ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Meine Ampeln "ticken" anders

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sinaris




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.08.11

Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Meine Ampeln "ticken" anders   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitimeSa 26 Nov - 12:08

Hallo Comm,

da ich noch relativ unerfahren mit dem Editor bin, bin ich derzeit ziehmlich auf das Handbuch vom SDK angewisen. Aber auch dort scheint nicht alles drin zu stehen was man so braucht.
Ich habe nun folgendes Problem:

Ich habe mir eine kleine Kreuzung gebaut und diese mit ein paar Ampeln versehen.

Durch einen klick auf "parent to" habe ich diese dann auch der Kreuzung zugewisen. In den Optionen dann noch der jeweiligen Gruppe zugeordnet.

Doch wenn ich mir das ganze nun im Spiel anschaue, dann fahren die Autos bei ROT, und bleiben stehen bei GRÜN.
Also genua andersrum als sie es eigentlich sollten Smile

Weiß jemand von euch wo dort mein Fehler liegen kann?

Liebe Gruß Sin
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitimeSa 26 Nov - 12:11

Das steht hier mehrfach im Forum.

Du hast die Ampelphasen der Falschen Richtung zugeordnet.

Haupt und Nebenstrasse sind vordefiniert. Das kann man nicht ändern.

Also statt Main mit Side tauschen und umgekehrt.
Nach oben Nach unten
sinaris




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.08.11

Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitimeSa 26 Nov - 12:31

Vielen Dank. Das war es dann wohl auch gewesen Smile
Jetzt frage ich mich nur, ob es normal ist, dass nicht jede Kreuzung einen Überweg für Fußgänger hat.

Also ich habe die Ampeln gesetzt, aber wenn ich mir die Traffic-Eigenschaften ansehe, dann habe ich an der Kreuzung keinen grünen Überweg für Fußgänger Sad
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitimeSa 26 Nov - 14:49

Ist ja nicht schlimm. Ich baue an Kreuzungen, wo ein Gehweg, aber kein Fußgänger-Spline vorhanden ist, eine Fußgängerampel hin. Für die zusätzlichen Straßenmarkierungen ziehst Du Dir am besten Yufa's Splines.
Nach oben Nach unten
sinaris




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.08.11

Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitimeSa 26 Nov - 15:09

Naja, Markierungen sind ja alle vorhanden, doch leider gibt es keinen Script dafür, dass an dieser Kreuzung auch tatsächlich Füßgänger die Straße überqueren können.
Das meinte ich eher damit.

Das Paket von Yufa habe ich mir bereits vor meinen Arbeiten an meiner ersten kleinen Maß runtergeladen Smile
Es sind generell einige Sachen vorhanden die richtig gut sind.
Nach oben Nach unten
Fleyfire




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Ampeln und Fußgänger...   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitimeSa 26 Nov - 16:04

Kann es sein, das Fußgänger sich das "Queren an Fußgängerampeln" nicht verbieten lassen im Editor, habe no unscheduled traffic für alle betroffenen pfade (auch weitläufig genug) eingestellt, stört die doofen Fußgänger nicht im geringsten. (Betroffen ist die Simple Streets 3-spurige Kreuzung). An anderen Kreuzungen ohne Ampeln hab ich das Problem nicht.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitimeSo 27 Nov - 7:26

sinaris schrieb:
Vielen Dank. Das war es dann wohl auch gewesen Smile
Jetzt frage ich mich nur, ob es normal ist, dass nicht jede Kreuzung einen Überweg für Fußgänger hat.

Also ich habe die Ampeln gesetzt, aber wenn ich mir die Traffic-Eigenschaften ansehe, dann habe ich an der Kreuzung keinen grünen Überweg für Fußgänger Sad

Zusätzliche Splines, die dann auch funktionieren, kann man nur im Kreuzungseditor verlegen.
Der ist in diesem Paket enthalten: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk?highlight=inoffizielles

Allerdings ist dafür erneutes lernen von nöten, was für Anfänger nicht gerade empfehlenswert ist. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Ampeln "ticken" anders Empty
BeitragThema: Re: Meine Ampeln "ticken" anders   Meine Ampeln "ticken" anders Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine Ampeln "ticken" anders
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Streckenbau mit Ampeln und Autos
» Ampeln u. Schilder
» Tschechische Ampeln
» Ampeln bleiben Rot
» Ampeln bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: