ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Danke an Omsi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Georg Beyer



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Danke an Omsi   Do 24 Nov - 8:37

Ich hatte gestern meine erste Fahrstunde mit einem richtigen Bus. Ich wollte M+R einfach mal ein Lob aussprechen. Ich konnte mich mit dem Omsi gut auf die erste Fahrstunde vorbereiten. Sicherlicht macht es einen Unterschied ob ich nen SD202 am PC oder nen 12m Lion Coach in Realität fahre. ABER!!!! Das Lenken um Kurven und auch ein paar andere grundlegende Busfahrtechniken, konnte ich gefahrlos mit OMSI probieren.

Ihr habt hier ein sehr gutes Produkt entwickelt, welches sicherlich das Potential hat mit entsprechender Hardware und Sichtsteuerung auch für das gefahrenlose und proffesionelle Training genutzt zu werden.

Und ich gehe jetzt wieder los realen Bus zocken. Bis dann :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus



Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Do 24 Nov - 8:42

Ahm danke sehr Suspect Question Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Do 24 Nov - 8:53

Reinbus schrieb:
Ahm danke sehr Suspect Question Wink

Habe ich was verpasst? Ich glaube nicht, dass du etwas mit der Entwicklung des OMSIs zu tun hattest oder ein Zweitnick von Marcel bzw. Rüdiger bist!

Also halte dich geschlossen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 44
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Do 24 Nov - 10:02

Ich kann mich Staakener nur anschließen, so ein anmaßender Beitrag kann einfach nicht sein, da werden gleich mehrere Menschen auf einmal beleidigt - manche Typen hier im Forum bräuchten echt mal 'nen Monat Urlaub oder gleich die schwarze Karte :/

@ Georg

Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen, ich kenn' auch die Realität, also den Fahrdienst, und finde auch dass OMSI dies sehr realistisch wiederspiegelt. Es fängt beim fahren vom Bus an und hört mit den Gedankengängen auf, die man im Fahrdienst eben so hat. Egal ob die Fahrgäste einen nerven, oder man sich satt hat, weil man DIE Ampelphase gerade verpasst hat, sogar die Ruhephase an der Endhaltestelle nimmt man als angenehm wahr, wenn man sich darauf einläßt. Da wurde echt Herzblut heineingesteckt und KEINE andere "Simulation" kann diesem Produkt so schnell das Wasser reichen. Dazu kann man den Entwicklern nur gratulieren :n)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Do 24 Nov - 16:34

Reinbus schrieb:
Ahm danke sehr Suspect Question Wink
Das ist echt schon ne Frechheit. Ich habe dir schonmal gesagt, du sollst dein Postingverhalten überdenken - aber du toppst es echt immer wieder! DENKE NACH, bevor du irgendwas schreibst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bachi



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Do 24 Nov - 18:47

Bei mir schlägt OMSI genau an der falschen Seite an.
Ich bin gerade in der Autofahr-Ausbildungsphase und scherre mit dem Auto immer so aus wie mit dem Bus in OMSI Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Fr 25 Nov - 23:38

Vielen Dank für die Schilderung dieser Begebenheit! Smile

Zwei Erfahrungen, die hier genannt wurden, hab ich auch gemacht!

Nämlich einerseits, dass mir OMSI-Erfahrungen geholfen haben, als ich mal endlich auch selbst einen Bus fahren durfte (aber natürlich nicht im Straßenverkehr) und andererseits, dass ich (der meinen Führerschein erst während der OMSI-Entwicklungszeit gemacht habe) beim Autofahren mich auch etwas umgewöhnen musste! Wink Aber eins ist genial: Im PKW sind die Spuren vom Falkenseer Platz endlich breit genug! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Sa 26 Nov - 20:54

Marcel Kuhnt schrieb:
Nämlich einerseits, dass mir OMSI-Erfahrungen geholfen haben, als ich mal endlich auch selbst einen Bus fahren durfte (aber natürlich nicht im Straßenverkehr
So ging's mir damals beim Einparken. Wink Ich zitiere mich mal selbst: "Bei Omsi hat's bis jetzt immer ganz gut funktioniert." Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Danke an Omsi   Heute um 11:33

Nach oben Nach unten
 
Danke an Omsi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: