ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [WIP] Hegersbrück

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 30
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 20:35

H+T_Verkehr schrieb:
Richtig, der Hauptbahnhof ist der zentrale Ein- und Umsteigepunkt.
Nachtbusse sind geplant, aber bis jetzt noch nicht realisiert, da ich dafür noch nen Konzept erstellen muss. Wink

Ist es nicht irgendwie möglich einen "Wechselkurs" zu erstellen?! .. Sprich das ein paar Busse der Kurse am Tag den Nachtbus übernehmen? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 20:50

Klar ist das möglich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 20:54

So schön groß das Netz auch ist: Es sieht nicht sehr ausgeschmückt aus... Scheint auch eine sehr waldige Umgebung zu sein, wobei Wälder auch nicht so sehr gut getroffen wurden... Mehr Detailverliebtheit und das Ausschmücken einzelner Stellen, würde der Map gut tun Wink

Greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 20:59

Schonmal versucht, 400 Kacheln detailreich auszuschmücken?? Very Happy
Erstens sitz ich dann Jahre da dran, und zweitens will ich mal einen PC sehen,
der das schafft...
Je kleiner die Map, desto mehr Details kannst du einbauen!
Wenn du ne große Map haben willst, musst du halt an anderer Stelle etwas sparen...

Genauso die Wälder: Soll ich realistisch große Wälder bauen? Sieht man doch sowieso nich im Vorbeifahren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 21:04

Qualität ist besser wie Quantität.
Was willst du mit 400 Kacheln, wo auf jeder ein Baum und ein Haus steht?
Dann lieber 30 Kacheln, wo jede anständig bebaut ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 21:14

Man kann auch übertreiben...Sofern du in den Innenansichten bleibst, sieht man eine wenig Lückenhafte Map...
Außerdem hab ich nie gesagt, dass sie fertig ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Setra419



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.10.11

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Sa 26 Nov - 23:02

Hallo Liebe Omsifreunde diese Map wird nicht im Omsiforum wie geplahnt eröffnet sondern in dem Forum der VBV-Nordsüd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 0:19

Setra419 schrieb:
Hallo Liebe Omsifreunde diese Map wird nicht im Omsiforum wie geplahnt eröffnet sondern in dem Forum der VBV-Nordsüd.
Ja, da freuen sich jetzt die lieben OMSI-Freunde drüber. Ist ne tolle Möglichkeit, Leute auf seine Seite locken zu wollen. Ich find sowas nicht gut, erst hier groß im OMSI-Forum anpreisen, und dann mit sowas um die Ecke kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Setra419



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.10.11

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 0:28

Ja mit locken hat das nix zu tun wir mögen euch alle nur was hir im moment abgeht is nicht normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
osbus

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 0:29

Setra419 schrieb:
Ja mit locken hat das nix zu tun wir mögen euch alle nur was hir im moment abgeht is nicht normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Da hat er voll recht !!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 2:09

ICH GLAUBE eher das der User hier mit dem Forum der Blablabla Süd nichts zutun hat und dieser User nur Werbung für ne Bumsseite machen will, wäre schade wenn so eine schöne Karte in einem Ratenloch untergeht.. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Setra419



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.10.11

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 5:10

das einzige rattenloch was ich sehe bist du

MFG


Zuletzt von Yufa am So 27 Nov - 7:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fremdwerbung entfernt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 7:16

Ich spreche noch mal öffentlich die Verwarnung aus obwohl bei deinen Beiträgen wohl noch weitere Konsequenzen folgen werden.

Sollte die Map hier im übrigen nicht veröffentlicht werden sondern nur auf anderen Seiten so wird dieses Thema hier gelöscht.
Es ist nicht in Ordnung mit einer Map oder einem Objekt Fremdwerbung zu machen.[/color]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 11:21

Heyhey, beruhigt euch mal Leute!!
Ich habe dem Team von vbv die Nutzung meiner Map erlaubt, das heißt aber noch lange nicht, dass die Map hier nicht veröffentlicht wird!

Wenn es hier offizielle Ankündigungen bezüglich der map gemacht werden, dann nur von mir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   So 27 Nov - 11:41

Aufgrund des Verhaltens von setra würde ich mir schwerlich überlegen, ob ich diese Map dort zur Verfügung stellen würde. Es ist ja nicht nur so, daß er eindeutige Absichten verfolgt, sondern versucht hier Unruhe zu stiften. Ist ein Forumstroll, sofort sperren. Das Schöne ist, daß er mit seiner Art mich und andere von dessen Seite nun weghält, da es sich dort um etwas nicht Vertrauenswürdiges handelt.
Schade eigentlich, da ich grundsätzlich an anderen Omsi-Seiten interessiert bin. Na ja, eine zum Streichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Mo 28 Nov - 20:29

Soo, um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen, zeig ich euch mal einige meiner aktuellen Arbeitsergebnisse:
(Aufgrund meiner Grafikeinstellungen kann es sein, dass es so aussieht, als wäre nichts im Hintergrund, sprich keine Bäume!
Diese werden wegen meiner Sichtweiteneinstellung aber nur ausgeblendet, keine Sorge)

Eine Kleingartenkolonie an der Süntelstraße, hier fehlen natürlich noch Laternen und Verkehrszeichen.


Hoch oben, 45 Meter über der Normalhöhe: Der Jadeberg


Im Stadtzentrum, Hans-Calmeyer Platz in Blickrichtung Uhlandstraße/Groblerstraße


Ein bisschen in Pellitz an der Marienkirche gebastelt (auf den BUS-Schriftzug musste leider verzichtet werden, denn der geht nur für Asphalt)


Mit dem Auto an den Beseler Kasernen unterwegs (Rechts der Südbahnhof)


Soviel für den Moment, euch alles zu zeigen, würde den Rahmen sprengen, aber ich hoffe, ihr seit einigermaßen zufrieden mit der Arbeit! Very Happy
Hin und wieder musste eventuell Szenerymäßig etwas gespart werden, aber ich versichere euch, das wird den Fahrspaß nicht mindern.

Ich betone noch einmal, dass die Map hier veröffentlicht werden wird!!
Das wird aber wohl noch etwas dauern, da es vor allem KI-Technisch (Fahrpläne & Co) noch Probleme gibt.

Ich würde mich natürlich wie immer über Feedbacks freuen!

In dem Sinne einen besinnlichen Start in die Adventszeit! santa

Erik

EDIT: Die erste Nachtbuslinie ist ebenfalls so gut wie fertig.
Dort dauert alleine eine Hälfte der Fahrt (in dem Falle HBF->Ruhla über Hilligsberg und Westerbeck) über eine halbe Stunde!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Mi 30 Nov - 21:36

Heyho,

morgen gibt es ein Video mit dem gesamten Streckenverlauf der 85, wenn auch nicht immer fertig, also es fehlt hier und da noch etwas.
Aber ich denke, das ist notwendig, um euch noch etwas der Strecke näherzubringen, da ein Video immer mehr sagt als Bilder Wink

War ursprünglich schon heute geplant, aber da ich so schlau war und beim ersten Mal eine Audio-Spur deaktiviert hatte, gabs erst ab 9 Min. Ton (kann passieren), wodurch ich dann alleine knapp 5 Stunden mit dem Mixdown beschäftigt war.
Und bis YouTube das erstmal hochgeladen und verarbeitet hat, isses auch morgen früh...

Aber freut euch drauf ;-)

MfG,
Erik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 1 Dez - 3:25

An sich eine schöne Map, gefällt mir von den Bildern her ganz gut.
Aber bei mir wirds nur beim anschauen bleiben, laden werd ich mir die nicht - dich trifft zwar direkt keine schuld, aber schuld daran waren diese Kinder von letztens Wink. Hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.

Dennoch viel Erfolg Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy

avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 29
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 1 Dez - 7:21

Blade schrieb:
An sich eine schöne Map, gefällt mir von den Bildern her ganz gut.
Aber bei mir wirds nur beim anschauen bleiben, laden werd ich mir die nicht - dich trifft zwar direkt keine schuld, aber schuld daran waren diese Kinder von letztens Wink. Hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.

Dennoch viel Erfolg Smile

Die Map schaut HAMMER aus muss ich ja sagen ab wann kann man die denn Runterladen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 1 Dez - 12:58

Soo, es ist soweit, das Video ist da!
Über die paar Ruckler nich wundern, ihr kennt ja Fraps...



Nicht über das Intro wundern, denn:

(WICHTIG) Diese Map wird auf jeden Fall ALLEN zur Verfügung gestellt!! Sie wird keinem Betrieb vorbehalten, darf aber natürlich genutzt werden! Wink

@Blade: Das ist schade, denn das beruhte auf Missverständnissen - ich habe ihnen lediglich erlaubt, meine Map zu benutzen und einige Beta-Tests zu machen. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal - dauert eh noch Wink

@Blue Boy: Wann man sie runterladen kann, weiß ich noch nicht genau, wie du siehst, sind einige Landschaftsbereiche noch nicht fertig und die Linie ist ja bei Weitem nicht die Einzige Wink
Außerdem gibts noch Probleme in Sachen Fahrpläne, da (vor allem in den Anfangsbereichen) teilweise KI-Spuren nicht ganz aneinander passen und deshalb auch manchmal Autos verschwinden, da müssen zur Not inv. Splines helfen...

Wer Lust hat, mir dabei etwas zur Hand zu gehen, kann sich gerne per PN melden Wink

MfG,
Erik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 30
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 1 Dez - 14:16

Map ist Landschaftlich mal Toll.

Nur irgendwie haben deine Seitenspiegel einen fehler Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 1 Dez - 14:34

Nein, die sind schlichtweg ausgeschaltet, weil sie definitiv zu viel Leistung ziehen...mein PC ist nicht der beste...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 30
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 1 Dez - 14:47

Achsoooo .... Kay. ^^ Wusste nichtmal das dass geht -lach- Aber ansonsten Qualitativ gute Map "Gefällt mir Button such" ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
JunGRail



Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Sa 3 Dez - 17:29

Ace work

The map looks lovely. Hope all the scenery objects come with the map installer file or for download as well.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blue Boy

avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 29
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Sa 3 Dez - 18:49

H+T_Verkehr schrieb:
Sry für Doppelpost!

Endstelle "Heger Holz" (Linie 85)


Richard-Wagner-Straße, kurz vorm Heger Holz


Endstelle "Südbahnhof" (Linie 92)


(links) Uhlandstraße |(rechts) Hans-Calmeyer-Platz (in Blickrichtung Hauptbahnhof, links in Richtung Betriebshof)


Übergangsbussteig am HBF für die 85 (Bisher keine bessere Lösung gefunden) Very Happy


Jostesweg, Ecke Quellwiese


Ecke Sandforter Straße



Die Tage kommen weitere Bilder Wink

WOW einfach hammer geil

weiter freue mich schon drauf zu fahren Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   

Nach oben Nach unten
 
[WIP] Hegersbrück
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: