ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ikarus 260

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Büffelhüfte



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 2:55

835sedici schrieb:
Na, geht doch. xD

Haben will Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
basty1983



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.05.11

BeitragThema: Ikarus 260   Di 22 Nov - 3:30

Guter buss bis auf die schaltung das die net auf automatisch ist oder das er immer absäuft wen mann einen gang ein legt und mit der ibis das die 9 net geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandemik



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 33
Ort : Eitorf

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 4:04

Zu den Ibisgerät

Es gibt eine Doppelbelegung der Tasten 8 und 9, also Taste 9 = 8. Dies kann man in der model_Ikarus.cfg ändern indem ihr den Eitrag sucht:

[mesh]
9.o3d

[viewpoint]
2

[mouseevent]
IBIS_8

Unter [mouseevent] steht IBIS_8, das ändert ihr in IBIS_9 also so:

[mesh]
9.o3d

[viewpoint]
2

[mouseevent]
IBIS_9


Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Player1990Ge



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.11
Alter : 26
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 4:52

Also wenn ich auf Knopf nummer 6 Drück kommt geht irgendwie das Licht auch an für denn Fahrer Oo Ansonsten funkioniert der Bus soweit bis auf die Erste Tür xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandemik



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 33
Ort : Eitorf

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 4:56

In Einstellungen für die Tastenbelegung kannst Fahrerlicht auf Taste 6 auf <none> setzen. Aber der 6te Gang funzt eh net. Steve hat ja den 6ten Gang selber eingefügt.

EDIT: Hab den alten Hobel auch ma bissl getunt. Naja Kupplung hat voll versagt, wa nur am rutschen und das kam bei raus -.-



Aber immerhin hat der knapp über 130 geschaft Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
66 der Avusrenner



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 45
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 7:24

Thema Automatik beim Ikarus:

Beim Ikarus 280 (Stadtverkehr Istanbul) für die Türkei wurden Lizenz-Automatikgetriebe verbaut (oder nachgerüstet?).
Ob es alle hatten, weiss ich nicht. 260er habe ich dort auch gesehen, ob diese Automatik hatten, weiss ich leider auch nicht.

Es gab in der ehem. DDR aber misslungene Automatik-Versuche, mir ist hier Potsdam bekannt.
Nach der Wende wurde in einem 280 ein Renault-Getriebe nachgerüstet. Wie lange der fuhr...keine Ahnung.

Hier brauchen wir einen Experten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
10010011



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 42
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 8:05

835sedici schrieb:
Ich hab die Scripts mal leicht überarbeitet, um den 260er mal fahrfreundlicher zu machen. Heißt; etwas mehr Dampf durch höhere fahrbare Drehzahlen, 6 Gänge anstatt fünf, Geschwindigkeitsdrossel entfernt. Jetzt ist er auch Spandautauglich, um mal im Berufsverkehr mitzuschwimmen, und nicht zur mitzupaddeln. Wink

könntest du hier die änderung hier mal veröffendlichen oder mir per mail senden, ich find einfach keinen ansatz um dem bock beine zu machen... danke Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 10:16

Also ich finde den grausam. Genauso grausam wie schon den Karosa mit Schaltung. Das liegt daran, daß mein Lenkrad weder ein Kupplungspedal noch eine vernünftige Schaltung hat. Das was bei mir den Ganghebel miemt (auf- und ab-Schalter), ist von der H-Bremse belegt. Mag sein, daß das mit dem richtigen Lenkrad Spaß macht, aber mich stört schon, daß man anfährt und der Motor ausgeht, sobald man etwas mehr Gas gibt im ersten Gang. Im Gegensatz zum Karosa muß man den Finger beim Fahren bei jeder Bremsung auf der Tab-Taste haben, weil sobald man bremst, würgt man die Kiste ab. Man würgt sie ab, wenn beim Anfahren die H-Bremse noch drin ist. Man würgt sie ab, wenn man ohne Tab-Taste auch nur die Geschwindigkeit verringern will. Also ich bin hier in Magdeburg sowohl innerstädtisch, als auch im Brandenburger Überlandverkehr regelmäßig mit Ikarus 180/260/280 unterwegs gewesen, aber die kommen mir heute irgendwie in der Erinnerung "spritziger" vor und dabei geht es mir nicht um zu erreichende Endgeschwindigkeiten von jenseits der 100km/h (war auf Autobahnen sowieso das Maximum), sondern um den langsameren Bereich. Es ist einfach nur ein Krampf die Kiste "ohne richtiges Werkzeug" zu fahren - dagegen war der Karosa der reinste Spaziergang. Und ein weiterer Punkt macht ihn wieder untauglich und nicht mal Beta-reif, diesmal scheint es kein AI-Türproblem zu geben, aber ein AI-Fahrproblem - der bewegt sich nämlich als AI-Bus gar nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Kamaz



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 44
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 11:23

Marc1972 schrieb:
[...] aber die kommen mir heute irgendwie in der Erinnerung "spritziger" vor und dabei geht es mir nicht um zu erreichende Endgeschwindigkeiten von jenseits der 100km/h

*unterschreib*

Von "realistisch" ist es imo weit entfernt, gerade im Video ist es vollkommen übertrieben. Als Endgeschwindigkeit sollte man max 80km/h veranschlagen.
Ich gebe dir auch recht mit der Schaltung, wenn man kein G25 (oder höher) hat, kann man den Bus vergessen. Da sollte man, Realismus hin und her, eine Alternative anbieten. Vielleicht ist es ja möglich eine Schaltung zu basteln, die ohne Kupplung auskommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 11:47

Ich habe den starken Verdacht, dass das Modell eigentlich vom ungarischen Autor "Neutral" stammt und von tatiana000 lediglich für OMSI konvertiert wurde. Kann jemand einen Gegenbeweis liefern?

I strongly suspect that the model is actually created by the Hungarian author "Neutral" and was just converted for OMSI by tatiana000. Can anybody disprove my concerns?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hertha20



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 22
Ort : Néa Filadhélfia, Attiki, Athens\Greece

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 11:56

benkda01 schrieb:
Ich habe den starken Verdacht, dass das Modell eigentlich vom ungarischen Autor "Neutral" stammt und von tatiana000 lediglich für OMSI konvertiert wurde. Kann jemand einen Gegenbeweis liefern?

I strongly suspect that the model is actually created by the Hungarian author "Neutral" and was just converted for OMSI by tatiana000. Can anybody disprove my concerns?
immer wenn irgendwas neues kommt habt ihr immer den Verdacht ... Ich kann mir nur einen ablachen darüber ... echt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
66 der Avusrenner



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 45
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 12:01

Wenn er morgen wieder weg ist, naja, Danke.

Dann ist es mit der Weiterentwicklung wieder aus, wäre schade-siehe Ikarus 415. Die Basis ist ja da...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 44
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 12:04

Hertha20, was ist daran so verwerflich?

Wenn Du ein komplettes Modell gebaut hast, würde es dich doch sicherlich auch ankotzen wenn man dich im Nachhinein nicht als Autor angibt. Aber diese Unsitte ist im Moddingbereich weit verbreitet, das geht sogar soweit, dass irgendwelche Spinner solche Modelle auf gewissen Modell-Portalen gegen Bares anbieten, obwohl sie keinen Handschlag gemacht haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 12:16

Vielleicht will der Autor des Busses auch gar nicht Ernannt werden , schon mal daran gedacht Question
Und dazu Thema immer ganz Lesen Wink

achronom9618 schrieb:
Model Ikarus 260

http://speedy.sh/fFJWP/Ikarus-260.rar

Author: tatiana000


Hier wird der Autor genant Wink

NUN zurück zum THEMA

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
ekfowkdkk



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.06.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 13:03

http://www.speedyshare.com/file/rYGPQ/Update-Ikarus260.rar

Everyone, please note me!
Updates from omnibussimulator.pl update version came out.
-A small patch
-bell-added
-opening hatches
-more engine power
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hertha20



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 22
Ort : Néa Filadhélfia, Attiki, Athens\Greece

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 13:48

Kamaz schrieb:
Hertha20, was ist daran so verwerflich?

Wenn Du ein komplettes Modell gebaut hast, würde es dich doch sicherlich auch ankotzen wenn man dich im Nachhinein nicht als Autor angibt. Aber diese Unsitte ist im Moddingbereich weit verbreitet, das geht sogar soweit, dass irgendwelche Spinner solche Modelle auf gewissen Modell-Portalen gegen Bares anbieten, obwohl sie keinen Handschlag gemacht haben.

Ich meine damit nur das man es hier keinen Recht machen kann ...
Vorallem im Chat würd man auch "Sehr Freundlich" begrüßt (negativ gemeint) ...
Manchmal ist es wie im Kindergarten hier !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 13:51

Bus2011 schrieb:
Vielleicht will der Autor des Busses auch gar nicht Ernannt werden , schon mal daran gedacht Question
Und? Du kannst doch nicht einfach von Haus aus davon ausgehen! Rolling Eyes Rolling Eyes
Urheberrechtsverletzung ist in Modellingkreisen leider eine Tradition.

Zitat :
Und dazu Thema immer ganz Lesen Wink
Danke, aber ich habe das Thema hinreichend gelesen.

Zitat :
achronom9618 schrieb:
Model Ikarus 260

http://speedy.sh/fFJWP/Ikarus-260.rar

Author: tatiana000


Hier wird der Autor genannt Wink
Genau darum geht es ja: Ich habe den Verdacht, dass diese Angabe falsch ist bzw. sich nur auf die Konvertierung bezieht. Exclamation

Zitat :
NUN zurück zum THEMA
Ich bitte dich, dir nicht zustehende Weisungen zu unterlassen, insbesondere, wenn diese ungerechtfertigt sind. Das gehört sehr wohl zum Thema.

hertha20 schrieb:
immer wenn irgendwas neues kommt habt ihr immer den Verdacht ... Ich kann mir nur einen ablachen darüber ... echt
Ob du dich darüber "einen ablachst", ist mir eigentlich herzlich egal. Hier geht es um eine mögliche Urheberrechtsverletzung, daher möchte ich diesen Fall aufklären anstatt ihn totzuschweigen.
Und wo seht ihr bitte, dass der Bus "weg" ist? Er steht weiterhin zum Download, der Link ist auch noch da, ich möchte lediglich, dass klargestellt wird, wer nun wirklich Autor(en) des Busses ist/sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 14:43

Also ich finde es schon sehr eigenartig, daß hier auch Teile von VL67 in Verwendung sein sollen, obwohl er doch anscheinend selbst an einem OMSI-Projekt werkelt: http://www.freeweb.hu/vl67/ -> siehe Tervek/Omsi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 14:49

Ha aber eins kann ich euch sagen bendka01 hat nicht Recht Smile

Der Bus ist raus in ein Polnischen Forum und der Busbauer ist tatiana000 und er hat auch ein Update schon Herausgebracht der ca Mitte hier Gepostet wurde.
Ich kann euch also Beruhigen Smile Der Bus wurde nicht geklaut.

Alles Original mit Original Downloads Links aus den Polnischen Forum Wink


Hier der Link :
http://omnibussimulator.pl/Temat-IKARUS-260--1546?highlight=Ikarus260

Diese Seite kann man nur mit Anmeldung betreten Wink Ich bin dort uns heiße Bus2011 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 15:02

Mancher will es einfach nicht verstehen. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Wenn ich mir jetzt einen CBS-Bus von DesignX nehme und den für OMSI convertiere (mal angenommen), dann bin ich also der Autor?

Die Frage ist hier also, wer ist der Modellbauer des Busses und nicht wer ist der polnische Convertierer? Das war, glaube ich bei dem tollen IK 415 auch schon die Frage - nur das da zusätzlich noch das Problem bestand, daß sich der komplette Ansagenordner des Autors im DL befand und noch andere für den Bus nicht notwendige Original-OMSI-Dateien (was hier allein schon zur Einschätzung "Verstoß gegen das Urheberrecht" geführt hat). Zwar sind diese vielzähligen Modelle alle ganz schön und gut, aber es sollte doch alles rechtlich einwandfrei abgehen. Wir haben doch alle nichts davon, wenn hier immer solche Steitereien entstehen, deren Grund nicht wir, sondern die unterschiedlichen Macher sind, die es nicht für nötig halten sich untereinander abzusprechen oder Autoren die keine Genehigungen von den ursprünglichen Erbauern der Busse vorweisen können.


Zuletzt von Marc1972 am Di 22 Nov - 15:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
achronom9618



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 19
Ort : Elbląg

BeitragThema: Automatic Gearbox   Di 22 Nov - 15:07

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aresowicze.pl.tl
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 15:09

@Marc 1972: Der Busbauer ist tatiana000
So aus den Omsibusforum.pl ! ! !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
achronom9618



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 19
Ort : Elbląg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 15:15

Bus2011 schrieb:
@Marc 1972: Der Busbauer ist tatiana000
So aus den Omsibusforum.pl ! ! !

omnibussimulator.pl Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aresowicze.pl.tl
Bdvmot002



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 15:15

Ich habe zwar kein Beweis, aber könnte mir denken dass jedenfalls das Modell genommen wurde.. siehe an den Türen, dort sind ungarische Aufkleber, und ich denke kaum dass jemand aus Polen ungarische Aufkleber benutzt.
Dort soll sich der Author mal selber melden, ich oder Andere können hier jedenfalls nichts machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 15:24

Bus2011 schrieb:
@Marc 1972: Der Busbauer ist tatiana000
So aus den Omsibusforum.pl ! ! !
Und was dort steht, ist als heilige Schrift zu akzeptieren, oder wie?

Also ehrlich, der Gedankengang mancher Leute... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ikarus 260   Heute um 3:58

Nach oben Nach unten
 
Ikarus 260
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [OMSI][18.05.13] Ikarus EAG E95 Rába
» [OMSI2] Ikarus 412 BKV v0.9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Addon Buses - Addon-Busse-
Gehe zu: