ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RepaintTool

Nach unten 
+41
René S.
datoneer
Platzi
Spanier
Lord Megatron
Maxim
Stoag
Bremerhaven-Bus-Fan
tomjack
Staakener
LINIENBUS
Kevin15
Solaki
Homer13585
Urbino4148
Driver
Desrupter
B-V 1940
Wesley
BS2011
Stakker
Hydroschild
tyrystor
Actros_Freak
xxtim91xx
BVG-Fan-197
zavage
Niklas
Homery
enigma
>>Jan<<
Rüdiger Hülsmann
rostock4ever
Emil
gellstein
Daniel_Knecht
framer1
pekel42
Tommy08
Boon1986
Marcel Kuhnt
45 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 11:35

Bei mir landet die immer auf dem Desktop, aber die Datei die enststeht ist eine .dds Datei Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:19

Hydroschild schrieb:
Bei mir landet die immer auf dem Desktop, aber die Datei die enststeht ist eine .dds Datei Wink
Und genau so war es auch BEVOR ich Omsi neu installieren musste. Seit dem weis ich leider nicht wo sie landet.
Das es eine .dds Datei nach dem konvertieren ist weis ich auch Wink

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:47

Eigentlich sollte die Datei da landen, wo auch die "Originaldatei" liegt, d.h. deine "Vorlagen"-bmp
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:17

@M+R
Sagt mal die "BVG" Symbole bekommt mann nicht raus die hängen im Model oder???
(Ich packs hier mit rein brauch ich keinen neuen Thread aufmachen: Welche Schriftart habt ihr den für die vorderen Nummern im Rollband benutzt also für das NE usw?)
MfG Daniel

Mein Nächster Bus ist fertig.
!HIER LANG!
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:34

Ich hatte ganz einfach die Admin rechte vergessen Very Happy
Hier mal ein Screen ist zwar nicht fertig wollte aber mal fragen wieso man das Magenta noch sieht, muss das einen bestimmten HEX code haben?
RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Unbenannt
(soll die "Who's perfect?" Werbung werden Very Happy)

Lg
pekel
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:37

Es muss reines Magenta sein, damit die Form ausgeschnitten wird (255,0,255).

Um Das BVG-Logo zu entfernen und andere abgedeckten Bereiche zugänglich zu machen, muss die Maske bearbeitet werden. Diese befindet sich im Ordner \templates mit der Suffix MA. Ist einfach eine Schwarz-Weiß-Bitmap und sollte selbsterklärend sein Smile
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 15:58

Hier Der Farbcode für das Magenta:

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Magentamllm
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 16:04

Hmm nee habs in der Maske (MA) ebenfalls Weiß eingefärbt aber nach dem Konvertieren ist das BVG logo immer noch da?
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:27

Dann haste die falsche Maske umgemalt...! Wink Auf diese Weise sollte es verschwinden!
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 19:29

Dann versteh ichs nicht, da steht in der RPC Date für den D92_1i templates:D88_01_MA.bmp da hab ich auch die beiden symbole weiß gemacht wos das BVG sitzt, es ist aber Trotzdem noch da.
Hmm. was mach ich den falsch?
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:02

Hier hab die das D88_1_MA mal hochgeladen das hab ich gemacht. aber wie gesagt es geht Trotzdem nich.
RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 D88_0110
Ich hab wirklich versucht alles zu machen nach Rüdigers und deinen anweisungen zu machen, aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter.
hilfe bütte Embarassed

MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 22:56

Wie bekomme ich denn die Originalfarbe, welche die Matrix rumrandet, überarbeitet?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 22:59

Das soll man doch nicht! Das haben alle Berliner Busse damals gehabt! Wink

Aber wenn es unbedingt sein muss (aktuelle Anstriche): Die Matrix ist eine schwarze Fläche in der Maske! (Siehe vorherigen Beitrag!) Diese Maske ist etwas "zu groß" - du musst sie verkleinern, dass der Anstrich genau bis ran geht! Wink
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:11

Marcel Kuhnt schrieb:
Das soll man doch nicht! Das haben alle Berliner Busse damals gehabt! Wink

Aber wenn es unbedingt sein muss (aktuelle Anstriche): Die Matrix ist eine schwarze Fläche in der Maske! (Siehe vorherigen Beitrag!) Diese Maske ist etwas "zu groß" - du musst sie verkleinern, dass der Anstrich genau bis ran geht! Wink

Das muss jetzt aber sein; wieso, dass zeige ich dir, wenn "er" fertig ist :-)

Meinst du damit, dass ich nur die schwarze Fläche der Matrix verkleinern soll, oder gleich die gesamte *.bmp-Datei?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:13

Die Matrix-Fläche! Die Maske funktioniert eigentlich ganz simpel: Schwarze Bereiche = Verwende auf jeden Fall "Originalflächen", also Beige, Fenster, Gummilippen usw., Weiße Bereiche = Verwende ggf. den Useranstrich, ES SEI DENN, dieser ist dort magenta, dann wiederum erstes! Wink

Als grobe Orientierung kannst du einfach die anderen Dateien verwenden, wo du die Maske siehst, z.B. MU! Wink
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:19

Gut. Das werde ich dann mal versuchen.
Das heißt also, ich kann, anstatt dem "Berliner Drücker" (an der Tür 2 außen), auch eine KVB-Version installieren? Muss ich die schwarze Maske dann nur in Form bringen und ein neues Bild vom Drücker abspeichern? Und leuchtet dieser dann auch (z.B. bei der Türfreigabe)?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:23

Naja, probieren kannste das mal, aber das dürfte komisch ausehen, weil die Nightmap die alte bleibt! Wink
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:29

Fehler gefunden, das logo is futschi
(in der Grund .BS musste das Logo Natürlich auch noch weg Denkfehler meiner seits AU MANN, ich depp Suspect )
Danke für eure Hilfe Marcel und Rüdiger
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:34

Dann lasse ich da erstmal die Finger von. Ich muss ja auch nicht alles gleichzeitig machen Very Happy

Aber wie Boon1986 schon schrieb: Die Änderungen an der Matrix wurden auch bei mir nicht übernommen. Question

Edit: Also mit der Farbe rund um die Matrix scheint es zu funktionieren. Allerdings nicht bei den Logos und den Aufklebern. Irgendwo muss ich einen Gedankenfehler haben!?
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Feb - 1:43

Anbei zwei Ansichten meines Repaints.

Wäre nett, wenn ihr noch mal helfen könntet, wie es sich denn nun mit den BVG-Logos und Aufklebern verhält. Wie ihr auf den Fotos sehr, hat sich, im Gegensatz zum Original, zwar etwas verändert, aber löschen konnte ich die nicht.

Im laufe des Tages ist dann noch das Dach fällig. Werde aber jetzt erstmal den Bus fahren Very Happy

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Sl202-11RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Sl202-12
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Feb - 3:00

Magst du mir mal deine .Bmp zukommen lassen dann guck ich mal ob ich die Symbole wegbekomme? (Bevor ich dir jetzt hier mist erzähle Razz )
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Feb - 3:11

Boon1986 schrieb:
Magst du mir mal deine .Bmp zukommen lassen dann guck ich mal ob ich die Symbole wegbekomme? (Bevor ich dir jetzt hier mist erzähle Razz )
MfG Daniel

Schon geschehen Exclamation
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Feb - 3:40

Ich meinte eigendlich die datei die du bemalt hast nicht die Leeren Wink
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
BS2011

BS2011


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.02.11

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Feb - 8:22

Hallo,

was bedeutet denn die Meldung "Stream-Lesefehler" nach Auswahl der bmp-Datei im Repaint-Tool?
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitimeMi 23 Feb - 16:02

Boon1986 schrieb:
Ich meinte eigendlich die datei die du bemalt hast nicht die Leeren Wink
MfG Daniel

Nenenene, die gibt es erst, wenn der Bus fertig ist Very Happy

Edit: So, das Dach habe ich jetzt auch fertig. Aber helft mir bitte nochmal bei den Logos.
Ich habe die D88_01_MA und die D88_01_BS jetzt so übermalt, dass das Logo und einige Aufkleber (normalerweise) nicht mehr zu sehen sein dürften. Sie sind aber immer noch vorhanden. Kann mir bitte jemand eine Step-by-Step Anleitung schreiben?

Edit2: Das nächste Problem ist aufgetaucht: Ich habe damit begonnen, mein Repaint mit einer Werbung zu versehen (Bachbinde). Dazu habe ich die "Repainttest.cti" mit einem zweiten Eintrag versehen (ist das so richtig?). Anschließend habe ich die bmp durch den Repainter gejagt und im Ordner "D92 Werbung" gespeichert (dort, wo auch das erste Repaint liegt).
Der erste Repaintbus sieht OK aus. Beim zweiten fehlen allerdings die Scheinwerfer und Rückleuchten. Was kann das nun wieder sein?


Zuletzt von Stakker am Mi 23 Feb - 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: RepaintTool   RepaintTool -Thread - RepaintTool - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RepaintTool
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RepaintTool.exe - SystemFail
» repainttool funktioniert nicht
» Stream-Lesefehler beim Repainttool

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: