ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI Nachtmod

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitimeMi 16 Nov - 14:16

Hallo,

sicherlich kennen einige dieses Problem. Nachts ist man draußen unterwegs und sieht garnichts mehr, weil dort keine Laternen stehen. Manche Menschen schalten daher jetzt ihre Taschenlampe an und diejenigen die keine haben, sehen nicht mal mehr die Hände vor den Augen. Nun spielt man aber OMSI, man fährt Nachts in eine Gegend wo es keine Laternen gibt und man benötigt kein Licht?? Häää, da stimmt doch etwas nicht. Man kann doch Nachts nur mit Licht fahren. Nun ja, das stimmt nicht so ganz, in OMSI braucht man kein Licht für die Nacht, man sieht die Straße nämlich auch so. Um nun auch in OMSI Licht für die Nacht zur Pflicht werden zu lassen, habe ich einen kleinen Mod erstellt, welcher es nun Nachts richtig dunkel macht.
Anbei zwei kleine Screenshots, einmal ohne und einmal mit Licht, um den Unterschied zu erkennen:

http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Nacht_ohne%20Licht.jpg
http://projekte-david.square7.ch/OMSI%20Nacht_mit%20Licht.jpg

Ich kann nur sagen, es werde Nacht Very Happy

Der Download für die Datei kommt im Laufe des Tages/Abends. Diesen werdet Ihr dann unter Mods/Tools finden. Bis dahin hoffe ich auf ein paar große Augen Very Happy

MfG David

Edit: Bei dem Screenshot mit Licht, achtet nicht so auf das Licht, das liegt an meinen Einstellungen. In OMSI ist das Licht viel heller.

Der OMSI Nachtmod ist nun Verfügbar. Zu finden unter Mods/Tools. Ich wünsche Euch viel Spaß.


Zuletzt von David am Mi 16 Nov - 17:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
1

1


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 45
Ort : Tirschenreuth

OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: Re: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitimeMi 16 Nov - 14:29

Ist doch schön. Nur eine Frage:

Ist das (de-)aktivierbar wie der Bloom-Mod?
Also per Taste?

Grüße
1
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: Re: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitimeMi 16 Nov - 14:31

Die Helligkeit kann man doch auch im Wettermenü einstellen oder irre ich mich?
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: Re: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitimeMi 16 Nov - 15:03

Hallo,

Zitat :
Ist doch schön. Nur eine Frage:

Ist das (de-)aktivierbar wie der Bloom-Mod?
Also per Taste?

Nein, ist es nicht. Daher UNBEDINGT eine Sicherungskopie der Datei envir.cfg im OMSI Hauptverzeichnis erstellen. Müsst Ihr quasi immer selbst austauschen, wenn Euch die Nacht zu dunkel ist.

Zitat :
Die Helligkeit kann man doch auch im Wettermenü einstellen oder irre ich mich?

Äh, keine Ahnung, dort habe ich nicht rumgefummelt, weil die envir NICHTS mit dem Wetter zu tun hat. Also kann es vorkommen, dass es, wenn es stark bewölkt ist, man auch Licht benötigt. Über die envir.cfg wird lediglich das Licht gesteuert, dabei aber nicht die Helligkeit des Wetters.

MfG David
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: Re: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitimeDo 17 Nov - 12:07

Ist es möglich mal einen Screenshot zu sehen, wie das aussieht, bei beleuchteten Straßen?

Danke.

GLG.......................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: Re: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitimeDo 17 Nov - 16:49

ganz interessant und sicherlich auch brauchbar! Aber ich finde das nun wiederrum zu extrem. Deutlich besser - aber zu extrem. Du siehst ja Nachts immer ein bissl.
Machs mal ein bisschen heller.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: Re: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitimeDo 17 Nov - 21:44

Schau mal in den Downloadthread meines Mods. Ich kann Euch nicht allen diese Werte an euren Wünschen anpassen. Ich habe da eine kleine Anleitung gepostet wie ihr es heller stellen könnt. Oder einfach das Abblendlicht heller einstellen in der cfg vom Bus.

MfG David
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI Nachtmod Empty
BeitragThema: Re: OMSI Nachtmod   OMSI Nachtmod Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI Nachtmod
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI Nachtmod
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: