ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ikarus 415 v1.1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 10:44

Ikarus 415 v1.1

Hier findet ihr den offiziellen, legalen Download des Ikarus 415 in der verbesserten Version 1.1.
This is the official, approved download of the Ikarus 415, updated version 1.1.

Autor des Modells / Model Author: Neutral
Konvertierung für OMSI / OMSI conversion: dgufoplast


>>Download<<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 10:50

Bilder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nikix



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 20
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 10:51

Was ist bei V1.1 verändert worden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alphastrike



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 49
Ort : Zwickau

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 11:52

Hallo,

in erster Linie fällt, positiver Weise, auf, das das Lenkrad nicht mehr den Tacho verdeckt, sodas man auch in den 30iger Zonen nun auf der sicheren Seite sein kann. Der Innenraum macht einen guten Eindruck. Sieht irgendwie sehr sauber und aufgeräumt aus!? Sehr schön finde ich den Türtaster, der alle 3 Türen auf einmal öffnet/schließt. Leider kenne ich nicht den Unterschied zwischen den IK und den IK ZF, der im Busmenü angeboten wird (wird wohl getriebetechnisch irgendetwas sein?).

Leider kommen auch wieder die Fehlermeldungen, die einige o3d Dateien nicht lesen kann. Also wieder die Dateien suchen und umbenennen (sind wohl knapp 30?). Wobei die 31 sich sehr hartnäckig versteckt. Habe alle Fehler bis auf einen reduziert. Ach ja, die Matrix Anzeige funktioniert nicht, vielleicht ist das ja der eine Fehler, Bin im Moment etwas frustriert und suche erst nach dem 2. Becher Kaffee weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
krtz07



Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 31
Ort : Philadelphia PA

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 12:08

Asides from it being legal, what has changed between version 1.0 and 1.1?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.philadelphiatransitvehicles.info
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 12:16

Bild :




Und immer o3d fehler Sad

Sonst ist der Bus sehr Gut bis auf Fahrerplatz viel zu Dunkel !!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 12:21

- veränderte Annax, nicht nur aufgelegt, sondern eingebaut
- Glanzeffekt auf allen Scheiben
- Sound geändert (angepaßter SD200er mit Türschließsignal vom Auslösen bis zum Schließen aller Türen [in Ungarn so üblich]) in zwei Getriebevarianten (ZF und noch was)

Wichtig: Die alte Version muß vollständig gelöscht werden und der DL enthält nur den 415, nicht den 416 mit den anderen Scheibenwischern.

Habe leider nur einen Screen mit SBN-Repaint:


Zu dem o3d-Fehler wegen ungarischer Schriftzeichen sage ich jetzt nichts mehr. Das habe ich jetzt so oft erklärt, daß ich schon Fransen am Mund habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
WEBfan19



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 21
Ort : Wilhelmshaven

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 12:33

AntiVir verweigert mir den Zugriff auf die Datei. Gibt es noch ein anderes Mirror? ( Hab kein Bock alles umzustellen Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 12:55

Marc1972 schrieb:
Wichtig: Die alte Version muß vollständig gelöscht werden und der DL enthält nur den 415, nicht den 416 mit den anderen Scheibenwischern.
Ich glaube, du verwechselst da irgendetwas... Der Ikarus 416 ist eine Version für die USA und ist im Downloadpaket sicher nicht vorhanden. Wink

Beim Bus mit den anderen Scheibenwischern und der neueren Front handelt es sich auch um 415er! Die alte Front besitzen in der Realität lediglich einige wenige Busse aus der Prototypserie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 13:01

Welche Buchstaben muss ich alle Umändern ?

ő é ő 0 Wie muss ich die Umändern ??? ( in o e ö 0 ) so ?
Und welche Buchstaben noch ?

Muss ich die auch im model_ Dateien ändern ? oder nur die o3d. Dateien ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Pandemik



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 33
Ort : Eitorf

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 13:05

Mit ö is da nix also eo und ich glaub son komisches r, und ja die must du auch in der cfg ändern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 13:12

Kann jemand die Datein nicht einfach hochladen? Oder Verstößt das gegen das Urheberrecht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 13:14

Ja super Idee ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 13:24

Also nochmal: ein o mit zwei Strichelchen drüber, ändern in ein o. In der cfg verwandelt der Editor dieses o mit zwei Strichelchen in ein o mit Rundzeichen (wellenförmiger Kringel) drüber, auch dieses ändern in ein normales o.
Der Konflikt besteht da, wo die Dateien mit dem Doppelbetonungszeichen auftreten, aber in der cfg nicht als solche auftauchen. Dann sucht sich OMSI dumm und dämlich, weil weder OMSI noch deutsche Rechner wirklich was mit diesem ungarischen Schriftzeichen anfangen können. Und zwar betrifft das nur das "o mit den zwei Strichelchen". In den Modell- und Sounddateien.

Das "r mit dem Haken" ist ein tschechisches Schriftzeichen und macht bei diesem Modell keine Probleme.

Die übrigen Buchstaben mit Apostroph werden richtig dargestellt und auch im Editor richtig angezeigt. Deshalb machen sie keine Probleme.


benkda01: Ich hatte das irgendwo so aufgeschnappt, daß man den 416 nennt. Oder ich habe da nur was falsches gelesen oder mich verlesen. Oder das bezog sich nur darauf, daß der mit den Scheibenwischern "wie beim 416" nicht dabei ist - mißverstanden. Aber gut, daß Du es nochmal klarstellst. Jedenfalls fehlt die andere Frontform.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Rigas Satiksme



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.09.11
Ort : Riga,Latvia

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 13:41

What improvments does this version has?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 13:41

Wäre trotzdem mal eine gute Sache wenn jemand eine international kompatible Version daraus macht.
Kann ja nicht sein das jeder User erst mal in den Dateien herum fummeln muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 15:04

Na gut, ich sehe schon ihr seid alle leicht überfordert damit, drei Buchstaben zu ändern. Es wäre nett, wenn man sich vor dem Reinkopieren die Sache wenigstens mal anschaut. Mit diesem Update spricht der IK415 deutsch mit Euch und knallt Euch keine Fehler mehr um die Ohren. Einfach nach Vehicles kopieren. Überschreibung zulassen.

Ikarus 415 V1.1. Update für deutsche Nutzer:

megaupload.com KF4KNM7N
Bitte das neue Forum benutzen!


Zuletzt von Marc1972 am So 4 Dez - 19:12 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 15:51

Vielen Vielen Vielen Dank dafür. Smile Smile
Ich gucke mir Dateien mal was du da geändert hast Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 37
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 15:51

Ich würde mir ja mal wünschen, das bei dem Bus die Innenanzeige fähig ist die nächste Haltestelle anzuzeigen. Naja man kann nicht alles haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 15:52

Danke Marc.
Ich hatte mich versucht und bin gescheitert. Vielen Vielen Dank fürs Uppen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 16:04

irgendwie kommt immer noch eine Fehlermeldung !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 16:12

Irgendwie kommt Fehlermeldung!!! Welche genau? Wenn ich was falsch gemacht habe und das ausbessern soll, muß ich das schon wissen. Kompletten Bus nochmal neu installiert und dann das Update drüber gezogen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 16:15

Also bei mir kommen 2. Habe auch den Bus nochmal neu eingefügt und dann dein update drüber.
Es kommt wenn ich den Bus auswähle einmal cant not read the o3d file. nach dem setzten des Busses kommt die gleiche Meldung nochmal. Das wars dann mit Fehlermeldungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 16:19

Ja genau die habe ich auch !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Wagen 1031



Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 25
Ort : HH Bergedorf

BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Di 29 Nov - 16:35

Bus2011 schrieb:
Ja genau die habe ich auch !
Ich bekomme auch die meldung ABER er fährt und leuft!!!

Und danke das es in übersetzt wurde für deutsche Rechner fanke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ikarus 415 v1.1   Heute um 11:32

Nach oben Nach unten
 
Ikarus 415 v1.1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [OMSI][18.05.13] Ikarus EAG E95 Rába
» [OMSI2] Ikarus 412 BKV v0.9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Addon Buses - Addon-Busse-
Gehe zu: