ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Projekt Köln - Leute gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Projekt Köln - Leute gesucht!   Fr 11 Nov - 23:21

Hallo,
der User Venodilon und ich planen ein neues, großes Projekt. Es handelt sich hier um die Linien 160, 161, 162, 163 und 164 in Köln-Porz. Die 160 und 162 fahren nach Doppelstrangprinzip nach Porz-Lind, wobei die 160 42 Minuten Fahrzeit und die 162 33 Minuten Fahrzeit hat. Die Linien 161 führt von Porz Markt in 20 Minuten zum Flughafen Köln/Bonn. Die Linien 163 und 164 fahren ebenfalls nach einem "Ringprinzip". Also die 163 fährt vom S-Bahnhof Wahn über Libur nach Niederkassel-Lülsdorf, Kirche und fährt als Linie 164 über Zündorf wieder zum S-Bahnhof zurück.

Wir werden die Linien nach und nach veröffentlichen. Erste Linie ist die 160 Porz Markt - Eil - Urbach - Grengel - Wahn - Lind - (Wahnheide)

Wir haben vor, die Map so realistisch wie möglich zu bauen.

Leider können wir das nicht alles allein bewältigen, deswegen hoffen wir auf Eure Hilfe und auf ein paar interessierte Leute, die so ein großes Projekt, besonders Köln, auf die Beine stellen wollen.

Venodilon kümmert sich um das Management des Projekts und hilft hier und da aus, eignet sich momentan das Modellieren an und unterstützt damit tatkräftig.

Meine Aufgabe ist das ganze Gefriemel im Editor samt Linien etc. Außerdem bin ich "Objektfotograf", besorge größtenteils Texturen und kümmere mich darum, dass die Strecke realistisch nachgebaut werden kann.


Von den etwas komplizierteren Aufgaben haben wir leider nicht so viel Ahnung. Daher brauchen wir Hilfe:

Was brauchen wir?

-Leute, die sich mit dem Modellieren auskennen und uns mit ihrem Wissen tatkräftig unterstützen kennen.
-Leute, die sich mit Scripts etc. auskennen.
-Leute, die sich mit dem Konvertieren von Objekten in den OMSI auskennen.

Etwas kleinere Aufgaben, wie das Erstellen von Ansagen oder einer Übersichtskarte kann man sicher unter dem Team individuell verteilen.

Der Besitz von TeamSpeak3 wäre sehr vorteilhaft. Die Addresse werden wir Euch`bei Interesse per PN zusenden.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!


Grüße
Venodilon und Sascha

P.S.: Wer einmal in diesem Team ist, verpflichtet sich nicht irgendwie arbeitsmäßig in Akkordarbeit zu arbeiten. Natürlich berücksichtigen wir auch noch dieses sogenannte "Real Life". Wir beide werden auch nicht von morgends bis Abends am Rechner sitzen. Wink Also das Mitwirken an der Map wird nicht zur Pflichtveranstaltung sondern ist auf rein freiwilliger Basis.


Zuletzt von Sascha am So 13 Nov - 20:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 21
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Sa 12 Nov - 8:06

Hi Sascha, ich denke das könnte ein ganz schönes Projekt werden und möchte mich daher als Objektbauer zur Verfügung stellen! Ich baue nun schon seit längerer Zeit mit Blender und denke, ich könnte dafür inzwischen fit genug sein! Nur komme ich leider nicht einmal aus der Nähe von Köln und habe kein Teamspeak! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Sa 12 Nov - 8:43

Hi,
erstmal: cool, dass Du mitmachen willst. Für die Leute, die nicht aus Köln kommen, sind Google Earth und ich da, da die beiden Linien fast vor meiner Haustür fahren. Wink

Aber hast du wirklich keine Möglichkeit für verbale Kommunikation? Oder hast du nur kein TeamSpeak aufm Rechner? Denn das wäre eigentlich von Vorteil, da man sich über TeamSpeak gerade bei so einem großen Projekt besser verständigen kann. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 21
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Sa 12 Nov - 9:00

Nee, ich habe kein Headset! Wir können aber über Skype schreiben, wenn dir das reicht! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Sa 12 Nov - 11:54

Naja... wir werden sehen. Die ganze Zeit schreiben ist auf die Dauer auch blöd. Mal schauen, was Veno dazu sagt. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venodilon

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 45
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   So 13 Nov - 20:35

ACHTUNG: Diel Planung der Linien wurde geändert...bitte seht euch 1. Post an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stakker

avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   So 13 Nov - 23:50

Ich würde gerne eine Teilstrecke der Linien 151/152/153/155/250 bauen. Wobei die Linie 153 mit der Teilstrecke Br.-Kl.-Sdlg. - Mülheim, Wiener Platz im Vordergrund stehen soll.
Da ich allerdings nicht in der Lage bin, Objekte - und hier vorallem Straßen bzw. Splines - zu bauen, würde ich entsprechende Erbauer benötigen, um die Strecke entsprechend realistisch zu bauen.
Bei Interesse bitte entsprechende Rückmeldung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mo 14 Nov - 17:02

Naja... Du weißt sicher, dass das 'ne Menge an Performance frisst, oder? 151/152 mit 70 Minuten, 153 mit 50 Minuten... da werden selbst gute PC's Framestechnisch in die Knie gehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stakker

avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mo 14 Nov - 18:11

Deswegen Teilstrecke:
Mülheim, Stammheim, Flittard!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 19
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Di 15 Nov - 18:49

Ich würde euch gerne helfen beim moddelieren helfen Wink . Wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekomme .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Di 15 Nov - 19:38

Wo sind denn Eure Erstarbeiten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8D-NF

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Di 15 Nov - 20:27

Hallo ihr,

Ich würde gerne auch mal an einer Map mitarbeiten. Was ich machen könnte, wäre z.B. Die Verkehrsregeln, die Fahrpläne oder, wenn gewünscht, auch Repaints. Ich noch kein TeamSpeak, das wird sich aber, wenn ich dazu komme noch diese Woche geändert.
Lg's Fabian.


Zuletzt von M8D-NF am Mi 16 Nov - 6:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Di 15 Nov - 21:31

EDIT:
Beitrag macht nur noch geringfügig Sinn, da der Vorschreiber seinen Kommentar/Beitrag im Nachhinein gekürzt hat.

Pass mal auf mal Junge, was Du hier schreibst. Ich kann weder in meinem Kommentar Aggression noch "Meckern" finden. Wo Du Deine Interpretationen hernimmst, weiß ich nicht.

Was ich im Übrigen mit meiner "Fresse" mache, das bleibt mir überlassen. Und was meine grauen Zellen angeht: mach' Dir mal keine Sorgen 'drum. Meine persönliche Meinung zu Deinem Kommentar: Solche User gehören ausgeschlossen.

Ich erkläre mich aber gerne:
Ich habe nur gefragt, wo denn die Erstprojekte sind. Wo ist denn das Projekt, das bei Sascha im Avatar grüßen lässt? Vielleicht ist es ja ein Anreiz, mich anzuschliessen, wenn etwas brauchbares vorgezeigt wird.

Ich kann zudem meine "Fresse" nicht halten und zwar aus folgendem Grund:
Hier wird versucht ein Großprojekt zu starten ohne sich jemals an etwas kleineres gewagt zu haben. Wenn ich den Introtext lese, dann sagt das alles.
Ihr könnt hier nicht stetig versuchen aufgestellte Maps zu toppen und zwar mit solch voluminös klingenden Städtenamen wie zum Beispiel Köln. Erste Zweifel hat der TE eh schon geäussert.
Schau' Dich doch mal um im Forum. Was ist bisher aus dieser Art an großen Ankündigungen geworden? Ich denke, ihr könnt absolut nicht einschätzen, was da auf Euch zukommmt. Die Frustration ist ganz schnell da wenn nicht alles so klappt, wie man sich das vorgestellt hat oder der Fortschritt auf sich warten lässt. Da hat Stakker schon Recht mit dem was er/sie sagt.


Zuletzt von Sauter am Mi 16 Nov - 7:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Absätze eingefügt um die Lesbarkeit zu verbessern.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 33
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Di 15 Nov - 22:10

@M8D-NF: Verwarnung wegen beleidigender Wortwahl! Sauter hat nun wirklich nicht gemeckert, sondern einfach nur eine Frage gestellt! Unterlasse sowas künftig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stakker

avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 0:00

Was meine Person angeht, habe ich mich diesem Thread angeschlossen, weil hier auch andere eine Map aus Köln erstellen wollen.
Ich arbeite seit Februar an meiner eigenen Map, die wohl in Kürze vollendet sein wird. Um euch vorzugreifen: Es ist NICHT geplant, diese für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Zudem habe ich einige Repaints der KVB erstellt, auch, wenn diese noch nicht offiziell verfügbar sind.

Allerdings hätte ich Interesse daran, eine Teilstück von diversen KVB Linien zur Verfügung zu stellen. Da ich keine eigenen Straßen erstellen kann, war meine Frage, ob hier der ein- oder andere aushelfen könnte, wenn ich denn dieses Projekt starte.

Für die anderen, die hier eine Köln Map erstellen wollen, kann ich natürlich nicht "sprechen".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8D-NF

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 24
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 6:31

@Sauter:
Das du da irgendwelche vorhergehende Projekte sehen willst, hab ich jetzt nicht so erkannt. Also entschuldigung. Ich wo werde dann demnächst Beiträge nochmal lesen. Ich hab da dann auch mal gelöscht Wink hoffe du verzeihst mir.

@all:
Noch mal sorry für die Ausfälligkeit.

Und jetzt back to topic
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 8:41

Das hättest du per PN klären können... Ich sage es noch mal für alle: Das Forum ist kein Chat oder ähnliches wo sich 2 Personen unterhalten können.
Wenn ihr etwas zu klären habt macht das per PN.
Ich sehe hier von einer Verwarnung ab da ich es als öffentliche Entschuldigung sehe.

Mach das bitte nicht noch mal.
Das gilt auch für alle, vor allem wenn ihr so was macht und euch im gleichen Beitrag noch entschuldigt für euer OT etc. zählt das als Vorsatz!

Helft mit das Forum ordentlicher zu machen! Lasst die OT-Beiträge/Diskussionen und nutzt die PN-Funktion! Danke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 9:24

@Damian: Du bist dabei. Das haben wir ja im TS schon abgeklärt.

@Sauter:

Ich habe schon durch zwei große vollendete Maps und eine noch nicht releaste Map schon unzählige Erfahrungen mit dem Editor gesammelt und weiß, was machbar ist und was nicht. Ich wohne hier direkt an den Linien, die wir nachzubauen versuchen und ich kenne die Gegend hier. Hier ist kein Dom, kein Hauptbahnhof, kein Gürzenich und kein Rathaus. Wir haben hier am Rand von Köln sogar eine eher ländlich geprägte Gegend. Ursprünglich wollten wir eine Linie direkt am Dom vorbei bauen. Wir haben aber mal ausklamüsert, dass das nicht möglich ist, da besonders der Dom und der Hauptbahnhof sehr komplexe und komplizierte Gebäude sind. Also wir sind durchaus in der Lage, wirkliche Abstriche zu ziehen und möglich von unmöglich zu unterscheiden. Smile

Meine neue, fast fertige Map trägt den Namen St. Ilsensee. Hier der Link zum Showroom, falls du dich von meiner Arbeit überzeugen willst:
http://omnibussimulator.forumieren.com/t8142-projekt-sankt-ilsensee

@M8D-NF:

Ich werde mich mit Dir über PN mal unterhalten was deine Arbeit bei uns angeht. Wink

Gruß Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 11:41

Wo ist der Download?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 19
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 14:31

Mein Gott !

Sankt Ilsensee ist die die noch nicht veröffentlicht ist Rolling Eyes

Und ich glaube seine zwei anderen Maps wie er mir das erzählt hat gibt es nicht im Omsi-Forum zu Download .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 14:39

Richtig, die gibt's nicht. Bei Querfurt war es der ausdrückliche Wunsch des Erstbauers, dass die zweite Version nicht im OMSI-Forum zum Download gestellt wird. Was die andere angeht, weiß ich noch nicht, was ich machen werde, da die Map viele Fehler hat, die ich momentan nicht alle beheben kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 15:16

Damian Schwichtenberg schrieb:
Mein Gott !
Sankt Ilsensee ist die die noch nicht veröffentlicht ist Rolling Eyes

Da braucht man nicht mit den Augen zu Rollen mein Junge. Verhalte Du Dich mal still mit Deinen meist Sinnlosposts. In Hagen ist wohl die Luft schlecht, oder wie?

Also arbeitet ihr an 2 Maps, die bisher noch nicht veröffentlicht sind?

Sascha:
Wenn Du nun schon eine Map hast, die nicht richtig funktioniert, warum wagst Du Dich dann an ein anderes Projekt. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 15:19

St. Ilsensee ist bald fertig. Wir fangen nur jetzt mit den Vorbereitungen für Köln an, damit wir, nachdem ich St. Ilsensee fertig habe, loslegen können. Meine erste Map ist schon lange fertig, Querfurt auch. Das heißt: Ich habe nach St. Ilsensee nichts mehr an Maps, außer Köln.

Naja, die Fehler bekomme ich behoben, habe ich aber momentan überhaupt keine Lust drauf, weil ich da viel geschlampt habe... war halt meine erste Map. ^^ St. Ilsensee funktioniert richtig. Wie gesagt: Ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg

avatar

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 19
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 15:22

Sauter schrieb:


Da braucht man nicht mit den Augen zu Rollen mein Junge. Verhalte Du Dich mal still mit Deinen meist Sinnlosposts. In Hagen ist wohl die Luft schlecht, oder wie?

.


Nein in Hagen ist eigentlich gute Luft ! ich weiß nur nicht wie es bei dir aussieht ... und wenn du mich und Sascha nicht verstehst dann weiß ich auch nicht !

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   Mi 16 Nov - 15:22

Aber wenn Du die Fehler nicht behoben bekommst, meinst Du nicht, dass sie Dir dann auch in der neuen Map unterlaufen werden.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, ihr habt Euch bisher die falschen Grundlagen zu Eurer Map erarbeitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Projekt Köln - Leute gesucht!   

Nach oben Nach unten
 
Projekt Köln - Leute gesucht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Steam Freunde gesucht
» Super Smash Bros. 3DS Freunde gesucht! c:
» leute für black fatalis gesucht
» Single - Freund gesucht!!!
» Projekt NX

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: