ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Konfigurieren von Lenkrädern

Nach unten 
+48
OuN-World [Manuel]
Hokau
neoplanstar
B-V 3294
Urbino 18
ST14_DA
Maxi112
Emil
citarofreund
elBarto
Marc
-Basti-
JensV
Maxi
laie
OVF112
Tommy08
DMG1978
Tatra
ESWE2011
Actros_Freak
rule84
Luki96
Sauter
MarcF
rastamon
David
ruben
Boon1986
Rüdiger Hülsmann
ChrisHB
busfreak
Abstandhalterin
MAN-Power
BS2011
EHST
Levitator
Obi-Wan
Roland15
Denni
OMSI-Fahrer
Mc Jackson
Toroges
Frazzle
zavage
Traveler
Marcel Kuhnt
N8wach3
52 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:00

@frazzle: Wäre super, vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg!

Danke schon mal!
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:07

laie schrieb:
@frazzle: Wäre super, vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Erfolg!

Danke schon mal!

Also ick habs mal getestet, die Sichten kann ick nur über die Tasten wechseln, sprich (links und rechts), aber das Steuerkreuz ist seltsamer weise nicht einstellbar...
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:11

Dasselbe Problem mit dem Steuerkreuz habe ich auch. Zu den Sichten. Die kannst du aber nur durchschalten, also auch nicht während der Fahrersicht z.B. nach rechts schwenken, oder?

Kannst du mit den von dir definierten Tasten auf dem Joypad nach links oder rechts schauen und dann wieder in die normale Sicht zurück?
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:18

Doch, während der Fahrt kann ich die Sichten direkt mit einem Knopfdruck nach links bzw. nach rechts wechseln... Du musst nur die beiden Funktionen die auf dem Bild rot umkreist sind den Tasten zuweisen die Du als Sichtwechsel für die Richtungen haben willst.

Beispiel:

Innenperspektieven durchschalten = da schwenk die Sicht nach links

Innenpersektieven durchschalten (rückwärts) = da schwenkt die Sicht nach rechts

Du wirst dann merken das wenn Du in eine Richtung schaust und den anderen Knopf für die andere Richtung wieder drückst, das Du so immer wieder in die normale Sicht nach vorne kommst ^^

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Steuerung


Zuletzt von Frazzle am Do 24 Feb - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:28

SUPER!!! Vielen Dank, das ist das was ich gesucht habe. Vielen Dank für deine Mühe.
Besser wäre natürlich, wenn ich dafür den zweiten Stick oder das Steuerkreuz benutzen könnte, aber deine Hilfe bringt mich schon sehr viel weiter. So kann ich während einer Kurvenfahrt die Hände am Controller lassen.

Danke!
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 18:34

laie schrieb:
SUPER!!! Vielen Dank, das ist das was ich gesucht habe. Vielen Dank für deine Mühe.
Besser wäre natürlich, wenn ich dafür den zweiten Stick oder das Steuerkreuz benutzen könnte, aber deine Hilfe bringt mich schon sehr viel weiter. So kann ich während einer Kurvenfahrt die Hände am Controller lassen.

Danke!

Ja stimmt schon, is schon etwas doof das man das Steuerkreuz nicht benutzen kann, vielleicht können das M&R im nächsten Update beheben... wäre schon klasse.

Bitte bitte, gern geschehen.

Viel Spaß Dir noch Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 19:54

Ja,erstmal in dem Diagram , da kannste schon viel einstellen, z.b. y Yam - das erste Oben, ist für den Blickwinkel rechts und links.
Macht mehr laune als die festen Blickrichtungen Smile


Frazzle schrieb:


Wenn ick z. B. versuche soweit nach links zu schauen um auf die andere Straßenseite zu blicken, stellt sich die Sich in die normale Ausgangssituation ^^
[/quote]


Ja das stimmt wohl und das es kostenlos ist das Programm, ist wirklich klasse Smile Danke Dir für deine Tipps.

Ick versuche es mal weiter und hoffe das icks dann so gut wie perfekt hinbekomme... Wink

Danke nochmal für die Empfehlung des Programmes Smile[/quote]
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 20:51

ESWE2011 schrieb:
Ja,erstmal in dem Diagram , da kannste schon viel einstellen, z.b. y Yam - das erste Oben, ist für den Blickwinkel rechts und links.
Macht mehr laune als die festen Blickrichtungen Smile


Frazzle schrieb:


Wenn ick z. B. versuche soweit nach links zu schauen um auf die andere Straßenseite zu blicken, stellt sich die Sich in die normale Ausgangssituation ^^


Frazzle schrieb:
Ja das stimmt wohl und das es kostenlos ist das Programm, ist wirklich klasse Smile Danke Dir für deine Tipps.

Ick versuche es mal weiter und hoffe das icks dann so gut wie perfekt hinbekomme... Wink

Danke nochmal für die Empfehlung des Programmes Smile

Achso die erste Einstellung "YAM" ist für den Blickwinkel? Very Happy wsa heißt das genau? Bestimmt man damit wi weit man in die jeweilige Richtung schauen kann oder verstellt man damit eher die Sitzposition? Denn ick habe jetzt dsa Problem das wenn ick mich umschauen will, sitzte ick plötzlich statt auf den Fahrersitz, rechts danebend und ick fliege durch irgendeine Einstellung entweder schnurgerade an die Decke oder runter bis unter das Lenkrad, also im groben sind die Einstellungen jetzt gemacht, nur das feintuning wie weit ick nach links und rechts schauen kann bekomme ick nicht hin Very Happy

Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 21:31

Ja genau, wenn Du das nach rechts schiebst im Diagram , dann erweitert es den Blickwinkel.

Frazzle schrieb:


W
Achso die erste Einstellung "YAM" ist für den Blickwinkel? Very Happy wsa heißt das genau? Bestimmt man damit wi weit man in die jeweilige Richtung schauen kann oder verstellt man damit eher die Sitzposition? Denn ick habe jetzt dsa Problem das wenn ick mich umschauen will, sitzte ick plötzlich statt auf den Fahrersitz, rechts danebend und ick fliege durch irgendeine Einstellung entweder schnurgerade an die Decke oder runter bis unter das Lenkrad, also im groben sind die Einstellungen jetzt gemacht, nur das feintuning wie weit ick nach links und rechts schauen kann bekomme ick nicht hin Very Happy

Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Feb - 21:54

Danke, dann bin ick jetzt etwas schlauer Smile

ESWE2011 schrieb:
Ja genau, wenn Du das nach rechts schiebst im Diagram , dann erweitert es den Blickwinkel.

Frazzle schrieb:


W
Achso die erste Einstellung "YAM" ist für den Blickwinkel? Very Happy wsa heißt das genau? Bestimmt man damit wi weit man in die jeweilige Richtung schauen kann oder verstellt man damit eher die Sitzposition? Denn ick habe jetzt dsa Problem das wenn ick mich umschauen will, sitzte ick plötzlich statt auf den Fahrersitz, rechts danebend und ick fliege durch irgendeine Einstellung entweder schnurgerade an die Decke oder runter bis unter das Lenkrad, also im groben sind die Einstellungen jetzt gemacht, nur das feintuning wie weit ick nach links und rechts schauen kann bekomme ick nicht hin Very Happy

Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Feb - 15:45

Hallo,

Ich habe ein Lenkrad von Thrustmaster. Das Modell ist 5 in 1. Ich habe nur folgendes Problem: Von den Pedalen her passt alles, nur wenn ich das Lenkrad um 2mm drehe, zieht der Bus sofort auf der stärksten Stufe rum.

Wie kann ich das ändern?
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Feb - 16:10

Maxi schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Lenkrad von Thrustmaster. Das Modell ist 5 in 1. Ich habe nur folgendes Problem: Von den Pedalen her passt alles, nur wenn ich das Lenkrad um 2mm drehe, zieht der Bus sofort auf der stärksten Stufe rum.

Wie kann ich das ändern?


Siehe Screen:

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Steuerung2

Die 2 Schritte durchgehen und Einstellen, dann sollte es funzen. Bei meinem PS3 Controller ist die Lenkung zumindest die "X-Achse" und ganz rechts bei der "X-Achse" kannst Du unter der "Charakteristik" die Lenkeigenschaft verändern, musste mal ausprobieren.

Wenn Du dein Lenkrad also korrekt in Windows kalibriert hast, dürfte es dann funzen Smile


PS: Es gibt auch einen Thread, wo Marcel die Einstellungen vom G25 und dem MOMO gepostet hat, vllt. hilft es Dir auch weiter:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t1302-konfigurieren-von-lenkradern


Gruß


Markus M.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Feb - 18:35

Ok, vielen Dank für deine Große Mühe, aber kalibiert habe ich das auch schon, jetzt wollte ich mal wissen, ob man irgendwo die Empfindlichkeit einstellen kann?
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Feb - 19:14

Maxi schrieb:
Ok, vielen Dank für deine Große Mühe, aber kalibiert habe ich das auch schon, jetzt wollte ich mal wissen, ob man irgendwo die Empfindlichkeit einstellen kann?

Nach der Empfindlichkeit habe ick auch schon mal gefragt, da hat mir Marcel nur drauf geantwortet das man unter der Option "Eingabegeräte" rechts die "Charakteristik" umstellen kann, das soll soweit ick weiss die Empfindlichkeit verändern. Geh am besten mal alle davon durch, das sollte sicher helfen da Du ja ein Lenkrad hast. Bei meinem Gamepad hat es allerdings nicht wirklich geholfen.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Feb - 20:31

Ok. Habe ich auch schon versucht mit allen möglichen Einstellungen.
Aber irgendwie muss es ja gehn.

Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe


ewing96
Nach oben Nach unten
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Feb - 21:44

Maxi schrieb:
Ok. Habe ich auch schon versucht mit allen möglichen Einstellungen.
Aber irgendwie muss es ja gehn.

Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe


ewing96

Ja kein problem wa Smile

Ick meld mich wen ick auch mehr weiss Wink

Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Feb - 0:06

Ok Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeSa 26 Feb - 21:55

So ich hab's jetzt endlich hinbekommen:D
Ich musste nur bei Kalibrieren auf Standard klicken
Nach oben Nach unten
rule84




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.02.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Feb - 16:47

Hallo leute ich habe ein riesen Problem und zwar.
Ich habe mir ein neues Lenkrad gekauft aber das wird von mein PC nicht erkannt. Da kommt immer die Meldung: Fehler beim Installieren und kann nicht
verwendet werden. Stecke ich aber mein altes Lenkrad da an geht alles wunderbar. Das neue Lenkrad kann auch für die PS2 verwendet werden und
die Rote leuchte, leuchtet auch nicht. Was soll ich tun??? Könnt Ihr mir helfen???
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Feb - 16:49

Naja, eigentlich ist das ja ein Fall fürn Lenkradhersteller...!

Ein paar Fragen zur Klärung der gröbsten Probleme:

* Alles richtig angeschlossen? Wirklich? WIRKLICH? (Auch mir ist das schon mehr als einmal passiert...!) Auch ggf. ein Netzteil wie beim G25?
* Ist das Lenkrad WIRKLICH für Windows geeignet? Muss ja nicht sein!
* Müssen Treiber installiert werden?
* Taucht das Lenkrad bei Windows in der Systemsteuerung auf?
* Mal einen Rechner-Neustart probiert?

Edit: Bei "Ja - ja - nein/erledigt - nein - ja" ist es entweder kaputt oder es liegt ein Fehler vor, den hier wohl niemand ahnt... => An Lenkradhersteller wenden!
Nach oben Nach unten
rule84




Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 23.02.11

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Feb - 16:55

hi, all das habe ich erledigt. Ich glaube ich habe ein Kaupttes Lenkrad gekauft. Danke für die schnelle Antwort.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 März - 19:52

Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch - Konfiguration

habe o. a. Lenkrad angeschafft, da bei uns im Tal der Ahnungslosen weder G25 noch 27 aufzutreiben waren. Und so schlecht ist das Teil ja auch nicht. Nur so die richtig zuriedenstellende Confíg hab' ich dafür noch nicht rausgefunden. Gibt's andere, die das gleiche Modell nutzen? Wäre interessant, wie diese "Kutscher" das Teil für sich einstellen. Wink
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 März - 0:21

Möcht kein neues Thema aufmachen, aber kann wer ein Lenkrad empfehlen, das man womöglich sogar günstig gebraucht bekommt? Cool
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeSo 13 März - 10:39

Bei Ebay versuchen. Mindestens ein Logitech G25 , so hast Du keine Probleme in Zukunft.

-Basti- schrieb:
Möcht kein neues Thema aufmachen, aber kann wer ein Lenkrad empfehlen, das man womöglich sogar günstig gebraucht bekommt? Cool
Nach oben Nach unten
Marc




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Düren

Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitimeSo 20 März - 7:58

JensV schrieb:
Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch - Konfiguration

habe o. a. Lenkrad angeschafft, da bei uns im Tal der Ahnungslosen weder G25 noch 27 aufzutreiben waren. Und so schlecht ist das Teil ja auch nicht. Nur so die richtig zuriedenstellende Confíg hab' ich dafür noch nicht rausgefunden. Gibt's andere, die das gleiche Modell nutzen? Wäre interessant, wie diese "Kutscher" das Teil für sich einstellen. Wink

Ich nutze zufälligerweise das selbe Lenkrad. Allerdings gibt es bei mir das Problem, dass die im Spiel vorhandenen Force Feedback Effekte nicht umgesetzt werden. Weiß da jemand Rat? Die Zentrierfeder habe ich selbstverständlich ausgeschaltet. Nur werden keinerlei Effekte vom Lenkrad her umgesetzt.

Woran liegt das?

Bin so langsam nämlich in der Hinsicht am Verzweifeln und spiele schon mit den Gedanken mit ein Logitech G27 anzuschaffen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Konfigurieren von Lenkrädern   Konfigurieren von Lenkrädern - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Konfigurieren von Lenkrädern
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Force Feedback bei Lenkrädern
» DeadZone bei Controllern bzw. Lenkrädern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: