ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ikarus 260

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Pandemik



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 33
Ort : Eitorf

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 20:09

Hab ihn grad getestet und bin echt begeistert von dem Bus. Bin zum ersten mal Schaltgetriebe mit mein Pedalenset gefahrn und hat alles bestens geklappt, der ist zwa ziemlich schwach auf der Brust aber fahrn läst der sich super. Hoffentlich kommt der in Bad Kinzau die Berge hoch, nicht das der rückwärts wieder runterrollt Very Happy . Mal ne Frage: Kann jemand den vorderen Türflügel funtionstüchtig machen? Der läßt sich nicht öfnen. Ansonsten ist der Bus gut geworden.

Thanks for the Bus, I like it Wink

Nice Work
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 20:13

Ja Gute Idee mit der Tür.
Aber noch eine Sache die mich Nervt kann man das so einstellen das der Regen nur dort weg gewischt wird wo er auch nur weg soll ? Jetzt wird immer die ganze Scheibe Trocken gewischt !!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Rurman



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 21
Ort : Ungarn

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 20:14

Ich mag ihn net so sehr.
der 415-er ist viel detailsvoller gemacht worden.

Bei Bad-Kinzau würde ich ihn nicht ausprobieren, denn er hat kaum beim Grundorf den Berg hoch geschafft.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 20:19

Bin Bad Kinzau gefahren.. man kann gerne hochfahren, nur dann freuen sich die hinteren Autos und dein Motor glüht,
wenn dieser Ikarus mal auf Gang 6 (höchste) ist dann freut sich die Umwelt.. der spuckt ja schwarzen Rauch raus!, aber sowas von!
Das einzige was ich an dem Bus eigentlich mag ist das Schaltgetriebe, blöd ist naemlich dass der mir immer abwürgt.. und dann den Motor immer neu starten muss..
(er geht aus wenn ich von 80 auf 0 Bremse.. , obwohl ich runter schalte..) Ist ein ganz netter Bus.. aber viel zu früh für den Release!
Trotzdem spreche ich meinen Dank aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandemik



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 33
Ort : Eitorf

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 20:24

Also ich kann nur bis Gang 5 schalten, beim 6ten geht nur die Drehzahl runter und passiert nix bei vollgas. Aber im 5ten komm ich auf gute 80. Von 0 - 80 geschätzte Ziehgarettenlänge Very Happy
Hoffe das es noch Updates für den Bus geben wird aber bis dahin kann man den eig gut fahren. Sollte es mir doch mal an Leistung fehlen, bastel ich maln ZF Getriebe rein und guck mal was das so bringt^^


Zuletzt von Pandemik am Mo 21 Nov - 20:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 20:39

Also wenn ich ein bisschen bremse und wieder Gas gebe geht das nicht,er kommt auf 0 und der Motor geht aus^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
krtz07



Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 31
Ort : Philadelphia PA

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 20:48

Yes the engine does shut off after 2450 RPMs, there is an fix for that, open up the engine_OF1721_constfile.txt look for where it says

Code:

[const]
engine_rpm_limsup
2450

change this to
Code:

[const]
engine_rpm_limsup
3250

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.philadelphiatransitvehicles.info
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 21:32

Danke krtz07

Kann mir jemand sagen wie man die Heizung ein und ausschalltet ? im Bis sind 30°C drin Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
10010011



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 42
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 21:44



mal zoom benutzt ?!



ansonsten hier ist die heizung (denke ich)

ohne frage ein schöner bus, aber hat jemand ne ahnung wie man das getriebe überarbeiten kann (so schlecht waren die alten ikaruse nun wirklich nicht)...


Zuletzt von 10010011 am Mo 21 Nov - 22:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 21:48

Verhält sich und fährt sich wie ein originaler 260er. Technisch keine Beanstandung, von mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
filipe231291



Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 24
Ort : Vila Nova de Gaia, Portugal

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 21:52

I like the model, but I think that the author should work HARD on this, like the manual transmission makes my bus going off and even the Options shows that my data for it wasn't found. I erased it and everything got back to normal. I'm not saying this is a bad bus model, but it needs a little bit of work.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/pages/Galeria-fotogr%C3%A1fica-de-Filipe
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 21:56

835sedici schrieb:
Verhält sich und fährt sich wie ein originaler 260er. Technisch keine Beanstandung, von mir.

Und der bzw. die Sounds? Sicher wieder keine eigenen . . .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 22:02

Vom Sound, von der Grafik mal abgesehen... aber fahrtechnisch passt es wirklich, die Knöpfe sind da, wo sie sein sollen, der Wagen zieht so, wie ein 260 nunmal zieht... die BASIS steht, das meinte ich damit. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
smiler52



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 22:03

Internet Explorer cannot display the webpage
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nemeza



Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 22:05

achronom9618 schrieb:
Please

http://www.youtube.com/v/t4J29kKNFcI
On the first pic of the video we can see, that the Original model is from Neutral (and Realcarfacing.hu team for Mafia PC Game), with some objects from VL67 model Ikarus 260.30M.

Not too nice taking objects and hiding original authors..


Zuletzt von nemeza am Mo 21 Nov - 22:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
10010011



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 42
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 22:07

835sedici schrieb:
Verhält sich und fährt sich wie ein originaler 260er. Technisch keine Beanstandung, von mir.

aber so schlecht waren die getriebe nun wirklich nicht, in grunddorf verreckt der motor ja fast am berg und bis der bus aus dem quark kommt bin ich in pilzdorf... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilgamesh



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.12.10

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 22:28

filipe231291 schrieb:
I like the model, but I think that the author should work HARD on this, like the manual transmission makes my bus going off and even the Options shows that my data for it wasn't found. I erased it and everything got back to normal. I'm not saying this is a bad bus model, but it needs a little bit of work.

I have the same problem
I only use Auto transmission and the bus don't start up

Also in Options all my saved graphic and controll setttings disapeared and was not possible to change it

But as soon i removed the Ikarus260 folder from Omsi and removing the bus
and rebooting Omsi then all back to normal

Maybe this is because the bus has been developed in a non-english language

People should know by now that bus models should be programmed in universal language english
or else they will give problems for everyone that is not running omsi in the developers language.

if someone can fix this and get it to work with autogear
i will install bus again

meanwhile im sorry but this bus goes to trash can
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 22:40

10010011 schrieb:
aber so schlecht waren die getriebe nun wirklich nicht, in grunddorf verreckt der motor ja fast am berg und bis der bus aus dem quark kommt bin ich in pilzdorf... Laughing
Naja, wie das halt so war: SCHALTEN, SCHALTEN, SCHALTEN. Man muss wissen, wieviel Leistung der Bus in welchem Gang hat. Ein Gang zu hoch, und du bekommst bergauf Probleme. Ich komm ganz gut klar, bin spaßeshalber mal ein paar Kilometer Bad Kinzau gefahren - geht. Dauert, aber geht. Also, geht im wahrsten Sinne, irgendwo hochrennen kann der nicht. Wichtig ist halt, dass wie krtz beschrieben hat, die Zwangsabstelldrehzahl deutlich hochgesetzt wird. Dann kann man den Wagen auch im 2ten oder 3ten ne Steigung hochzerren, bei 2000 Umdrehungen.

Was halt ein wirkliches Problem ist, dass es die Optionen total verhaut, wenn man erstmal versucht hat, diese aufzurufen. Dann verstellen die diese dauerhaft (auf maximal 10 FPS beispielsweise), das macht natürlich keinen Spaß. Woran das liegt... keine Ahnung, Gilgamesh tippt ja auf Fehler in den Sprachen, wäre auch gut möglich. Ich wüsste nicht mal, welche Datei jetzt daran Schuld sein könnte...

Alles in allem, ein schön zu fahrender Bus. Und an die Automatikfahrer: Gewöhnt euch dran. So nen 260er gabs nunmal nicht mit Automatikgetriebe. Entweder ihr schaltet von Hand, wie jeder Fahrer damals auch, oder ihr scriptet euch ne Automatik. Aber allein aus Realismusgründen sollte man diesen Wagen nur handgewürfelt fahren. Und das ist grade bei diesem Vogel hier verdammt authentisch. Ikarus, wie sie leibten und lebten - und bockten. Very Happy

Edit: Gilgamesh beschrieb es gerade: Goto Ikarus260/Script and rename dveře.osc to dvere.osc or just delete that file

Also, im SCRIPT Ordner vom Ikarus260 die Datei dveře.osc in dvere.osc umbennen, dann gibt es keine Probleme mehr mit den Optionen!


Zuletzt von 835sedici am Mo 21 Nov - 22:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilgamesh



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.12.10

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 22:44

filipe231291 schrieb:
I like the model, but I think that the author should work HARD on this, like the manual transmission makes my bus going off and even the Options shows that my data for it wasn't found. I erased it and everything got back to normal. I'm not saying this is a bad bus model, but it needs a little bit of work.

Now there is a temporary solution
Goto Ikarus260/Script and rename dveře.osc to dvere.osc or just delete that file

I have no idea what this files does but without it no problem in options

I was able to start the bus manual gear but i wish auto gear could be used
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 44
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 23:06

835sedici schrieb:
Naja, wie das halt so war: SCHALTEN, SCHALTEN, SCHALTEN. Man muss wissen, wieviel Leistung der Bus in welchem Gang hat. Ein Gang zu hoch, und du bekommst bergauf Probleme.

Ich bin das Teil auch noch gefahren, allerdings einen Schlenki. Wenn er halbwegs leer war, kam man schon gut die Berge hoch, wem die alte Linie 49 aus Chemnitz ins Heckert-Gebiet was sagt ..., da gab es auch kurz vor der Endhaltestelle im Heckert 'nen derberen Berg. Der ging ganz gut, nur wenn die Bude voll Muppets war, kam man ins schwitzen, vor allem im Winter. Wenn der Karren zu voll war, platzten auch gern mal die Airbags - da gab's halt keine Sperre, wie heutzutage Laughing Aber Du hast vollkommen recht, wenn, dann manuell, alles andere ist Rotz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 23:09

Mein Problem ist :

Es wird immer noch Heißer im Bus obwohl die Heizung aus ist !


Und dann nach 2 Fragen:

Kann man denn Sonnen Rollo bewegbar machen ?
und der Regen wird in Moment von die ganze Scheibe gewischt kann man da was machen ?


Hinzugefügt :

Der Bus ist super soweit macht Spaß mal mit ein Schalt wagen zu fahren Smile
Und ich bin ohne Abzuwürgen knapp 90 km/h gefahren und den Berg ( bei mir 10% Steigung) mit knapp 25 km/h hochgekommen obwohl ich beschlaunigen, muss vor die Steigerung muss ich um eine ganz enge Kurve die man nur mit 20km/h fahren kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 23:21

Ich hab die Scripts mal leicht überarbeitet, um den 260er mal fahrfreundlicher zu machen. Heißt; etwas mehr Dampf durch höhere fahrbare Drehzahlen, 6 Gänge anstatt fünf, Geschwindigkeitsdrossel entfernt. Jetzt ist er auch Spandautauglich, um mal im Berufsverkehr mitzuschwimmen, und nicht zur mitzupaddeln. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
smiler52



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 26

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 23:22

eng hi is there away to hide the steering wheel thanks

translate with google

german hallo ist es weg, um Lenkrad dank verbergen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
filipe231291



Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 24
Ort : Vila Nova de Gaia, Portugal

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 23:28

Gilgamesh schrieb:
filipe231291 schrieb:
I like the model, but I think that the author should work HARD on this, like the manual transmission makes my bus going off and even the Options shows that my data for it wasn't found. I erased it and everything got back to normal. I'm not saying this is a bad bus model, but it needs a little bit of work.

I have the same problem
I only use Auto transmission and the bus don't start up

Also in Options all my saved graphic and controll setttings disapeared and was not possible to change it

But as soon i removed the Ikarus260 folder from Omsi and removing the bus
and rebooting Omsi then all back to normal

Maybe this is because the bus has been developed in a non-english language

People should know by now that bus models should be programmed in universal language english
or else they will give problems for everyone that is not running omsi in the developers language.

if someone can fix this and get it to work with autogear
i will install bus again

meanwhile im sorry but this bus goes to trash can

I'm with you, brother afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/pages/Galeria-fotogr%C3%A1fica-de-Filipe
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mo 21 Nov - 23:57

Na, geht doch. xD
Der Motor hat jetzt, so wie ich es in Erinnerung habe, oberhalb der 1500 Touren riiiiiiiiiichtig Dampf, man kann ihn seehr weit ausdrehen, und es kommt gut Kraft bei rüber. Gleich mitintegriert: Die rutschige Kupplung. Wird zu schnell geschaltet, d.h., zu früh aufs Gas gestiegen, rutscht die Kupplung durch, der Motor dreht hoch, aber keine Kraft kommt an - realistischer kann ichs nicht. Das ist jetzt DER I 260, mit dem ich gefahren bin. Smile



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ikarus 260   Heute um 12:30

Nach oben Nach unten
 
Ikarus 260
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [OMSI][18.05.13] Ikarus EAG E95 Rába
» [OMSI2] Ikarus 412 BKV v0.9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Addon Buses - Addon-Busse-
Gehe zu: