ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)

Nach unten 
+21
Lukiduki11
M8D-NF
MAN_SD200
Wobbus
Man Lions Göppel
Mercedes 0530 Citaro
Fabi
SD_202_FAN
Nils G.
MAN Lion´s City
stopp!ng
MAN-Power
Forti
Gräf&Stift
elim1701
rostock4ever
GrandSurf
AVG
Thomas
mystagog
Phage
25 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Phage

Phage


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeSa 5 Feb - 11:49

Ob es wohl noch genug Fans dieser Busse gibt und sich jemand findet, der sowas auch nachbauen will?

Die meisten jüngeren hier kennen ja nur noch die moderneren Fahrzeuge, mich würden speziell die interessieren, die in meiner Kindheit so fuhren. Von der Zeit passen die Berliner Busse zwar gut, aber hier gab es nur Eindecker und keine Gelenkbusse, also sowas wie MAN SL 200 oder SÜ 240 (siehe mein Profilbild)

Man kann das ja hinterher selber mit den stadttypischen Farben versehen, wie ich das verstanden habe, richtig? Das wäre vielleicht auch das einzige was ich mir zutrauen würde, aber diese Konstruktion ist für mich undenkbar, weil ich da kein Vorstellungsvermögen von habe Wink
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 37
Ort : Recklinghausen

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:11

Oh ja! Ich kann mich aber auch noch sehr gut an die SL200 Busse erinnern. Schade, dass im Omsi diese Busse "nur zur Zierde" da sind!
Kann man die Lauffähig machen?
Nach oben Nach unten
Thomas

Thomas


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 43
Ort : Chemnitz & Leipzig

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeMi 2 März - 10:16

Hallo,

oohh ja, diese Fahrzeuge sind auch noch gut in meinem Bewusstsein. Smile

Leider hat man im "Spiel" nur die Doppeldecker. Diese sind gut, ja sogar sehr gut gelungen. Der SL würde gut ins Bild und in die Auswahl der vorhandenen Fahrzeuge passen.
Vielleicht wird es einen dieser Fahrzeuge geben.
Ist ja nicht nur für uns Interessenten von Vorteil, sondern erhöht auch die Zahl der Fangemeinde, also die Zahl der Käufer.

Mfg.
Nach oben Nach unten
AVG

AVG


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 46
Ort : Augsburg

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeSo 20 März - 18:12

Hallo!

Ich kann mich da Phage nur anschließen, bei uns in Augsburg sind allerdings nur SL200 oder SG200 gelaufen, einen SD hab ich noch nie real gesehen. Gerade an den SG´s wäre ich interessiert, wäre echt riesig wenn da mal einer eine bauen würde. Habe mich zwar schon damit befasst einen selber zu bauen, aber ehrlich, das ist mir zu hoch affraid

Grüsse aus Augsburg
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 51

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Baubeginn SL200   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDo 24 März - 14:23

Da ich auch ein großer Freund der "alten" MAN Busse bin, habe ich nun selber mit einem SL200 Nachbau begonnen. Zur Beantwortung einiger Fragen zum Scenerybau fehlen mir leider zur Zeit noch die "SDK-Antworten", weshalb die Zeit zum Bus modeln bleibt Wink. Einen eigenen Fred gibt es, wenn der Bus Formen annimmt Smile.

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) 110324_SL77_1
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 33
Ort : HRO/Rostock

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDo 24 März - 15:12

@GrandSurf:

Darf man fragen, warum du mit der Seite anfängst? Ich würde dir echt empfehlen mit der Front anzufangen, dann hast du nähmlich schon die Grundform! Das brauchst du dann nurnoch nach hinten extrudieren und dann fein ausmodellieren
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDo 24 März - 17:15

Auf dieses Modell freue ich mich schon. Bis 2002 hatte ich die Gelegenheit regalmäßig mit diesen Modellen noch mitzufahren. Ein privates Busunternehmen in unserer Stadt hatte diese Modelle noch lange in der Flotte (Schulbusse).
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 51

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDo 24 März - 17:38

@rostock4ever, schon geschehen - das oben war ein erster Test, ob alles mit dem Blueprint passt Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 29
Ort : Niederösterreich

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeFr 25 März - 6:41

Ich hab (noch immer Rolling Eyes ) den LU 200 in Bau:

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Busm
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Forti




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.09.09

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeFr 25 März - 20:35

GrandSurf schrieb:
Da ich auch ein großer Freund der "alten" MAN Busse bin, habe ich nun selber mit einem SL200 Nachbau begonnen. Zur Beantwortung einiger Fragen zum Scenerybau fehlen mir leider zur Zeit noch die "SDK-Antworten", weshalb die Zeit zum Bus modeln bleibt Wink. Einen eigenen Fred gibt es, wenn der Bus Formen annimmt Smile.

Bei der Front-/Rückansicht fällt auf, dass der Fahrtzielanzeiger die Seite wechselt Smile
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 51

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeSa 26 März - 9:48

Nein, ist doch auf dem back Plane gespiegelt (noch nicht im Shot oben) Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeMi 4 Mai - 13:44

Gibts schon etwas neues zum Thema? Würde mich riesig über einen SL 200 in OMSI freuen.
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 51

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeMi 4 Mai - 16:58

Das Außenmesh ist soweit fertig. Im Moment stoppt es ein wenig mit dem Bau, da ich noch einen Termin für einen FSX Auftrag zu erfüllen habe Wink. Hoffe zudem, dass bald das Bus-SDK kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:39

GrandSurf schrieb:
Hoffe zudem, dass bald das Bus-SDK kommt.

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Vielleicht können sich Marcel und Rüdiger mal dazu äußern, wie sie mit der Dokumentation vorankommen und ob man schon ein Releasedatum in Sicht hat.
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 29
Ort : Bordesholm

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDo 5 Mai - 12:47

MAN-Power schrieb:
GrandSurf schrieb:
Hoffe zudem, dass bald das Bus-SDK kommt.

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Vielleicht können sich Marcel und Rüdiger mal dazu äußern, wie sie mit der Dokumentation vorankommen und ob man schon ein Releasedatum in Sicht hat.

Soweit ich weiß, arbeiten die Beiden gerade an ihrer Diplomarbeit. Ich lechze auch schon nach dem Bus-SDK...
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 51

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDo 5 Mai - 13:18

Gut Ding will Weile haben Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 27
Ort : Pforzheim

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDi 7 Jun - 17:15

sieht gut aus
noch ein bisschen dran arbeiten und er siht am ende perfeckt aus
ich freue mich schon auf den bus wenn du ihn zum downlaoden machst
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin - Tempelhof

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDi 7 Jun - 18:59

Herr, schick Duden vom Himmel!
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 26
Ort : Düsseldorf, Flingern

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDi 7 Jun - 19:14

MAN Lion´s City schrieb:
Sieht gut aus.
Noch ein bisschen dran arbeiten und er sieht am Ende perfeckt perfekt aus.
Ich freue mich schon auf dem Bus , wenn du ihm zum downlaoden machst stellst.
Da ich Nil's Beitrag gelesen habe, habe ich den Text mal berichtigt.
Ich hoffe es ist gut so Nils. Smile
Der Duden war bei mir schon da. Very Happy

MAN Lion´s City Nichts über dich, ich wollte nur mal der "kleine" Streber sein. geek
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDi 7 Jun - 19:33

SD_202_FAN schrieb:
MAN Lion´s City schrieb:
Sieht gut aus.
Noch ein bisschen dran arbeiten und er sieht am Ende perfeckt perfekt aus.
Ich freue mich schon auf demn Bus , wenn du ihmn zum downlaoden Downloaden machst stellst.
Wenn schon korrigieren, dann schon richtig. Wink
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 26
Ort : Düsseldorf, Flingern

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeDi 7 Jun - 19:35

Mist, doch noch zwei fheler---:O Oh ein FEHLER IM FHELER Very Happy
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeSa 2 Jul - 9:20

Hallo, um dieses Thema mal wieder in Schwung zu bringen:
ich wusst doch das es auch MAN Busse mit dem Auspuff auf dem Dach gab:

www.youtube.com/watch?v=oYiS3FMUgXY

Was ist das für einer? Solche fuhren damals (ca. 1986) bei uns in der Stadt rum.
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 27
Ort : Wolfenbüttel

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeSa 2 Jul - 14:22

Hallo,
Das sieht aus wie ein MAN SL200.

http://www.olafs-fotoseite.de/wo9903004.html
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeSo 3 Jul - 8:55

Ja da bin ich mir auch ziemlich sicher. Aber welches BJ? Mit dem Auspuff auf dem Dach? Soetwas habe ich seit knapp 1986 nicht mehr gesehen.
Nach oben Nach unten
Man Lions Göppel




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.05.11

Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitimeSo 3 Jul - 9:53

Der Rhein-Main-Verkehrsbund aht einen O405 als infobus mit auspuff auf dem dach
Bj unbekannt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Empty
BeitragThema: Re: Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)   Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Busnachbauten von MAN der Standardbus-1-Generation (VÖV)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Generation SD 77
» neue generation des simulators
» Girls' Generation The Boys repaint for D92 by Bus555

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: