wird nicht angezeigt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeFr 25 Feb - 19:15

Ich habe ein Problem und zwar habe ich die Betriebshof datei gemacht funktioniert ja auch nur im Spiel sehe ich die Umläufe nicht.
Jetzt hatte ich schnell eine Map gemacht zum testen mit der Betriebshof datei die auch im Tutorial benutzt wird und die Namen aus dem Tutorial und da funktioniert es auch. Bitte um schnelle hilfe!
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeFr 25 Feb - 20:33

Marcel oder Rüdiger hat keiner von euch eine Idee?
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeFr 25 Feb - 20:35

Kroko schrieb:
Marcel oder Rüdiger hat keiner von euch eine Idee?

Das wichtigste im Leben ist Geduld.

Das 2. wichtigste ist die Zeichensetzung. Mir fällt es extrem schwer zu entziffern was du uns dort mitteilen willst und was dein Problem ist. Ich denke vielen anderen geht es da genauso :X
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeFr 25 Feb - 23:26

Ok ich versuche es anders zu Formulieren.
Mein Problem ist, dass in Omsi bei meiner Linie kein Umlauf angezeigt wird.
Ich habe auch eine eigene Hof datei.

Hoffe, dass es jetzt so besser ist.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeSa 26 Feb - 6:49

Ein Umlauf besteht immer, so erinnere ich mich zumindest es im Handbuch gelesen zu haben, aus sozusagen mindestens einer Hin- und Rückfahrt. Hast Du eventuell bisher nur eines davon editiert?
Ebenso sollte TimeTableEditor "User is allowed to drive this line" markiert sein.
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeSa 26 Feb - 13:15

Ich habe alles so gemacht wie es im Handbuch steht.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeSa 26 Feb - 15:20

Dann stimmt was mit der Zeit nicht. Wenn der Editor im Timetablemodus nicht gemeckert hat, dann läuft die SImulation vermutlich zu einer Zeit, in der Du keinen Busfahrplan definiert hast.
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeSa 26 Feb - 16:49

Ahh ich habe es geschafft. Mein Problem war das ich in der falschen zeit war also musste ich erst die zeit umstellen.
Danke für deine hilfe!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeSo 27 Feb - 17:48

Gerne.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:31

Hallo,

ich bin an den finalen Arbeiten für die Dortmund V2.0 und habe ein Problem.

Ich habe unter anderem nach einem Userwunsch einen Nachtbus erstellt.
Dieser fährt von Luenen nach Dortmund und umgekehrt.
Die Abfahrtszeiten sind jeweils 0:00Uhr, 1:01Uhr, 2:02Uhr, 3:03Uhr, 4:04Uhr, 5:05Uhr in beide Richtungen. Den Takt habe ich aus dem original DSW_Netz abgeguckt. Die haben die Zeiten so getaktet, dass sich auch jeder Depp oder Volltrunkener diese Zeiten merken kann.

Nun stellt sich das Problem, dass mir für die entpsrechenden Linien, trotz Fahrens an ALLEN Tagen, keine Umläufe angezeigt werden.
Gleiches gilt für die anderen Linien. Diese Umläufe kann ich zwar anwählen, sie tauchen aber erst ca 1h vor Beginn der Tour auf.

Hat jemand eine Idee?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeSa 30 Apr - 6:09

Die Lösung für mein Problem ist wie folgt:

Der Umlauf des Nachtbusses beginnt mit dem ersten Trip um 23:50Uhr mit der Fahrt vom Betriebshof zum ZOB.
Der zweite Trip beginnt am ZOB um 0:00Uhr Richtung Dortmund, dann um 1:01 Uhr die Rückfahrt, dann um 2:02 Uhr wieder Dortmund usw.

Alle Trips ergeben zusammen die Tour. Diese Tour ist immer KOMPLETT zu betrachten was bei der obigen Einlastung in den Timetable mit den Daten zum Problem führt.

Nehmen wir an, wir haben Samstag und OMSI startet die Tour um 23:50Uhr und soll um 0:00Uhr dann nach Dortmund fahren. 0:00Uhr ist für OMSI dann Samstag 0:00Uhr und nicht Sonntag 0:00Uhr, sodass die erste Fahrt nach Dortmund für OMSI in der Vergangenheit liegen würde.

Demnach muss der erste Trip nach Dortmund um 24:00Uhr, die Rückfahrt um 25:01Uhr, der Trip nach Dortmund um 26:02Uhr usw angelegt werden, damit OMSI eine konstante Zeitlinie hat.

Es gibt im SDK sogar einen, ich möchte sagen "Hinweis", darauf. Auf Seite 98 Abs.1 Satz 1.

