ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Haltestellensäulen

Nach unten 
AutorNachricht
CJayDesign



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 14:32

Ich hab mal zwei Haltestellensäulen erstellt.

Die eine kennt ihr bestimmt. Aber da war sie noch nicht beschreibbar. Jetzt schon. Very Happy

Die andere ist ganz neu vom Werk. Very Happy



Die beiden könnt ihr euch HIER downloaden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 14:37

Zur BVG-Säule: Fehlen nur noch die passenden Piktogramme . . .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy08

avatar

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 14:45

Wow super macht,mach weiter so mfg Tommy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Zane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 14:47

Schöne Sache, kann ich gut gebrauchen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 15:12

Ähem, im realen Leben können an einer Kube (so heißen die "Säulen" in der Fachsprache) bis zu sechs Linienfelder belegt werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 17:07

Ist trotzdem eine gute Säule.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 17:21

Lasse schrieb:
Ist trotzdem eine gute Säule.

Für deine Ansprüche vielleicht - für meine nicht! Entweder richtig oder fiktiv, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

Es müssten übrigens auch drei Fahrpläne übereinander passen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJayDesign



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 19:17

Staakener schrieb:
Lasse schrieb:
Ist trotzdem eine gute Säule.

Für deine Ansprüche vielleicht - für meine nicht! Entweder richtig oder fiktiv, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!

Es müssten übrigens auch drei Fahrpläne übereinander passen.

Wenn es dir nicht gefällt, dann brauchst du es doch auch nicht ziehen. und es sind 4 fahrpläne an den säulen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 19:23

Sehr gut, klasse Arbeit!
Könntest du eventuell von der 2. Säule (oder Kube...wie auch immer) mehrere Versionen machen, z.B. für 2 Linien, für 4, oder für 6 (Zentrale Haltestellen und so)

Weiter so Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 20:13

CJayDesign schrieb:
Wenn es dir nicht gefällt, dann brauchst du es doch auch nicht ziehen. und es sind 4 fahrpläne an den säulen.

Ich sprach von:
Staakener schrieb:
(...)drei Fahrpläne übereinander(...)
- das wären insgesamt neun Felder an drei Seiten für Fahrpläne, Tarifinfos, Liniennetze etc.!
Es geht darum, dass du so tust, als wäre es eine BVG-Kube -das ist sie aber nicht. Es ist nur eine ans Original angelehnte ähnliche Kube/ Säule.

Nenne sie fiktiv und nimm besser das BVG-Zeichen weg oder überarbeite sie und passe sie dem Original an. Mit deiner Arbeit z.B. wären die heutigen Haltestellen am Rathaus Spandau, Ziegelhof,
Moritzstraße, Heerstraße/ Magistratsweg, Sandstraße etc. nicht korrekt darstellbar (das wäre wohl für Zane das Interessante).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 20:15

Falls es dir nicht aufgefallen ist, er hat sie nicht gebaut, sondern nur Textfelder hinzugefügt!
Die Haltestelle wurde von Marcel/Rüdiger gebaut und er hat sie nur beschriftbar gemacht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   Mi 23 Nov - 20:20

Foob schrieb:
Falls es dir nicht aufgefallen ist, er hat sie nicht gebaut, sondern nur Textfelder hinzugefügt!
Die Haltestelle wurde von Marcel/Rüdiger gebaut und er hat sie nur beschriftbar gemacht...

Das ist mir - als Mensch, der der deutschen Sprache mächtig ist - sehr wohl aufgefallen. Allerdings hätte er sie komplett überarbeiten sollen - so bringt die Mühe nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haltestellensäulen   

Nach oben Nach unten
 
Haltestellensäulen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: