ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Splines - Damm erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MAN-Power



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Splines - Damm erstellen   Do 1 Dez - 14:59

Erstellung der Splines allgemein ist soweit kein Problem, nur ist im SDK nichts mehr zum Thema Damm enthalten. Da endet es offensichtlich zuvor.

Ich würde gern einen abfallenden Damm wie bei str_4spur_12,5m_Heerstr1.sli mit dem StreetCreator bauen, aber ich bekomm diesen mit den bisherigen Versuchen im Script einfach nicht hin. Einfaches Kopieren aus der .sli-Datei funktioniert ja nicht, da die Straßen nicht genau ident sind und die .sli-Datei ist mir da zu komplex.

Hat jemand damit schon Erfahrung bzw. kann Marcel vielleicht die Ergänzung um den Damm hier reinstellen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomdresden

avatar

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 21
Ort : Landeshauptstadt Dresden

BeitragThema: Re: Splines - Damm erstellen   Do 1 Dez - 15:24

Erstelle eine normale Straße...
Dann kopierst du die Werte für Gehweg etc. an die richtige Stelle (steht ja drüber Gehweg usw.; beacte die - und + Werte!)
Und den Damm anpassen (setht ich glaube drüber...)

Ich hab es auch geschafft, aslo kannst du es auch Schaffen! Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HotCoffee

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.10.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Splines - Damm erstellen   Fr 2 Dez - 11:07

Ist eigentlich ganz einfach.
Ein fallender oder steigender Damm ist nichts anderes, wie eine Strasse - nur eben in 2 Höhenpunkten.

Zuerst musst du natürlich das Höhenprofil deiner Strasse ergänzen (ein Bsp aus deiner gewählten Strasse):


Code:

Damm:
[heightprofile]
-8 <von -8m bis
-6.250 <-6.250 m
0.000 <von 0 auf (entspricht -8m)
0.250 <0.250 Meter (entspricht -6.250m)

[heightprofile]
-6.450
-6.250
0.250
0.250

[heightprofile]
-6.250
6.250
0.100
0.100

[heightprofile]
6.250
6.450
0.250
0.250

Damm:
[heightprofile]
6.250
8
0.250
0.000

Dann brauchst du eigentlich nur noch die Textur zuweisen

Code:

[profile]
3 < entspricht dem Texturprofil

[profilepnt]
-8 <Startkoordinate = -8m
0 <Höhenpunkt 0m
0
0.1

[profilepnt]
-6.450 <Zielkoordinate = -6.450
0.250 <Höhenpunkt 0.250m
0.3
0.1

<<< und das ganze wieder Rückgängig >>>

[profile]
3

[profilepnt]
6.450
0.250
0.3
0.1

[profilepnt]
8
0
0
0.1

Hoffe konnte helfen Wink

Lg Martin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Splines - Damm erstellen   

Nach oben Nach unten
 
Splines - Damm erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar erstellen
» ACNL Designs mit eurem Android Handy/Tablet und eurem iPhone/iPod/iPad erstellen
» Sound mod erstellen ?
» einfache Designs erstellen?
» Pokemon Online Server erstellen TuT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: