ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)

Nach unten 
AutorNachricht
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   So 27 Nov - 18:22

Moin,
Ich habe ein Größeres Projekt mir vorgenommen was wie die Überschrift sagt ein Bushof Zubehör werden soll.

Da ich aber so ziemlich erst am Anfang bin, dachte ich mir ich mache ein kleines Tagebuch mit Bilder und Erläuterungen um euch dieses Gut und Bildhaft zu überbringen.. Smile

Es hat eigentlich mit meiner Map angefangen, ich wollt einen Bushof bauen, aber es nicht wirklich gescheite Objekte gibt womit man das bewerkstelligen kann, habe ich angefangen eine Bushalle zu erichten und um verschiedene Sachen auszuprobieren(Betankung, Surf Datei u.s.w), der Test war erfolgreich und jetzt habe ich angefangen die erste "Richtige" Bushalle zu bauen

Um dieses Exemplar handelt es sich um eine Bushalle die im Jahr 1912 errichtet worden ist, aber genug mit den langen Reden, hier gibt es die ersten Entwicklungsbilder.. Smile


So fing es alles an, mit ein paar Laufstegen und einen Ziegelsteinpfeiler


und nach ner Halben Stunde sah alles schon so aus, aber man erkennt noch nicht Wirklich wie es am ende aussehen soll.. ^^


Jetzt erkennt man soo langsam was es mal werden wird, aber wir sind noch lange nicht Fertig, nein nein nein.. Very Happy

Die nächsten Schritte werden die Anbringung von Rolltoren(?)oder Roladen(?) sein und die Ausschmückung des Innenlebens sein
Obwohl in Busabstellhallen eh nicht sehr viel rumsteht.. ^^

Stufe 2

Der Boden ist Verlegt, die Pfeiler sind mit einer Wand verbunden und warten auf das Dach.. ^^

Stufe 3

Das Dach ist nur auch Angebracht, und RoladenTore um es Realer zu halten.. Smile


Stufe 4

Bau der Werkstatthalle



Noch so ziemlich am Anfang. ^^


So Ziemlich am Ende.. Smile


Zuletzt von Maikono am Di 29 Nov - 23:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Audi

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 19
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   So 27 Nov - 18:28

Finde ich gut. Dann steht nicht in jeder Map ein " Betriebshof Spandau" und ein "WSW-Depot" rum. Man sieht, dass du dir Mühe gibst. Weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
Audi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   So 27 Nov - 18:55

Sieht cool aus. Sobald es erhältlich ist, werde ich das WSW-Depot auf meienr Map gegen dein Depot austauschen. Das sieht für meine Map besser aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   So 27 Nov - 22:57

Thanks.. Smile

Stufe 3

Das Dach ist nur auch Angebracht, und RoladenTore um es Realer zu halten.. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
bvb360

avatar

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 20
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mo 28 Nov - 6:30

Hey finde sowas richtig gut ist es schwer sowas zu machen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Di 29 Nov - 23:15

Joa wie manns nimmt.. ^^

Stufe 4

Bau der Werkstatthalle



Noch so ziemlich am Anfang. ^^


So Ziemlich am Ende.. Smile

Würde mich über mehr Antworten freuen mit Verbesserungsvorschlägen z.b.. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 13:44

Mal ne Frage: Gehen die Tore auf wenn man in ihre nähe fährt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 32
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 13:48

Die Halle ist für meinen Geschmack zu schmal für die ganzen Gerätschaften die so eine Buswerkstatt benötigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 14:13

phillip schrieb:
Mal ne Frage: Gehen die Tore auf wenn man in ihre nähe fährt?

Wäre ziemlich geil Very Happy
aber mal im Ernst: Denkst du echt, dass sie das tun? Nein, außerdem hat er noch nichteinmal Ingame-Bilder gezeigt!
Außerdem müsste er Scripts schreiben, und bei einem Tor - denke ich - ist das garnichtmal so einfach!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 14:20

Moin...,

Leider nicht.. Sad


So ich glaube sie ist breit genug geworden..., oder was meinst du @ Stakkener.. ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
datoneer

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.03.11
Ort : Ingolstadt (Bayern)

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 14:24

Sieht sehr gut aus, ist allerdings immernoch zu schmal, in einer Werkstatt muss viel Platz sein, auch zwischen den Bussen. Man soll ja auch an allen Seiten um den Bus gehen können, das heißt dass die Halle zwischen den Toren noch breiter werden muss. Treppenabgänge zur Wartungsgrube musst du auch noch miteinbeziehen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 32
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 14:42

Gib noch nen Meter zu und dann passt es. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 14:49



Noch Breiter?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 32
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 14:52

Für mich reicht das von der Optik her so voll und ganz. Wink

Sieht gut aus! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 15:14

Danke... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 16:07

Sieht echt gut aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 46
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 16:12

Jo, sieht ned schlecht aus - aber wieso erklärst Du nicht, wie du die Texturen erstellt, und diese dann auf die entsprechenden Flächen vom Mesh gemappt hast?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 17:22

Ja Stimmt hätte ich erklären sollen, die Textur habe ich nur Mehrfach in Blender wiederholen lassen via Mapping, und die Raus stehenden Steben anders Texturiert.
die Textur kann ich gerne mal online Stellen wenn Mochst... Wink

Als nächstes wird folgen: .... Verwaltungsgebäude und diverse Bushof Möbel, ich will hoffen das ich bis Montag 5.12 online stellen kann.. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
BahnFan2014

avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Mi 30 Nov - 22:11

Sieht gut aus =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   Do 1 Dez - 18:11

@ Modi.. !

Bitte einmal schließen.. Smile


Es gibt neue Infos im neuen OMSI- Forum.. Smile

Der download, kommt aber noch diese Woche auf http://bus-bahn-oepnv.de/news.php
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)   

Nach oben Nach unten
 
Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: