ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lenkrad Frage

Nach unten 
+5
Chris89
elBarto
cruzer
rastamon
Michael1774
9 verfasser
AutorNachricht
Michael1774




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.02.11

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:53

Nabend,

Wollte mir ein lenkrad für OMSI zulegen.......

Ich fane das hier von der Preisklassen un den Bewertungen ganz in ordnung:

http://www.amazon.de/gp/product/B000LY293Q/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF



Was würde ihr für OMSI Emfehlen Preis zwischen 30-50€

MFG:

Michael
Nach oben Nach unten
rastamon

rastamon


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Hamburg

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:40

Nach oben Nach unten
cruzer




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 26

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:53

Ich habe ein G25 Bei Ebay für einen Euro erstanden:DDD
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 17:10

Dann stell ich doch auch mal glatt die große "Lenkradfrage". Ich will mir auch in naher Zukunft ein neues Lenkrad zulegen und frage mich jetzt welches ?

In Betracht kommen bei mir die bekannten drei : Logitech Driving Force, sowie das Logitech G25 / G27.

Die Frage wurde schonmal diskutiert, aber das war bevor OMSI draußen war. Da ja jeder ein anderes hat und ihr es bereits im OMSI-Einsatz testen konntet, würde ich gern wissen welches denn nun bei euch am besten abschneidet bzw. welches empfehlenswert ist.

Beim Driving Force beeindruckt mich die Qualität zum durchaus günstigen Preis. Beim G25/27 beindruckt mich besonders der seperate Schaltknüppel, gerade weil ich ja gerade in der Fahrschule bin und noch kräftig schalten üben muss. Very Happy
ABER : Nutzt man in OMSI den Schaltknüppel effektiv oder ist der nicht zwingend notwendig ? Was hätte das teurere Lenkrad für ein Vorteil für mich ?

Danke für eure Antworten Cool
Nach oben Nach unten
Chris89




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.02.11

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 17:35

Ob man diesen Schaltknüppel benötigt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Ich finde ihn eher hinderlich und der "Schaltvorgang" fühlt sich in meinen Augen auch keinesfalls realistisch an (weil du den Vergleich mit dem Auto erwähnst).
Die verwendeten Materialien beim G25/27 fühlen sich schon toll an, was sich allerdings auch im Preis wiederspiegelt.

Mit dem DF GT (besitze ich), hast du ein platzsparendes, präzises Lenkrad mit durchaus guter Materialanmutung.
Die Technik im Inneren entspricht in etwa dem G25 (zu einem weitaus kleineren Preis).


Zuletzt von Chris89 am Mi 23 Feb - 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 17:46

Chris89 schrieb:
Ob man diesen Schaltknüopel benötigt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Kann aber mal irgendwann der Fall sein...! Wink
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 17:59

Ich würde auf ein G25 sparen. Dass Lenkrad ist einfach der Hammer, sehr gute Verarbeitung und exzellente Haptik.

Ein G27 würde ich mir nicht holen, der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt, da dieses Lenkrad schlechte verarbeitet ist als das G25 -> siehe andere Foren oder Rezensionen bei Amazon.

Wenn man mal kein Bock mehr hat zu spielen, dann bekommt man das G25 auch noch zu einem vernünftigen Preis los, da es sehr wertstabil ist.

Mein Tipp: täglich bei eBay schauen, dort kann man auch mal ein Schnäppchen erlegen Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:00

Kann ich nur beipflichten. Und wie gesagt... vieleicht braucht man ja doch nochmal irgendwann den Schaltknüppel...! Wink
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:03

Ich nutze den Schaltknüppel jetzt schon -> eignet sich wunderbar als Feststellbremse Wink

Zudem kann man die Tasten an der Schalteinheit wunderbar mit brauchbaren Funktionen belegen!
Nach oben Nach unten
cruzer




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 26

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:04

wie kann man den Schaltknüppel als feststellbremse benutzen?
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:05

Danke schonmal für eure Antworten. Bin schon an meheren Auktionen dran und schau mal ob was draus wird. Bis zu welchem Preis ist denn der G25 ein "Schnapper" bzw. der Preis gerechtfertigt ?
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:06

@Marcel: Du gibst uns immer Geheime Tipps Wink, ich wette ihr arbeitet an was spezieles was für eig. jeden einsichtlich sein soll, der den Satz liest. Razz
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:11

@cruzer: du kannst am G25 einstellen, ob die die 7 Schaltgassen, oder Tiptronic nutzen willst. Wenn du es auf Tiptronic einstellst, dann bewegt sich der Hebel nur nach vorne und nach hinten. Wenn du ihn runter drückst und nach hinten ziehst, bleibt er in dieser Position. Wenn du nun auf diese Taste die Feststellbremse legst.... 1+1 kannste wohl zusammenrechnen Wink

@elBarto: du musst dir selber ein Limit setzen, aber um die 100€ ist schon gut, wenn's noch in Schuss ist und einwandfrei funktioniert. Mein Tipp: Nur Sofortkaufen Auktionen beobachten und dann so filtern, dass die neuesten Angeboten zuerst angezeigt werden. Wenn du dann regelmäßig aktualisierst, dann besteht ne sehr große Chance einen Schnapper zu machen Wink
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:16

ChrisHB schrieb:

@elBarto: du musst dir selber ein Limit setzen, aber um die 100€ ist schon gut, wenn's noch in Schuss ist und einwandfrei funktioniert. Mein Tipp: Nur Sofortkaufen Auktionen beobachten und dann so filtern, dass die neuesten Angeboten zuerst angezeigt werden. Wenn du dann regelmäßig aktualisierst, dann besteht ne sehr große Chance einen Schnapper zu machen Wink

Danke dir für die Tips ! Smile
Nach oben Nach unten
sinnLoser




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.07.09

Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:45

Also ich wollte hier nochmal meine Meninung zu dem G27 abgeben.


Habe des G27 seit gestern und habe natürlich davor genug Testberichte und alles gelesen und das Einzige schlechte was die Leute immer behaupten ist das beim G27 allgemein ein Herstellungsfehler vorliegt bei dem dann das Lenkrad immer anfängt zu "knacken" oder "klacken" und wenn man es nach rechts dreht knirscht es so komisch und es fehlt natürlich die Variable Gang Schaltung (6 Gang oder für F1 Style).

Ich habe in den einen Tag schon ziehmlich viel gespielt und habe kein einziges der oben genannten Probleme.

Ich persönlich bin total zufrieden mit dem G27 und zocke schon fleißig OMSI damit ^^

Gekauft habe ich es für 257 Euro, etwas teuer dafür hat man aber auch 2 Jahre Herstellergarantie was man bei dem Ebay zeugs ja nit hat.

Wenn du ein gutes Lenkrad haben willst dann würde ich dir das G27 empfehlen. (ich denke das diese Hardware-Probleme schon beseitigt wurden)


MfG,
sinnLoser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenkrad Frage Empty
BeitragThema: Re: Lenkrad Frage   Lenkrad Frage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage!!!!wegnen Lenkrad
» (Gelöst)Frage mit mein Lenkrad für Omsi
» GELÖST: Frage/Problem zu/mit meinem Lenkrad
» PC Lenkrad ...
» Lenkrad+Pedal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: