ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Umbau von einem PC Lenkrad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maxi112



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Umbau von einem PC Lenkrad   Sa 5 Nov - 23:56

Hallo zusammen,
ich habe neulich ein video auf Youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=I01Oyhj7pgk

Nun habe ich ne Frage:
Ich möchte das auch gerne machen.
Nur leider habe ich keine Ahnung davon hat
ijemand eine Ahnung davon wie das grob funktioniert ?

Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Highway to Hell



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   So 6 Nov - 0:56

Das steht doch schon gut beschrieben als Kommentar drin!

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas "gesund" für den Motor vom Force Feedback ist (auf Dauer). Das Lenkrad ist nunmal schwerer als das Ursprüngliche. scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN F2000



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 24
Ort : Fritzlar

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   So 6 Nov - 11:39

Ich hab daheim noch ein altes MAN F90 Lenkrad wenn du das haben willst ???!"!!

Aber das mit dem Lenker kann ich mir auch nicht vorstellen es ist etwas schwerer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   So 6 Nov - 11:46

Highway to Hell schrieb:
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas "gesund" für den Motor vom Force Feedback ist (auf Dauer). Das Lenkrad ist nunmal schwerer als das Ursprüngliche. scratch

ForceFeedback sollte man in jedem Fall ausschalten, hab ich auch so gemacht Wink
Und beim Anstöpseln das Lenkrad nicht frei drehen lassen, sondern mit der Hand in den Anschlag führen, dann geht's schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   So 6 Nov - 12:35

Das Video ist von mir Wink!

ForceFeedback läuft ohne Probleme, nutze es ja schon die ganze Zeit so. Der Motor kann das Lenkrad ohne Mühe beim PC-Start kalibrieren, wenn sich das Lenkrad von alleine dreht. Schwer ist das Lenkrad nun wirklich nicht, find ich. Ich bin selbst erstaunt, dass der Motor das so gut packt und das ohne knartschen, quietschen etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   So 6 Nov - 15:31

MAN F2000 schrieb:
Ich hab daheim noch ein altes MAN F90 Lenkrad wenn du das haben willst ???!"!!

Ich würds nehmen Smile

Wieviel würdeste den haben wollen--> PN bitte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
MAN F2000



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 24
Ort : Fritzlar

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   So 6 Nov - 22:19

von mir aus kannst du es haben (umsonst)
denn ich arbeite bei MAN da fällt so etwas fast täglich an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Mo 7 Nov - 14:04

MAN F2000 schrieb:
von mir aus kannst du es haben (umsonst)
denn ich arbeite bei MAN da fällt so etwas fast täglich an

Hast ne PN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
MAN F2000



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 24
Ort : Fritzlar

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Mo 7 Nov - 15:02

WASSSS ?????
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Mo 7 Nov - 15:06

Eine PN ist eine Persönliche Nachrricht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Di 8 Nov - 0:09

Ich habe ein Lenkrad eines Citroen CX auf mein G25 installiert. Das seit etwa 4, 5 Monaten. Das Lenkrad ist aus Hartkunstoff, also relativ leicht. Dennoch ist Verschleiß der Motoren merkbar - das Kalibrieren dauert jetzt länger ( endposition findet sich anscheinend nicht mehr so passend ) und es fängt an zu knartschen. Obwohl dem durchaus leichtem Lenkrad. Angemerkt, mein G25 ist 4 Jahre alt. Weiß nicht ob es daran liegt... aber generell würde ich raten, das Lenkrad / die Motorik nicht mit mehr als dem Standartgewicht des mitgeliefertem Lenkrades zu belasten, gerade im Kalibrationsbetrieb.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN F2000



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 24
Ort : Fritzlar

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Di 8 Nov - 11:52

dann kannst du dir auch vorstellen wie schwer ein LKW Lenkrad ist weil da ist noch eine Metallhülle drin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Di 8 Nov - 13:02

Wenns zu schwer wird, dann bauste einfach ein paar abstandshalter ein und montierst diese an dem Plastikgehäuse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi112



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Sa 12 Nov - 10:12

Also wir haben es vollbracht. Haben von einer Quelle die leider nicht genannt werden möchte
ein altes Citaro Lenkrad bekommen.

Foto folgt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umbau von einem PC Lenkrad   Heute um 21:59

Nach oben Nach unten
 
Umbau von einem PC Lenkrad
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei ACNL Games auf einem 3DS zocken?
» Logitech G27 Lenkrad Probleme
» Lenkrad für ETS2
» Kurzgeschichte: Das Leben in Animal Crossing-neuanfang
» Rubin etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: