ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

moderne KI-Züge?

Nach unten 
AutorNachricht
René S.

Anzahl der Beiträge : 298

BeitragThema: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 16:45

Man könnte doch mal moderne KI-Züge für Omsi bauen weil die wären dann für moderne Maps besser geeignet als diese völlig veralteten 482er... Es würde ja bestimmt cool aussehen wenn dann über irgendwelche bahnstrecken z.B. 146er mit Dostos fahren würden oder z.B 425er oder sowas...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 17:05

Sicher, sicher...
Aber was meinst du mit "482er"? Beim Standard-Omsi fährt neben 'nem Transitschnellzug mit DB-Wagen und 'ner DR-132 doch nur die S-Bahn der BR 275 (bzw neu 475) über das Gleis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 17:08

Ich würde mich sehr über einen Alstom Coradia freuen! Bevorzugt ein LINT (für Bad Kinzau)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nord-Ostsee-Bahn

Anzahl der Beiträge : 456

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 18:19

Ich sage mal so,wenn jemand vorhat so einen zu bauen ekläre ich mich gerne bereit die nötigen Bilder dafür zu machen. Den 41er haben wir ja haufenweise
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 21:38

Oh danke für den Hinweis, ist bestimmt noch niemand drauf gekommen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   So 20 Nov - 11:42

B-V 1940 schrieb:
Sicher, sicher...
Aber was meinst du mit "482er"? Beim Standard-Omsi fährt neben 'nem Transitschnellzug mit DB-Wagen und 'ner DR-132 doch nur die S-Bahn der BR 275 (bzw neu 475) über das Gleis.

Richtig, die - durch das S-Bahn-Chaos berühmt gewordene - BR 481/ 482 ist die "modernste" Baureihe bei der Berliner S-Bahn und erreicht heute den Bahnhof Spandau. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René S.

Anzahl der Beiträge : 298

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   So 20 Nov - 13:09

Staakener schrieb:
B-V 1940 schrieb:
Sicher, sicher...

Richtig, die - durch das S-Bahn-Chaos berühmt gewordene - BR 481/ 482 ist die "modernste" Baureihe bei der Berliner S-Bahn und erreicht heute den Bahnhof Spandau. Wink

sorry hatte die 482 mit dem 475 verwechselt mit den Berliner S-Bahn fahrzeugen kenne ich mich nicht so aus da ich aus dem Raum köln komme wo auf den S-Bahnen 423er, 422er und X-Wagen fahren...
Aber so ne garnitur X-Wagen wäre doch auch gut für Omsi die müsste man sogar aus dem 475 bauen können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Marcel Kuhnt
Admin

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   So 20 Nov - 18:07

René S. schrieb:
Aber so ne garnitur X-Wagen wäre doch auch gut für Omsi die müsste man sogar aus dem 475 bauen können...

Ähem.....!!?

Garnitur X-Wagen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:X-Wagen-Steuerwagen.jpg&filetimestamp=20071028212743
475: http://www.bahnblitze.de/477/1.jpg

(mal abgesehen davon, dass die ausschließlich fürs Jahr 2008 (oder doch 2009? ich habs vergessen) nach Berlin passen würden...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   

Nach oben Nach unten

moderne KI-Züge?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: