Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Do 8 Sep - 22:31
TGX_fahrer schrieb:
Busfahrer-ROW schrieb:
einfach überraschen lassen und warten. Nervt die Autoren doch nicht denn das nervt und verschiebt einen Realese immer nach hinten. Mich würde das auch nerven nur mal so nebenbei bemerkt....
kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein autor so "genervt" ist von dem gefrage wann denn der Bus fertig ist, das der den Release nach hinten verschiebt Tatsächlich hat man jez schon monate nichts mehr von ihm gehört. Ich hab zwar noch nie konvertiert. aber mehrere Monate dauert das bestimmt nicht.
Das gabs schon einige male und ist auch verständlich,denn er ist fertig,wenn er fertig ist. Meistens steht irgendwo auch,dass das Gefrage nicht gewünscht ist und dann sollte man warten können. Mir fällt es selber doch auch schwer,aber umso mehr freut man sich am Ende.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Ein bisschen Motivation schadet ja trotzdem nicht, einige Threads von 3D- Modellen die schon fertiggestellt wurden sind leider auch schon irgendwo auf Seite 4 oder 5 weil monatelang nichts mehr gepostet wurde. Ich denke aber dass mit Release des Fahrzeug-SDK bald wieder was vorwärts gehen wird, und vielleicht ist ja auch ein "Geheim-Projekt" am laufen
Das Modell hier ist jedenfalls erste Sahne und ich hoffe dass der mal unter den Bus-Downloads zu finden sein wird, der Erbauer würde hier viele glücklich machen
Is ja auch ok. Nur das Projekt läuft seid 7 Monaten! Sorry wenn ich da ein wenig kritisch bin. Hier wird ja im Forum behauptet das das Editieren wenn man sich eingearbeitet hat " so einfach " ist. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Also ist es für "Normalos" schon mal gar nicht möglich für sich selber was zu machen. Ich finde im allgemeinen das hier viel zu viele Projekte angefangen werden und sehr wenig zu ende gebracht werden. Sind wir doch mal ehrlich. Es gibt vielleicht nen halbes Dutzend wirklich guter Projekte in dem Forum. Alles andere ist halber kram. Und wenn sich ein Autor hier Monate lang nicht zum Status äussert, dann kann man wohl davon ausgehen das nix mehr kommt. Aber dann soll man auch so ehrlich sein und sagen das das Projekt gecancelled ist.Dann würden auch die Nachfragen aufhören. Ich verstehe die Moderatoren/Producer des Spiels nicht. Wenn ich merke das mein SPiel ankommt aber das Editieren schwieriger als gedacht ist, dann versuche ich doch die Communty zu unterstützen um mein Produkt weiter am Leben zu halten, weil ich doch letztlich von der Community profitiere. Denn die besten Entwickler sind meist die Nutzer.
Ich finde die Spielidee wirklich gut, aber das drumherum ist wirklich unglaublich. Moderatoren die sich hier aufführen als ob Sie die Herrgötter des Forum sind und Fragen jeglicher Art mit einer Überheblichkeit abbügeln als ob alle gelernte Busfahrer oder EDV`ler sein müssten um hier mitmachen zu dürfen.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Ein 3D Model zu bauen war noch nie leicht, schon gar nicht ein ganzer Bus. Du kannst sicher von den Entwicklern keine Weltwunder erwarten was dieses Thema anbelangt. Es wird in ferner Zukunft egal wo kein Klickibuntie Editor geben wo mit man mit 3 Klicks einen Bus zusammen bauen kann, das ist einfach nicht möglich. Es wurde auch nie behauptet das es für "Normalos" einfach sein wird ein Model zu bauen, lediglich die Scripte sind recht einfach und dennoch unfangreich...
Wie gesagt: Der 3D Bau liegt nicht in den Händen der Entwickler sondern ist eine Allgemeine Angelegenheit in jedem Spiel.
Ich finde auch das der Autor mal wieder was von sich hören lassen sollte, jedoch finde ich dies nicht als Rechtfertigung alle 2-3 Wochen hier inen Post ab zu setzen "Wann gibts neue Infos?". Das ist einfach nur unnötig, der Autor meldet sich wenn er sich melden will und nicht weil man danach fragt.
Munich-Trucker
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 08.08.11 Ort : München
Auch wenns Offtopic is, das ist totaler Quatsch. Auch DAU kann wie kein anderes Verkehrsunternehmen mal eben "mit roter Nummer unterwegs" sein. Das sind Überführungskennzeichen - und es ist völlig ausgeschlossen, dass damit Linien abgefahren werden! Und jetzt bitte wieder back to topic.
Halt!: Sry schonwieder Off-Topic.
Mit roten Nummern kann man, nicht nur überführen, sondern auch Bewegungsfahrten machen. DIeser Nl 202 und ein paar weitere Busse gehören einer privat Person! Und wenn dieser Mensch bei einer technischen Überprüfungsfahrt oder Bewegungsfahrt "zufällig" einen Linienweg abfährt, ist das vollkommen legal und in Ordnung.
SO weider zurück zum Thema
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Diese Bewegungsfahrten auch Probefahrten gennant, sind für Linienbusse im Linienverkehr nicht gedacht. Also es dürfen damit keine Personen befördert werden. Diese Kennzeichen dienen rechtlich gesehen nur für Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit von Fahrzeugen. Jedoch ist es ist es erlaubt, dieses auch mehrmals im Jahr zu nutzen.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Rosti hat Recht und nun zurück zum Thema, weteres OT wird gelöscht.
Mr. MAN
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 27
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Do 29 Sep - 17:52
gibt es schon einen neuen Fortschritt?
OmsiDriver
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 27 Ort : Germany
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Do 29 Sep - 18:10
Würde ich auch gern wissen...gab schon lange keine Informationen über den Bus. Und ich weiß, dass ein Busbau seine Zeit braucht, aber das Modell ist ja immerhin schon fertig und das letzte was kam, sind Bilder von der Konvertierung (die immerhin auch schon fast 2 Monate her sind ). Würd mich über neue Informationen freuen.
FRENZYMAX_RUS
Anzahl der Beiträge : 118 Anmeldedatum : 03.04.11 Ort : Somewhere in the Bearland...
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Do 29 Sep - 20:56
Okay...after long silence I'm tell you some news. 1. Project is not stopped or frozen ! 2. Most sadly - we should start convertation from scratch ! Our first attempt failed because we got an error, which don't allow open 3Ds save-file with MAN. And in the best traditions of Murphy's Law we haven't any backup file 3. But in consequence of this error we got some time to polish model.
Take a look at this screenshots::
And i think, that we can give you bonus for a long wait, but it will be bit later
Jack Bauer
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Do 29 Sep - 21:16
the new screens are awesome! can you make a few screens from the dashboard? is it a new citarodashboard or a old dashboard?
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
congratz, Frenzymax - best work. its my favourite. i am bit afraid of the polys (when i take a look inside ) but what the hell - it looks amazing. good work!
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thanks, but this model belongs to MAN NL 202(592), i'm just converter
Okay, yesterday i said about little bonus, so there is it. Today is my birthday and i give you little but pleasant gift: HERE you can download the template files for repaints. Feel free to make your own paintjobs. Best repaints will be included in release !
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)