ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Uhrzeit im Forum

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 8:14

Servus,
kurze Frage kann es sein, daß die Anzeige der Uhrzeiten der jeweiligen Beiträge falsch ist? Mir kommt es so vor als ob die immer um eine Stunde falsch gehen.

Das Handbuch ist übrigens der Hammer!

Gruß
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 8:16

Geh mal auf Profil Einstellungen und schau mal ob die richtige Zeitzone eingestellt ist.
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 9:28

Da ist alles richtig einsgestellt. Ich lese nur ab und zu Posts (wenn ich nicht eingeloggt bin), wo eine Uhrzeit angezeigt wird, die noch in der Zukunft liegt. Wenn man das zurück verfolgt, geht es dabei meistens um eine Stunde. Aber wenn nur mir das aufgefallen ist, wird es wahrscheinlöich an mir liegen.
Trotzdem Danke
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 10:05

Er hat Recht, das hab ich auch schon beobachtet.
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:28

Ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich eingeloggt bin passt alles Laughing
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:32

Hmm Jungs,
Ins "Profil" dann auf "Einstellungen", Relativ weit unten kann man die Zeitzone einstellen. Sollte schon auf euer zeitzone stehn damit ihr die Korrekte uhrzeit angezeigt bekommt.
Nur mal so als Tipp Razz Razz Razz
Edit: wir sind GMT +1 Wink


Zuletzt von Boon1986 am Di 15 Feb - 13:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:33

Davon reden wir gar nicht... nur mal so
Steht auch oben, lesen hilft.
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:34

Bei mir stimmen die zeiten in den Beiträgen das wird auch darüber gesteuert und darum gehts doch.
EDIT:
AHH JETZTE: wenn mann nicht eingelogt ist steht die uhr auf einer einstellung die fom Forum vor defeniert.


Zuletzt von Boon1986 am Di 15 Feb - 13:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:36

Davon reden wir NICHT
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:38

Na wovon den dann bitte hää hier steht klipp und klar uhrzeit der beiträge. willst mich übern tisch ziehn oder wie Razz , ich kann doch noch Lesen!!!!
Hmm oder ich interpretier hier irgendwas falsch, die möglichkeit besteht natürlich auch noch.
Kannst du mich vll mal aufklären???
MfG Daniel


Zuletzt von Boon1986 am Di 15 Feb - 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:42

Boon1986 schrieb:
Na wovon den dann bitte hää hier steht klipp und klar uhrzeit der beiträge. willst mich übern tisch ziehn oder wie, ich kann doch noch Lesen!!!!
Hmm oder ich interpretier hier irgendwas falsch, die möglichkeit besteht natürlich auch noch.
Kannst du mich vll mal aufklären???.
MfG Daniel



laie schrieb:
Da ist alles richtig einsgestellt. Ich lese nur ab und zu Posts (wenn ich nicht eingeloggt bin), wo eine Uhrzeit angezeigt wird, die noch in der Zukunft liegt. Wenn man das zurück verfolgt, geht es dabei meistens um eine Stunde. Aber wenn nur mir das aufgefallen ist, wird es wahrscheinlöich an mir liegen.
Trotzdem Danke

Es geht darum das er nicht eingeloggt ist... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:44

Also nochmal Langsam wenn er nicht eigeloggt ist bekommt er Falsche uhrzeiten im Forum angezeit richtig?


Zuletzt von Boon1986 am Di 15 Feb - 13:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:44

Ganz genau so ist es...
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 13:51

Gut, das sollte dann ein Problem der Forumseinstellung sein, weil wenn mann nicht eigeloggt ist bekommt mann die uhrzeit und die Zeitzone durch Forum vorbestimmt.
Ergo mann Übernimmt quasi die Zeitzoneneinstellung des Forums.Beispiel: wir sitzen in Deutschland und du gehst auf ein Froum in den USA, meinetwegen , minus 9std und das forum ist dort auch so eingestellt. dann bekommst du halt die Lokal zeit von da. So wenn du nun aber die zeit deiner zeitzone haben willst. Logst du dich ein Stellst im Profil deine zeit zone ein zack und schon bekommst du deine Lokale uhrzeit in allen beiträgen angezeigt.

Ergo: Nicht eigeloggt: wird die Zeitzone durchs Forum festgelegt. Eingelogt: kannst du über deine Profileinstellungen selbst bestimmen welche Zeitzone du angezeigt bekommen möchtest.

Hoffe das ich jetzt das Problem richtig verstanden habe? Bin halt manschmal bissel Langsam Razz Und gerade aktuell sind es die Nerven wegen dem OMSI release. Bin schon ganz Nervös Very Happy
MfG Daniel

EDIT: Entschuldigt das es jetzt so viele beiträge sind, ich will sicher nicht Spamen das passiert hier im Forum schon zur genüge im Moment. Wollte nur helfen! Embarassed
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitimeDi 15 Feb - 14:00

Boon1986 schrieb:
EDIT: Entschuldigt das es jetzt so viele beiträge sind, ich will sicher nicht Spamen das passiert hier im Forum schon zur genüge im Moment. Wollte nur helfen! Embarassed

Kein Problem, es gibt Tage da steht man aufm Schlauch... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Uhrzeit im Forum Empty
BeitragThema: Re: Uhrzeit im Forum   Uhrzeit im Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Uhrzeit im Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ALTES FORUM WIRD HEUTE ABEND GESCHLOSSEN - OLD FORUM WILL BE CLOSED THIS EVENGING ===> NEW FORUM!
» Forum-Regeln - NEULINGE: BITTE LESEN! / Rules in Forum - PLEASE READ THEM!
» Uhrzeit umstellen
» Uhrzeit im Spiel
» uhrzeit in ibis wieder weg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: