ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [In Arbeit] Mehldorf

Nach unten 
AutorNachricht
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: [In Arbeit] Mehldorf   So 6 Nov - 18:16

Heute wollte ich euch mal meine Map Mehldorf vorstellen. Man fährt von der Kreisstadt Mehldorf vorbei an malerischen Dörfern und kleinen Ortscharften bis zur Kleinstadt Hunddorf. Der Bus braucht in eine Richtung eine Fahrzeit von 27 Minuten. Ich habe eine kleine Überraschung eingebaut, die man auf einem der Screens erkennen kann. Außerdem wird es auf der Strecke die eine oder andere Baustelle geben. Man muss sich also ein bisschen beeilen, um den straffen Fahrplan einzuhalten. Auch gibt es einen Bahnübergang mit Zugverkehr. Ich hoffe, dass meine Map gefallen findet! Very Happy

Stand der Karte:

Straßenführung: 100%
Betriebshof: 100%
Fahrplan: 30%
Bäume/Grünzeug: 40%
Zugverkehr: 90%
Hilfspfeile: 100%
Landschaftsgestaltung: 100%
Ansagen: 100%
Repaints/Fahrkarten: 100%
.hof-Datei: 100%
Rollband-Anzeigen: 100%
Verkehrsschilder/Baken: 100%
Laternen/Beleuchtung: 100%

Bilder:
1: Hunddorf
2: Bahnübergang mit Zug in Kaltheim
3: Gewächshäuser in der Nähe von Wemeldorf
4: Kleingärten in Mehldorf
5: Blick auf die Poststraße in Mehldorf von der Hst Logoweg aus
6: Blick vom Lindenplatz in Fahrtrichtung Hunddorf
7: Innenstadt in Mehldorf
8: Der Betriebshof in Mehldorf
9: Abstellplatz Konradsbrücken
10: Konradsbrücken
11: Wemeldorf
12: Teeburg



Achtung! Die Bad-Kinzau-Objekte (VKL-Busse, Abfahrtsanzeiger, Kronberger Schloss) und die Windräder werden in der Finalen Version entfernt! Auch gibt es noch einen provisorischen Bahnsteig für die Züge in Kaltheim, das wird geändert, sobald die neuen Bahnsteige von Yufa draußen sind! Wink
Ein Releasedatum steht noch nicht fest, lange wird es aber nicht mehr dauern!


Zuletzt von Maxim am Mo 21 Nov - 17:12 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 19
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Mo 7 Nov - 15:29

Tolle Map!
Mach weiter so!

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yo'bro



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 10.10.11

BeitragThema: ree   Mo 7 Nov - 15:33

er hat es auch genau richtig vorgestellt, wenn er nicht mit wann ist sie denn fertig- fragen belästigt werden will...
b2T: super ! freue mich auf die map
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 12 Nov - 20:05

Es gibt wieder Neuigkeiten. Es ist eine Baustelle sowie ein neuer Fluss hinzugekommen. Wink

Das ist alles mit den Splines von Yufa möglich: Die neue Baustelle in Hunddorf. Wink



Außerdem gibt es noch einen neuen Fluss sowie neue Brücken (auch in Hunddorf).



Bitte beachtet, dass das nicht der finale Zustand ist. Es fehlen noch Bäume auf den letzten Bildern und das Terrain ist noch nicht zu 100% bemalt. In diesen Bildern geht es aber nur um die Baustelle/um den Fluss. Danke! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Jakob

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 20
Ort : Köln-Marienburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 12 Nov - 20:07

Schöne Baustelle,sieht nach sehr viel Mühe aus.Wieso sind deine Wolken denn so "wolkig",diese Art von Wolken kenne ich aus Omsi noch garnicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 12 Nov - 20:08

Das mit den Wolken kann man im Omsi so einstellen. Eigentlich wirken die Wolken eher unrealistisch, aber ich habe sie eben "zur Schnelle" genommen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Jakob

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 20
Ort : Köln-Marienburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 12 Nov - 20:11

Maxim schrieb:
Das mit den Wolken kann man im Omsi so einstellen. Eigentlich wirken die Wolken eher unrealistisch, aber ich habe sie eben "zur Schnelle" genommen. Wink

Danke für die schnelle Antwort.Ja es sieht unrealistisch aus.

Nochmal zu den Fotos:

Auf Bild drei wurden alle gelben Markierungen selber eingefügt?Ja,oder?Sieht sehr gut aus,und die kleine Baustelle auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 12 Nov - 20:11

Ja, ich habe die Spline extra verlegt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maria Jakob

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 20
Ort : Köln-Marienburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 12 Nov - 20:15

Maxim schrieb:
Ja, ich habe die Spline extra verlegt. Wink

Ein sehr schönes Detail.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 19 Nov - 21:22

Heute habe ich mich um die Repaints und Fahrkarten gekümmert. Die Fahrkarten haben in Mehldorf und Umgebung andere Preise, als in Berlin. Die Repaints habe ich für den D89, den SD74 und den SD77 erstellt. Desweiteren habe ich einen neuen Abfahrtsmonitor erstellt. Für die Standbusse wollte ich auch ein Repaint erstellen, das klappt leider noch nicht so ganz. Bereits gestern habe ich die Beleuchtung fertiggestellt, allerdings habe ich die Laternen in Mehldorf ein bisschen zu oft platziert und muss dies noch ändern. Aber trotzdem: Viel Spaß beim betrachten der Screens! Very Happy

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr mal euer Feedback abgeben würdet. Denn nur dadurch könnte ich was verbessern und die Map besser werden lassen. Cool

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busch

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : gerne wo andersXD

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 19 Nov - 21:25

Coole map Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Audi

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 18
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 19 Nov - 21:39

Busch schrieb:
Coole map Very Happy Very Happy

Ein Beitrag, indem nur zwei bis drei Worte stehen, wird als SPAM bezeichnet.

Nur mal so anbei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift

avatar

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 24
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Sa 19 Nov - 22:41

Obwohl der Beitrag immer noch wesentlich besser zum Thema passt als deiner, einzustufen was Spam ist und was nicht kannst du doch den Moderatoren überlassen.

Die Map sieht übrigens klasse aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Busfahrer-ROW

avatar

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 41
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 20 Nov - 9:48

Maxim, deine Map sieht bis jetzt sehr gut aus und du hast dir wirklich Mühe gegeben. Freut mich das es hier noch User gibt
die sich wirklich Mühe geben. Gibt es auch noch ein Repaint für den D92? Ansonsten freue ich mich schon wieder auf Neuigkeiten
von Dir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 20 Nov - 9:58

Für den D92 habe ich noch keins erstellt, auf Wunsch kann ich es aber gerne machen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

avatar

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 41
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 20 Nov - 10:01

Das wäre natürlich sehr schön da ich zu 95% mit dem D92 fahre. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 20 Nov - 11:08

Ich habe das Repaint nun auch für den D92 konvertiert. Wink



Außerdem habe ich noch an einer Waldschänke zwischen den Dörfern Kaltheim und Schlauchdorf gearbeitet.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 20 Nov - 11:12

Schöne Detailarbeit im Wald, das gefällt, sieht sehr authentisch aus. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomdresden

avatar

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 21
Ort : Landeshauptstadt Dresden

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 20 Nov - 11:20

Das Repaint sieht ein bisschen wie von der DVB aus. Wink
Aber die map ist super.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   Do 24 Nov - 20:16

Ihr habt bestimmt gemerkt, dass der Fortschritt bei vielen Kategorien schon bei 100% liegt. Ich habe in letzer Zeit auch viel fertig gekriegt. Die .hof-Datei ist beispielsweise auch fertig. Der User "flol" hat mir freundlicherweise Ansagen erstellt, Danke dafür. Außerdem habe ich einige Haltestellenkuben durch die beschriftbaren Kuben von CJayDesign ausgetausch. So sind sie jetzt wenigstens beschriftbar. Eine kleine Kaserne habe ich auch erstellt. Die Kennzeichen habe ich auf MEH-XX XXX geändert. Ich zähle lieber mal das auf, was ich noch nicht fertig habe:

- Ich muss die Bahnsteige in Kaltheim austauschen, sobald die Bahnsteige von Yufa veröffentlicht sind;
- Ich muss noch sehr viele Bäume platzieren;
- Ich muss den Fahrplan erstellen, mit dem ich gerade Schwierigkeiten habe
- und vielleicht textuiere ich die Standbusse um. Wink

Hier habe ich noch 2 neue Screens:
Die Kaserne:



Ein D92 fährt die Haltestelle "Postamt Wemeldorf" an. Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 27 Nov - 16:22

Heute wollte ich mal den Fuhrpark der MVB vorstellen.

***************************************
Typ: MAN SD200 - SD74
Baujahr: 1974
Getriebe: VOITH DIWA 506 (2 Gänge)
Stückzahl: 3
Unterschiede zur vorherigen Serie: Erste Doppeldecker für die MVB

***************************************
Typ: MAN SD200 - SD75
Baujahr: 1975
Getriebe: VOITH DIWA 506 (2 Gänge)
Stückzahl: 3
Unterschiede zur vorherigen Serie: Baugleich

**************************************

Typ: MAN SD200 - SD76
Baujahr: 1976
Getriebe: VOITH DIWA 851 (3 Gänge)
Stückzahl: 4
Unterschiede zur vorherigen Serie: Neues 3-Gang-Getriebe

***************************************

Typ: MAN SD200 - SD77
Baujahr: 1977
Getriebe: VOITH DIWA 851 (3 Gänge)
Stückzahl: 4
Unterschiede zur vorherigen Serie: Baugleich

***************************************

Typ: MAN SD202 - D89
Baujahr: 1989
Getriebe: VOITH DIWA 851.2 (3 Gänge)
Stückzahl: 5
Unterschiede zur vorherigen Serie: Neuer Bustyp mit Matrixanzeige, Elektrotüren, neuer Innenausstattung etc.

***************************************

Typ: MAN SD202 - D92
Baujahr: 1992
Getriebe: VOITH DIWA 851.2 (3 Gänge)
Stückzahl: 5
Unterschiede zur vorherigen Serie: Modifizierte Türen, IBIS 2, Fahrscheindrucker, 20-H-Lampe, Ansagen

***************************************

Typ: MAN SD202 - D94
Baujahr: 1994
Getriebe: VOITH DIWA 851.2 (3 Gänge)
Stückzahl: 6
Unterschiede zur vorherigen Serie: Mischung aus SD202 und ND202, Front vom ND202, Klapprampe, VDV-Führerarbeitsplatz

***************************************
Alle Busse sind derzeit auf dem Betriebshof Mehldorf beheimatet. Die SD200 stehen kurz vor der Ausmusterung.

Ein D94 als 223 nach Steinstern am Lindenplatz in Mehldorf.



Das neue Pförtnerhaus auf dem Betriebshof.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HHA 1732

avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 24
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 27 Nov - 17:09

Versuche doch, das Voith-Vierganggetriebe von krtz07 in den "D94" zu implementieren, sodass er in der Antriebstechnik etwas anders ist, als seine Vorgänger. Smile

Ansonsten gute Mischung aus D und DN, der DN fehlt mir irgendwie persönlich noch als älterer Doppeldeckerbus aus Berlin. Die Strecke ist natürlich auch gut geworden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 27 Nov - 17:31

Die Front für den D92 habe ich mir aus einem anderen Forum gedownloadet. Jetzt sind eigentlich alle D92 damit ausgestattet, der D92 LVG hat jedoch die normale Front. Der D92 LVG spielt in Mehldorf den normalen D92, der eigentliche D92 ist bei mir der D94. Ich werde versuchen, eine eigene .bus-Datei für den D94 zu erstellen. Der D94 wird dann die neue Front sowie neue Sounds bekommen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   So 4 Dez - 9:38

Infos wird es in Zukunft nurnoch im neuen Forum geben. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [In Arbeit] Mehldorf   

Nach oben Nach unten
 
[In Arbeit] Mehldorf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: