ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Di 22 Nov - 13:34

Dieses Upgrade verpasst dem Mercedes 0405 N2 leicht getönte Scheiben mit Spiegelung die vorher nicht vorhanden war.
Um das Upgrade für eigene Repaints nutzen zu können muss der Eintrag in der entsprechenden "cti"-Datei (Beispiel: werbungen_zugelassen.cti) wie folgt lauten:

+++++++++++++++++
Beispiel:
+++++++++++++++++

[item]
Beige
farbschema_tex1
Berlin_old.tga


[item]
Beige
farbschema_trans
mercedes_tr_scheiben.tga

An stelle der Bezeichnung "Beige" braucht ihr nur euer Repaint angeben, fertig!

Die Datei "mercedes_tr_scheiben.tga" sollte allerdings im gleichen Ordner wie die cti Datei liegen,am besten ihr kopiert den Ordner "Werbung_D92" nach: Omsi\Vehicles\Mercedes_New \Texture, und lasst die vorhandenen Dateien überschreiben/integrieren, fertig.

Viel Spaß damit
Coffee0341

Pics:





Download
megaupload.com NDH6V4WP


Zuletzt von 835sedici am Do 24 Nov - 16:38 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Farbe entfernt, da unerwünscht / 835sedici)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Di 22 Nov - 14:36

Sehr Sehr gut Smile

Wann kommt der Download ?

Ich will mich bedanken das du aus den Bus was raus machen möchtest Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Di 22 Nov - 14:48

Bus2011 schrieb:
Sehr Sehr gut Smile

Wann kommt der Download ?

Ich will mich bedanken das du aus den Bus was raus machen möchtest Smile

Danke schön. Der Downloadlink ist verfügbar Wink! Leider kann ich keine Frontscheibe hinzaubern, wo keine ist. man sieht sie von innen zwar und sie wird auch bei regen nass. Aber von aussen sieht man sie nicht. Sie scheint als Objekt insgesamt zu fehlen. Ich geb mir alle mühe ja, weil ich ja diesen Bus auch schon von mir aus sehr mag. Freundliche Grüße Coffee0341
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Di 22 Nov - 15:07

Nice :n)

Der DL funktioniert noch nicht.
Hast Du in der model.cfg auch noch was angepasst? Denn ansonsten hat man kein richtiges Glas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Di 22 Nov - 20:12

Kamaz schrieb:
Nice :n)

Der DL funktioniert noch nicht.
Hast Du in der model.cfg auch noch was angepasst? Denn ansonsten hat man kein richtiges Glas.

Was den download angeht schau ich gleich nochmal nach. Hab auch festgestellt das die datei irgendwie nicht erreichbar ist. Die Probleme hatte ich letztes mal nicht. Notfalls lade ich die datei gleich nochmal hoch.

Zu deiner frage: Die modell.cfg selbst habe ich nicht anpassen müssen. ich habe lediglich über das paintimage eine transparente Maske im bereich der fensterflächen gelegt, und dann als TGA File abgespeichert. Dann habe ich noch in der werbungen_zugelassen.cti das tga eingetragen (wie auch bei den SDer gemacht wurde) und siehe da es klappte. Man sah es ach wenn man sich an den Scheiben entlang bewegte das es sich spiegelte.

So jetzt schaun wer mal nach dem DL Wink LG

Die datei schien fehlerhaft gewesen zu sein. Ich lade Sie gerade neu hoch.....Fertig!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Do 24 Nov - 10:52

Danke Smile

Machst du da noch mehr dran ? Wäre sehr schön Very Happy
Tipp. z.B Das Armaturenbrett ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 22
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Do 24 Nov - 13:37

Das Cockpit wurde schon überarbeitet (siehe Overhaul Update wo auch zwei ausführungen mit unterschiedlichen Getrieben und ein besserer Sound zu finden sind)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Fr 25 Nov - 0:36

Bus2011 schrieb:
Danke Smile

Machst du da noch mehr dran ? Wäre sehr schön Very Happy
Tipp. z.B Das Armaturenbrett ?

Ich arbeite gerade mit blender ein anderes Cockpit in den N2 was der Realität näher kommt, da ich aus dem alten dash die tachoringe nicht weg bekomme. Ich mache schon Fortschritte, zb. kann ich das Cockpit schon sehen, muss es allerdings noch passend verschieben per x und y koordinaten und mit Texturen versehen.

Du siehst ich geb mir mühe... Wink

Lieben gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Fr 25 Nov - 1:56

Bus2011 schrieb:
Danke Smile

Machst du da noch mehr dran ? Wäre sehr schön Very Happy
Tipp. z.B Das Armaturenbrett ?


Na klar, hier ein testbild aus dem derzeitigen Stand. gehört zwar nicht zum thema scheiben, aber wir drücken ein Auge zu Wink



Wie gesagt dies ist nur ein test, wie man sieht muss noch einiges getan werden und das Problem mit der Tür und dem Tablett muss ich auch noch lösen. Obwohl das tablett is eh hässlich, des werd ich wohl ganz entfernen.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Fr 25 Nov - 10:07

sehr gut , aber ich meine das graue also wie soll ich das sagen es heißt Armaturenbrett, also das Graue dort wo die Lüftungen auch sind für die Scheibe vorne und das neben den Fahrerplatz.
Ich finde das sieht total Unrealistisch aus , aber dein Cockpit ist schon ganz gut geworden Wink Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Fr 25 Nov - 13:10

Bus2011 schrieb:
sehr gut , aber ich meine das graue also wie soll ich das sagen es heißt Armaturenbrett, also das Graue dort wo die Lüftungen auch sind für die Scheibe vorne und das neben den Fahrerplatz.
Ich finde das sieht total Unrealistisch aus , aber dein Cockpit ist schon ganz gut geworden Wink Smile

Ah ich weiß was Du meinst, du meinst das was hinter dem Cockpit ist dieses hellgraue dingens. Nee also mir ist zumindest auch nicht bekannt das des weiß oder hellgrau sein soll. Also ich würde eher sagen dunkelgrau. ja das hatte ich auch schon vor, allerdings habe ich die richtigte textur noch nicht herausfinden können. Will das so machen das des auch dunkler wird und dies an das Cockpit angleichen. Bekommt dann nen dunkles leder. Neben dem fahrersitz möcht ich das auch noch dunkler gestalten. Nachher kann ich einen kompletten Bus zum DL anbieten...lach. Lieben gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Fr 25 Nov - 13:23

Schön Smile FREUE MICH SCHON !

Also da habe ich mal noch ne Frage links neben den Fahrerplatz kann man dort i-wie auch noch Funktionen machen ?








Hier sehr schön zu sehen das es neben den Fahrerplatz an der Fahrer Scheibe auch noch Bedienelemente gibt.
Kannst du dort auch was schönes Bauen ?


Und danke überhaupt das du dir so viel Mühe gibst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Fr 25 Nov - 23:20

Bus2011 schrieb:
Schön Smile FREUE MICH SCHON !

Also da habe ich mal noch ne Frage links neben den Fahrerplatz kann man dort i-wie auch noch Funktionen machen ?








Hier sehr schön zu sehen das es neben den Fahrerplatz an der Fahrer Scheibe auch noch Bedienelemente gibt.
Kannst du dort auch was schönes Bauen ?


Und danke überhaupt das du dir so viel Mühe gibst.

Mmmmh da muss man mal schauen ob das machbar wäre da noch was hin zu bauen. man könnte zumindest anhand von Texturen ein paar Tasten simulieren. Das Problem ist ja auch das man den Tasten letztendlich ja auch Funktionen zuweisen muss, nur leider sind auch bei Omsi die grenzen irgendwann ausgeschöpft.
Mal schaun, wird schon Wink! Momentan bin ich dabei dem Dashboard eine Textur zu verleihen und arbeite gerade an den Details. Da dies mit blender etwas zeitaufwendig ist, wird es mindestens noch dieses Wochenende dauern bis das Cockpit samt Textur schonmal im Bus zu sehen ist. Dann werd ich mich mit den Lightmaps für blinker und tasten beschäftigen. Also ich sag mal, wenn ich alles vernünftig und perfekt und sauber ausarbeiten will (zwecks größenanpassung an Bus etc) wirds noch gut 14 Tage dauern und der DL sollte bald kommen. Zumindest vom Dash, der rest später Wink

Ich nehme mal an das auf den Bildern ist ein N2? Nun mein Cockpit sieht wesentlich anders aus, aber die Optik wird überraschen, keine Frage. Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Coffee0341

Übrigens: Danke das Du meine Arbeit schätzt und für gut befindest! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Fr 25 Nov - 23:43

Zitat :
Das Problem ist ja auch das man den Tasten letztendlich ja auch Funktionen zuweisen muss, nur leider sind auch bei Omsi die grenzen irgendwann ausgeschöpft.

Sind sie nicht - die Tasten müssen nur als Objekt vorliegen, damit Du ihnen eine Funktion zuweisen kannst, die du uU vorher auch erst scripten musst.
Wie willst Du eigentlich die Amarturen umbauen, wenn du kein Modell davon besitzt - oder konntest du die entsprechende o3d öffnen?
Ab davon brauchst du auch die XYZ Koordinaten von dem Bereich, sonst probierst Du dir einen Wolf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Sa 26 Nov - 2:55

Kamaz schrieb:
Zitat :
Das Problem ist ja auch das man den Tasten letztendlich ja auch Funktionen zuweisen muss, nur leider sind auch bei Omsi die grenzen irgendwann ausgeschöpft.

Sind sie nicht - die Tasten müssen nur als Objekt vorliegen, damit Du ihnen eine Funktion zuweisen kannst, die du uU vorher auch erst scripten musst.
Wie willst Du eigentlich die Amarturen umbauen, wenn du kein Modell davon besitzt - oder konntest du die entsprechende o3d öffnen?
Ab davon brauchst du auch die XYZ Koordinaten von dem Bereich, sonst probierst Du dir einen Wolf.

Hallo Kamaz, schön Dich zu lesen Wink,

falls ich eine falsche Behauptung aufgestellt habe, entschuldige ich mich dafür. Bin halt auch noch ein Neuling in diesem bereich und im Lernprozess Wink. Das Modell hatte ich aus dem 3ds ins X-Format konvertiert, bearbeitet und mittels x-y koordinaten an die betreffende Stelle manövriert. Das war ein Gefriemel kann ich dir sagen. Momentan bin ich dabei das model mit Texturen zu versehen . Das Ergebnis kannst du an dem nachfolgenden bild sehen. Derzeit überlege ich noch ob ich das Display verkleinern soll, da ich ja noch Platz für die Öl,Tank und Bremsdruckanzeigen benötige. Es ist also noch nicht zu 100% fertig.

Kannst Du mir eventuell sagen ob ich die Lightmap im Blender erzeugen muss, oder reicht es wenn ich das Standardbild kopiere und daraus eine Lightmap erstelle? Zum Beispiel beleuchtete anzeigen dann hervorhebe, wie zum beispiel den blinker?

Und noch eine Frage, sorry! Muss ich die Funktion der tasten auch im blender zuweisen,oder reicht es wenn ich in der config das o3d file angebe und die funktion dort angebe oder im Script des Busses?
Geb mir schon viel Mühe, aber leider weiß ich noch nicht alles...gg.

Lieben gruß Coffee0341

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Sa 26 Nov - 3:36

O man, noch einer mit stählerner Geduld XD


Coffee0341 schrieb:

falls ich eine falsche Behauptung aufgestellt habe, entschuldige ich mich dafür. Bin halt auch noch ein Neuling in diesem bereich und im Lernprozess Wink.

Ach was, brauchst Dich doch dafür ned entschuldigen.

Zitat :

Kannst Du mir eventuell sagen ob ich die Lightmap im Blender erzeugen muss, oder reicht es wenn ich das Standardbild kopiere und daraus eine Lightmap erstelle? Zum Beispiel beleuchtete anzeigen dann hervorhebe, wie zum beispiel den blinker?

Die Lightmaps werden in der model.cfg bestimmt, sieh Dir mal die srodek.o3d/.bmp Geschichten an ;n)
Die Art der Lightmap kommt auf das Model an, bei so 'nem Knopp machste einfach die Knopftextur was heller und nimmst die dann, im Photoshop geht das bspw. mit Belichten oder Helligkeit/Kontrast.
Man kann wohl auch im Blender gleich die Lightmap mit zuweisen, ob dass dann aber definierbar ist muss ich noch austesten - bin ja auch noch am fummeln :n)

Zitat :
Muss ich die Funktion der tasten auch im blender zuweisen,oder reicht es wenn ich in der config das o3d file angebe und die funktion dort angebe oder im Script des Busses?

Die Funktion wird in der model.cfg definiert, im Blender machste wohl nur die Materialsettings.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Sa 26 Nov - 9:56

Sieht schon sehr gut aus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Sa 26 Nov - 11:31

Kamaz schrieb:
O man, noch einer mit stählerner Geduld XD


Coffee0341 schrieb:

falls ich eine falsche Behauptung aufgestellt habe, entschuldige ich mich dafür. Bin halt auch noch ein Neuling in diesem bereich und im Lernprozess Wink.

Ach was, brauchst Dich doch dafür ned entschuldigen.

Ok dank Dir!

Zitat :

Kannst Du mir eventuell sagen ob ich die Lightmap im Blender erzeugen muss, oder reicht es wenn ich das Standardbild kopiere und daraus eine Lightmap erstelle? Zum Beispiel beleuchtete anzeigen dann hervorhebe, wie zum beispiel den blinker?

Die Lightmaps werden in der model.cfg bestimmt, sieh Dir mal die srodek.o3d/.bmp Geschichten an ;n)
Die Art der Lightmap kommt auf das Model an, bei so 'nem Knopp machste einfach die Knopftextur was heller und nimmst die dann, im Photoshop geht das bspw. mit Belichten oder Helligkeit/Kontrast.
Man kann wohl auch im Blender gleich die Lightmap mit zuweisen, ob dass dann aber definierbar ist muss ich noch austesten - bin ja auch noch am fummeln :n)

Also hab ich des schon richtig vermutet. gut denn mit Blender stelle ich es mir schwerer vor als die Bitmaps zu bearbeiten.

Zitat :
Muss ich die Funktion der tasten auch im blender zuweisen,oder reicht es wenn ich in der config das o3d file angebe und die funktion dort angebe oder im Script des Busses?

Die Funktion wird in der model.cfg definiert, im Blender machste wohl nur die Materialsettings.

Jutti, da hab ich des auch schonmal richtig gemacht. Hatte die Gangtasten schon so zugeordnet und getestet, und siehe da es ging Wink

Dank Dir, Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   So 27 Nov - 6:16

Bus2011 schrieb:
Sieht schon sehr gut aus Wink

Danke! Das Display musste ich allerdings nochmals anpassen, da ich keinen Platz mehr für die kleinen tachos hatte. Aber jetzt passt alles und ist alles gut sichtbar. bin momentan dabei im blender eine art elektronische kasse zu basteln, (ähnlich wie beim D92;)) die dann anstatt der Box, neben das Cockpit soll. Ob sie dann auch mal funktionieren wird ist schwer zu sagen, da ich nicht weiß wie ich das scripten muss.

Zwecks deiner Frage zu den Funktionen neben dem Fahrersitz, habe ich mir überlegt ich könnte ja das Cockpit in Richtung Fahrersitz verlängern und dort sowas wie Funkgerät mit Microfon und ein paar tasten machen. Aber dazu komm ich erst später noch zurück. Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   So 27 Nov - 11:55

Vielleicht hilfreich:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   So 27 Nov - 17:14

Danke Dir Kamaz, genau sowas hab ich gesucht. Und dann noch das gleiche dash was ich als modell habe, super. Danke nochmals, hilft mir sehr bei meiner Arbeit!


Ach und übrigens, wo wir mal wieder auf die Fenster zurück kommen:

Der Mercedes ist doch aus Vbus kovertiert, geh ich doch richtig in der Annahme? Denn in blender sind die Scheiben komplett schwarz, was in Omsi sicher zur Folge hatte das sie unsichtbar waren. Nun weiß ich allerdings nicht ob sie vergessen wurden, oder ob es daran liegt das schwarz ja eine transparente eigenschaft hat. Jedenfalls waren bei dem Solaris den ich im Blender hatte keine schwarzen Scheiben zu sehen. Den für Omsi zu konvertieren würde mich allerdings reizen, der ist echt gut und detailreich gebaut, und das 10mal besser als der N2.

Momentan überarbeite ich das Seitenpult siehe bild von dir und ne Kasse soll auch noch rein, ist ja furchtbar die Kasette..gg!

Lieben gruß an Dich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   So 27 Nov - 17:28

Wenn im Blender die Scheiben schwarz sind wurden schlicht die ursprünglichen Materialeigenschaften nicht übernommen. Dies kann man aber selber richten.
Das 405er Release hat zudem sehr wohl Scheiben im Modell, nur sind diese wohl nur für Dirt und Regen definiert - denn die eigentliche Scheibe mit Spiegelung bekommt ihre "Farbe" vom Paintshop. Wenn Du dir die D's in der Hinsicht anschaust, wirst du verstehen was ich meine. Wenn man es richten will, muss man den Fenstern ein Material zuweisen, welches einen Alpha-Kanal hat, der es eben richtig darstellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   So 27 Nov - 17:50

Sehr schön wir ihr eure Arbeit macht.

Entschuldigung wenn ich das Frage aber weiß irgendeiner von euch beiden wann der Umgebaute Bus Ungefähr zum Download kommt ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   So 27 Nov - 19:11

Wenn er fertig ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Coffee0341

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 39
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   Di 29 Nov - 6:51

Bus2011 schrieb:
Sehr schön wir ihr eure Arbeit macht.

Entschuldigung wenn ich das Frage aber weiß irgendeiner von euch beiden wann der Umgebaute Bus Ungefähr zum Download kommt ?

Da muss ich Kamaz voll und ganz zustimmen."Wenn er fertig ist!" Du möchtest ja auch sicher etwas vernünftiges geboten bekommen, glaub ich. Soll nicht gemeckert sein, auch wenn Du es so rauslesen solltest. Ich habe mir schon drei ganze nächte ohne schlaf um die Ohren gehauen um das Modell fertig zu bekommen, bin es aber noch nicht ganz da die config eine Katastrophe ist. Kamaz wird mir da sicher zustimmen.

Nur soviel sei schonmal angekündigt um das erwarten etwas spannender zu machen:

Die fahrertür neben dem Fahrersitz wurde durch eine modernere ersetzt, nämlich durch die vom Solaris. Das Cockpit entspricht dem modernen mercedes. Auf dem Dash sitzt ein IBIS was zur Zeit aber noch nicht funktioniert. Links neben dem Fahrersitz befinden sich nun tasten (derzeit ohne funktion) und der handbremshebel. Dieser muss nochmal nachjustiert werden da er beim ziehen verschwindet (unter der armatur). Die tachonadeln müssen noch ausgerichtet werden. Wenn alles gut läuft solte eine vorrabversion in den nächsten drei bis 4 tagen fertig sein.

Lieben gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade   

Nach oben Nach unten
 
Mercedes 0405 N2 Scheibenupgrade
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI2] [WIP] Mercedes-Benz O405(G)N² - Version 2.0 by Julian
» [LS13] Mercedes Benz G65 AMG v 2.0 von freakyman
» [GTS] Mercedes Benz Axor by bertan06
» Mercedes Actros cab
» Mercedes Benz Actros Mp4 (3-Achser 6x2)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: