ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [WIP] Hegersbrück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 18:07

Guten Abend!

Seit geraumer Zeit (genau genommen seit März) arbeite ich an meiner Map, hatte sie aber bis jetzt im Verborgenen gehalten, da ich sie für einen Release als zu schlecht betrachtet hatte.
Mittlerweile ist die nun über 360 Kacheln große Map Hegersbrück reif, um der Allgemeinheit vorgestellt zu werden.

Hegersbrück stellt eine kleine Stadt mit einem riesigen Überlandnetz dar.
Auf momentan 9 Linien fahren die städtischen Busse über die Map, mit einer Vielzahl von Kleinstädten, Städten, Örtchen, Dörfern, usw.

Neben der Stadt als solches erwarten euch unter anderem folgende Ortschaften:
- Pellitz
- Böhningen
- Ruhla
- Thal
- Velbert
- Westerbeck
- Seebach
- Schmerbach
- Höste (winzige Siedlung)
- Intrup
- Veringsheide
- Krondorf

Ich habe schonmal ein Liniennetz gefertigt, um euch die Linienverläufe im Vorhinein in etwa darzustellen:


Das Netz setzt sich aus folgenden Linien zusammen:

81 - Veringsheide - Krondorf - Hegersbrück - Pellitz - Süntelwald
82 - Hilligsberg - Krondorf - Hegersbrück - Pellitz - Böhningen
83 - Velbert - Hegersbrück - Pellitz - Ruhla
84 - Schmerbach - Seebach - Hegersbrück - Thal - Ruhla
85 - Heger Holz - Südstadt - Hegersbrück - Pellitz
91 - Schmerbach - Hegersbrück - Westerbeck
92 - Südbahnhof - Südstadt - Hegersbrück - Westerbeck - Kronensee - Höste - Intrup
S9 - Hegersbrück - Westerbeck - Süntelwald - Ruhla
X - Hegersbrück (HBF) - Südstadt - Südbahnhof (noch nicht eingerichtet)


Zu guter Letzt noch einige Screenshots:

Der Hegersbrücker Hauptbahnhof am Abend


Der Betriebshof


Altes Bild vom Hauptbahnhof


Höste


Bahnhofstraße (stadtauswärts)


Bahnhofstraße


Dreier Platz (in Blickrichtung Westerbeck)


Süntelwald (nicht über das "M" wundern, das Bild ist schon älter und stammt aus Zeiten, an denen die 80er noch als "M" fuhren)


Ortseingang Ruhla (Haltestelle "Fürstengrevel")


Pellitz (Ecke Apotheke/Dammsee)


Zum Schluss noch ein selbst gemachter Splashscreen



Ich hoffe, die Map gefällt euch, sie wird weiterhin bearbeitet und demnächst veröffentlicht! Wink
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Simon (osbus), der mir bei Ideen und einem Teil der Straßenbeleuchtung unter die Arme gegriffen hat!


Schönen Abend,
Erik


Zuletzt von H+T_Verkehr am Do 24 Nov - 10:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Wiener



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 18
Ort : Wien

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 18:12

Schöne Map Wink
Weißt du schon wann sie genau rauskommt?
P.S: Den Linienplan kann man nicht anklicken Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fpdwl.at
gneb

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 20
Ort : Trondheim, Norway

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 18:15

Looks fantastic ! Love it !

But how long are we talking until release ? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 18:17

Ups, das mit dem Netzplan werd ich direkt mal richtigstellen!

EDIT: So, müsste funktionieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gneb

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 20
Ort : Trondheim, Norway

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 18:25

And how long will they be ?

It looks perfect ! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Euro2010

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 19:02

ENTFERNT !


Zuletzt von Euro2010 am Mi 23 Nov - 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro2010-media.jimdo.de
Der Wiener



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 18
Ort : Wien

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 19:09

H+T_Verkehr schrieb:
Ups, das mit dem Netzplan werd ich direkt mal richtigstellen!

EDIT: So, müsste funktionieren!
Ja,jetzt geht's.
Danke lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fpdwl.at
Citaro BHV

avatar

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Di 22 Nov - 21:49

Sehr schönes Projekt. Smile
Eine Frage: Sind die Ortschaften sowas wie "Stadtteile" oder eher einzelne "Dörfer"?

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Blue Boy

avatar

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 29
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Mi 23 Nov - 13:12

Citaro BHV schrieb:
Sehr schönes Projekt. Smile
Eine Frage: Sind die Ortschaften sowas wie "Stadtteile" oder eher einzelne "Dörfer"?

MfG

Ab wann dürfen wir die Map denn fahren ?

Sieht echt geil

weiter so ich hoffe es ist nicht eingestellt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Mi 23 Nov - 15:35

Euro2010 schrieb:
Wieso schreibt ihr auf Englisch ? Er schreibt doch auch deutsch Very Happy

Was soll er sonst schreiben? Verstehst du norwegisch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
gneb

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 20
Ort : Trondheim, Norway

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Mi 23 Nov - 16:31

I just know a little bit of german Embarassed That`s why I am writing in english, and I am from Norway Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Mi 23 Nov - 17:14

Yes its no problem, I said. Exactls I said, whe he is nagging about reading an english comment and I said what you should write? Norway he doesnt understand...
Now back to topic Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Mi 23 Nov - 19:16

Citaro BHV schrieb:
Sehr schönes Projekt. Smile
Eine Frage: Sind die Ortschaften sowas wie "Stadtteile" oder eher einzelne "Dörfer"?

MfG

Eher wie Dörfer, nur manche sind nur 1-2 Straßen groß (wie z.B. Höste oder Krondorf) und einige haben auch schon Kleinstadtgröße, wie zum Beispiel Westerbeck oder Ruhla!

Mit Pellitz ist das so ne Sache... Bis auf ein Wohngebiet und eine Kirche (siehe Netzplan, ganz im Osten) eher ein "Vorbeifahrdorf", wenn du verstehst Very Happy

EDIT: Hier mal ein Bild von Höste:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 12:32

Sry für Doppelpost!

Endstelle "Heger Holz" (Linie 85)


Richard-Wagner-Straße, kurz vorm Heger Holz


Endstelle "Südbahnhof" (Linie 92)


(links) Uhlandstraße |(rechts) Hans-Calmeyer-Platz (in Blickrichtung Hauptbahnhof, links in Richtung Betriebshof)


Übergangsbussteig am HBF für die 85 (Bisher keine bessere Lösung gefunden) Very Happy


Jostesweg, Ecke Quellwiese


Ecke Sandforter Straße



Die Tage kommen weitere Bilder Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

avatar

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 41
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 12:37

Ich bin wirklich immer wieder überrascht wenn du was zeigst. Smile Freue mich auf die Fertigstellung.
Mach weiter so .


LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
Citaro BHV

avatar

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 13:41

H+T_Verkehr schrieb:
Eher wie Dörfer, nur manche sind nur 1-2 Straßen groß (wie z.B. Höste oder Krondorf) und einige haben auch schon Kleinstadtgröße, wie zum Beispiel Westerbeck oder Ruhla!

Mit Pellitz ist das so ne Sache... Bis auf ein Wohngebiet und eine Kirche (siehe Netzplan, ganz im Osten) eher ein "Vorbeifahrdorf", wenn du verstehst Very Happy

Okay, verstehe.
Super!
Danke Smile Und noch gutes gelingen.

P.S.: Neue Bilder sehen auch schon sehr gut aus, weiter so. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
RavefromHell



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.11
Alter : 30
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 14:25

WooooooooooW.. Einfach nur genial die Map x)

Da freu ich mich schon richtig drauf.

Ich frag nicht wann sie fertig wird. Das beantworte ich mir selber Wink .. Sie ist fertig wenn sie hochgeladen wird.

Aber sehe ich das Richtig das der HBF sowas wie ein Zentraler Anschlussplatz ist?

Was ich nun nicht gesehen, oder einfach übersehen habe, ist das es keine NAchtbusse gibt. Sehe ich das Richtig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.djheartbass.de
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 14:56

Richtig, der Hauptbahnhof ist der zentrale Ein- und Umsteigepunkt.
Nachtbusse sind geplant, aber bis jetzt noch nicht realisiert, da ich dafür noch nen Konzept erstellen muss. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Euro2010

avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 15:02

Cool, lauter Osnabrücker Haltestellennamen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro2010-media.jimdo.de
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 19:13

Achja, wen's interessiert: Die aktuelle Map beinhaltet 654315 Objekte Very Happy
Das sind ca. 1770 auf einer Kachel!


Zuletzt von H+T_Verkehr am Do 24 Nov - 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Wiener



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 18
Ort : Wien

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 19:26

H+T_Verkehr schrieb:
Achja, wen's interessiert: Die aktuelle Map beinhaltet 654315 Objekte Very Happy
Ist das viel?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fpdwl.at
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 19:49

Die Map macht auf mich einen guten Eindruck.
Was ich noch machen würde ist, zu schauen das die Objekte auf Gehwegen (Haltestellenschilder/häuschen, Laternen usw.) eine Höhe von 0.25 aufweisen (Bei geradem Terrain). Dies ist nämlich die höhe des Bordsteins und hebt in meinen Augen nochmal die Qualität Wink

MfG

PS: Und ändere bitte "Züricher Strasse." in "Zürcher Strasse"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HHA 1732

avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 24
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 20:07

Hydroschild schrieb:

PS: Und ändere bitte "Züricher Strasse." in "Zürcher Strasse"

Muss er nicht, da generell nur in der Schweiz von "Zürchern" gesprochen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 20:09

Das mit der Bordsteinhöhe hab ich schon beachtet! Wink

Warum sollte ich den Namen der Haltestelle ändern?
Wie HHA schon sagte,werden die Züricher nur in der Schweiz "Zürcher" gesprochen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   Do 24 Nov - 20:15

OT: Hört sich einfach besser an, find ich. Zumal Zürcher auch richtig wäre^^ Egal Very Happy
Ansonsten bin ich gespannt wie das mit der Map weiter geht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [WIP] Hegersbrück   

Nach oben Nach unten
 
[WIP] Hegersbrück
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: