ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Busse in OMSI

Nach unten 
AutorNachricht
fligher33



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Fulda

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeSa 19 Feb - 1:00

Hallo Leute

Bin durch Zufall auf eure Seite hier gestoßen.
Ich persöhnlich interesiere mich mehr für die Flugsimulation. Weil euer Hobby hier mein Beruf ist
Ich bin Berufskraftfahrer im Öffenlichen Personen Nahverkehr in der Barokstadt Fulda tätig.
Wen es interesiert hier mal ein Link: http://www.stadtbus-fulda.de
Das ist die ÜWAG Bus Gmbh und wir fahren im Autrag der Stadt Fulda bzw gehören wir noch dem RMV an RMV steht für Rain-Main-Verkehrsverbund
Habe euer Forum mal durchgestöbert und ihr seid fleißig am Busse bauen.
Falls jemand Interesse hat dem könnte ich hier meine Hilfe anbieten und Fotos schicken,vom Cockpit vom Innenraum von außen usw.
Da ich je selbst Bus fahre bin ich glaube ich noch näher dran als so manch einer von euch. Habe die Videos gesehen und finde sie garnicht mal so schlecht. Natürlich weicht hier und da
die Situationen ab aber es ist ja dafür auch nur ein Simulator der euch das Busfahren etwas näher bringen soll. Smile
Also bei der ÜWAG Wo ich tätig bin fahren wir Busse vom Typ Solaris, MAN und natürlich Mercedes Benz schaut euch einfach mal die Seite an und sagt mir was von welchem Bus ihr an Fotos
haben wollt und welches Detail,dann mache ich euch die Bilder Vorausgestzt ich fahre auch an diesen Tag den bestimmten Typ. Da wir ja ständig Fahrzeugwechsel haben.
Also wie gesagt bei Interesse melden. Wink
Vielleicht lege ich mir OMSI auch noch zu aber im Moment bin ich eher ein Flugsimulationsenthusiast
Weil ich den OMSI ja jeden Tag live erleben darf und das jetzt schon mehr als 10 Jahren.

MfG fligher33

Und an alle ein Schönes Wochenende Wink
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : Fulda

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeSo 10 Jul - 10:45

Hallo fligher33,

sag mal gilt dein Angebot bzgl. Infos zu den ÜWAG-Bussen etc. noch?

Bin nämlich gerade dabei, die Strecke Marbach / Stadtschloss (Linie 6) zu entwickeln und könnte da irgendwann vlt. mal deine Hilfe brauchen. Wink

Liebe Grüße
der Busfahrerer
Nach oben Nach unten
fligher33



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Fulda

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeMi 13 Jul - 10:18

Busfahrerer schrieb:
Hallo fligher33,

sag mal gilt dein Angebot bzgl. Infos zu den ÜWAG-Bussen etc. noch?

Bin nämlich gerade dabei, die Strecke Marbach / Stadtschloss (Linie 6) zu entwickeln und könnte da irgendwann vlt. mal deine Hilfe brauchen. Wink

Liebe Grüße
der Busfahrerer


Sicher sag mir nur was du brauchst Wink Vergess aber nicht Stadtschloss- Bronzell Wink

Fahre nächste Woche Montag spät auf der Linie 6 bei interesse beim Fahrer melden lol!
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : Fulda

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeMi 13 Jul - 16:53

Hallo,

nein - ab Stadtschloss in die andere Richtung wird dann eher "Teil 2" sein, da ich froh bin, wenn ich das einigermaßen bis Fulda hinbekomme, da ja doch so einiges einfach in OMSI fehlen (EDAG-Gebäude, der ZOB, Brücken....ja, die lustige kleine bei Bernhards... etc.).

Hmmm...was sicher mal interessant wäre - ich hab keinen Schimmer, wo der Bus mittlerweile langfährt ab Stadtschloss Richtung Bronnzell (und ist zeitbedingt für mich auch eher nicht möglich, das in Ruhe paarmal abzufahren wegen Fotos etc. - daher muss ich erstmal gucken, wie ich das dann mache, wenn es soweit ist. Very Happy

Interessant wären sicher (wenn es denn mal irgendwann die Addon-Busse gibt) Nähefotos der einzelnen Busse inkl. Fahrtnummern, Nummernschildern, Werbung auf den Bussen usw.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an die Ansagen der einzelnen Linien zur Umsetzung der Map ranzukommen (da ich es schon möglichst realistisch toll fände). Ich hoffe nicht, dass die ÜWAG ein Problem damit hat, wenn ich die Busse nachbaue. Notfalls frag ich dann aber vor Veröffentlichung nochmal an.

Wo sind eigentlich die alten "eklichgrünen" Busse mit den roten Sitzen, die immer so nach Vanille gestunken ham? Sind die mittlerweile alle ausgemustert worden? lol!

Liebe Grüße
der Busfahrerer

P.S.: was bedeutet "nächste Woche Montag spät"? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
fligher33



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Fulda

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeMi 13 Jul - 22:29

Busfahrerer schrieb:
Hallo,

nein - ab Stadtschloss in die andere Richtung wird dann eher "Teil 2" sein, da ich froh bin, wenn ich das einigermaßen bis Fulda hinbekomme, da ja doch so einiges einfach in OMSI fehlen (EDAG-Gebäude, der ZOB, Brücken....ja, die lustige kleine bei Bernhards... etc.).

Hmmm...was sicher mal interessant wäre - ich hab keinen Schimmer, wo der Bus mittlerweile langfährt ab Stadtschloss Richtung Bronnzell (und ist zeitbedingt für mich auch eher nicht möglich, das in Ruhe paarmal abzufahren wegen Fotos etc. - daher muss ich erstmal gucken, wie ich das dann mache, wenn es soweit ist. Very Happy

Interessant wären sicher (wenn es denn mal irgendwann die Addon-Busse gibt) Nähefotos der einzelnen Busse inkl. Fahrtnummern, Nummernschildern, Werbung auf den Bussen usw.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an die Ansagen der einzelnen Linien zur Umsetzung der Map ranzukommen (da ich es schon möglichst realistisch toll fände). Ich hoffe nicht, dass die ÜWAG ein Problem damit hat, wenn ich die Busse nachbaue. Notfalls frag ich dann aber vor Veröffentlichung nochmal an.

Wo sind eigentlich die alten "eklichgrünen" Busse mit den roten Sitzen, die immer so nach Vanille gestunken ham? Sind die mittlerweile alle ausgemustert worden? lol!

Liebe Grüße
der Busfahrerer

P.S.: was bedeutet "nächste Woche Montag spät"? Rolling Eyes


Japp. Ausgemustert haben wir keine mehr.
Mit nächste Woche Montag spät meine ich das ich da die Linie 6 Marbach-Bronnzell bzw Bernards- Bronnzell fahre. Wink
Ich kann dir nächste Woche mal die Ansagen vom Stadtschloss nach Marbach aufnehmen wenn du magst.
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : Fulda

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeDo 14 Jul - 16:20

Hallo,

hört sich gut an.

Man weis ja, wenn man drin sitzt nie selbst, wann die Ansagen nun genau kommen und dann is auch immer soviel an Nebengeräuschen...dementsprechend schlechte Qualität.

Wäre auf alle Fälle nicht schlecht von Marbach nach Bronnzell. Smile

Könntest du mir evtl. die Route "Stadtschloss - Bronnzell - Stadtschloss" inkl. Haltestellenpunkte in 'ner Karte einzeichnen und zukommen lassen, damit ich weis, wo die da lang geht? Weis die noch maximal von Stadtschloss - Dom - Robert-Kircher-Straße - Am Rosengarten - Martin-Luther-Platz - Wallweg....dann verliesen mich die Geister... *achselzuck*

Dann könnte ich mich doch gleich an die komplette Linie 6 wagen. Wink
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 21
Ort : Nienburg/Weser

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeSa 8 Okt - 14:51

hey ich bin aus fulda (alte Heimat) die linie 6 ist ziemlich schwer nach zu bauen die ÜWAG ist ein großes unternehmen
Nach oben Nach unten
O530 Citaro

O530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 23
Ort : Ingelheim b. Mainz

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:13

Und für diese Weisheit musstest du einen Thread ausgraben, in dem fast drei Monate nichts mehr los war?
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : Fulda

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:35

@Regiobus 100
Hallo, ja das ist wirklich sehr knifflig....schon allein die ganzen Fahrten bergauf und bergab auf der Linie 6 bereiten mir da so ihre Probleme....ebenso wie die fehlenden Straßentypen.....da muss man leider hier und da improvisieren, was wiederrum doof ist, wenn man eine Straße hat, wo eigentlich keine Gehwege sein sollten aber man hat diese nur mit Gehwegen als Vorlage....deshalb dauert es ja so lange.... Wink

@O530 Citaro
Nur weil ich nix mehr aktuell poste, heißt es nicht, das Projekt sei gestorben Rolling Eyes
....ich betone es nochmals.....neben OMSI gibt es noch ein Privatleben....und wenn ihr 'ne vernünftige Strecke wollt, dann dauert das halt auch länger...oder wäre euch lieber, ich knall die in einem Monat hin mit Fehlern und total unreal....da fehlt mir grad das logische Verständnis für.OMSI wurde auch nicht an einem Tag programmiert.

Desweiteren poste ich hier auch keine Fortschritte mehr, da ich dieses ständige "da tut sich ja eh nix" und "nur Sprüche-Klopfer-ohne-Resultate-Gedisse" leid bin.
Sobald die Strecke in die Endphase kommt, wird das hier bekannt gegeben.

Sofern jemand etwas "produktives" sagen möchte, kann er mir gerne eine PN schicken.

Ich hab übrigens auch schon paar Videos und Fotos, die ich "plane", zu gegebener Zeit auf einer separaten Homepage zu veröffentlichen....den Zeitpunkt kann ich aber noch nicht weiter angeben, da ich noch nie eine Homepage erstellt habe und mich da auch noch einlesen muss.
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 21
Ort : Nienburg/Weser

Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:47

ok das ist deine etnscheidung ich muss dir recht geben sowas hab ich oft gesehen .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Busse in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Busse in OMSI   Busse in OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Busse in OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: