Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 6:32
ich bim sehr wissbegierig zum Thema BVG, daher wollte ich wissen, bei den S-bahnbild:
Wo war bzw. welche S-Bahnline war es?
Mit freundlichen Grüßen
Thimo Troks
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 6:46
Ich fahre in der nächsten Woche nach Berlin, vielleicht kann ich versuchen, ein paar Bilder von den Wasserstoffbussen zu machen. Andere Bilder werden natrlich auch kommen. @Homery: Schöne Bilder aus der Hauptstadt!
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 8:16
Homery, mach unbedingt mal Bilder vom LE
THT
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 10:29
Mal so fuer dumme, was bedeutet "LE"
Maxim
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 10:33
Low Entry!
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 12:34
@THT: Das ist im Bhf Friedrichshagen auf der Linie S3
@ OVS Driver: Ich muss keine machen ich hab ja welche hatte bloß keine Lust die noch rein zu stellen, werden aber heute Abend kommen
@Maxim: Dann mal viel Glück, sieht man ja häufig nur auf einer Linie
Kleiner Vorgeschmack zum Thema LE
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 14:35
Lecker, jamm jamm von außen ist der ja schon schik ;D
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 14:37
Irgendwie hat dieses Gegenlicht-Foto 'was.
THT
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 16:43
Zitat :
Das ist im Bhf Friedrichshagen auf der Linie S3
das ist ja der vorletze Halt vor der Stadtgrenze
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 16:45
THT schrieb:
Zitat :
Das ist im Bhf Friedrichshagen auf der Linie S3
das ist ja der vorletze Halt vor der Stadtgrenze
Na genauer der vorvorletzte denn Rahnsdorf und Wilhelmshagen sind noch B dann Erkner ist schon C
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 22 Apr - 20:37
Soo wie angekündigt die Bilder vom LE,trifft sich ganz gut das Grobbi nen Bild von der anderen Seite gemacht hat, weil die Seite habsch net foto'fiert.
Wie gewohnt von Innen nach Außen
Fangen wa an: Der Blick von der 2.Tür aus nach hinten
Von ganz Hinten nach vorn
Dann nochmal von der 2.Tür nach vorne
Dann zum juten Cockpit
Cockpit#2
Ja ein Rollo auf dem ersten Blick auf den 2.Blick jedoch etwas komisch. Denn da fehlt was, die "Einkulung" wurde selber herraus geschnibbelt, haben relativ viele LE's.
Dann das was den LE ausmacht, den Buckel...
deswegen wird er auch "getunter Buckelbenz" genannt,wobei mich die Motorgeräusche eher an einen Traktor erinnern aber naja...
Dit jute Stück nochmal von draußen
Zwischendurch huschen Straßenbahnen im Hintergrund hin und her
Dann das Heck mit Kamera...
...und das was man durch die Kamera sieht:
dann leider schon Ende...
und noch auf'm Nachhauseweg die jute S-Bahn
So ik hoffe die jefällt wie immer, Fragen sowie Feedback erwünscht
LG Nico
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 11:01
Ich hätt gedacht, dass wenigstens der LE bequemere Sitze hätte
Also beim Sound kann ich zustimmen, die Citaro II Motoren klingen eher schnell schalten statt den Gang voll ausfahren. Jedenfalls habe ich noch kein Kickdown in dieser Reihe miterlebt. Dafür in der ersten Reihe jedesmal.
Maxim
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 11:27
Grobbi schrieb:
Maxim schrieb:
Ich fahre in der nächsten Woche nach Berlin, vielleicht kann ich versuchen, ein paar Bilder von den Wasserstoffbussen zu machen. Andere Bilder werden natrlich auch kommen.
Da musst du zum X49er, woanders werden die selten bis gar nicht eingesetzt. Aber wenn du Pech hast dann kommen die gar nicht zum Einsatz, sind ziemlich störanfällig und am Wochenenden bleiben die Wasserbomben eh auf dem Hof.
Ich fahre nicht am Wochenende nach Berlin, und ich wusste schon, dass die auf'm X49er fahren. Die M49 ist duch die 94 in OMSI, oder?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 11:31
Mich macht dieser große grüne Schalter da links im Cockpit neugierig... was hat der für einen Zweck?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 11:37
Jannik schrieb:
Mich macht dieser große grüne Schalter da links im Cockpit neugierig... was hat der für einen Zweck?
Schleudersitz
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 11:59
Hehe... Schleudersitz
Vielleicht ja wenn ein Überfall ist? Der Knopf meldet den Überfall an die Zentrale oder so, und der Busfahrer entfliegt erstmal schön^^
THT
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 14:16
ich würde sagen, dass der grüne Knopf, wie in Tram und Bahn als Notbremse gilt
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 14:57
Maxim schrieb:
Grobbi schrieb:
Maxim schrieb:
Ich fahre in der nächsten Woche nach Berlin, vielleicht kann ich versuchen, ein paar Bilder von den Wasserstoffbussen zu machen. Andere Bilder werden natrlich auch kommen.
Da musst du zum X49er, woanders werden die selten bis gar nicht eingesetzt. Aber wenn du Pech hast dann kommen die gar nicht zum Einsatz, sind ziemlich störanfällig und am Wochenenden bleiben die Wasserbomben eh auf dem Hof.
Ich fahre nicht am Wochenende nach Berlin, und ich wusste schon, dass die auf'm X49er fahren. Die M49 ist duch die 94 in OMSI, oder?
Jupp, so ziemlich genau, nur etwas verlängert zur neuen Stadtgrenze. Im Gegensatz zur damaligen Zeit, wird man nun leider fast nur Schlenker drauf finden. Der Hof Spandau hat ebend eine Menge Doppeldecker an die anderen Höfen abgegeben und selber nur noch 43 Stück.
Und hier noch ein Spandauer Wagen.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 16:15
Zitat :
dieser große grüne Schalter da links im Cockpit
Mikrofontaster für Durchsagen.
Pactain
Anzahl der Beiträge : 312 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 31 Ort : Berlin - Tegel
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 23 Apr - 16:33
Ach ich leibe unser Berlin. Ist einfach die schönste Stadt für mich. Auch wenn ziemlich groß und man einige Wochen braucht bis man sich auskennt.
Homery
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 25 Apr - 21:09
So heute mein kleines "Ostergeschenk" an euch: heute nach langer langer Zeit mal wieder 218 mit 2626, aber kommen wir zu den Bildern, eins vorweg: Ich habe mich wirklich auf aller aller nötigste an Bildern hier beschränkt, wer also wer Detail aufnahmen sehen möchte kann mich gerne anschreiben und kriegt dann noch ein 4 Minuten Video hinzu wo wir auf der Heerstr. fahren
Also fangen wir an: Ja der schöne Kühlergrill
Mal das "ganze" Stück
Dann schnell rein. Der Blick ins Unterdeck von vorn
Von der Treppe ins Oberdeck
Die wunderschöne Treppe
Dann der hintere Teil des Unterdecks
Der wunderschöne Arbeitsplatz
Die bekannte Liste
Und die Apparatur sollte ebenfalls bekannt sein
2626 unterm Funkturm und macht Pause am ZOB
Dit schnicke Heck
und meine Lieblingsperspektive
Wie gesagt wer mehr will--->PN me
Wie immer Feedback und Fragen sind gern gesehen
Ansonsten noch Frohe Ostern
LG Nico
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Eure Busbilder Di 26 Apr - 6:43
Seeehr schöne Bilder!!! Da frag ich mich nur, warum auf der Liste kein 92er oben ist
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Eure Busbilder Di 26 Apr - 7:17
Hammer Bilder! Und wenn ich diese Bilder sehe, muss ich einfach nochmal Marcel und Rüdiger loben, für diese grandiose leistung. Aber eine Frage hab ich an der stelle noch... Hat das ein Grund, warum man den "Einmannwagen"-Hinweis nicht in OMSI findet? Soll nicht heißen, dass ich jetzt darauf bestehe, würde mich aber einfach mal interessieren.
Gruß Highway to Hell
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Eure Busbilder Di 26 Apr - 7:35
Wow, das sind ja mal echt tolle Bilder!
Da sieht man wirklich, wie z.B. beim ersten Bild, dass der Bus so viele kleine Details hat! Das fehlt mir bei den Modernen. Toll!
Freddy
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 11.04.11
Thema: Re: Eure Busbilder Di 26 Apr - 7:57
Highway to Hell schrieb:
Hat das ein Grund, warum man den "Einmannwagen"-Hinweis nicht in OMSI findet? Soll nicht heißen, dass ich jetzt darauf bestehe, würde mich aber einfach mal interessieren.
Weil es Ende der 80er schon ein paar Jahre keine Schaffner mehr gab. Damit war der Hinweis überflüssig.