ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 moderne KI-Züge?

Nach unten 
AutorNachricht
René S.

avatar

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 23
Ort : Bergisch Gladbach

BeitragThema: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 16:45

Man könnte doch mal moderne KI-Züge für Omsi bauen weil die wären dann für moderne Maps besser geeignet als diese völlig veralteten 482er... Es würde ja bestimmt cool aussehen wenn dann über irgendwelche bahnstrecken z.B. 146er mit Dostos fahren würden oder z.B 425er oder sowas...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 17:05

Sicher, sicher...
Aber was meinst du mit "482er"? Beim Standard-Omsi fährt neben 'nem Transitschnellzug mit DB-Wagen und 'ner DR-132 doch nur die S-Bahn der BR 275 (bzw neu 475) über das Gleis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 21
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 17:08

Ich würde mich sehr über einen Alstom Coradia freuen! Bevorzugt ein LINT (für Bad Kinzau)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nord-Ostsee-Bahn

avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 28
Ort : Schleswig

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 18:19

Ich sage mal so,wenn jemand vorhat so einen zu bauen ekläre ich mich gerne bereit die nötigen Bilder dafür zu machen. Den 41er haben wir ja haufenweise
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   Sa 19 Nov - 21:38

Oh danke für den Hinweis, ist bestimmt noch niemand drauf gekommen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 32
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   So 20 Nov - 11:42

B-V 1940 schrieb:
Sicher, sicher...
Aber was meinst du mit "482er"? Beim Standard-Omsi fährt neben 'nem Transitschnellzug mit DB-Wagen und 'ner DR-132 doch nur die S-Bahn der BR 275 (bzw neu 475) über das Gleis.

Richtig, die - durch das S-Bahn-Chaos berühmt gewordene - BR 481/ 482 ist die "modernste" Baureihe bei der Berliner S-Bahn und erreicht heute den Bahnhof Spandau. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René S.

avatar

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 23
Ort : Bergisch Gladbach

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   So 20 Nov - 13:09

Staakener schrieb:
B-V 1940 schrieb:
Sicher, sicher...
Aber was meinst du mit "482er"? Beim Standard-Omsi fährt neben 'nem Transitschnellzug mit DB-Wagen und 'ner DR-132 doch nur die S-Bahn der BR 275 (bzw neu 475) über das Gleis.

Richtig, die - durch das S-Bahn-Chaos berühmt gewordene - BR 481/ 482 ist die "modernste" Baureihe bei der Berliner S-Bahn und erreicht heute den Bahnhof Spandau. Wink

sorry hatte die 482 mit dem 475 verwechselt mit den Berliner S-Bahn fahrzeugen kenne ich mich nicht so aus da ich aus dem Raum köln komme wo auf den S-Bahnen 423er, 422er und X-Wagen fahren...
Aber so ne garnitur X-Wagen wäre doch auch gut für Omsi die müsste man sogar aus dem 475 bauen können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   So 20 Nov - 18:07

René S. schrieb:
Aber so ne garnitur X-Wagen wäre doch auch gut für Omsi die müsste man sogar aus dem 475 bauen können...

Ähem.....!!?

Garnitur X-Wagen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:X-Wagen-Steuerwagen.jpg&filetimestamp=20071028212743
475: http://www.bahnblitze.de/477/1.jpg

(mal abgesehen davon, dass die ausschließlich fürs Jahr 2008 (oder doch 2009? ich habs vergessen) nach Berlin passen würden...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: moderne KI-Züge?   

Nach oben Nach unten
 
moderne KI-Züge?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: