ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßenschäden

Nach unten 
+10
zavage
OmsiFan111
SWKN
Bene
OCM
KiroKai
Marcel Kuhnt
Busdepot
Jannik
O405 GN1
14 verfasser
AutorNachricht
O405 GN1




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Trier

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSa 13 Jun - 12:43

Hallo,

wäre es möglich, dass es auch Straßen mit Straßenschäden gäbe - oder Kopfsteinpflasterstraßen -( oder

ausgefahrene Busspuren )
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSa 13 Jun - 13:13

Ja, es ist möglich
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Busdepot

Busdepot


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSa 13 Jun - 22:29

Würde ich klasse finden, rumst es auch so richtig wenn man z.B. in so ein Schlagloch fährt?! Very Happy
Das kenne ich noch, als ich mit dem Überbleibsel der SL 200 gefahren bin... Meine Güte, da hat es schon bei den kleinsten Straßenschäden mächtig gerumst... Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSa 13 Jun - 23:39

Keine Sorge, daran haben wir auch gedacht! :-)
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeMo 20 Jul - 6:22

Busdepot schrieb:
Würde ich klasse finden, rumst es auch so richtig wenn man z.B. in so ein Schlagloch fährt?! Very Happy
Das kenne ich noch, als ich mit dem Überbleibsel der SL 200 gefahren bin... Meine Güte, da hat es schon bei den kleinsten Straßenschäden mächtig gerumst... Smile

Das funktioniert bei uns sogar noch mit einem Citaro von 2001... Da tut dir der Rücken mächtig weh, wenn du mit dem unsere Linie 25/26 fährst... Da sind teilweise Schlaglöcher, dass der Bus sogar aufsetzt! (Nein, das ist wirklich schon mal passiert! Wink ) Very Happy

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeMi 16 Sep - 11:43

Und einfach mal zur abwechselung nicht mit Volldampf über die Pisten brettern sondern a bissal verspätung in kauf nehmen und so den Fahrgastkomfort erhöhen? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing lol!
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSa 3 Okt - 18:17

OCM schrieb:
Und einfach mal zur abwechselung nicht mit Volldampf über die Pisten brettern sondern a bissal verspätung in kauf nehmen und so den Fahrgastkomfort erhöhen? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing lol!

Wenn das mal einer unserer Busfahrer tun würde... Laughing
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSa 3 Okt - 21:21

KiroKai schrieb:


Wenn das mal einer unserer Busfahrer tun würde... Laughing

Genau das ist dass Problem auch in München
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeDi 22 Dez - 22:07

Das ist bei uns in Bremerhaven genau so. Bei der Linie 502 Altonaerstr. rattert das ,und klimpert das. Einmal waere sogar fast eine Scheibe eingeschhlagen :-(
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
SWKN

SWKN


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.12.09
Ort : Konstanz

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeDi 22 Dez - 22:27

Bei uns in Konstanz ist dat auch ganz Lustig, sobald der Bus vom Zähringerplatz zum Sternenplatz fährt und auf der Busspur ist, wird man schön durchgeschüttelt, zum Hausaufgaben machen war dieser Abschnitt nie zu empfehlen^^
Nach oben Nach unten
OmsiFan111




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.11.09

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeMi 23 Dez - 11:54

SWKN schrieb:
Bei uns in Konstanz ist dat auch ganz Lustig, sobald der Bus vom Zähringerplatz zum Sternenplatz fährt und auf der Busspur ist, wird man schön durchgeschüttelt, zum Hausaufgaben machen war dieser Abschnitt nie zu empfehlen^^

Wink hausaufgaben macht man ja auch zu Hause :p
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeMi 23 Dez - 14:13

Auf der Linie 67(also bei mir hier in Fürth) ist es nicht zum empfehlen,irgendetwas zu machen,da die Gullideckel tief drin sind und der bus die Federung voll belastet auf einer Seite und wenn man steht am besten Festhalten,weil wenn manche Buasse keine so gute Federung haben kann es dih ggf umhauen(noch nie pasiert aber wer weis Very Happy )
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeMi 23 Dez - 19:06

Langsam fahren und Verspätung in kauf nehmen? Für dich vielleicht kein Problem, für den Fahrer und die ungeduldig wartenden Fahrgäste schon. Das zügiges fahren über Feldwege nicht gut für die Szbstanz ist weiß ich, aber Verkehrsbetriebe nehmen das sicher in kauf, sonst wären die Durchfahrtszeiten größer im Fahrplan ....

In manchen Städten muss ein Fahrer ab 3 Minuten Verspätung einen Grund dafür vorbringen, sonst bekommt er die Schuld dafür und das sollte nicht zu oft passieren.

Mfg
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeDo 24 Dez - 15:37

t4dliebhaber schrieb:
Langsam fahren und Verspätung in kauf nehmen? Für dich vielleicht kein Problem, für den Fahrer und die ungeduldig wartenden Fahrgäste schon. Das zügiges fahren über Feldwege nicht gut für die Szbstanz ist weiß ich, aber Verkehrsbetriebe nehmen das sicher in kauf, sonst wären die Durchfahrtszeiten größer im Fahrplan ....

In manchen Städten muss ein Fahrer ab 3 Minuten Verspätung einen Grund dafür vorbringen, sonst bekommt er die Schuld dafür und das sollte nicht zu oft passieren.

Mfg

Der Fahrplan ist deswegen so eng, dass man auf den Lineien einsparenkann. Und des mit den Schäden nimmt man nur unwillig hin! study
Und wenn ein Unternehmer wegen 3min Rumscheißt ist des nicht akzeptabel, aber naja...
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeDo 24 Dez - 17:56

Und ein Fahrzeit plus geht gleich gar nicht! Sicherlich sparen Enge Fahrpläne und kurze Wendezeiten Personalkosten und benötigen weniger Fahrzeuge, dafür ist man umso anfälliger für Ausfälle und Verspätungen haben für Stunden Auswirkungen, weil man die Zeit nur schwer wieder raus bekommt (Pausenzeiten an der Endstelle eingerechnet).
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeFr 25 Dez - 10:54

Des is schon klar aber in Mücnhen haben wir zum Beispiel des Problem das sich Anwohner und Bezirksauschuss beschweren, sobald ein Bus mehr als 10min oder 2 Busse and er Endstation stehen! No
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeFr 25 Dez - 17:31

Aha?! Manchmal frag ich mich über was sich Deutsche nicht aufregen: über Busse, die nur stehen (Motor ist ja meistens auch aus, machen damit also keinen Krach); Maschendrahtzäune .... confused

Steht aber kein Bus da regen se sich sicher auch wieder auf, das se in der Kälte stehen müssen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSa 26 Dez - 0:44

t4dliebhaber schrieb:
Aha?! Manchmal frag ich mich über was sich Deutsche nicht aufregen: über Busse, die nur stehen (Motor ist ja meistens auch aus, machen damit also keinen Krach); Maschendrahtzäune .... confused

Steht aber kein Bus da regen se sich sicher auch wieder auf, das se in der Kälte stehen müssen. Evil or Very Mad

Genau das ist das Problem!!

Naja egal, wir können durchs diskutieren eh nicht ändern Sad
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSo 9 Mai - 13:58

Ich hoffe in OMSI sind die Straßenschäden nicht so extrem wie bei CBS 2010.
Weil wenn man da mit 40 km/h über die Straße fährt hört der Bus nicht mehr
auf zu rappeln.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSo 9 Mai - 14:15

Kommt halt auf die Strasse an, manche Strassen sind halt so;)
Und in New York ist das halt so Wink
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitimeSo 9 Mai - 14:16

Die Straße wird in OMSI genauso dargestellt wie sie damals war. Und wenn es damals eine Kraterlandschaft war, wird sie es auch im Simulator sein^^ (is zwar nicht so, wäre aber möglich) Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straßenschäden Empty
BeitragThema: Re: Straßenschäden   Straßenschäden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßenschäden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Straßenschäden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: