ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ikarus 260

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
TheVisitorX



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 29 Nov - 20:50

Dominik335 schrieb:
Bus2011 schrieb:
@Dominik335

Can you upload? Please!

Kannst du das Hochladen ? Bitte !


Sure, I'll be upload tommrow morning. Smile

Thank you Smile. I can't wait because I only know that kind of Ikarus with that doors.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dominik335



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 11:40

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dominiak.picturepush.com
EHST



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 33

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 13:45

Beautiful bus. Love to drive him with clutch.
Thumps up guys. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berliner



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 14:04

Hallo,

auch ich oute mich als Ikarus-Liebhaber. Very Happy

Für mich ist soweit alles stimmig.
Was mich stört ist diese gräßliche Faherkabinenabgrenzung und das etwas schwache Schaltgetriebe.

Kurzum habe ich mir also ein ZF S6-90 implantiert und siehe da der Bock rennt wie Sau. Very Happy

Nun aber zu meiner frage bzw. feststellung:

Im 6.Gang geht es noch gut vorwärts aber diese Geräusche nerven auf Dauer.
Meine Überlegung nun ist ob ich die Übersetzung des 6.ten Ganges nich vergrößere um den Geräuschpegel zu minimieren.
es soll aber so wenig wie möglich an Schub verloren gehen.

Sprich:
Wenn ich jetzt i = 0.82 im 6.ten habe und ich i = 1.00 einstelle dürfte ich so um die 1500 U/min kommen oder habe ich da einen Denkfehler?
Denn jetzt bin ich bei guten 2400 U/min bei ~ 80 km/h

Ich würde mich über sachkundige Antworten freuen.

Danke! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 14:08

Berliner schrieb:
... Was mich stört ist diese gräßliche Faherkabinenabgrenzung ...
Jo, die hatten bei uns auch nur die ganz zuletzt gelieferten, die auch schon diese neuen, ergonomischen Sitze bekamen (nicht mehr die alten Quadratkissen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
louis121



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.07.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 14:22

Is there any chance anyone could script a Bus stop Bell As i find it had to tel when the stop light is on

Thanks Louis

Gibt es eine Chance irgendjemand Skript eine Bushaltestelle Bell als ich es hatte zu tel, wenn das Bremslicht wird finden

Dank Louis (Google Translate)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Icebear



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 14:52

Ich habe mal eine Frage zu den Bus bin heut mal richtig gefahren mit ihm.
Und dann sind die Fahrgäste eingestiegen und haben sich beschwert das es zu kalt ist aber habe die Heizung nicht gefunden kann mir wer sagen wo ich die finden tue?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EHST



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 33

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 15:52

Icebear schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Bus bin heut mal richtig gefahren mit ihm.
Und dann sind die Fahrgäste eingestiegen und haben sich beschwert das es zu kalt ist aber habe die Heizung nicht gefunden kann mir wer sagen wo ich die finden tue?

Spoiler:
 
Wink

Btw, why is nobody using that beautiful FREE 3d Model?



http://z-3d-modeling.blogspot.com/2011/08/download-ikarus-260.html

http://z-3d-modeling.blogspot.com/search/label/Ikarus%20280

To many poly´s ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kt4d



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 38
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 17:10

der wäre doch was oder besser beide aber wie bekommt man sie in den omsi das ist die frage Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 18:34

Ich habe mal das als Allgemeine Frage gestellt im Fahrzeugbau Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Wagen 1031



Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 25
Ort : HH Bergedorf

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 18:37

Bus2011 schrieb:
Ich habe mal das als Allgemeine Frage gestellt im Fahrzeugbau Wink

Ist das ein Vbus Model? Oder worum geht es hier mit denn Bus ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 18:41

Das ist nur ein Model hat nichts mit einen VBus zu tuen Mad
VBus hat bestimmt nicht so eine Gute Qualität ! Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Wagen 1031



Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 25
Ort : HH Bergedorf

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 18:44

Bus2011 schrieb:
Das ist nur ein Model hat nichts mit einen VBus zu tuen Mad
VBus hat bestimmt nicht so eine Gute Qualität ! Mad

Ach so naja V Bus kenne ich nicht sry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernd Krebs



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 48
Ort : Wusterhausen/Dosse

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 18:46

Jo guten Abend
Das ist ja auch alles noch Rohbau und leider kein fertiges Modell.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TUNGSRAM



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 19:49

At the moment I am repainting the Ikarus with the Gabrovo (town in Bulgaria) colors (Imported from Wernigerode in Saxony-Anhalt, and still with the original white-blue colour). I'm trying to make it maximum real, so I wanted to ask:
1. How can I change the wipers speed?
2. From where can I repaint the dashboard?

Im Moment versuche ich den Ikarus mit den Gabrovo (Stadt in Bulgarien) Farben zu übermalen (Aus Wernigerode in Sachsen-Anhalt importiert, und noch mit den typischen Weiss-Blau Farben). Ich wollte fragen:
1. Wie kann ich die Scheibenwischergeschwindigkeit verändern?
2. Wie kann ich das Armaturenbrett übermalen?

http://mi6t0.homeip.net:8080/spirka/?action=gallery_file&file_id=24183

Danke im Voraus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DMG1978



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 38
Ort : Senftenberg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 21:14

Das mit den Scheibenwischern hab ich schon versucht.Das bringt leider nur nichts!
Hoffentlich bringt jemand noch ein Update dafür raus! Hat jemand Ikarusscheibenwischersounds?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TUNGSRAM



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 22:27

Bei unseren Ikarus-Busse produzieren die Scweibenwischern kaum Larm. Nur manchmal Quietschen. Die Scweibenwischern sind auch ziemlich schneller. Deshalb wollte ich ihre Geschwindigkeit erhöhen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nemeza



Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 22:34

TUNGSRAM schrieb:
At the moment I am repainting the Ikarus with the Gabrovo (town in Bulgaria) colors (Imported from Wernigerode in Saxony-Anhalt, and still with the original white-blue colour). I'm trying to make it maximum real, so I wanted to ask:
1. How can I change the wipers speed?
2. From where can I repaint the dashboard?

Im Moment versuche ich den Ikarus mit den Gabrovo (Stadt in Bulgarien) Farben zu übermalen (Aus Wernigerode in Sachsen-Anhalt importiert, und noch mit den typischen Weiss-Blau Farben). Ich wollte fragen:
1. Wie kann ich die Scheibenwischergeschwindigkeit verändern?
2. Wie kann ich das Armaturenbrett übermalen?

http://mi6t0.homeip.net:8080/spirka/?action=gallery_file&file_id=24183

Danke im Voraus!
2. I think Faezust.bmp (I think this txt comes from the 260.00, where Fa.bmp is the text name (Fa = Holz / wood), Ezust > Ezüst = ? / Silver)
There is normally two kind of blue and white?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 30 Nov - 22:35

Entfernt//Bus2011

Da er nicht das Model Hochlade darf .


Zuletzt von Bus2011 am Do 1 Dez - 9:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
TUNGSRAM



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Do 1 Dez - 8:48

nemeza schrieb:
2. I think Faezust.bmp (I think this txt comes from the 260.00, where Fa.bmp is the text name (Fa = Holz / wood), Ezust > Ezüst = ? / Silver)
There is normally two kind of blue and white?
I tryed with faezust.bmp but I think that repaints only the driver's cabin. Yes, originally there is darker and brighter blue.

Wow, it would be great if you upload the doors!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DMG1978



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 38
Ort : Senftenberg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Do 1 Dez - 12:46

Hallo,

Ich habe Schwierigkeiten das die Fahrgäste vorne normal die Stufen hoch gehen. Wer kann helfen dies zu beschreiben wie das geht?
Bin schon langsam am verzweifeln weil die Fahrgäste immer bin nacvh hinten am Straßenboden durchgehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Do 1 Dez - 13:00

Ändern kannst du es leider nicht aber ich denke mal das Problem hat jeder. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
DMG1978



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 38
Ort : Senftenberg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Do 1 Dez - 13:30

Dann sollte sich der Entwickler diese Busses nochmal hinsetzten und den Fehler beheben. Es kann doch nicht sein des jeder Bus ne Macke hat! Und dieser Bus scheint wohl keine Beta-Version
sein zu sollen. Kein Wunder das man da lieber MAN fährt.
Vielleicht findet soch doch noch jemand der das beheben kann das die Fahrgäste normal einsteigen.Bei mir laufen sie sogar dur den Kotflügel an der ersten Tür!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berliner



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Do 1 Dez - 14:10

Hallo,

ich kann das bestätigen, das die Fahrgäste bis zum Heck auf dem Strassenboden gehen und dann erst im Bus sitzen, laufen oder wie auch immer.

Auch durch geschlossene Türen steigen diese aus.
Aber egal.
Nicht alles ist perfekt. Smile

Nun aber zu meinem Anliegen:

Mit dem Schaltgetriebe habe ich soweit alles hinbekommen.
Jetzt soll es der Hinterachsübersetzung an den Kragen gehen.

Momentan ist die Achse i= 5.857

Meine Intention ist es die Übersetzung so nach hinten zu verlegen, das der Bock leiser wird aber nicht zu sehr an Geschwindigkeit etc. verliert.

Ich schaue da ganz hoffnungsvoll zu 835sedici rüber weil er doch der Script-Spezie ist. Smile

Auch würde ich mich freuen wenn jemand Technische Daten vom Ikarus 260 hat.
Denn bisher ist alles nur eine Notlösung.

Freue mich über Antworten. Smile

Grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bernd Krebs



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 48
Ort : Wusterhausen/Dosse

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Do 1 Dez - 16:46

Guten Abend
Ein kleines Problem habe ich nun doch.Wenn ich die Türen öffnen möchte,und drücke vorher die Haltestellenbremse,öffnen sich 2 Türen,aber die 3.Tür leider nicht.Da können die Fahrgäste nicht aussteigen.Und wie ich schon einmal geschrieben habe,aber noch keine Antwort drauf bekommen hatte,das ich bei der Grundorf Map,die Steigung nicht schaffen von Bahnhof Nordspitze zum Bauernhof.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ikarus 260   Heute um 0:23

Nach oben Nach unten
 
Ikarus 260
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [OMSI][18.05.13] Ikarus EAG E95 Rába
» [OMSI2] Ikarus 412 BKV v0.9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Addon Buses - Addon-Busse-
Gehe zu: