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Thema: Wackelnder Bus auf Asphalt - wie? So 20 Nov - 10:16
Moin,
mich stört schon seit geraumer Zeit, dass die Asphaltstraßen zu 100% wackelfrei sind Das sind ja hochmoderne Straßen, wie wir sie heute noch nicht einmal vorfinden.
Ich habe irgendwo mal gelesen, wo man einen Wert einstellen kann, denn ich finde, der Bus sollte doch schon ein klein wenig wackeln. Nicht so doll wie bei Pflasterstraßen oder so, sondern einfach ein klein wenig.
Sorry für diese Schreibweise, hab 0 Ahnung wie ich das erklären könnte.
Danke im vorraus Basti
Damian Schwichtenberg
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Thema: Re: Wackelnder Bus auf Asphalt - wie? So 20 Nov - 10:38
Stimmt das ist echt blöd ... in echt sehen die Straßen auch so aus :
Aber ich denke das es für OMSI schwer realisierbar wäre ...
( Gehört das hier wirklich in Tutorials ... ? )
Basti
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Thema: Re: Wackelnder Bus auf Asphalt - wie? So 20 Nov - 10:41
Damian Schwichtenberg schrieb:
Stimmt das ist echt blöd ... in echt sehen die Straßen auch so aus :
Aber ich denke das es für OMSI schwer realisierbar wäre ...
( Gehört das hier wirklich in Tutorials ... ? )
# hab hier so oft fragen gesehen^^ und sollte dann noch jmd ne Idee haben, dann ist es ja ein Tutorial
Aber wie bereits geschrieben, ich hab irgendwo mal von einer Datei gelesen, die die "Profile" verwaltet und wo man das also rein theoretisch einstellen könnte. Es muss doch was geben
Oblong
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Thema: Re: Wackelnder Bus auf Asphalt - wie? So 20 Nov - 11:59
Ich hab mal vor geraumer Zeit gelsesn das das "Wackeln" in irgendeiner Datei angegeben ist, mehr weis ich allerdings nicht...
Versuch mal die .sli-Dateien mit dem Editor zu öffnen und dann experimentier mit den Zahlen, und vergleiche auch die Pflasterstraße mit der Normalen Straßen (von den Einträgen her).
seeadler
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Thema: Re: Wackelnder Bus auf Asphalt - wie? So 20 Nov - 12:10
Was ihr sucht sind wahrscheinlich die .surf Dateien. Zu finden in den jeweiligen texture-Ordnern.
Also z.B. die str_kopfgr02.bmp.surf es handelt sich dabei um ganz normale bmp Dateien. Einfach mal anschauen, dann sollte die Bedeutung klar werden
Basti
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Thema: Re: Wackelnder Bus auf Asphalt - wie? So 20 Nov - 13:28
geeeeeeenau - die .surf datei
Wusste es war ein seltsamer name. Aber ich kann die .surf dateien nicht öffnen - bekomme nur irgendwelche zeichen mit dem Notepad. Sprich: Falsches programm. Aber sehen wir uns mal die .bmp.cfg dateien an. Dort wird definiert was das für ein Boden ist, ich denke mal, dass das auch den "Wackelgrad" beeinflusst. Wenn ja, muss die Einstellung ja auch irgendwo ausgewertet werden. Und verwertet werden, wo wohl (hoffentlich) der Wert einheitlich angegeben werden kann. Denn für jede Straße einzeln die Datei anzupassen währe eine strafarbeit....
seeadler
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Thema: Re: Wackelnder Bus auf Asphalt - wie? So 20 Nov - 13:33
Wie gesagt bei den .surf Dateien handelt es sich um bmp-Bilder. Insofern wird Notepad da nicht viel mit anfangen können Entferne einfach die .surf Endung und öffne es mit einem Grafikprogramm.