ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fahrerkartei und Geburtsdatum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DJ_flava



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 14:59

Hey Leute
habe da mal so eine frage die für mich nicht ganz unwichtig ist,

Und zwar, ich wurde am 04.10.1995 geboren. Dieses Geburtsdatum möchte ich natürlich auch in der Fahrerkartei haben nur wenn ich dort 4 anklicke stellt er es auf 05 oder 03 , nun schreibe ich 04 rein und Speicher und was ist , wieder 03 oder 05.

War an dem genannten 04.10.1995 ein besonderes [schlechtes] Ereignis das ich dieses Datum nicht verwenden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir darauf eine gute Antwort darauf geben.


Zuletzt von DJ_flava am So 13 Nov - 21:59 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-info.pytalhost.com
Nickchens



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 15:19

Das Problem hatte ich auch schon öfters.

Manchmal konnte ich 23. 04 . 1999 eingeben, manchmal hat er immer auf 22 oder 24 umgestellt. Keine Ahung, was das ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DJ_flava



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 15:40

Mhh schonmal gut zu wissen das ich nicht der eizigste bin mit diesem Problem ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-info.pytalhost.com
Nickchens



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 15:50

Bei meinem Kumpel (der hat auch OMSI) ist das genauso.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 16:11

@DJ_flava könntest du bitte die Formatierung ändern. Danke

Mfg Lasse

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 17:19

War da nicht irgend ein Geburtsdatum von den Entwicklern oder irgendwie so? Hat schon seinen Zweck, dass das Datum nicht funktioniert Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
DJ_flava



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 17:33

Jannik schrieb:
War da nicht irgend ein Geburtsdatum von den Entwicklern oder irgendwie so? Hat schon seinen Zweck, dass das Datum nicht funktioniert Razz

Nadann, naja habe mal in Google geschaut und da war eine Geiselnahme, aber das kann ja nicht der Grund sein... ^^
Hoffe ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-info.pytalhost.com
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 17:41

Nee Nee. Das ist n simpler Bug - das haben viele Nutzer. Hat nichts mit einem Datum oder so zutun...

Und Fahra habe ich auch noch nicht gelesen - am besten änderst du das mal...

Zitat :
@DJ_flava könntest du bitte die Formatierung ändern. Danke

Mfg Lasse
Und du hältst bitte mal so langsam die Füsse still! Du nervst wirklich unglaublich mit deiner überall-rumsenferei! Meine Güte! Hast du nichts besseres zutun, als STETS und STÄNDIG andere User auf irgendwelche Fehler hinzuweisen?? Das ist Job der MODERATOREN! Und DU bist keiner! Das haben wir jetzt gemeinsam festgestellt, richtig? Also halte dich bitte an die FORENREGELN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 19:57

Versucht es mal in der "Config-Datei" das zu ändern. Vllt. hilft es.

Im Ordner Drivers die Datei NAME.drv mit Texteditor (am besten Notepad) öffnen.
Unter dem Schlüsselwort [ident] steht der Name, Geschlecht und darunter das Geburtsdatum in umgekehrter Reihenfolge.
Also: JJJJMMTT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DJ_flava



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 22:01

Hokau schrieb:
Versucht es mal in der "Config-Datei" das zu ändern. Vllt. hilft es.

Im Ordner Drivers die Datei NAME.drv mit Texteditor (am besten Notepad) öffnen.
Unter dem Schlüsselwort [ident] steht der Name, Geschlecht und darunter das Geburtsdatum in umgekehrter Reihenfolge.
Also: JJJJMMTT

Werde ich doch gleich mal gucken ^^
Danke, schonmal


Und @ 835sedici
Danke für den Hinweis , habe es mal eben geändert ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-info.pytalhost.com
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   So 13 Nov - 22:16

Der Hinweis vom User Hokau ist richtig, so kann man es sicher lösen.
Und, danke fürs anpassen, es ist deutlich besser so, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Mo 14 Nov - 11:38

Grundsätzlich ist das richtig, das Ergebnis ist bei mir aber das gleiche.
Beim Anlegen der Akte hatte ich versehentlich den 23.10. eingegeben, statt dem 24.10. Auch nach mehrmaligem Versuch, das in der driver.cfg zu ändern, steht das Datum immer wieder auf 23.10. scratch
Ist zwar kein Drama, aber trotzdem kurios.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DJ_flava



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Mo 14 Nov - 14:28

B-V 1940 schrieb:
Grundsätzlich ist das richtig, das Ergebnis ist bei mir aber das gleiche.
Beim Anlegen der Akte hatte ich versehentlich den 23.10. eingegeben, statt dem 24.10. Auch nach mehrmaligem Versuch, das in der driver.cfg zu ändern, steht das Datum immer wieder auf 23.10. scratch
Ist zwar kein Drama, aber trotzdem kurios.

Mhh merke auch gerade, komisch, naja nicht so schlimm Hauptsache das Jahr stimmt ^^


und @ 835sedici

ja sieht schon so besser aus, komme zwar aus MV aber wohne in Berlin und langsam bekommt man da so einen kleinen Tick ^^ wie war das "Ick dicke kicke ma ..." ^^


Und ich sage mal so lange das Geburtsdatum nicht so wichtig ist für eine Statistik z.B. dann ist ja noch alle i.o. ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://game-info.pytalhost.com
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Di 15 Nov - 8:23

DJ_flava schrieb:
ja sieht schon so besser aus, komme zwar aus MV aber wohne in Berlin und langsam bekommt man da so einen kleinen Tick ^^ wie war das "Ick dicke kicke ma ..." ^^

Ja, da merkt man das du kein gebürtiger Berliner bist! "Icke, dette, kieke mal, Oogen, Fleesch und Beene" wird gerne von Auswärtigen verwendet um den Berliner Dialekt nachzuahmen.
Kein Berliner haut den Spruch raus! Ebenso wenig wie ein echter Berliner "Prenzlberg" oder "Telespargel" sagt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Di 15 Nov - 11:27

Ok, aber jetzt nicht zusehr im OT abschweifen, ne? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Di 15 Nov - 13:40

Naja also ich gebe bei mir ein den 8.6. und alles OK du könntest ja mal unter Deine Festplatte/m-r software/Omsi/Drivers undda unter deine namen musst du das hier ändern (s. Code)
Code:

M
20010608
20111114
Und der erste Zahlenblock ist dein b-Day rückwärts bei mir der 08.06.2001 also bei dir 04.10.1995 und da musst du den ersten Zahlenblock in 19951004 ändern das klappts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eschy5



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 29
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Do 17 Nov - 1:07

Ich habe dunkel in erinnerung, dass das nicht funktioniert. Ich hab das vor langer Zeit schon mal probiert. Ich bin am 30.06.1987 geboren, bei mir springt das auch immer auf den 29.06.1987 oder 01.07.1987. An manchen Tagen funktioniert der 30.06.1987 komischerweise, aber am Folgetag steht dann wieder 29.06.1987 drin. Auch beim manuellen Ändern in der Datei ändert sich das Datum wieder. Einzige Lösung wäre den Schreibzugriff auf die Datei zu verbieten. Dann ändert sich das Datum nicht mehr, aber es kann auch nix neues eingetragen werden, bringt also nicht wirklich was.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Do 17 Nov - 12:49

Ja also vielleicht kann man den 9.11. nicht einsteleln wegen den WTC also einige Daten kann man vielleicht deswegen nicht nehmen oder das ist ein OMSi-Fehler ich würde es neu Installieren!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fahrerkartei und Geburtsdatum   Heute um 12:10

Nach oben Nach unten
 
Fahrerkartei und Geburtsdatum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: