ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MAN NL 202 Munchen/Berlin

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter
AutorNachricht
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 31
Ort : Schleswig

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeDo 8 Sep - 22:31

TGX_fahrer schrieb:
Busfahrer-ROW schrieb:
einfach überraschen lassen und warten. Nervt die Autoren doch nicht denn das nervt und verschiebt einen Realese immer nach hinten.
Mich würde das auch nerven nur mal so nebenbei bemerkt....

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein autor so "genervt" ist von dem gefrage wann denn der Bus fertig ist, das der den Release nach hinten verschiebt Very Happy
Tatsächlich hat man jez schon monate nichts mehr von ihm gehört. Ich hab zwar noch nie konvertiert. aber mehrere Monate dauert das bestimmt nicht.
Das gabs schon einige male und ist auch verständlich,denn er ist fertig,wenn er fertig ist. Meistens steht irgendwo auch,dass das Gefrage nicht gewünscht ist und dann sollte man warten können. Mir fällt es selber doch auch schwer,aber umso mehr freut man sich am Ende.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 27
Ort : Niederösterreich

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 9 Sep - 4:41

Ein bisschen Motivation schadet ja trotzdem nicht, einige Threads von 3D- Modellen die schon fertiggestellt wurden sind leider auch schon irgendwo auf Seite 4 oder 5 weil monatelang nichts mehr gepostet wurde.
Ich denke aber dass mit Release des Fahrzeug-SDK bald wieder was vorwärts gehen wird, und vielleicht ist ja auch ein "Geheim-Projekt" am laufen Very Happy

Das Modell hier ist jedenfalls erste Sahne und ich hoffe dass der mal unter den Bus-Downloads zu finden sein wird, der Erbauer würde hier viele glücklich machen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
dirk.habets



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 9 Sep - 7:14

Is ja auch ok. Nur das Projekt läuft seid 7 Monaten! Sorry wenn ich da ein wenig kritisch bin. Hier wird ja im Forum behauptet das das Editieren wenn man sich eingearbeitet hat " so einfach " ist. Scheint ja nicht der Fall zu sein. Also ist es für "Normalos" schon mal gar nicht möglich für sich selber was zu machen. Ich finde im allgemeinen das hier viel zu viele Projekte angefangen werden und sehr wenig zu ende gebracht werden. Sind wir doch mal ehrlich. Es gibt vielleicht nen halbes Dutzend wirklich guter Projekte in dem Forum. Alles andere ist halber kram. Und wenn sich ein Autor hier Monate lang nicht zum Status äussert, dann kann man wohl davon ausgehen das nix mehr kommt. Aber dann soll man auch so ehrlich sein und sagen das das Projekt gecancelled ist.Dann würden auch die Nachfragen aufhören. Ich verstehe die Moderatoren/Producer des Spiels nicht. Wenn ich merke das mein SPiel ankommt aber das Editieren schwieriger als gedacht ist, dann versuche ich doch die Communty zu unterstützen um mein Produkt weiter am Leben zu halten, weil ich doch letztlich von der Community profitiere. Denn die besten Entwickler sind meist die Nutzer.

Ich finde die Spielidee wirklich gut, aber das drumherum ist wirklich unglaublich. Moderatoren die sich hier aufführen als ob Sie die Herrgötter des Forum sind und Fragen jeglicher Art mit einer Überheblichkeit abbügeln als ob alle gelernte Busfahrer oder EDV`ler sein müssten um hier mitmachen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 9 Sep - 7:57

Hallo

Ein 3D Model zu bauen war noch nie leicht, schon gar nicht ein ganzer Bus.
Du kannst sicher von den Entwicklern keine Weltwunder erwarten was dieses Thema anbelangt.
Es wird in ferner Zukunft egal wo kein Klickibuntie Editor geben wo mit man mit 3 Klicks einen Bus zusammen bauen kann, das ist einfach nicht möglich.
Es wurde auch nie behauptet das es für "Normalos" einfach sein wird ein Model zu bauen, lediglich die Scripte sind recht einfach und dennoch unfangreich...

Wie gesagt: Der 3D Bau liegt nicht in den Händen der Entwickler sondern ist eine Allgemeine Angelegenheit in jedem Spiel.

Ich finde auch das der Autor mal wieder was von sich hören lassen sollte, jedoch finde ich dies nicht als Rechtfertigung alle 2-3 Wochen hier inen Post ab zu setzen "Wann gibts neue Infos?".
Das ist einfach nur unnötig, der Autor meldet sich wenn er sich melden will und nicht weil man danach fragt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Munich-Trucker

Munich-Trucker

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.08.11
Ort : München

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 9 Sep - 8:24

835sedici schrieb:
Auch wenns Offtopic is, das ist totaler Quatsch. Auch DAU kann wie kein anderes Verkehrsunternehmen mal eben "mit roter Nummer unterwegs" sein. Das sind Überführungskennzeichen - und es ist völlig ausgeschlossen, dass damit Linien abgefahren werden! Und jetzt bitte wieder back to topic.

Halt!: Sry schonwieder Off-Topic.

Mit roten Nummern kann man, nicht nur überführen, sondern auch Bewegungsfahrten machen. DIeser Nl 202 und ein paar weitere Busse gehören einer privat Person! Und wenn dieser Mensch bei einer technischen Überprüfungsfahrt oder Bewegungsfahrt "zufällig" einen Linienweg abfährt, ist das vollkommen legal und in Ordnung.

SO weider zurück zum Thema
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 31
Ort : HRO/Rostock

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 9 Sep - 8:52

Diese Bewegungsfahrten auch Probefahrten gennant, sind für Linienbusse im Linienverkehr nicht gedacht. Also es dürfen damit keine Personen befördert werden. Diese Kennzeichen dienen rechtlich gesehen nur für Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit von Fahrzeugen. Jedoch ist es ist es erlaubt, dieses auch mehrmals im Jahr zu nutzen.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 9 Sep - 9:48

Rosti hat Recht und nun zurück zum Thema, weteres OT wird gelöscht.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Mr. MAN

Mr. MAN

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 23

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeDo 29 Sep - 17:52

gibt es schon einen neuen Fortschritt?
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 23
Ort : Germany

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeDo 29 Sep - 18:10

Würde ich auch gern wissen...gab schon lange keine Informationen über den Bus. Und ich weiß, dass ein Busbau seine Zeit braucht, aber das Modell ist ja immerhin schon fertig und das letzte was kam, sind Bilder von der Konvertierung (die immerhin auch schon fast 2 Monate her sind Wink ).
Würd mich über neue Informationen freuen.
Nach oben Nach unten
FRENZYMAX_RUS

FRENZYMAX_RUS

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Somewhere in the Bearland...

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeDo 29 Sep - 20:56

Okay...after long silence I'm tell you some news.
1. Project is not stopped or frozen !
2. Most sadly - we should start convertation from scratch ! Our first attempt failed because we got an error, which don't allow open 3Ds save-file with MAN. And in the best traditions of Murphy's Law we haven't any backup file pale
3. But in consequence of this error we got some time to polish model.
Take a look at this screenshots::
 

And i think, that we can give you bonus for a long wait, but it will be bit later Wink
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Hamburg

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeDo 29 Sep - 21:16

the new screens are awesome! can you make a few screens from the dashboard? is it a new citarodashboard or a old dashboard? Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Stefan

Stefan

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 29
Ort : Numansdorp, die Niederlande

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 5:29

Wow, very nice. Smile Thanks for the new screenshots!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 35
Ort : Hannover

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 6:32

congratz, Frenzymax - best work. its my favourite. i am bit afraid of the polys (when i take a look inside Wink) but what the hell - it looks amazing. good work!
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 10:57

Woow! , it looks perfect!
Nach oben Nach unten
OmsiDriver

OmsiDriver

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 23
Ort : Germany

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 17:30

Very nice!!!
Can´t wait Smile
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 17:46

Wow. You have changed the seats! Beautiful. Now the Berlin users no longer complain Laughing.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
FRENZYMAX_RUS

FRENZYMAX_RUS

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Somewhere in the Bearland...

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 18:05

Jack Bauer schrieb:
is it a new citaro dashboard or a old dashboard?
No, it's old VÖV dasboard:
 
835sedici schrieb:
congratz, Frenzymax - best work
Thanks, but this model belongs to MAN NL 202(592), i'm just converter Smile

Okay, yesterday i said about little bonus, so there is it. Today is my birthday and i give you little but pleasant gift:
HERE you can download the template files for repaints. Feel free to make your own paintjobs. Best repaints will be included in release ! Wink
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 18:18

Wooow thank you Smile Now I can make my lovely Alpina-Repaint Smile
Edit: Happy Birthday Smile


Zuletzt von Bdvmot002 am Fr 30 Sep - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Mainz

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 18:40

Wow! Happy Birthday and thank you very much!
Nach oben Nach unten
Florian

Florian

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 36
Ort : Göttingen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 18:44

happy birthday and many thanks
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeFr 30 Sep - 19:45

Happy Birthday! I made a repaint of the bus (you got a PM)

EDIT: Ok here 2 screenshots of my repaint (Thanks to Frenzymax):

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Repaint1
MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Repaint2

I've already updated the repaint. It should looks better than on this screens Wink

Greets
BahnFan2014
Nach oben Nach unten
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 25
Ort : Bergisch Gladbach

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeSa 1 Okt - 6:10

Der MAN NL202 mit dem DSW 21 Design gibts den schon zum Download? Oder ist die DSW 21 version nicht für Omsi?
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 23
Ort : Kiel, Germany

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeSa 1 Okt - 7:16

Das ist ein Repaint, den BahnFan2014 für den MAN NL 202 mit Hilfe der Templates gemacht hat. Wink
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 23
Ort : Dortmund

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeSa 1 Okt - 7:19

Ich hatte Frenzymax gefragt ob er mal Screenshots mit meiner Repaint-Textur machen kann, um das Ergebnis sehen zu können.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 23
Ort : Kiel, Germany

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitimeSa 1 Okt - 7:22

Ja, ich habs eben grad auch gelesen.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MAN NL 202 Munchen/Berlin
Nach oben 
Seite 11 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: