ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus rast ohne grund los

Nach unten 
+8
benkda01
Obi-Wan
Metrotram
Staakener
Dave
Wesley
Moddermoser
dave76
12 verfasser
AutorNachricht
dave76

dave76


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Rostock

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:31

Wenn ich z.b. an der Haltetstelle Stadtgrenze einen moment stehe und warte bis der neue Fahrplan beginnt rast mein bus ohne grund einfach los hinter mir steht keiner und den Motor habe ich auch abgeschaltet und bremse ist auch zu also woran liegt das???
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:33

Fährt ein anderer Busfahrer deinen Bus? Du musst falls du es nicht hast den Fahrplan von dem Busfahrer übernehmen!

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
dave76

dave76


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Rostock

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:38

ne ich komm ja zb an HS Stadtgrenze an und 10 min später fahre ich ja wieder los zur freudenstr. der bus rast einfach geradeaus in die pampa mit vollgas.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:50

Diesen "Fehler" höre ich hier zum ersten mal...
Nach oben Nach unten
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:55

ja hatte ich auch schon am besten gang raus Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 37
Ort : Staaken

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 20:21

dave76 schrieb:
... freudenstr. ...

Der Virus scheint sich zu verbreiten... pig

FREUDSTR.!!! Exclamation
Nach oben Nach unten
Metrotram




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.02.11

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 22:26

Ich hatte dieses Problem auch schon, lösen konnte ich das Problem nur durch Bus löschen. Neustart hat nicht geholfen.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 37
Ort : Gelsenkirchen

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:04

Ich meld mich auch... Ebenfalls Freudstraße. Bus war aus, Gang raus, Feststellbremse angezogen und trozdem fuhr der Bus wie von der Tarantel gebissen los. Fahrplan war übrigens aktiv.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDo 24 Feb - 11:58

Ich hatte diesen merkwürdigen Fehler gestern auch – ich habe gleich mitgeschnitten und es zur Veranschaulichung auf Youtube gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=t_o1hjzHzwM

Anmerkung: In diesem Video betätige ich kein einziges Mal das Gaspedal oder die Bremse!
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 28
Ort : Österreich

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeDo 24 Feb - 13:16

benkda01 schrieb:
Ich hatte diesen merkwürdigen Fehler gestern auch – ich habe gleich mitgeschnitten und es zur Veranschaulichung auf Youtube gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=t_o1hjzHzwM

Anmerkung: In diesem Video betätige ich kein einziges Mal das Gaspedal oder die Bremse!

Da fährt ein Teufel in deinem Bus. Ein Menschen tot überfahren, 1 Objekt kaputt, 3 Autos beschädigt. Sehr merkwürdig.
Nach oben Nach unten
Chris89




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.02.11

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeFr 25 Feb - 10:39

Ich hatte das Problem gestern auch zum ersten Mal.
Meinen Bus hatte ich in der Pause am Bauernhof Grundorf abgestellt.
Bremse rein, Motor aus und Gang raus, wie sich das gehört.

Nach kurzer Zeit begann eine Art rhytmisches Pfeifen wie eine Dampflok, die aus dem Stand beschleunigt.
Zuerst hab ich mich auch nach einer KI Lokomotive umgeschaut. Smile
Bis zu dem Moment, als mein Bus von Geisterhand losraste (bis zu dem Zeitpunkt war das "Dampflokstampfen" zu einem Dauerpfeifen herangewachsen).

Als netter Nebeneffekt stieg das Thermometer im Bus pro Sekunde um etwa 10°C an und erreichte so Temperaturen, die ich sonst nur im Ofen vorfinde. Very Happy
Auch der Luftdruck hat dabei verrückt gespielt (rapide abgenommen, Druckaufbau war nicht mehr möglich).

EDIT: Den Temperaturanstieg kann man im oben geposteten Video auch sehen.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeFr 25 Feb - 11:02

Chris89 schrieb:
Als netter Nebeneffekt stieg das Thermometer im Bus pro Sekunde um etwa 10°C an und erreichte so Temperaturen, die ich sonst nur im Ofen vorfinde. Very Happy
Schau mal in meinem Video oben auf die rote Statusanzeige! Da sinkt die Temperatur interessanterweise auf mehrere Millionen °C unter den absoluten Nullpunkt!! OMSI hat also sogar physikalische Überraschungen inkludiert! bom
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass dieses Phänomen auf OMSI-Aliens zurückzuführen ist... lol!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeFr 25 Feb - 12:36

Hmmm... naja, solange es nur selten passiert...! Ich kenne den Effekt GAR NICHT in DIESER Form - ich vermute mal, dass da im Script was "instabil" wurde...! Wink

Wenn jemand das andauernd hat, dann bitte nochmal melden - ansonsten hoffe ich, dass es selten passiert...

Das ist halt die Kehrseite der Medallie "freies Scriptsystem"! Wink
Nach oben Nach unten
MercedesO405fan

MercedesO405fan


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.05.09
Ort : Kassel

Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitimeFr 25 Feb - 15:50

Ok, also ich hatte das auch mal wollt ich nur sagen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus rast ohne grund los Empty
BeitragThema: Re: Bus rast ohne grund los   Bus rast ohne grund los Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus rast ohne grund los
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Busse fahren Schlangenlinie oder Verschwinden ohne Grund !
» Das könnte der Grund sein!!!!
» linie 76 grund dorf und krankenhaus
» [Gelöst] Alle Grund-Texturen verschwunden :-(
» Ki ohne Fahrgäste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: