Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 28.12.09 Ort : Siegen
Thema: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Sa 5 Feb - 11:49
Ob es wohl noch genug Fans dieser Busse gibt und sich jemand findet, der sowas auch nachbauen will?
Die meisten jüngeren hier kennen ja nur noch die moderneren Fahrzeuge, mich würden speziell die interessieren, die in meiner Kindheit so fuhren. Von der Zeit passen die Berliner Busse zwar gut, aber hier gab es nur Eindecker und keine Gelenkbusse, also sowas wie MAN SL 200 oder SÜ 240 (siehe mein Profilbild)
Man kann das ja hinterher selber mit den stadttypischen Farben versehen, wie ich das verstanden habe, richtig? Das wäre vielleicht auch das einzige was ich mir zutrauen würde, aber diese Konstruktion ist für mich undenkbar, weil ich da kein Vorstellungsvermögen von habe
mystagog
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 09.02.11 Alter : 39 Ort : Recklinghausen
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Mi 23 Feb - 14:11
Oh ja! Ich kann mich aber auch noch sehr gut an die SL200 Busse erinnern. Schade, dass im Omsi diese Busse "nur zur Zierde" da sind! Kann man die Lauffähig machen?
Thomas
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 02.03.11 Alter : 45 Ort : Chemnitz & Leipzig
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Mi 2 März - 10:16
Hallo,
oohh ja, diese Fahrzeuge sind auch noch gut in meinem Bewusstsein.
Leider hat man im "Spiel" nur die Doppeldecker. Diese sind gut, ja sogar sehr gut gelungen. Der SL würde gut ins Bild und in die Auswahl der vorhandenen Fahrzeuge passen. Vielleicht wird es einen dieser Fahrzeuge geben. Ist ja nicht nur für uns Interessenten von Vorteil, sondern erhöht auch die Zahl der Fangemeinde, also die Zahl der Käufer.
Mfg.
AVG
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 24.07.10 Alter : 48 Ort : Augsburg
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) So 20 März - 18:12
Hallo!
Ich kann mich da Phage nur anschließen, bei uns in Augsburg sind allerdings nur SL200 oder SG200 gelaufen, einen SD hab ich noch nie real gesehen. Gerade an den SG´s wäre ich interessiert, wäre echt riesig wenn da mal einer eine bauen würde. Habe mich zwar schon damit befasst einen selber zu bauen, aber ehrlich, das ist mir zu hoch
Grüsse aus Augsburg
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Baubeginn SL200 Do 24 März - 14:23
Da ich auch ein großer Freund der "alten" MAN Busse bin, habe ich nun selber mit einem SL200 Nachbau begonnen. Zur Beantwortung einiger Fragen zum Scenerybau fehlen mir leider zur Zeit noch die "SDK-Antworten", weshalb die Zeit zum Bus modeln bleibt . Einen eigenen Fred gibt es, wenn der Bus Formen annimmt .
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Do 24 März - 15:12
@GrandSurf:
Darf man fragen, warum du mit der Seite anfängst? Ich würde dir echt empfehlen mit der Front anzufangen, dann hast du nähmlich schon die Grundform! Das brauchst du dann nurnoch nach hinten extrudieren und dann fein ausmodellieren
elim1701
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Do 24 März - 17:15
Auf dieses Modell freue ich mich schon. Bis 2002 hatte ich die Gelegenheit regalmäßig mit diesen Modellen noch mitzufahren. Ein privates Busunternehmen in unserer Stadt hatte diese Modelle noch lange in der Flotte (Schulbusse).
GrandSurf
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Do 24 März - 17:38
@rostock4ever, schon geschehen - das oben war ein erster Test, ob alles mit dem Blueprint passt .
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Fr 25 März - 6:41
Ich hab (noch immer ) den LU 200 in Bau:
Forti
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Fr 25 März - 20:35
GrandSurf schrieb:
Da ich auch ein großer Freund der "alten" MAN Busse bin, habe ich nun selber mit einem SL200 Nachbau begonnen. Zur Beantwortung einiger Fragen zum Scenerybau fehlen mir leider zur Zeit noch die "SDK-Antworten", weshalb die Zeit zum Bus modeln bleibt . Einen eigenen Fred gibt es, wenn der Bus Formen annimmt .
Bei der Front-/Rückansicht fällt auf, dass der Fahrtzielanzeiger die Seite wechselt
GrandSurf
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Sa 26 März - 9:48
Nein, ist doch auf dem back Plane gespiegelt (noch nicht im Shot oben) .
elim1701
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Mi 4 Mai - 13:44
Gibts schon etwas neues zum Thema? Würde mich riesig über einen SL 200 in OMSI freuen.
GrandSurf
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Mi 4 Mai - 16:58
Das Außenmesh ist soweit fertig. Im Moment stoppt es ein wenig mit dem Bau, da ich noch einen Termin für einen FSX Auftrag zu erfüllen habe . Hoffe zudem, dass bald das Bus-SDK kommt.
MAN-Power
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Mi 4 Mai - 17:39
GrandSurf schrieb:
Hoffe zudem, dass bald das Bus-SDK kommt.
Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Vielleicht können sich Marcel und Rüdiger mal dazu äußern, wie sie mit der Dokumentation vorankommen und ob man schon ein Releasedatum in Sicht hat.
stopp!ng
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.10 Alter : 31 Ort : Bordesholm
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Do 5 Mai - 12:47
MAN-Power schrieb:
GrandSurf schrieb:
Hoffe zudem, dass bald das Bus-SDK kommt.
Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Vielleicht können sich Marcel und Rüdiger mal dazu äußern, wie sie mit der Dokumentation vorankommen und ob man schon ein Releasedatum in Sicht hat.
Soweit ich weiß, arbeiten die Beiden gerade an ihrer Diplomarbeit. Ich lechze auch schon nach dem Bus-SDK...
GrandSurf
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Do 5 Mai - 13:18
Gut Ding will Weile haben .
MAN Lion´s City
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 03.05.11 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Di 7 Jun - 17:15
sieht gut aus noch ein bisschen dran arbeiten und er siht am ende perfeckt aus ich freue mich schon auf den bus wenn du ihn zum downlaoden machst
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Di 7 Jun - 18:59
Herr, schick Duden vom Himmel!
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Di 7 Jun - 19:14
MAN Lion´s City schrieb:
Sieht gut aus. Noch ein bisschen dran arbeiten und er sieht am Ende perfeckt perfekt aus. Ich freue mich schon auf dem Bus , wenn du ihm zum downlaoden machst stellst.
Da ich Nil's Beitrag gelesen habe, habe ich den Text mal berichtigt. Ich hoffe es ist gut so Nils. Der Duden war bei mir schon da.
MAN Lion´s City Nichts über dich, ich wollte nur mal der "kleine" Streber sein.
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Di 7 Jun - 19:33
SD_202_FAN schrieb:
MAN Lion´s City schrieb:
Sieht gut aus. Noch ein bisschen dran arbeiten und er sieht am Ende perfeckt perfekt aus. Ich freue mich schon auf demn Bus , wenn du ihmn zum downlaodenDownloadenmachst stellst.
Wenn schon korrigieren, dann schon richtig.
SD_202_FAN
Anzahl der Beiträge : 291 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 28 Ort : Düsseldorf, Flingern
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Di 7 Jun - 19:35
Mist, doch noch zwei fheler---:O Oh ein FEHLER IM FHELER
elim1701
Thema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Sa 2 Jul - 9:20
Hallo, um dieses Thema mal wieder in Schwung zu bringen: ich wusst doch das es auch MAN Busse mit dem Auspuff auf dem Dach gab: