ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?

Nach unten 
AutorNachricht
Capt.Amar



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?   So 6 Nov - 14:23

Hallo!

Ich möchte gerne eine Soundpack der Citaro LE machen für OMSI. Ich habe die Aufnahme dateien, welches ich gesammelt habe, geteilt, konvertiert ins .wav dateien mit Audacity, aber es werdet nicht klappen.

Und ja, ich habe die dateien die korrektes Name gereicht. Deshalb will ich wissen, oder ich die dateien zu encoden muss mit einem spezifisch bitrate, oder vielleicht eine entschiedende Dauer/Format?


Vielen dank und Grußen,

Amar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 24
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?   Di 8 Nov - 6:36

hast du es alle einzeln in wav umgewandelt oder alle in ein wav-pack?

PS: ich mache es so, audacity -> export .ogg -> convertieren mit format factory in .wav -> omsi sound ordner

so bekam mein bus, seine ersten realen sounds
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Capt.Amar



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?   Mi 16 Nov - 20:07

Hallo!

Danke für die Erklärung. Aber ich verrichte genau was du hattest gesagt, allerdings funktionieren wird es immer nicht. Ins Omsi höre ich kein Laut? Gibt es wirklich keine andere zusätzliche Einstellung irgendwo?


Amar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 24
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?   Fr 18 Nov - 16:51

hast du die spur als stille eingestellt???
oder hattest du beim speichern/konvertieren den sound rausgenommen???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Capt.Amar



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?   Sa 19 Nov - 15:33

Nein, die spur ist nicht als stille eingestellt. Auch habe ich beim konvertieren nicht den sound raus genommen. Wann ich die sounds abspiel, höre ich einfach sie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 24
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?   Mo 21 Nov - 15:50

oke, jetzt kann ich auch nicht mehr helfen, sry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?   

Nach oben Nach unten
 
Dateien encoden mit einem spezifisch bitrate?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auf der Suche nach einem neuen Zuhause
» mehrere Spieler in einem Haushalt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: