ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Omsi hakt auf Win 7!

Nach unten 
AutorNachricht
Jetranger7803

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 16:56

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bzw Hilfe. Also: Aufgrund eines Festplattencrash musste das Betriebssystem neu installiert werden und so bin ich von XP auf 7 umgestiegen.
Jetzt hakt Omsi öfters und die Grafik lädt nicht vernünftig sodass einige Objekte und auch das Instrumentenbrett verschwimmen. Vorher mit XP hatte ich das Problem nicht und es wurde vom Rechner sonst nichts verändert. So vielleicht wisst ihr ja was zu tun ist. Vielen Dank schonmal im Voraus.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 17:08

Ich würde Xp installieren. Scheint als würde dein Rechner mit Win7 und Omsi nicht klar kommen . . .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ElvisP

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 42
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 17:12

Hi,

ich spiele OMSI auch auf Win7,keine Probleme

Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 17:15

Und was trägt das jetzt dazu dabei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 17:43

Das trägt sehr viel dazu bei. Denn du hast nicht eindeutig geschrieben, ob sich bei Jetranger Omsi und Win7 nicht vertragen oder ob es allgemein (bei diversen Usern) so ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ElvisP

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 42
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 17:46

EBEN
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnd2002



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.05.11

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 17:58

bei mir läut Omsi ohne Probs

normalerweise müsst Omsi auf win 7 problemlos laufen ausser die Hardware ist zu niedrig vom Rechner

mal ne frage nebenbei Win7 läuft flüssig bei dir ???

wenn Win 7 auf deinem rechner schon probs macht dann würd wie Marvin schon erläuterte XP wieder drauf zu machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 17:59

Sein nutzloser Beitrag trägt zur Problemfindung von Jetranger7803 nichts bei und ferner davon interessiert keinen ob bei ihm Omsi unter Win7 läuft oder nicht.
Solche Hirnfurtze müllen das Forum nur unnötig zu - ergo lasst es sein, wenn ihr nichts produktiveres beizutragen habt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jetranger7803

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Mi 30 Nov - 18:08

eigentlich kann ich soweit kein Probleme mit Win 7 feststellen außer dass Itunes zum Beispiel sehr und die Betonung liegt auf Sehr lange zum laden braucht.
Ich weiß nicht ob es mit Win7 zusammen hängt. Die andere Sache ist die Geschichte mit den Ordner x68 etc. dass ich Omsi vielleicht darein installieren muss wegen 32 bit. Meine Festplatte ist nämlich gesplittet in Games Daten und System.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Do 1 Dez - 10:33

Jetranger7803 schrieb:
Die andere Sache ist die Geschichte mit den Ordner x68 etc. dass ich Omsi vielleicht darein installieren muss wegen 32 bit. Meine Festplatte ist nämlich gesplittet in Games Daten und System.

Das dürfte nicht der Grund sein; habe auf meinem PC OMSI auch auf der D-Partition installiert.
Entspricht deine Hardware denn den OMSI Anforderungen ??

Grüsse

Joe

@ derMarvin
deine letzten beiden Posts in diesem thread sind übrigends sehr gute Beispiele für solche 'Hirnfurtze'.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ElvisP

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 42
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Do 1 Dez - 10:44

lol!
JoeE schrieb:
Jetranger7803 schrieb:
Die andere Sache ist die Geschichte mit den Ordner x68 etc. dass ich Omsi vielleicht darein installieren muss wegen 32 bit. Meine Festplatte ist nämlich gesplittet in Games Daten und System.

Das dürfte nicht der Grund sein; habe auf meinem PC OMSI auch auf der D-Partition installiert.
Entspricht deine Hardware denn den OMSI Anforderungen ??

Grüsse

Joe

@ derMarvin
deine letzten beiden Posts in diesem thread sind übrigends sehr gute Beispiele für solche 'Hirnfurtze'.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Do 1 Dez - 11:12

ElvisP, ich empfehle dir die Forenregeln zu studieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 23
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Do 1 Dez - 11:50

Ähm... der Beitrag von ElvisP war zwar überflüssig, aber müsst ihr deshalb so eine Lavine lostreten?
Hier bitte Ende der Diskussion, das hilft dem Threadersteller nicht weiter - danke Wink

@ElvisP: LOL-Beiträge sind unerwünscht, siehe Forenregeln. Achte auf dein Postingverhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   Do 1 Dez - 11:51

derMarvin schrieb:
ElvisP, ich empfehle dir die Forenregeln zu studieren!

Zu spät... er hat sich gerade wegen Spam eine Verwarnung eingefangen.
Und Marvin lass solche Posts bitte auch. Wir machen das schon ;-)


Edit: Jan du bist zu schnell...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi hakt auf Win 7!   

Nach oben Nach unten
 
Omsi hakt auf Win 7!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: