ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]

Nach unten 
+2
Weser-Ems-Bus
Tomdresden
6 verfasser
AutorNachricht
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 11:30

Da mein jetziges Objekt das Ende findet, werde ich mich mit der Dresdner Linie 94 (Niederwartha-Posplatz) befassen.
Da es mein Ziel ist die Strecke detailgetreu mit originalen Gebäuden nach zu bauen, dass aber allein nicht möglich die Frage:

Wer hilft beim Projekt "Dresden, die 94 vom Stadtrand ins Zentrum"?

Es werden unter anderem Gebraucht:
-Kreuzungs- und Splinesbauer
-Gebäudebauer
-jemand der hilft beim Map-Bau


Zur 94:
Im Jahre 1989 wurde die Straßenbahn nach Cossebaude eingestellt und zurückgebaut. Aufgrund der immer mehr steigenden Fahrgastzahlen, wird versucht ein 10 min. Takt einzurichten. Ohne Erfolgt, da sonst ein Verkürzung der Linie bis Cotta nötig wär.
Die Strecke führt entlang der stark befahren B6 durch Cossebaude. Auf der Meißner Landstraße an der Elbe lang und dann zum wichtigsten Umsteigepunkt im DD Westen, Gottfried-Keller-Straße. Dann geht's weiter zum Flügelweg, entlang am alten Technischen Rathaus und nicht zu vergessen, am Krankenhaus Friedrichstadt und Bahnhof Mitte vorbei. Dann noch an der Hochschule für Musik vorbei, und schon sind wir am Posplatz, wo die Erweiterung der Altmarktgalerie zu sehen ist.

Hoffe, finde Leute
Tomdresden


Zuletzt von Tomdresden am So 27 Nov - 8:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 11:45

Wird sehr intersant leider bin ich nicht aus Dresden.
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 11:50

Also wenn du Splines bauen kannst, kannst du schon sehr helfen.
(Google Earth etc.)


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 12:06

Hi Tom,

als Ex-Dresdner muss ich sagen du hast Dir da ganz schön was vorgenommen. Ich hatte damals mit einigen zusammen mal versucht das Strassenbahnnetz Dresdens im MSTS umzusetzen udn habe da noch einiges an Bildmaterial was vor allem auch die Linie 94 betrifft. Je nachdem wie es die Zeit zulässt kann ich dich eventuell mit einigen Sachen wie zum beispiel Gebäuden, Gleisen und Weichen unterstützen.

Kommt mir natürlich gelegen und ist passend zu dem Thema was ich sowieso gerade austeste. Ichw erde mal das Material was ich noch habe sichten und dann mal sehenw as ich draus machen kann. Soll das Projekt in der heutigen zeit oder in der Vergangenheit angesiedelt sein.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 12:14

Das Projekt ist in der heutigen Zeit angesiedelt, da ja früher die Straßenbahn nach Cossebaude führte. Wink
Ich bin Dankbar für jede Unterstützung!


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 12:18


also Tom mit dem neuen meiner Meinung nach unschönen Postplatz Very Happy Gut dann schau ich mal was ich so beisteuern könnte. Was ich bis jetzt so auf den ersten Blick sehen konnte ist das ich ne gute Bildlich dokumentierte Schweriner Straße, Jahnstsraße und alles rund um den Bahnhof Mitte, Schäferstraße, Walterstr. habe. Da lässt sich sicher einiges machen.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 12:25

Die Käseglocke steht ja immer noch Wink.
Aber nur noch als Ausbildungszentrum.

Erste Kreuzung:
Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Omsidd10
Kreuzung Hauptstr. bzw. Gohliser Str / Dresdner Str. (B6)
Nach oben Nach unten
Babybusfahrer82




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 38
Ort : DRESDEN

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Strecke der 94   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:24

Also bin sleber sehr gespannt auf das projekt! Aber ich würde dir echt sejhr ans herz legen tu uns den alten postplatz bauen! Da der neue echt ne schön ausshiet! Leider bin ich mit streckenbau und anderen dingen nicht so befasst das ich dir leider keine hilfe bin! Außer bild material usw kann ich ne weiter helfen
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDi 22 Nov - 19:28

Ich bin zwar bekanntermaßen Spandauer, aber da ich durch meine Verwandschaft recht oft in Dresden bin, muss ich mich meinen Vorrednern anschließen:
Der alte Postplatz hatte wesentlich mehr Charme!
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeMi 23 Nov - 11:56

Gut Wink
Bloß den müsste dann jemander anders machen, da ich ja selbst den alten Postplatz nicht so
miterlebt habe. Wink

Also wie gesagt, es reichen auch verwendbare Fotos von Gebäuden, sowas kann ich ja auch, bloß
ist alles alleine eine ziemliche Mammutaufgabe. Wink


Tomdresden

Edit:
Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Omsidd11
Kreuzung B6 / Schulstr.
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeDo 24 Nov - 21:32

@tomdresden

Ich komme ja auch aus Dresden und verfolge schon geraume Zeit Deine Arbeiten mit großem Interesse. Bin schon gespannt auf Deine Südhöhe - ... ähm schlagmichtot, jedenfalls die mit dem Flughafen, ... -Map. Du bist einer derer Deiner "Altersklasse" hier, die sich ernsthaft mit OMSI auseinandersetzen und die wirklich bemüht sind, etwas Anspruchsvolles auf die Beine zu stellen. Respekt! Davon gibt es ja nicht all zu viele gegenüber den zahlreichen ewigen Downloadjechzern, bei denen OMSI eigentlich leider vor die Säue gekippte Perlen ist (sind).

Und hier hast Du Dir ja echt was vorgenommen. Hut ab! Würde Dir auch wirklich gern dabei helfen. Aber erwarte bitte nichts übermenschliches von einem alten Sack wie mir. Habe auch schon so meine ersten kleineren - gegenüber Deinen wahrlich bescheidenen - Erfolge gemacht. Habe schon eigene Straßen-Splines für ein eigenes Projekt kreiert. Bin gegenwärtig dabei, so die ersten Blendereien zu versuchen, um eben auch selbst Kreuzungen bauen zu können. Das halte ich für das A und O für eine anspruchsvolle, wenigstens realitätsnahe, Map. Ich habe mir dafür extra ein Buch und zwei DVD gekauft, um mich in Blender reinzufinden. Nur habe ich, bedingt durch Wechselschichtdienst und Kindesbetreuung meines elfjährigen Nachwuchses, die ich allein bewältigen muss, nicht jeden Tag Zeit dazu. Wie man sieht, hast Du das ja schon hier und da selbst geschafft, eine Kreuzung zu bauen. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen? Du unterstüzt mich beim Erlernen der Blenderei so 'n bißchen mit Nohau, ach so ja, ähh.. Knowhow heißt das ja, und ich helfe Dir beim Bau der einen anderen Kreuzung, wenn ich' s dann drauf habe? Perspektivisch könnte dann ja vielleicht dann eventuell das eine oder andere Gebäude "ins Visier genommen"werden?

Wenn Interesse besteht, gib mir bescheid.

Gruß
JensV
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeFr 25 Nov - 13:04

Es ist am einfachsten, wenn du erstmal Gebäude baust.
So lernt man Blender am Besten kennen. Natürlich brauchen wir ja noch Fotos von den Gebäuden.
Am schwersten wird sicherlich der Postplatz mit dem damals noch "Linde-Haus" oder der neuen Altmarktgalerie.


Freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit

Tomdresden
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeSo 27 Nov - 8:10

Also Leute,

wir brauchen unbedingt Kreuzungsbauer.
Ihr müsst nicht unbedingt aus Dresden kommen, wozu gibt es Google Earth? Wink
Natürlich geht das nicht mit allen Kreuzungen, aber mit vielen.


Tomdresden
Edit:
Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Omsidd12
Kreuzung Dresdner Str. (B6) / Ludwigstraße
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:08

Findet sich niemand mehr? Crying or Very sad



Tomdresden
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitimeSo 4 Dez - 10:03

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Empty
BeitragThema: Re: Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]   Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dresdner Aufgepasst! [Kreuzungsbauer gesucht, nicht unbedingt aus Dresden]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht
» Texturen vom Busfan95 (Update 22.07.11/Dresdner Bank)
» Dresden Map
» Dresden - Kulturhauptstadt
» Schwebebahnobjekte gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: