Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 29 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Tram Addon Mi 9 Nov - 21:58
Habe zwar einen im Bau ist aber auch nur Scenery und auch nur für Trainz
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 29 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Tram Addon Fr 11 Nov - 13:04
Danke für die Info Yufa (das wusste ich nicht) Ich werde auch andere haltestellen bauen, die war eine die ich irgendwo in berlin gesehn hab, sah eig ganz gut aus.
ich werde Micha-BHV mal deswegen ansprechen.
Diebaer: Hört sich gut an, kann mich ja irgendwann mal daran setzen.
Update:
Jetzt passt die Größe der Spurbreite, Danke nochmal an alle
Diebaer
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Thema: Re: Tram Addon Fr 11 Nov - 17:55
@BlackEye
Die Bilder sehen jetzt so schon besser aus.
Wie gesagt, wegen den Daten für die Straßenbahnen, melde dich per PN dann bei mir, wenn du diese Bauen möchtest.
Wäre sehr schön, wen du die Bauen würdest. Ich selber kann dir beim Bau nicht helfen, da ich davon Null Ahnung habe, kann dann nur testen.
GLG.................Diebaer
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Tram Addon Fr 11 Nov - 18:22
@Fabian: Von der Idee und Umsetzung her nicht schlecht, was aber negativ auffällt sind die Gleistexturen, die noch ein wenig unpassend sind.
Bei mir sieht das so aus und ich finde das relativ passend :
Greets
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 29 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Re: Tram Addon Sa 12 Nov - 13:42
sieht nicht schlecht aus. wenn so weiter geht, dann können wir schon eine gruppe bilden xDDD
zuerst hatte Micha-BHV angefangen dann kam Ich jetzt macht yufa auch noch mit und vlt bist du auch noch dabei ^^
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Tram Addon Sa 12 Nov - 14:07
Im Bereich Straßenbahn in OMSI halte ich mich raus, da bisjetzt OMSI sowieso noch nicht für Straßenbahnen ausgelegt ist... Falls das irgendwann überzeugend umgesetzt ist, dann könnte ich meine Meinung noch ändern. Und zu guter letzt: Wie man sicherlich sehen konnte, war mein Screen nicht aus OMSI, sondern aus einer Game-Engine mit schön anzusehender Grafik.
Greets
BlackEye
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Thema: Re: Tram Addon Sa 12 Nov - 14:16
meine blender game engine will irgendwie nicht :_(
phillip
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Thema: Re: Tram Addon Sa 12 Nov - 15:56
Schade das in meiner Stadt die ich grade baue, keine Straßenbahnen fahren. Sonst würde ich es sofort verbauen!
Bus auf die Spurweite ist es perfeckt.
BlackEye
Anzahl der Beiträge : 356 Anmeldedatum : 05.05.11 Alter : 29 Ort : Berlin, Lichterfelde
Thema: Update v1.2 So 13 Nov - 12:39
Aus dem und dem:
wird DAS:
Beispiel für die Haltestelle:
wertz
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 12:44
sehr geil ^^
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 12:45
WOW! Jetzt fehlt nurnoch die Tram!
Roland15
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 12:53
Super, Hut ab, jetzt noch Fahrleitungen + ein vernünftiges Trammodell. Vielleicht schon eine Tunnelrampe in Planung? Hätte den Vorteil, daß man viele Maps nachträglich mit einer Tram ausrüsten könnte, ohne die Straßen und damit Tracks & Tripps zu ändern. Vielleicht auch Objekte für Straßenbahnen in Seitenlage? Für meine neue Map optimal
Die Bürgersteige haben in den Kurven Kanten. Wirst Du das noch ändern?
BlackEye
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 12:58
ähh tunnelrampe, kenn ich nicht xDD
aber das wegen den kanten, ich versuchs, lag nur daran, dass ich im editor eine länge von 100m hatte und eine Angel von 70 oder so. Tram & Fahrleitung kommt noch ^^
möcht mal wissen was yufa macht? ob er eine schöne haltestelle baut? mal sehen
49kolf
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:03
Wird immer besser .
@Fabian: Kleiner Tipp noch: Nimm mal die Bahnsteige näher an die Schienen ran, sonst dürfen die Fahrgäste einen ordentlichen Sprung machen. Ach ja: die angesprochenen Engine war nicht die Blender Engine. Blender stinkt
Greets
BlackEye
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:05
trotzdem will meine blender engine nicht :_(
Roland15
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:08
Tunnelrampe kann ich notfalls aus den Omsi-Sachen auch bauen, sähe halt nicht so gut aus. Man könnte die Tram in Innenstadtbereichen somit als U-Stadtbahn fahren lassen. Noch ein Vorschlag: Gleise, die Straßen kreuzen, aber nicht auf den Straßen durchgängig fahren. Du hast bis jetzt Straßen/Kreuzungen inkl. Gleiskörper gebaut. Aber ich denke, da kommt bestimmt noch einiges, eine Straßenbahn hat ja sehr viel zu bieten.
Bdvmot002
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:12
Hallo BlackEye, könntest du vieleicht eine Spline für mich erstellen?, das würde mir in meiner Map vieles erleichtern. Hier mal Bilder von der Stelle:
Quelle: Google Maps/Street View Waere nett wenn du das machen könntest. Gruß
BlackEye
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:15
hast du die maße von? das würde mir sehr helfen^^
Bdvmot002
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:21
Hm, kann ich dir jetzt schlecht sagen.. Ich weiss nur das es so ca. 1 und eine halbe Spur sein sollten (bei der Straße auf beiden Seiten).
BlackEye
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:24
ich versuchs, aber ohne hecke, eine hecke als spline sieht nicht so besonders aus.
Lenni
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:32
Sollte das Frankfurt sein, müsste es die Standartbreite sein.
Skydriver12
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:34
Sry, dass ich jetzt so blöd fragen muss, aber gibt es das Update, wo die die Haltestelle in der Mitte ist, schon als Download?
BlackEye
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:35
nee, soweit war ich noch nicht, sry. werd ich aber auch machen^^
eigendlich kenne ich nur haltestellen, die immer rechts von der tram ist (so ist berlin nun mal)
Basti
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:44
finds auch richtig so, dass die Haltestelle rechts ist Hoffe du verfolgst dein Projekt auch weiter! Zur Straßenbahn: kann es sein, dass du die S-Bahn als "Auto" hinzugefügt hast?
Sieht jedenfalls hammermäßig aus!
#EDIT: wackelt der Bus beim überfahren der gleise vergleichbar mit dem überfahren eines Bahnüberganges???
Zuletzt von Basti am So 13 Nov - 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bdvmot002
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Thema: Re: Tram Addon So 13 Nov - 13:52
Ja ist Standartbreite soweit ich weiss. An BlackEye, Danke für das Versuchen, die Büsche sollst du auch nicht machen, eine Grünfläche reicht aus.