Ich danke Janniboy für seine Überlegungen!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeFr 17 Jun - 18:46

Mir wird mal wieder auch kein Umlauf angezeigt, besser gesagt fehlt einer.
4 Umläufe erstellt, der 2 wird aber nicht angezeigt im Spiel...
Der 2 ist der gleiche, wie der 1, nur ist die Abfahrt von der Endhaltestelle des 1 Umlaufs, insofern habe ich also nichts geändert, außer dem Startpunkt.
In der Regel hat neu erstellen immer was gebracht, aber jeder Umlauf ist recht aufwändig, womit ich langsam die Faxen digge habe, da das jetzt nicht das erste Mal ist.
Insofern wäre eine eine Lösung ganz nett, die mir das neu erstellen erspart.



Edit:


Hat sich erledigt, der Umlauf ist auf einmal da, keine Ahnung wieso, aber er ist da Rolling Eyes
Falls einer 'ne Erklärung für dieses Phänomen hat, kann er es aber trotzdem gerne erklären.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:39

Hatte das gleiche Problem:

habe in meiner neuen Map z. Zt. 2 Linien (Linie 10 + 11). Jede Linie hat zwischen 20 und 28 Minuten Fahrzeit. Also habe ich 4 Umläufe/Linie erstellt, der Einfachheit halber gleicher Takt über alle 7 Tage inkl. Ferien (Fahrtenbeginn 5:30 Uhr, Ende teilweise erst um 0:45 Uhr).

Beim Maptest hatte die Linie 10 die Umläufe 1 - 4, die Linie 11 nur 2 - 4. Also nochmals nachgesehen und bei der Linie 11 im ersten Umlauf die 2 letzten Fahrten jenseits der 0:00 Uhr rausgenommen und *schwupps* da war der Umlauf wieder.

Neues Problem ist, daß wenn ich einen benutzten Bus abgebe, einen Neuen auswählen möchte, nur der bereits abgegebene Bus wieder zur Verfügung steht. Die 7 anderen Umläufe erscheinen garnicht mehr, aber die KI lässt sie trotzdem fahren (ich begegne diesen ja. Alles a bissi komisch. Vielleicht ist die Map zu groß und zu detailreich (das Laden dauert mind. 5 min, lässt sich auf meinem PC aber wunderbar fahren), die Linien zu lang, keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeMo 20 Jun - 16:30

Roland15 schrieb:
(...)Jede Linie hat zwischen 20 und 28 Minuten Fahrzeit. Also habe ich 4 Umläufe/Linie erstellt, der Einfachheit halber gleicher Takt über alle 7 Tage inkl. Ferien (Fahrtenbeginn 5:30 Uhr, Ende teilweise erst um 0:45 Uhr).
Beim Maptest hatte die Linie 10 die Umläufe 1 - 4, die Linie 11 nur 2 - 4. Also nochmals nachgesehen und bei der Linie 11 im ersten Umlauf die 2 letzten Fahrten jenseits der 0:00 Uhr rausgenommen und *schwupps* da war der Umlauf wieder.

Da liegt auch der Fehler. Bei Linien die eine über Mitternacht hinausgehende Taktung haben, muss die Uhrzeit in dem Falle nicht 0:45Uhr heissen, sondern 24:45. 0:45Uhr würde für Omsi am gleichen Tag liegen und zwar in der Vergangenheit. Beachte dazu meine genauen Erklärungen in diesem thread.

Roalnd15 schrieb:

Neues Problem ist, daß wenn ich einen benutzten Bus abgebe, einen Neuen auswählen möchte, nur der bereits abgegebene Bus wieder zur Verfügung steht. Die 7 anderen Umläufe erscheinen garnicht mehr, aber die KI lässt sie trotzdem fahren (ich begegne diesen ja. Alles a bissi komisch. Vielleicht ist die Map zu groß und zu detailreich (das Laden dauert mind. 5 min, lässt sich auf meinem PC aber wunderbar fahren), die Linien zu lang, keine Ahnung.
Das hat mit der Mapgröße nichts zu tun. Da muss es es einen Fehler bei der Erstellung der Trips geben.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitimeDi 21 Jun - 10:28

Hmmm, mal nachgesehen. Tracks funktionieren, Stopwürfel richtig beschriftet; HOF, Fahrplan + Umlauf i. O.; Trips richtige Liniennummer und Terminus gegeben ... keine Ahnung, was da noch falsch sein könnte.

Soll ich Dir die Strecke mal schicken? Die ist mir echt gut gelungen (soll kein Eigenlob sein), brauchst halt nur einen gescheiten PC. Sie ist ziemlich detailreich und nur mit vorhandenen OMSI-Teilen + Nemolus-Verkehrszeichen und Add-On Simple Streets verbaut.
Könntest quasi mein erster Tester sein Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umlauf wird nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Umlauf wird nicht angezeigt   Umlauf wird nicht angezeigt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umlauf wird nicht angezeigt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Umlauf ist leer
» Umlauf fehler
» Umlauf leeres Feld ?
» Problem KI-Busse und Umlauf
» Trip im Umlauf vergessen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: