ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus Download

Nach unten 
+20
DIMI
49kolf
benni
ESWE2011
Desrupter
Wesley
Andy.Lyon
Yufa
TheGraveOne
Emil
64
Busfahrer445
Marcel Kuhnt
Toffel
VGH
Bodo
Fboulegue
CGN/EDDK
xellli
Timothy
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
VGH




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.11

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:03

Tschuldigung da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Hab euch (Fabian und Marcel) mal grade eine EMail mit dem ersten Entwurf von nem Konzept geschickt, welches ich in den nächsten Tagen fertig schreiben werde.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:09

Hab mir das Konzept durchgelesen: Ich befürchte, dass dasselbe passiert wie beim TRS: Ein Manager funktioniert nur dann gut, wenn alle ihn nutzen. Das erfordert einen zentralen Manager, was wir wiederum nicht bevorzugen. Und selbst wenn es ihn gibt, heißt es nicht, dass alle ihn nutzen. Deshalb finde ich die flightsim-Lösung immernoch die beste. Chaos gibt es in allen Fällen! Wink Jeder muss schon seinen OMSI reinlich halten - oder ihn eben mal neu installieren, wenn es zu chaotisch geworden ist. Das ist aber nicht schlimm, finde ich.
Nach oben Nach unten
VGH




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.02.11

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Feb - 20:17

Ja. Ich finde das mit den einzelnen ZIPs ja auch garnicht so schlecht. Weil es ist kein unendlich großer Aufwand und jeder kann mitmachen.
Jedoch glaube ich dass es einfach zu viele Leute geben wird, die zum Beispiel die Datei "Sceneryobjects\Häuser\Großes Haus.sco" erstellen und in ihrer Map verwenden.
Dann hat jemand eine kleine Dorfstrecke und das "große Haus" ist das Dorfzentrum oder ähnliches. Soweit alles gut. Aber dann baut jemand Frankfurt nach und nennt irgend ein Hochhaus so und das Dorf aus der ersten Map sieht ein wenig komisch aus. Vielleicht wäre es ganz gut, dem SDK so ein paar Namensrichtlinien etc. bei zu fügen. Ob sich jemand daran hält ist was anderes, aber es würde wahrscheinlich zumindest ein bisschen helfen.

Bei dem Texture Ordner könnte glaube ich das gleiche Problem zum Beispiel mit "boden.tga" oder ähnlichem entstehen.

Aber ist ja dann jeder für sich selbst verantwortlich Smile

Gruß Jannis
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Feb - 8:37

VGH schrieb:
[..]
Aber ist ja dann jeder für sich selbst verantwortlich Smile

Gruß Jannis
Am sinnvollsten ist es sicher, wenn jeder Streckenautor für die Ordner Sceneryobjects und Splines jeweils einen Unterordner mit seinem Namen erstellt.
Und eventuell noch angibt, ob man die Texturen von Marcel und Rüdiger in den jeweiligen Ordner kopieren soll.

Gruß
Emil
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Feb - 9:00

Ja, so haben wir uns das gedacht und so kann man es im Szenerie-Ordner auch sehen! Wink

Zur Not bietet der Editor aber auch folgende Funktion an: Wenn (wegen Umbenennung) ein Objekt fehlt, bietet er beim Laden bereits an, alle Instanzen dieses Objektes durch ein frei wählbares anderes Objekt (z.B. nach dem Umbenennen) zu ersetzen.
Nach oben Nach unten
TheGraveOne

TheGraveOne


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 66
Ort : Aachen

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:57

finde ich auch besser wenn nur 1 oder maximal 3 seiten mit mods online gehen! Welche Updates gibt es denn dann über den Launcher und wird es einfach sein neue Busse einzufügen?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 Feb - 23:59

Es wird wohl sein wie mit den Verkehrsbetrieben 10 kommen 8 gehen 2 bleiben... oder 5 gehen 3 sind net der bringer und 2 sind wirklich gut.
Wie ich damals schon bei Betrieben mal für vBus gesagt habe...: Viele wissen nicht was das für ne Arbeit ist solch ein Projekt richtig zu pflegen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Andy.Lyon




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 29

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 20:50

Hallo habe mich mal ran gemacht und ein Download Portal eingerichtet.

http://omsi-download-base.tk/




Zuletzt von Andy.Lyon am Mo 7 März - 8:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 21:01

Gibt es schon von Aerosoft.
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 21:16

Wesley schrieb:
Gibt es schon von Aerosoft.

Man kann bei Aerosaft aber nur begrenzt uploaden also müll... Nicht jeder hat lust später eine große Strecke in zig Parts zu downloaden.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 21:21

Genau, ja nicht bei Aerosaft !!!!!!!!!!!!!!

Desrupter schrieb:
Wesley schrieb:
Gibt es schon von Aerosoft.

Man kann bei Aerosaft aber nur begrenzt uploaden also müll... Nicht jeder hat lust später eine große Strecke in zig Parts zu downloaden.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
benni

benni


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29
Ort : Österreich

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 21:21

http://www.omsi.cz sieht auch ganz nett aus, ist aber eben auf tschechisch. Aber dank der Bilder ists einfach zu navigieren. Ist die beste Downloadbase die ich bis jetzt gefunden hab.
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 21:40

Hallo

@benni: Der Vollständigkeit halber wäre omsi.cz am besten. Die scheinen ja dort schon ein paar Strecken hochgeladen zu haben, aber rechtmäßig Question .

@Andy.Lyon: Sowas würde ich befürworten Smile . Wenn man die jetzt noch vollständig halten könnte, wäre es perfekt.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 21:41

Wie bereits angeboten: Ich bitte demjenigen der sowas machen will den Webspace an, nur sollte man ein gutes Konzept haben.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 22:17

benni schrieb:
http://www.omsi.cz sieht auch ganz nett aus, ist aber eben auf tschechisch. Aber dank der Bilder ists einfach zu navigieren. Ist die beste Downloadbase die ich bis jetzt gefunden hab.

You can still use google traslate and where it´s not possible to translate (buttons), there are easy-to-get pictures.. ;-)
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 23:11

Wenn jemand einen Platz für seinen Bus oder für seine Strecke sucht kann er sich auch gerne an mich wenden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Julian




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 11:22

Moin,

Eine Zentrale Downloadbase wie the-train.de für den MSTS wäre für OMSI echt klasse. Ich kann von meiner Seite zumindest schonmal anbieten einige Downloads auf meiner Seite www.tram-duesseldorf.de hochzuladen. Die Downloadseite wird dafür dann natürlich angepasst. Supportforum ist auch vorhanden...

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 12:46

Ja erstellt mal 1000 Seiten wo man OMSI Mods runterladen kann... damit man gar nicht mehr weiß wo man welchen Mod bekommt... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 19:24

Wesley: Klar es wird 100 Seiten geben von den 100 Seitenw erden kaum 10 überleben.
Eine zentrale DL-Seite ist gut das brauchen wir wirklich aber WIRKLICH eine und nicht eine Seite die sich dann noch mit vBus oder sonstigen beschäftigt.
Und als Addon-Erstelle entscheidet man ja immer noch selber wo es sachen zum Dowloaden gibt. Contentklau sollte sich ja hoffentlich keiner wagen...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
DIMI




Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.02.10

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 19:27

But still it´s your choice... Very Happy Our page is focused on CZ/SK first, but ofcourse we welcome everybody who wants to... Right now we can offer few downloads yet and we´re trying get there as many as possible... And we´d be really grateful if you help us via sending links to our mail... ;-)
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 19:28

mein Tipp wäre [url]vBusdepot.eu[/url] da gabs ja immer etliche Vbus-Busse. Und es wurde schon eine OMSI-Download-Section angekündigt.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 20:03

Wie gesagt es werden sich welche etablieren und andere in der Versenkung verschwinden, man muss hier keine Werbung betreiben. Zumindest nicht in diesme Bereich.

Am liebsten wäre es mir wenn man eine filebase direkt auf der Omsi-Seite hätte.
(also kein Aerosoft etc.)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 21:55

Dies wäre logischerweise, die beste Lösung.

Yufa schrieb:

Am liebsten wäre es mir wenn man eine filebase direkt auf der Omsi-Seite hätte.
(also kein Aerosoft etc.)
Nach oben Nach unten
bvb360

bvb360


Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Dortmund

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 18:23

Hallo,

wollte passen zum Thema fragen ob jemand was gehört hat ob es Busse angeküngikt sind oder so Question
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus Download   Bus Download - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 März - 18:43

Forum lesen, und zwar genau das hier oder "Fahrzeugbau" würde dir diesen Beitrag ersparen. Und nein ich antworte nicht darauf. Du darfst die Antwort selber suchen viel Spaß ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
 
Bus Download
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: