ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Luftfederung bearbeiten

Nach unten 
AutorNachricht
ralle83



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 35
Ort : Bad Pyrmont

Luftfederung bearbeiten Empty
BeitragThema: Luftfederung bearbeiten   Luftfederung bearbeiten Icon_minitimeMi 23 Nov - 0:06

Hi

Erstmal eine nebensächliche frage: Warum gibts für die Federung keinen eigenen script?? Für den Auspuff gibts ein eigenen... Ich denke mir nen wolf wie ich da richtig mit arbeite....

So nun zu meiner eigentlichen Frage: Besteht die möglichkeit die einzelnen federbalge zu entleeren und wie zu befüllen?? Weil laut dem bremse.osc script sind dort werte für abgelegt. Würde mich interessieren wie man das umsetzen kann um daraus nen realistischeren kneeling mod zu bauen.


Habe zwar so halbwegs schon was hin bekommen mit den federbalgen aber nicht das was ich eigentlich möchte. Da sich die balge jetzt so wie ich denke zusammen quetschen und dann wieder auseinanderdrücken beim kneeling meiner programmierung. Dadurch springt der bus zuschnell wieder
in seine ausgangs position. Mich würde es interessieren den balg durch tastendruck zu leeren damit der bus sich absenkt und dann wieder zufüllen nach erneutem tastendruck also kneeling taste vom MB O405N². Vielleicht mit einer timegap funktion oder so.

Würde mich auf antworten freuen oder vielleicht sogar eine dokumentation in der ersichtlich ist welcher befehl dort was macht also ich rede von dem bremse_p_balg und soweiter... Wenn es sowas denn gibt.

Wie haben die erbauer von omsi das denn gemacht mit der federung die beiden müssten ja auch irgendwelche anhaltspunkte gehabt haben um die scripte so zu schreiben ist ja nicht alles aus der luft gegriffen denke ich mal Wink

greetz ralle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Luftfederung bearbeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: