ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gleiche Texturen - anderes Aussehen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeDi 29 Nov - 19:52

N'abend!

Von Rolands Map inspiriert, hab ich auch mal versucht, solche Straßen mit inv. Splines zu legen, dazu hab ich mir mal die Texturen, die Auflösung und die Häufigkeit der Texturen (20 zu 1 wars glaub ich) 1:1 kopiert, doch trotzdem sieht das Terrain bei mir "grobkörniger" aus.

Woran kann das liegen? Müsste es nicht eigentlich bei genau den gleichen Einstellungen genauso aussehen?

Und noch eine Frage: Wenn ich ein neues Terrain erstelle, sind kurzerhand die Hälfte der Kacheln komplett damit bekleistert. Einmal auf "Remove Terrain blabla" und von der aktuellen Kachel ist alles weg...Was ist das? Habt ihr das auch?

Weihnachtliche Grüße aus Osnabrück!
Erik
Nach oben Nach unten
HotCoffee

HotCoffee


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.10.11
Ort : Leipzig

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeMi 30 Nov - 12:13

Das die Texturen anders aussehen, habe ich. Keine Ahnung was das ist.

Aber zu den Layern. Ist wie bei Photoshop. Sobald du einen neuen Layer erstellst und eine Textur zuweisst, ist diese Textur die oberste. Du darfst aber nicht Remove drücken, sondern musst den zuletzt erstellten Layer auswählen, Rubber on Terrain auswählen und (am besten mit dem größten Pinsel) die neue Textur (ersteinmal) auf allen Kacheln löschen.
Aber keine Sorge, habe das am Anfang auch nicht so recht kapiert Wink
Nach oben Nach unten
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeMi 30 Nov - 13:47

Und das kann man nicht ändern?? Bei 365 Kacheln ist das einzelne Löschen etwas mühsam Very Happy
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeMi 30 Nov - 15:38

Verändere mal die 2 Werte....
So müsstest du es hinkriegen. Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeMi 30 Nov - 16:11

Aber sofern ich die gleichen Werte nehme wie auf der anderen Map, müsste es doch auch genau so aussehen, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeMi 30 Nov - 16:25

In den Opitionen ist doch eine Einstellung, wo die Texturgröße oder so begrenzt wird... Wink
Weis jetzt aber nicht, ob das hiermit zusammenhängt...


Tomdresden
Nach oben Nach unten
HotCoffee

HotCoffee


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.10.11
Ort : Leipzig

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeFr 2 Dez - 11:11

Nein, ich glaube eher, dass das etwas mit dem Detailgrad der Texturen zu tun hat und in welcher Größe sie im Maßstab 1:1 aufliegen Wink

Eine 512x512 px Textur hat ja immerhin mehr Details, wie wenn das Bild nur 16x16 Bildpunkte hat Smile

Lg Martin
Nach oben Nach unten
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitimeFr 2 Dez - 13:12

Noch einmal: Ich habe die selben Weerte benutzt wie vorgegeben, dazu zählt natürlich auch die Auflösung Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gleiche Texturen - anderes Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Gleiche Texturen - anderes Aussehen   Gleiche Texturen - anderes Aussehen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gleiche Texturen - anderes Aussehen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Texturen Weiß mit Gras-und anderen Texturen-Bitte helft uns
» Aussehen der Haltestellen ändern?
» Anderes "Real Wetter"
» Lenkrad und anderes Eingabegerät?
» Mod von jemand anderes verändern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: