Ich habe mal OMSI genauer unter die Lupe genommen und mir sind 2 Funktionen aufgefallen: 1. Kinderwagenschalter. Braucht man den überhaupt? Ich habe noch nie einen Kinderwagen transportiert. 2. Fahrscheine "Ermäßigt". In OMSI gibt es doch keine Kinder. Wieso kann man dann ermäßigte Fahrscheine drucken?
Habt iht eine Antwort darauf, oder wisst ihr etwas Genaueres? Vielen Dank.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Unnötige Funktionen? Mo 21 Feb - 13:40
Weil's geht. Warum sollten wir Funktionen nur deshalb deaktivieren, weil man mit ihnen (noch) nichts Gescheites anstellen kann? Die Hintertür kannst du immerhin an der Endstelle öffnen, um zu lüften. Und nur weil es in OMSI bisher keine Kinder gibt, brauchen wir doch die Ermäßigungsfahrscheine nicht gleich vom Klemmbrett runterzunehmen, oder?
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Unnötige Funktionen? Mo 21 Feb - 13:40
Zu 1.: Zitat aus dem Handbuch:
Zitat :
.... kann an Sommertagen aber auch dazu dienen, das Fahrzeug zu lüften.
Sprich: Die Fahrgäste glücklich machen.
Zu 2.: Wahrscheinlich, damit sich manche Leute im Forum sich nicht aufregen, dass die Fahrkarten vergessen wurden. Man kann es nicht allen Recht machen. Was passiert eigentlich wenn man dem Fahrgast einen Kinderfahrschein gibt?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Unnötige Funktionen? Mo 21 Feb - 13:41
Der fahrgast meckert, weil er nen anderen haben wollte. Und somit hat der Kinderfahrschein schon einen Sinn
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Unnötige Funktionen? Mo 21 Feb - 13:44
Die Paxe sind eh viel zu viel am Maulen, mal zu Kalt dann wieder Zu Warm usw usw ...