ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Forenidee: Verkaufskategorie

Nach unten 
+7
zavage
Staakener
ChrisHB
Blade
phillip
Büffelhüfte
Tony
11 verfasser
AutorNachricht
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 26

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 12:31

Hallo,
Mir ist da mal was eingefallen. Die meisten Foren haben kleine Verkaufsbereiche also wo die User des Forums Sachen verkaufen bzw. anbieten. Da ich derzeit ein Driving Force GT zu verkaufen habe und es ja eigentlich ein beliebtes Lenkrad für Omsi ist ( da 900 Grad und günstig) wäre es doch gut, wenn man hier im Forum so eine "Verkaufsabteilung" hätte, wo dann halt Dinge wie Lenkräder aber auch andere Sachen z.B Bücher über die BVG oder sowas anbieten könnte.

Wie findet ihr die Idee Smile ?

Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 14:33


Nunja, für meinen Fall wäre es vielleicht interessant, falls mal wer einen PC oder so zu verkaufen hat.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, das die Admins und Mods noch hier weiteren Ärger bearbeiten möchten, bzgl. Bezahlung und Versand.

Ansosnten bei Ebay einsetzen und hier nen entsprechenden Link posten.
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 14:54

Büffelhüfte schrieb:



Auf der anderen Seite glaube ich nicht, das die Admins und Mods noch hier weiteren Ärger bearbeiten möchten, bzgl. Bezahlung und Versand.


Sowas müsste man dann ja eh persönlich machen. Und man könnte ja extra Moderatoren einstellen. Diese haben dann halt nur Moderatorenrechte für die Verkaufsforen.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 15:03

Verkaufsforum in einem Forum von einer Simulation? Nein danke, so was muss nun echt nicht sein!

Dafür gibts Ebay.

Außerdem denke ich nicht, das M+R das einführen, wer will schon verantwortlich sein wenn Illegale Angebote oder Betrüger im eigenen Forum angeboten werden bzw unterwegs sind.

Nein danke, bloß kein Verkaufsforum, das brauch man hier nicht.
Nach oben Nach unten
ChrisHB

ChrisHB


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Bremen

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 16:28

Ich finde die Idee ebenfalls gut. Extra Mods dafür einstellen, ist Quark, da es hier genug Mods gibt.

Es gibt dann halt ein Hinweis zum Thema Handel im Forum mit entsprechenden Haftungsausschluss. Wird in anderen Foren auch so gehandhabt.

Bzgl. eBay sei so viel gesagt; Ich verkaufe da grundsätzlich nicht mehr, da ich 9% Verkaufsprovision einen echten Hammer finde. Hinzu kommen dann ggf. noch paypal Gebühren und VSK.

Bei eBay Kleinanzeigen gibt's sehr viele schwarze Schafe und ne Menge dummer Emails.

Geht somit ausserhalb von eBay wesentlich günstiger und bequemer und dank paypal trotzdem sicher.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 17:26

Ich schließe mich Blade an!

Das Omsi-Forum ist keine Verkaufsplattform und sollte es auch nicht werden!
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:01

Da es eigentlich jedes Forum hat, würde ich nur 50% zusagen.

Nur 50% weil: Man wie sehr häufig auf Ebay Betrüger trifft, die etwas zusagen und dann das trotzdem nicht machen. Bzw. denken manche jüngere die könnten etwas verkaufen, aber am Ende einfach nur ausprobieren wollen, was passiert. Oder ein paar sinnlose Themen eröffnen, wo die z.b. hinschreiben: Verkaufe Zeitschriften usw.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:08

Ihr wisst aber schon, dass man das nach meinem Wissen, das geplante Vorhaben bei'm Staat anmelden muss und die gewonnenen Einnahmen versteuern muss Exclamation
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:16

Was versteuern? Es nimmt niemand etwas ein hier, außer der Verkäufer...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:18

Maxi schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass man das nach meinem Wissen, das geplante Vorhaben bei'm Staat anmelden muss und die gewonnenen Einnahmen versteuern muss Exclamation

Das gilt nur für gewerbsmäßige Verkäufer und nicht bei Privatverkäufen!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:29

Das Forum ist zum Austausch zum Thema "OMSI" und sollte eigentlich nicht als Handelsplattform missbraucht werden. Da für gibt es Ebay und viele andere Portale...

Muss man mehr sagen?
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:54

Eigentlich nicht. Und über Pro und Contra müsste eigentlich auch nicht weiter diskutiert werden... Wer etwas zu veräußern hat, geht am besten den klassischen Weg über die Hafenspelunkenbucht, wem das nicht zusagt, findet Alternativen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forenidee: Verkaufskategorie Empty
BeitragThema: Re: Forenidee: Verkaufskategorie   Forenidee: Verkaufskategorie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Forenidee: Verkaufskategorie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: