ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 einer der ältesten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Venodilon



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 44
Ort : Köln

BeitragThema: einer der ältesten   Do 10 Nov - 10:33

Gucke seit paar tagen schon hier im forum rum und habe zwischendurch immer mal geguckt wer/was so online ist und gesehen wer in nächsten tagen geburtstag hat,und da fiel mir auf das ich mit bald 39 hier einer ältesten omsi spieler ist..hätte nicht gedacht das die meisen hier so zwischen 15-25 sein würden Smile

Ich wollts nur mal losgeworden sein,da ich mit gerechnet hatte das mehr in meinem alter oder so wären hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 10:40

Der Altersdurschnitt ist leider relativ gering, was nicht gerade unsere Nerven schont.
Aber es müsste glaube ich noch ältere User geben...

Generell ist es nichts ungewöhnliches das ältere auch gerne Spiele spielen die eigentlich für jüngere Zielgruppen zugeschnitten sind.
Ragnarok Online war ein solches... gemacht für 10-18 Jährige... naja ich habe meistens mehr mit Leute um die +20 zu tun gehabt und glaube der älteste mir bekannte Spieler war 60-70...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 10:43

Du aknnst gerne aus der 15 ne 10 machen bin nämlich auch dabei mit 10.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 11:16

Und da merkt man es wieder, dass du es entweder nicht verstehst, oder zu faul bist zum lesen.

Er hat geschrieben, der Durchschnitt 15-25 und nicht nur 15-25 jährige!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venodilon



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 44
Ort : Köln

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 11:34

Kenne ragnarok online nicht aber hab viel davon gehört das es viele gespielt haben oder noch spielen,da ich vorher auch diverse online spiele gespielt habe...würde mir wünschen das in meiner zielgruppe noch mehr anzutreffen wäre um gemeinsam einen kleinen plausch im teamspeak abhalten zu können Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 15:10

Mein Großvater ist zwar hier nur mittelbar durch mich aktiv, aber mit seinen 70 Jahren spielt er auch gerne Omsi. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 15:18

Ich jedoch bin hier über beides erstaunt....

Ich war doch der Meinung, dass die junge Generation mit sowas nichts anfangen kann, weil kein Blut fliesst und man nicht ballern kann... Shocked (Verzeiht mir Leute...)
Bin aber auch erstaunt, dass ich mit 33 doch noch andere gesellen meines Alters und drüber hier finde, die sich nicht zu doof vorkommen sich vor nen Bildschirm zu setzen und Bus zu fahren...

Ich weiss ja nicht wie die Reaktion eurer Lebenspartner sind, aber meine Frau hat anfangs schon nen bissl verwirrt geschaut...

Omsi verbindet Generationen, habt ihr gut gemacht M&R!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 15:21

Was soll daran ungewöhnlich sein? Ich kenn auch +40 Jährige, die sich vor den Rechner hocken und virtuell in einer 747 über den Atlantik juckeln... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 15:23

baumi schrieb:
Omsi verbindet Generationen, habt ihr gut gemacht M&R!!!

Ich denke, das ist gar nicht mal so schwer zu erklären:
Die "Jungschen" leben durch Omsi ihren Traum Busfahrer zu werden voll aus. Die "Älteren" begeistern sich mehr für die damalige Technik und das Design -
sie werden wieder jung "die guten alten Zeiten". Die dritte Gruppe ist die kleinste: wir paar User die Spandau 1989 wirklich kannten und daher dem Omsi "verfallen" sind. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 15:29

Das stimmt!

Aber ich denke es wirkt schon nen bissl anders wenn man dort hockt und Fahrkarten rausgibt oder gerade versucht bei Cross Wind eine 747 in St. Maarten zu landen (jap bin auch so einer...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 15:47

St. Marteen ist übrigens Langweilig... Schiel mal ein paar Kilometer nach St. Barth [TFFJ]! Die Landebahn liegt unmittelbar hinter einem Hügel!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 16:50

baumi schrieb:
Ich jedoch bin hier über beides erstaunt....

Ich war doch der Meinung, dass die junge Generation mit sowas nichts anfangen kann, weil kein Blut fliesst und man nicht ballern kann... Shocked (Verzeiht mir Leute...)
Da gibts eigentlich nichts zu verzeihen, wenn man mal sieht wie die Renn- und Shooterspiele im gegensatz zu den Simulatoren entwickelt sind, ist es doch zum großen Teil wirklich so (siehe auch PC-Action-forum, wer sich noch erinnern kann...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 17:40

Obi-Wan schrieb:
St. Marteen ist übrigens Langweilig... Schiel mal ein paar Kilometer nach St. Barth [TFFJ]! Die Landebahn liegt unmittelbar hinter einem Hügel!

Übrigens mach ich sowas auch gerne! Wink Wobei ein Jumbo auf St. Barth doch ziemlich... ääh.. naja.... Aber zwei sehr hübsche Inseln - übrigens auch in echt! Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 17:54

Oops! Gehöre ich jetzt zum "alten Eisen"? Ist mir noch garnicht bewusst gewesen.
Na ja, wenn ich und mein Sohn früh angefangen hätten, so könnten einige hier in der Tat theoretisch meine Enkel sein.
Hm, aber als Opa fühle ich mich noch nicht. Smile

Ich mag übrings Omsi, weil es sehr realistisch ist. Busfahren war schon immer ein unerfüllter Traum, den man aber mit Omsi ein klein bisschen näher gekommen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 19:43

Na ja,

wenns um die Ältesten geht, kann ich ja auch mal ein bisschen mitreden Laughing

Für mich ist OMSI hauptsächlich zum 'Abschalten' vom Job (Netzwerkverwaltung und
Anwendungsprogrammierung) da.
Man kann im Editor wenigstens sehen was man macht -- ja, ich bin auch dran eine
Map zu bauen aber bis zur Veröffentlichung wirds noch lange dauern. Learning by doing !!
(wäre vielleicht schön im Forum eine Rubrik für Screenshots zu haben)

In der Verwandschaft/Bekanntschaft habe ich keine Probleme wenn ich mit Bussen durch die
Gegend fahre; sind wahrscheinlich durch meine Modellbusse, -eisenbahn und TrainSim 'vorgewarnt'.

Grüsse
Joe

PS meine Altersangabe stimmt übrigends Very Happy


Zuletzt von JoeE am Sa 12 Nov - 16:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler eliminiert)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha aus H



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 41
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 19:57

Ich bin mit meinen 36 glaub ich auch ganz gut dabei und als gebürtiger Berliner sowieso Sohn eines ehemaligen Busfahrers (Höfe Lichterfelde, Zehlendorf) natürlich mit den im Spiel enthaltenen Fahrzeugen groß geworden. Außerdem macht es Spaß. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venodilon



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 44
Ort : Köln

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 20:16

kann ich nur bestätigen das das spiel spass macht..aber ich bin kein berliner sondern kölner...aber es geht ja in erster linie um das spiel prinzip also simulation,aber eine köln map wünsch ich mir immer noch :p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 20:18

Also ersteinmal muss ich sagen, dass ich es echt toll finde, wie hier verschiedene Altersklassen zusammenkommen und mehr oder weniger gut miteinander umgehen! Wink

JoeE schrieb:
Na ja,

wenns um die Ältesten geht, kann ich ja auch mal ein bisschen mitreden Laughing

Für mich ist OMSI hauptsächlich zum 'Abschalten' vom Job (Netzwerkverwaltung und
Anwendungsprogrammierung) da.
Man kann im Editor wenigstens sehen was man macht -- ja, ich bin auch dran eine
Map zu bauen aber bis zur Veröffentlichung wirds noch lange dauern. Learning by doing !!
(wäre vielleicht schön im Forum eine Rubrik für Screenshots zu haben)
(...)

Weiß nicht ob dir das jetzt gefällt soetwas von einem 14-Jährigen zu hören, aber ich finde deine Ausdrucksweise für dein Alter echt cool! Ich würd mich freuen, wenn meine Eltern/Großältern so locker drauf wären und sich auch mal mit OMSI beschäftigen würden! Wink

Eine Rubrik fü Screenshots gibt's übrigens schon! Guck mal im Forenbereich für Allgemeines! Wink

Hoffe ihr verzeiht mir das kleine OT, aber so langsam sollte ich mal wissen, in welche Richtung mein späterer Beruf mal gehen wird, also würd ich es Klasse finden, wenn du mal ein bisschen erzählen könntest, wie du deinen Job so findest und ob er auf Dauer spannend ist!? Wink

Und jetzt noch das Wort zum Donnerstagabend:
Jeder ist so alt, wie er sich fühlt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venodilon



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 44
Ort : Köln

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 20:21

also da sich ja soviele hier über das thema ausgelasen haben...würde ich spontan meinen ts server zur verfügung stellen damit einige sich kennenlernen oder über gewisse themen geredet werden kann,besonders für die modder untereinander wäre das hilfreich...und ich würd hier die community ein bisl besser kennenlernen Smile

ist nur so ne idee..falls das schon jemand vorgeschlagen hat..dann entschuldigung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha aus H



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 41
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 20:53

Jeder ist so alt, wie er sich fühlt!
[/quote]

Uneigeschränkte Zustimmung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 21:00

Venodilon schrieb:
ist nur so ne idee..falls das schon jemand vorgeschlagen hat..dann entschuldigung

Dafür gibt es eine Suchfunktion und mit 38 sollte man wissen, dass in einem Forum auf Rechtschreibung wert gelegt wird und kein Chatstil gefragt ist!
Bitte Groß-und Kleinschreibung beachten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Venodilon



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 44
Ort : Köln

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 21:05

ich schreibe richtig...nur weil ich nicht jedesmal die wörter gross oder kleinschreibe..ist das ein muss hier im forum oder wie? das hat mit altr nichts zu tun sondern weil ich nicht jedsmal darauf achten muss/will schreib ich so wie ich derzeit schreib....hat sonst jemand ein problem damit?

achja...und zeige mir bitte wo genau hier in den chatregeln steht das man genau auf rechtschreibung achten MUSS!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 21:13

@faaabiiii

danke für die 'Blumen' Smile

So wie ichs bis jetzt weiss, bin ich hier wohl der Methusalem - aber nur vom Alter her Laughing
Bekommst in den nächsten Tagen ne PN von mir -was den Job betrifft-, das ist ja hier wohl OT.

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 21:24

Venodilon schrieb:
achja...und zeige mir bitte wo genau hier in den chatregeln steht das man genau auf rechtschreibung achten MUSS!

Dritter Beitrag vom Adminstrator - dürfte reichen, oder?

Klick mich - Thema Rechtschreibung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: einer der ältesten   Do 10 Nov - 21:26

Ja, zugegeben, es steht nicht in den offiziellen Regeln, das müssen wir unbedingt korrigieren...

Sagen wir so: Mit Groß- und Kleinschreibung lesen sich Texte einfacher - es wurde ja nicht umsonst erfunden! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: einer der ältesten   Heute um 22:02

Nach oben Nach unten
 
einer der ältesten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zahlenrätsel
» [Update] Mario Kart 8 kommt in einer Limited Edition mit Stachi-Panzer und Aktion im eShop
» ACNL auf einer neuen Konsole weiterspielen
» Drachen Ätesten Blut und Knochen
» Gemüseältestenscheine Tauschliste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: