ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 4:50

Mercedes 0405 N2 New Dashboard




Enthält die Grau-Textur mit den Standard Tachos aus Omsi + die Texturen "Black" und "Black mit Muster" + Neue Tachos wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist. Viel Spaß damit!


Hallo liebe Fans von Omsi, wie meiner einer ;-)

Mir hat das Cockpit vom Mercedes (2.1) net so richtig gefallen, und habe mich in den letzten 2 tagen damit beschäftigt ein neues zu erstellen. Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Ich habe noch so kleine Gimmicks eingebaut, die aber allerdings keine Wirkung haben, sondern nur das Cockpit etwas moderner wirken lassen sollen. Ich hätte die Tasten rechts vom Cockpit gern auch beleuchtet, aber ich hab keine Ahnung was man erstellen bzw. einstellen muss das dies möglich ist. Falls jemand von euch weiß wie das geht, der kann es gern hier posten. Dann kann dies noch nachträglich als Update verwirklicht werden.

Installation:

Geht in euer Hauptverzeichnis von Omsi, dann Vehicles\New_Mercedes(oder wie ihr es genannt habt!)\Texture\ und fügt dort die Dateien von mir ein.Wenn ihr gefragt werdet ob die Dateien überschrieben werden sollen, wählt dann kopieren/ersetzen aus. Falls Ihr die Dateien später wieder rückgängig machen wollt, wovon ich hoffentlich nicht ausgehe, dann solltet Ihr ein backup des Texturordners anlegen. Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären.





:::Black:::


:::Black mit Muster:::






Zuletzt von Coffee0341 am Mi 16 Nov - 18:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 12:39

Ich arbeite momentan noch an anderen Farbschema für das Cockpit des Mercedes, und habe hier bereits das Dash in der Black Edition für Euch. Weitere werden folgen, wie zum Beispiel Silver Edition, oder vllt. auch Wurzelholz, aber da muss ich sehen ob das machbar währe.
Viel Spaß damit schonmal!

Euer Coffee0341

Installation: Entpackt das RAR Archive und kopiert die "pulpit_tlo.bmp" in den Texture Ordner des Mercedes und überschreibt die vorhandene. Backup machen nicht vergessen!

Aktuelle Downloads siehe Beitrag 1!


Zuletzt von Coffee0341 am Mi 16 Nov - 18:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 12:47

Das schwarz ist zu Dunkel und du solltest ein Muster mit hinein bringen. Sonst gefällts mir.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 13:07

Lukiduki11 schrieb:
Das schwarz ist zu Dunkel und du solltest ein Muster mit hinein bringen. Sonst gefällts mir.

@Lukiduki11 >> Danke für deine Antwort! Natürlich bin ich auch Kritikfähig, und nehme ratsame tipps gerne an. Das mit dem Muster kann man probieren, nur hab ich oft dann das Problem das sie verwischt bzw. gestreckt wird, und das sieht dann bescheiden aus.
Aber ein unterschied sollte schon zu dem ersten download sein, find ich. Aber ich nehm den Rat gern an und werd versuchen das schwarz etwas heller zu bekommen. Wink

Gruß Coffee0341
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 13:57

Coffee0341 schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
Das schwarz ist zu Dunkel und du solltest ein Muster mit hinein bringen. Sonst gefällts mir.

@Lukiduki11 >> Danke für deine Antwort! Natürlich bin ich auch Kritikfähig, und nehme ratsame tipps gerne an. Das mit dem Muster kann man probieren, nur hab ich oft dann das Problem das sie verwischt bzw. gestreckt wird, und das sieht dann bescheiden aus.
Aber ein unterschied sollte schon zu dem ersten download sein, find ich. Aber ich nehm den Rat gern an und werd versuchen das schwarz etwas heller zu bekommen. Wink

Gruß Coffee0341

So hier hätte ich mal ein helleres schwarz mit Muster. Sieht irgendwie Carbonmäßig aus... lol! Ob es allerdings Ingame genauso schick aussieht muss ich erst noch testen. Dies wird dann allerdings kein Update sein, sondern ein extra download. Kann ja sein das es nicht jedem gefällt,und jeder ja seine eigene Meinung von "schön" und "schlecht" hat! ;-)

Hier der Stand,

Bild:



EDIT: Ingame war es noch zu dunkel, habe es dann nochmals verbessert. Das Ergebnis sieht dann so aus, und wird auch nicht nochmal geändert sorry. Man muss auch bedenken das man ja auch durch lichtquellen fährt, und es dadurch nochmals heller wird. Ein Grau sollte es ja nun auch nicht gerade werden. Download folgt in kürze. Alle Downloads werden von mir noch übersichtlich im ersten Beitrag mit Bild zusammen gefasst.

Bild:



Also bis zum nächsten Dash, gruß Coffee0341






:::DOWNLOAD:::
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 17:57

Hmm muss mir das mal im Spiel ansehen Wink

Achso ähm
Kannst du die Knöpfe zum Leuchten bringen ? wenn die an sind ? ( Nur das kleine Grüne Feld )

Und die Blinker da wo die Feile sind ?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 18:44

Bus2011 schrieb:
Hmm muss mir das mal im Spiel ansehen Wink

Achso ähm
Kannst du die Knöpfe zum Leuchten bringen ? wenn die an sind ? ( Nur das kleine Grüne Feld )

Und die Blinker da wo die Feile sind ?

Du meinst sicherlich die Tasten auf der rechten Seite oder? Also vom umsetzen her würde es kein Problem sein, den ich habe beide arten von zuständen bereits erstellt. Einmal mit Licht und einmal ohne. Die variante auf den bildern wäre somit die beleuchtete, da ich leider nicht weiß wie man das umscripten muss das die tasten bei eingeschalteten Abblendlicht leuchten. Sonst hätte ich mir dies auch gerner gewünscht wie du meinem ersten beitrag entnehmen kannst. Weißt du wie das geht? Oder kennst du jemanden der weiß wie man eine Nightmap scriptet? Dann könnte ich das gerne in die Downloads einbauen

Die blinkerpfeile kann man zum läuchten bringen klar, allerdings wie gesagt das scripten kann ich halt nicht. Auch würde ich gerne die Temperatur im bus im Thermometer links gern anzeigen lassen (blaues Display). Wenn jemand etwas weiß oder nen passenden Code dafür hat immer her damit. Gruß
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 19:29

Na leider kenne ich keine der das kann.
Hoffentlich lässt sich jemand Finden !
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Mi 16 Nov - 22:38

Bus2011 schrieb:
Na leider kenne ich keine der das kann.
Hoffentlich lässt sich jemand Finden !

Schade, find ich auch. Müssen wir wohl erstmal mit der Atrappe leben. Momentan versuch ich ja ein Cockpit zu basteln, wo Drehzahlmesser, Tacho, Temperaturanzeige Blinker und alles im Cockpit selbst integriert ist. Ich müsste halt nur wissen wie ich die Zustände wie Blnker, Licht und dergleichen dann switchen kann. Das heißt, wenn ich den blinker setze, das dass dann auch zu sehen ist. Auch müsste ich die tachonadeln richtig positionieren, weil die Tachopositionen sich ja ebenfalls ändern werden. Wenn ich nur wüsste wie man das macht... Sad

Bei gelegenheit poste ich mal ein bild vom derzeitigen Zustand. Jetzt lohnt sich das noch nicht weil ich grad erst damit begonnen hab.

Liebe Grüße

EDIT: Hier nun das Muster meines Projekts (kein Endprodukt!). Und bitte noch nicht gleich nach dem Download fragen, es wird noch ne ganze weile dauern bis ich die alten texturen ausgemerzt, erneuert durch standard und Lightmaps und ändern der tachonadelpositionen etc. Also ihr seht es gibt viel zu tun. Wenn sich jemand findet der mir sagen kann wo die Positionen und Namen der texturen/O3D dateien definiert sind, und wie man diese positionen ändern kann, der möge sich bitte melden. In der SuFu hab ich nach ewigen suchen nichts dergleichen darüber gefunden.

LG an ALLE

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
DerChecker3105



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 22
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Do 17 Nov - 11:50

super arbeit sieht echt hammer geil aus "daumen Hoch" mach weiter so gruß DerChecker3105
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Do 17 Nov - 13:35

DerChecker3105 schrieb:
super arbeit sieht echt hammer geil aus "daumen Hoch" mach weiter so gruß DerChecker3105

@DerChecker3105 >> Danke Dir für das Kompliment. Die textur steht schonmal was das Dash angeht. Im Spiel war die Anordnung der Tachos allerdings noch nicht korrekt, also verschoben. Diese müsste ich größenmäßig noch anpassen. in der modell_merc.cfg habe ich schon anhaltspunkte zu den vorhandenen O3D dateien finden. Wie ich die genau weg bekomme (die Kästchen mit dem Lampen) muss ich noch weiter testen. Auch die Positionen der tachonadeln habe ich schon endeckt. Ich bleibe also dran, und meld mich wenn es neuigkeiten gibt. Wie gesagt das oben ist nur als Muster für mich, damit ich eine Vorstellung davon habe wie und was mal wo hin soll.

LG Coffee0341

Übrigens: Liebe grüße nach Leipzig, denn da bin ich geboren und habe bis 2010 dort gelebt. Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Nickchens



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Do 17 Nov - 17:40

"Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Kann man nicht downloaden Sad


Geht wieder, keine Ahnung was das war.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Fr 18 Nov - 17:56

So heut hab ich zunächst erstmal damti begonnen die "model_merc.cfg" aufzuräumen. Also wer die sich schonmal angesehen hat wird sicher verstehen was ich meine. Wenn man sich die Datei im Editor anschaut, schaut man wie ein Schwein in Uhrwerk! Da blickt man ja überhaupt nicht durch! Als Vorlage habe ich mir die model_d92 vorgenommen um die model_merc.cfg erstmal übersichtlicher zu machen, allerdings nicht zu verändern. Warum man allerdings für die Gleichen Baugruppen wie vom D92 andere Namen genommen hat,statt diese Namen zu übernehmen ist mir noch ein Rätsel. Liegt warscheinlich an der Sprache, ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich schonmal einiges gefunden was ich bearbeiten kann, aber vorher wird aufegräumt.

Seid gegrüßt, Coffee0341

PS: Sorry für Schreibfehler, aber ist ja kein Wettbewerb ;-)!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
DerChecker3105



Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 22
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Fr 18 Nov - 19:09

Coffee0341 schrieb:
DerChecker3105 schrieb:
super arbeit sieht echt hammer geil aus "daumen Hoch" mach weiter so gruß DerChecker3105

@DerChecker3105 >> Danke Dir für das Kompliment. Die textur steht schonmal was das Dash angeht. Im Spiel war die Anordnung der Tachos allerdings noch nicht korrekt, also verschoben. Diese müsste ich größenmäßig noch anpassen. in der modell_merc.cfg habe ich schon anhaltspunkte zu den vorhandenen O3D dateien finden. Wie ich die genau weg bekomme (die Kästchen mit dem Lampen) muss ich noch weiter testen. Auch die Positionen der tachonadeln habe ich schon endeckt. Ich bleibe also dran, und meld mich wenn es neuigkeiten gibt. Wie gesagt das oben ist nur als Muster für mich, damit ich eine Vorstellung davon habe wie und was mal wo hin soll.

LG Coffee0341

Übrigens: Liebe grüße nach Leipzig, denn da bin ich geboren und habe bis 2010 dort gelebt. Wink

jo mach ich leipziger for ever ^^ wirst schon noch hinbekommen also ich kann gerademal repainten gruß DerChecker3105
Übrigens: die o405gn gibt es net mehr lange die hybrids halten einzug aber die hess teile sind net gut
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Fr 18 Nov - 19:24

DerChecker3105 schrieb:
Coffee0341 schrieb:
DerChecker3105 schrieb:
super arbeit sieht echt hammer geil aus "daumen Hoch" mach weiter so gruß DerChecker3105

@DerChecker3105 >> Danke Dir für das Kompliment. Die textur steht schonmal was das Dash angeht. Im Spiel war die Anordnung der Tachos allerdings noch nicht korrekt, also verschoben. Diese müsste ich größenmäßig noch anpassen. in der modell_merc.cfg habe ich schon anhaltspunkte zu den vorhandenen O3D dateien finden. Wie ich die genau weg bekomme (die Kästchen mit dem Lampen) muss ich noch weiter testen. Auch die Positionen der tachonadeln habe ich schon endeckt. Ich bleibe also dran, und meld mich wenn es neuigkeiten gibt. Wie gesagt das oben ist nur als Muster für mich, damit ich eine Vorstellung davon habe wie und was mal wo hin soll.

LG Coffee0341

Übrigens: Liebe grüße nach Leipzig, denn da bin ich geboren und habe bis 2010 dort gelebt. Wink

jo mach ich leipziger for ever ^^ wirst schon noch hinbekommen also ich kann gerademal repainten gruß DerChecker3105
Übrigens: die o405gn gibt es net mehr lange die hybrids halten einzug aber die hess teile sind net gut

Jo Repainten is och mein Ding. Modellieren kann ich dahingehend auch net. Nur Modelle umtexturieren, das kann ich. Wie man auf dem Bild gut sehen kann. Eigentlich ist es nicht wirklich schwer, man muss nur das Internet nach möglichen Texturen durchforsten und diese nur nachbearbeiten und passend ins Cockpit integrieren. Problem dabei ist allerdings nur, das die alten texturen und ebenfalls auch die 3d dateien weg müssen. Und da erstmal rauszufinden wie welche jenige textur heißt ist zeitaufreibend. Wenn ich das schon wüsste wäre ich glaub ich schon so gut wie fertig. Aber erstmal ist die model_merc.cfg dran, die sieht ja auf wie ein Berg Buchstaben aufeinander geworfen. Da blickt ja keiner durch ;-o !

Ja geb ich Dir recht, die Hybrids sind nicht das Grüne vom Ei, hab da schon im Internet gelesen wo die das Ding vorgestellt haben. Ich bin eh ein liebhaber der alten Busse wie die SDer oder der mercedes 0405, den find ich irgendwie am interessantesten.

Leipziger for ever ^^ grüße in die Heimat!

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kamaz



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 44
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Fr 18 Nov - 20:00

Coffee0341 schrieb:
Warum man allerdings für die Gleichen Baugruppen wie vom D92 andere Namen genommen hat,statt diese Namen zu übernehmen ist mir noch ein Rätsel.

Man hat da quasi die 405'er Parts in die D92 Config reingefrickelt, weil man wohl anders nicht klar kam. Man kann auch nicht alle D92 Parts entfernen, weil diverse Sachen halt wichtig sind und es ohne dem zu Fehlern kommt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Fr 18 Nov - 22:59

Kamaz schrieb:
Coffee0341 schrieb:
Warum man allerdings für die Gleichen Baugruppen wie vom D92 andere Namen genommen hat,statt diese Namen zu übernehmen ist mir noch ein Rätsel.

Man hat da quasi die 405'er Parts in die D92 Config reingefrickelt, weil man wohl anders nicht klar kam. Man kann auch nicht alle D92 Parts entfernen, weil diverse Sachen halt wichtig sind und es ohne dem zu Fehlern kommt.

Also meinst du ich könnte die kästchen und tachos die schon vorhande sind nicht vollständig entfernen, sodaß das dann so aussehen würde wie auf meinem Projektbild (das letzte von seite 1)? Ich möchte ja nicht den D92 ändern, sondern den 0405er! Das geht also garnicht, meinst Du? Ich wollt das so machen das nur noch die Tachonadeln zu sehen wären, und noch eine zusätzliche IBIS-Anzeige eventuell als Display aufs Cockpit packen sodaß man nicht immer nach oben gucken muss.

Ich müsste ja nur die Namen von folgenden Sachen wissen:

Der große tacho in der mitte
Die Felder darüber (den namen kontrolki.o3d habe ich schon identifiziert, allerdings bleiben dann die rahmen von den teilen übrig):-(
Der kleinen Tachos (die des o3d objekts, die texturen ist mir bekannt)

Der Rest sollte bleiben, wie zum beispiel die tachonadeln oder die Knöpfe. Die möchte ich nur versetzen. Hast Du eine Idee, und könntest du mir da weiter helfen?

Würde mich über hilfe freuen und würde meine Helferlein natürlich nach Abschluss mit angeben. Soll ja nicht nur mein verdienter Lohn sein.

Liebe grüße
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
lukasboy99



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Fr 18 Nov - 23:48

Hab alles nach deiner Anleitung gemacht aber hat nicht geklappt kann vielleicht jemand bei dem es geklappt hat seine Genzeh Datei von dem Bus schicken
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Sa 19 Nov - 0:04

lukasboy99 schrieb:
Hab alles nach deiner Anleitung gemacht aber hat nicht geklappt kann vielleicht jemand bei dem es geklappt hat seine Genzeh Datei von dem Bus schicken

Wo liegt denn geau das Problem. Ohne Beschreibung kann ich leider nicht helfen. Wichtig ist das Du das Modell zum Beispiel auf deinem PC hast. Die Dateien sind für den mercedes bestimmt. Du musst nur den Ordner: "Texture mit Standard Tacho´s" öffnen, und den Inhalt dieses Ordners in den Ordner: Mercedes_New\Texture kopieren, und die vorhanden Dateien überschreiben. Backup nicht vergessen, falls du dies R
rückgängig machen möchtest. Möchtest du auch die tachos haben statt der standardtachos, dann gehst du in den Ordner:" Neue Tacho´s" und kopierst dann diese dateien ebenfalls in den Ordner Texture. Überschreiben, und dann sollte alles funktionieren.

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
lukasboy99



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Sa 19 Nov - 10:42

Coffee0341 schrieb:
lukasboy99 schrieb:
Hab alles nach deiner Anleitung gemacht aber hat nicht geklappt kann vielleicht jemand bei dem es geklappt hat seine Genzeh Datei von dem Bus schicken

Wo liegt denn geau das Problem. Ohne Beschreibung kann ich leider nicht helfen. Wichtig ist das Du das Modell zum Beispiel auf deinem PC hast. Die Dateien sind für den mercedes bestimmt. Du musst nur den Ordner: "Texture mit Standard Tacho´s" öffnen, und den Inhalt dieses Ordners in den Ordner: Mercedes_New\Texture kopieren, und die vorhanden Dateien überschreiben. Backup nicht vergessen, falls du dies R
rückgängig machen möchtest. Möchtest du auch die tachos haben statt der standardtachos, dann gehst du in den Ordner:" Neue Tacho´s" und kopierst dann diese dateien ebenfalls in den Ordner Texture. Überschreiben, und dann sollte alles funktionieren.

Lieben Gruß

hab das Problem gefunden
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Sa 19 Nov - 11:45

lukasboy99 schrieb:
Coffee0341 schrieb:
lukasboy99 schrieb:
Hab alles nach deiner Anleitung gemacht aber hat nicht geklappt kann vielleicht jemand bei dem es geklappt hat seine Genzeh Datei von dem Bus schicken

Wo liegt denn geau das Problem. Ohne Beschreibung kann ich leider nicht helfen. Wichtig ist das Du das Modell zum Beispiel auf deinem PC hast. Die Dateien sind für den mercedes bestimmt. Du musst nur den Ordner: "Texture mit Standard Tacho´s" öffnen, und den Inhalt dieses Ordners in den Ordner: Mercedes_New\Texture kopieren, und die vorhanden Dateien überschreiben. Backup nicht vergessen, falls du dies R
rückgängig machen möchtest. Möchtest du auch die tachos haben statt der standardtachos, dann gehst du in den Ordner:" Neue Tacho´s" und kopierst dann diese dateien ebenfalls in den Ordner Texture. Überschreiben, und dann sollte alles funktionieren.

Lieben Gruß

hab das Problem gefunden

Freut mich zu hören. Wenn es gefällt sogar noch mehr Smile!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Sa 19 Nov - 12:14

Bin mal gespannt auf das End Ergebnis Wink
Sieht schon viel Versprechend aus.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Kamaz



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 44
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Sa 19 Nov - 12:55

Coffee0341 schrieb:

Also meinst du ich könnte die kästchen und tachos die schon vorhande sind nicht vollständig entfernen, sodaß das dann so aussehen würde wie auf meinem Projektbild (das letzte von seite 1)? Ich möchte ja nicht den D92 ändern, sondern den 0405er! Das geht also garnicht, meinst Du? Ich wollt das so machen das nur noch die Tachonadeln zu sehen wären, und noch eine zusätzliche IBIS-Anzeige eventuell als Display aufs Cockpit packen sodaß man nicht immer nach oben gucken muss.

Mir ging es vor allem erstmal um die "Grundsätze" in der model.cfg vom 405er ;O) Denn da ist halt 'ne ganze Menge falsch gemacht worden, daher haben bspw. die Scheiben keinen Glanz, die Lackierung wirkt stumpf usw usf ...
Beispielsweise ist die "Fenster_int.tga" Textur für sämtlichen "Glanz" definiert, was mir vollkommen unverständlich ist, zudem sind diverse DXX Texturen für Dinge definiert, die eigentlich an das/die 405er Model/Texturen angepasst werden müßten, damit es richtig ist.

Zu Deiner Frage wegen dem Interior: Wenn Du Knöpfe, Anzeigen, IBIS etc ändern möchtest, MUSST du diese Dinge in einem 3D Programm wie eben Blender erstmal an die richtige Stelle versetzen, damit du sie dann per Config einbinden kannst. Denn soweit ich das mitbekommen habe, kann man einzelne Teile nicht per Koordinaten versetzen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Coffee0341



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 38
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Sa 19 Nov - 13:53

Kamaz schrieb:
Coffee0341 schrieb:

Also meinst du ich könnte die kästchen und tachos die schon vorhande sind nicht vollständig entfernen, sodaß das dann so aussehen würde wie auf meinem Projektbild (das letzte von seite 1)? Ich möchte ja nicht den D92 ändern, sondern den 0405er! Das geht also garnicht, meinst Du? Ich wollt das so machen das nur noch die Tachonadeln zu sehen wären, und noch eine zusätzliche IBIS-Anzeige eventuell als Display aufs Cockpit packen sodaß man nicht immer nach oben gucken muss.

Mir ging es vor allem erstmal um die "Grundsätze" in der model.cfg vom 405er ;O) Denn da ist halt 'ne ganze Menge falsch gemacht worden, daher haben bspw. die Scheiben keinen Glanz, die Lackierung wirkt stumpf usw usf ...
Beispielsweise ist die "Fenster_int.tga" Textur für sämtlichen "Glanz" definiert, was mir vollkommen unverständlich ist, zudem sind diverse DXX Texturen für Dinge definiert, die eigentlich an das/die 405er Model/Texturen angepasst werden müßten, damit es richtig ist.

Zu Deiner Frage wegen dem Interior: Wenn Du Knöpfe, Anzeigen, IBIS etc ändern möchtest, MUSST du diese Dinge in einem 3D Programm wie eben Blender erstmal an die richtige Stelle versetzen, damit du sie dann per Config einbinden kannst. Denn soweit ich das mitbekommen habe, kann man einzelne Teile nicht per Koordinaten versetzen.

Danke für deine Antwort. Also die Koordinaten der tachos sind per x und y Achse und Winkel sehr wohl angegeben. Tachonadeln selbst kann man sogar komplett aus der config löschen, was mir leider schon passiert ist und ich nochmal beginnen musste...schnief. Denn die sollen ja bleiben. Texturen sind ja kein Problem, da weiß ich bereits wie ich verfahren muss. Anhand des Ikarus415 kann man sehr gut erkennen, das es wohl möglich ist Tachorahmen etc. zu entfernen Das Cockpit finde ich zum beispiel schon sehr gut gelungen. Allerdings hätte es etwas heller sein können. Und so in etwa sollte es dann auch bei meinem Dash aussehen, nur etwas schöner versteht sich Wink

Eine neue Ledertextur habe ich dem cockpit zumindest schonmal verpasst. Jetzt muss ich nur noch die Anzeigen Wie Displays und Tachos richtig positionieren,sodaß diese nachher an der richtigen stelle sitzen.

Was mein Problem zur Zeit ist, zeige ich gleich anhand eines Bildes. Wenn jemand ne Idee hat was das ist dann bitte posten, ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Gruß Coffee0341

EDIT: Hier nun das Problembild:



Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar!!!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kamaz



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 44
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Sa 19 Nov - 15:15

Bei den Anims ist es ja auch was anderes, da braucht man die Koordinaten. Bei den 3D Objekten verhält es sich aber wohl anders, die kann man (falls einzeln verfügbar) eben nur definieren oder nicht. So wird es sich auch bei den Rahmen vom Ikarus verhalten. Wenn nun die "Kästchen" nicht einzeln vorliegen, hast Du quasi ohne "3D Gefrickel" verloren.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: //Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]   Heute um 20:45

Nach oben Nach unten
 
//Neues Mercedes 0405 N2 Dashboard [download]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] Mercedes 0405 Camo U1001S + Skin + Interoir
» [OMSI2] Mercedes o530G Turbosound
» [OMSI2] Mercedes o520, o530, o530G
» Vorschlag für neues Clanspiel
» [OMSI2] [WIP] Mercedes Benz Citaro L

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: