ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ikarus 260

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter
AutorNachricht
ChrisHB



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Di 22 Nov - 22:06

835sedici schrieb:
Na, geht doch. xD
Der Motor hat jetzt, so wie ich es in Erinnerung habe, oberhalb der 1500 Touren riiiiiiiiiichtig Dampf, man kann ihn seehr weit ausdrehen, und es kommt gut Kraft bei rüber. Gleich mitintegriert: Die rutschige Kupplung. Wird zu schnell geschaltet, d.h., zu früh aufs Gas gestiegen, rutscht die Kupplung durch, der Motor dreht hoch, aber keine Kraft kommt an - realistischer kann ichs nicht. Das ist jetzt DER I 260, mit dem ich gefahren bin.


Jawoll! So habe ich die Kisten auch noch in Erinnerung. Super gemacht! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nemeza



Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 0:20

Marc1972 schrieb:
Mancher will es einfach nicht verstehen. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Wenn ich mir jetzt einen CBS-Bus von DesignX nehme und den für OMSI convertiere (mal angenommen), dann bin ich also der Autor?

Die Frage ist hier also, wer ist der Modellbauer des Busses und nicht wer ist der polnische Convertierer? Das war, glaube ich bei dem tollen IK 415 auch schon die Frage - nur das da zusätzlich noch das Problem bestand, daß sich der komplette Ansagenordner des Autors im DL befand und noch andere für den Bus nicht notwendige Original-OMSI-Dateien (was hier allein schon zur Einschätzung "Verstoß gegen das Urheberrecht" geführt hat). Zwar sind diese vielzähligen Modelle alle ganz schön und gut, aber es sollte doch alles rechtlich einwandfrei abgehen. Wir haben doch alle nichts davon, wenn hier immer solche Steitereien entstehen, deren Grund nicht wir, sondern die unterschiedlichen Macher sind, die es nicht für nötig halten sich untereinander abzusprechen oder Autoren die keine Genehigungen von den ursprünglichen Erbauern der Busse vorweisen können.
Original models (Ikarus 260 and 415): http://realcarfacing.hu/ikarus%20mod/ikarus2.htm For Mafia Game. Some got permission to convert to vBus game. Some always add a comlete list of authors / converters / modders. Some not.
In vBus communitiy there were a lot of Ikarus 200 series buses built from this model. Not fully comlete list on my site: http://nemeza.hu/vbus/?o=busz (some links are broken)

VL67 also gave permission (who asked him) to convert his buses into VirtualBus. (These models were further converted to CBS too) (Ikarus 260.30M GNX-339)
Now I'm converting Ikarus 260.06 (as a platform) so further subversions will be possible too.
-----
I really like this model, sorry that not everything functional. For example in the model the DIR (Private radio network of Budapest Public Transport Company) used as the IBIS, and a control unit for used fuel as digital Thermometer.. The model is a bit lower as original height and so on.. The too models near each other.

----------
835sedici: Schöner Mod! Video auch perfekt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
krtz07



Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 31
Ort : Philadelphia PA

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 3:39

Looks nice but I suggest you use the SD202 or SD200 as an base for the correct dimensions
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.philadelphiatransitvehicles.info
kopmania



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.03.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 7:52

How to open third door with keyboard?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dave



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 37
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 8:05

Player1990Ge schrieb:
Mir ist aufgefallen das seit dem Update die Scheibenwischer nicht mehr gehen Oo was denn nun los xD

ja das stimmt muss ein update her Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 8:36

Auch wenn mein Post jetzt nicht produktiv ist:

Ich weiss nicht. warum ihr euch alle mit dieser Karre so eine Mühe macht. Ausser dem Sound (der auch von den Orignal MAN stammt) ist das nichts dran, was bockt.
Die Karre sieht aus wie der letzte Schuhkarton, das Cockpit wie in Paint gemalt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dave



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 37
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 8:44

Sauter schrieb:
Auch wenn mein Post jetzt nicht produktiv ist:

Ich weiss nicht. warum ihr euch alle mit dieser Karre so eine Mühe macht. Ausser dem Sound (der auch von den Orignal MAN stammt) ist das nichts dran, was bockt.
Die Karre sieht aus wie der letzte Schuhkarton, das Cockpit wie in Paint gemalt.

lol der ist gut aber es stimmt lego lässt grüssen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
westlink



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 35
Ort : Zürich

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 8:48

Finde den 260er nicht so schlecht, sicherlich nicht gerade der Hit. Aber man kann alles noch Verbessern dann kann man wieder neu Beurteilen.
Fahre deshalb lieber den 415 auch wenn dort die Heizung nicht Arbeitet. Aber ein wenig Schlottern
hat noch nie jemanden Geschadet :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dirk.habets



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 9:54

RavefromHell schrieb:
Ich versteh euren rappel echt nicht. Es geht hier nicht um irgendwelche verluste. Das ist ein Bus zum Fahren und gut ist. Wer den nun gemacht hat ist doch scheiss egal. ô0 ..
Hier verliert niemand dabei. Meine Güte. Das jemand mal einen Bus baut ist doch Toll. Oder soll hier absichtlich der "Müll" rausgehalten werden?! .. Das was den Herren Moderatoren nicht passt wird einfach mal gepflegt geschlossen, gelöscht usw.

Zumal. Wenn wir hier jetzt diesen Bus Sperren weil er nicht von besagtem Autor ist, was bringt es?!.. Der Download ist Online ô0 .. GOOGLE hilft bei solchen suchen enorm.

Meine Güte. Sind wir hier im Kindergarten?!

Freut euch doch mal das ein Fahrzeug da ist. Was haben wir für den Omsi schon alles an Fahrzeugen die gut sind?! ..


PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Endlich mal ein Normaler Mensch!

Dieses Forum ist ne Schande. Moderatoren die mit Konsequenzen drohen, User die irgendwelche Superprojekte ankündigen und heisse Luft kommt raus, Kritik an ausländischen Usern weil Sie "vielleicht " geklaut haben. User die nur weil Sie ein Bild sehen total ausflippen uns seitenlange Lobeshymden singen.Mal ganz davon abgesehen das wohl kaum einer die Urheberrechte in Ungarn und Polen kennt, sollte man doch froh sein das überhaupt sich in Sachen Bus hier mal was tut. Denn bisher ist alles was hier an Bussen reingekommen ist nicht DEUTSCHEN Ursprungs.
Das Spiel ist toll! Aber was hier abgeht kann weder im Sinne der Erfinder sein noch im Sinne der Nutzer!

Manche Benehmen sich hier wie Sie selber Bus fahren und ihre Kunden behandeln!

P.S

Zum Thema: So übel sieht die Kiste doch gar nicht aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alphastrike



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 49
Ort : Zwickau

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 10:19


Hallo,
der Bus ist doch nicht schlecht. Das Cockpit kann sich mit einigen anderen Download-Bussen schon messen. In Punkto Lenkverhalten ist er super. Das Fahrverhalten ist jedoch Gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bißchen Übung geht's doch. Was die Maschine nicht bringt, muß durch fahrerisches Können ausgeglichen werden. Bei mir ist die kleine rote Lampe, rechts unter der Bremsanzeige, die die am meisten leuchten muß (immer wenn der Motor abgewürgt wurde). Als Tastatur-Pilot muß man sich halt angewöhnen, beim Anhalten rechtzeitig in den Leerlauf zu schalten und beim Losfahren immer ein Auge auf den Drehzahlmesser haben. Mein Problem ist beim Abbremsen ein Gang zu tief geschalten und die Motorbremse geht los und läßt sich nicht mehr deaktivieren. Habe schon in den Leerlauf geschalten, Gas gegeben und die Bremse losgelassen, aber nützt nichts. Die Motorbremse bleibt drin bis der Motor aus ist.

Den 415 würde ich auch gern fahren, aber das Lenkrad verdeckt den Tacho, das mag ich nicht. Und es deaktivieren möchte ich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 11:06

alphastrike schrieb:


Zitat Stück Entfernt//Bus2011

Den 415 würde ich auch gern fahren, aber das Lenkrad verdeckt den Tacho, das mag ich nicht. Und es deaktivieren möchte ich nicht.

Ja und er hat die blöden Fehlermeldungen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
hertha20



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 22
Ort : Néa Filadhélfia, Attiki, Athens\Greece

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 11:19

benkda01 schrieb:
Bus2011 schrieb:
Vielleicht will der Autor des Busses auch gar nicht Ernannt werden , schon mal daran gedacht Question
Und? Du kannst doch nicht einfach von Haus aus davon ausgehen! Rolling Eyes Rolling Eyes
Urheberrechtsverletzung ist in Modellingkreisen leider eine Tradition.

Zitat :
Und dazu Thema immer ganz Lesen Wink
Danke, aber ich habe das Thema hinreichend gelesen.

Zitat :
achronom9618 schrieb:
Model Ikarus 260

http://speedy.sh/fFJWP/Ikarus-260.rar

Author: tatiana000


Hier wird der Autor genannt Wink
Genau darum geht es ja: Ich habe den Verdacht, dass diese Angabe falsch ist bzw. sich nur auf die Konvertierung bezieht. Exclamation

Zitat :
NUN zurück zum THEMA
Ich bitte dich, dir nicht zustehende Weisungen zu unterlassen, insbesondere, wenn diese ungerechtfertigt sind. Das gehört sehr wohl zum Thema.

hertha20 schrieb:
immer wenn irgendwas neues kommt habt ihr immer den Verdacht ... Ich kann mir nur einen ablachen darüber ... echt
Ob du dich darüber "einen ablachst", ist mir eigentlich herzlich egal. Hier geht es um eine mögliche Urheberrechtsverletzung, daher möchte ich diesen Fall aufklären anstatt ihn totzuschweigen.
Und wo seht ihr bitte, dass der Bus "weg" ist? Er steht weiterhin zum Download, der Link ist auch noch da, ich möchte lediglich, dass klargestellt wird, wer nun wirklich Autor(en) des Busses ist/sind.

hab ich gesagt das er weg ist ?????!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
achronom9618



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 19
Ort : Elbląg

BeitragThema: Amendment   Mi 23 Nov - 13:34

http://www.przeklej.pl/plik/automat-v1-0-rar-00374mcfj6jo Amendment. This time, with working wipers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aresowicze.pl.tl
E-VG 3501



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 18
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 13:45

Ich habe ein Probelm. Ist der Ikarus 260 in meinem Omsi Ordner, kann ich die Optionen nicht öffnen. Dann kommt noch eine Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden". Wenn er aus dem Ordner entfernt ist, kann ich die Optionen wieder öffnen. Hat das auch jemand?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nikix



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 20
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 14:28

Just a suggestion:
It would be good if you put the Links for Updates into the first post as a list.
Some Users don't want to search on every page for a new update. (Not me included but some others... I think you know which kind of Users I mean).
I think this would reduce some Posts, where the solution is a few sites before written down.
EDIT: If I were you, I would also make a list with solutions for known problems. It would be a bit of work but it is worth. And then, I would write it in the Post with the download that all see it on the first look. If you do that i would translate it into German if you want.


Zuletzt von Nikix am Mi 23 Nov - 14:54 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E-VG 3501



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 18
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 14:42

Hallo alle zusammen!
Ich habe alle Updates gedownloadet. Trotzdem geht nicht die Fehlermeldung nicht weg, dass angeblich die Datei fehlt (bei den Options). Was kann ich noch machen? Ich habe auch schon mehr mals den Bus neu Installiert. Hoffe, dass einer mir helfen kann -.- Liebe Grüße, Marc

Hello everybody!
I've downloaded all the updates. Nevertheless, the error message does not go away not that supposedly the missing file (in Options). What do I do now? I have already installed more than once the new bus. Hope that one can help me -.- Best regards, Marc


Ps: English is translated with Google Translator, I just visit the 8th grade, and English is not perfect yet!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandemik



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 33
Ort : Eitorf

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 15:02

@E-VG 3501

835sedici schrieb:

Also, im SCRIPT Ordner vom Ikarus260 die Datei dveře.osc in dvere.osc umbennen, dann gibt es keine Probleme mehr mit den Optionen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Undertaker75



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 15:03

Zitat :

Ich habe alle Updates gedownloadet. Trotzdem geht nicht die Fehlermeldung nicht weg, dass angeblich die Datei fehlt (bei den Options). Was kann ich noch machen? Ich habe auch schon mehr mals den Bus neu Installiert. Hoffe, dass einer mir helfen kann -.- Liebe Grüße, Marc
Schau mal nach den polnischen Sonderzeichen im Ordner des Busses (Häckchen über dem r und ähnliches) und entferne diese. Kann omsi warscheinlich nicht lesen. Bei mir ging nach der Änderung alles dann Top.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E-VG 3501



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 18
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 15:06

Das habe ich wohl überlsen mit dem Umbenennen. Danke für den Hinweis. Lg, Marc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Avalarion



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 19
Ort : Hameln (Niedersachsen)

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 16:54

achronom9618 schrieb:
http://www.przeklej.pl/plik/automat-v1-0-rar-00374mcfj6jo Amendment. This time, with working wipers

Hab ich gedownloadet und die Dateien ersetzt. Wenn ich jetzt einen neuen Bus auf die Map setzten will, kommen folgende Meldungen:

"Zugriffsverletzung in Adresse 004E56CD in Modul "Omsi.exe". Lesen von Adresse 00000018."
und dahinter erscheint die Meldung:
"Fehler: im Befehl "(L.L.cp_taster_przy5)" (vehicles\Ikarus 260\script\bremse-knell.osc) ist der Variablenname ungültig!"

Was kann ich da machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 17:21

Wieso geht der Motor immer im ersten Gang aus????? confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nikix



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 20
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 17:22

Hast du auch die Kupplung benutzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 17:38

Ganz einfach zu fahren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 17:49

Ich kann den Bus nicht laden.

Kann jemand ihn woanders hochladen bzw der Autor ihn woanders hochladen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ikarus 260   Mi 23 Nov - 18:02

Ohh Mist jetzt habe ich ein Sonnen Rollo ein bauen wollen und nun das hier :



Bitte Bitte Hilft mir , wie bekomme ich das nach vorne ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ikarus 260   Heute um 0:30

Nach oben Nach unten
 
Ikarus 260
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [OMSI][18.05.13] Ikarus EAG E95 Rába
» [OMSI2] Ikarus 412 BKV v0.9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Addon Buses - Addon-Busse-
Gehe zu: