ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OMSI Video 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
mobiel



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 12:08

mir ist noch aufgefallen, dass die KI während der normalen Fahrt immer per Intervall auf die Bremse drückt, dass ist auf Dauer nervig, denke ich.Kann man das noch beheben?
Eine andere Frage zu dem KI Bus, der überholt und dann an die Haltestelle dran fährt - wenn "wir" da jetzt nicht stehen mit "unserem Bus" fährt dann normal und direkter an die Haltestelle ohne den Bogen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 12:34

Ja, das mit den Intervallbremsungen liegt momentan daran, wie die AI abgestimmt ist. Ist ne feinfühlige Sache, kleinste Korrekturen an der AI führen dann gerne dazu, dass die plötzlich viel forscher oder viel zögerlicher fährt! Wink

Den Bogen fährt der Bus immer. Das war schon so sauschwer genug! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
integrofan



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 22
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 12:54

Ich kanns kaum erwarten, bis Omsi rauskommt!

Jedoch möchte ich noch was wegen dem Thema "Ruckeln auf dem Kopfsteinplaster" sagen.

Heute sind die meisten Busse weich gefedert, jedoch ruckeln die meisten Busse auf dem Kopfsteinplaster mehr, als die SD200 und die SD202... . Ich fahre oft mit Integro's (alt+facelift), Setra S419UL, Citaro II GÜ, Iveco SFR 141 B Arway L15, ... und wenn wir dort über den Pflastersteinabschnitt fahren, ruckelt es schlimmer als im Video...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 12:57

Irgendwie zieht der Bus beim Kickdown nicht so, ok ist auch ein Doppeldecker, aber wenn man bedenkt, wie die Citaro's beim Kickdowns ziehen, ist das schon eine tolles gefühl. Vor allem wenn man selber in einem drinsitzt und der Fahrer alle 3 Gänge voll ausfährt.

Achja muss man das Gaspedal nur wenig berühren um loszufahren oder muss man schon etwas drauftreten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
th0m4z



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 25
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:05

Naja, die SD 200 und SD 202 haben ja auch schließlich keine 300 PS wie ein Citaro, sondern nur 200 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:15

Also eigentlich hat das Klappern nicht so sehr was mit der Federung sondern vielmehr mit der Hochwertigkeit der Innenverkleidung zu tun! Wink Da mag ein moderner Bus besser gefedert sein, aber die Plastikteile scheppern bei uns immer wahnsinnig! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:23

Ich habe in den 10 Minuten nur 1 anderen Bus gesehen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:23

Ich find alles super so wies jetzt ist, in meinen ersten Kommentar kamm ja nicht viel ich war einfach zu baff von dem vidieo.
Also nochmal an dieser stelle, eine unglaublich tolle arbeit von euch beiden, ich kann immer nur wieder sagen RESPEKT. Ich kann den Release nun entgültig nicht mehr abwarten, aber geduld muss sein grins Very Happy
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:27

Danke für das tolle Video Smile


Ein paar Gedanken:
- die Menschen, z.B. bei Minute 6, haben doch eine etwas komische Armhaltung. Haben die Rasierklingen unter den Achseln?
- die Straße bei 6:20 sieht noch etwas unfertig aus. Da kommen sicher noch ein paar parkende Autos und Bäume hin?

Zum Thema Rückspiegel:
Kann man dort die höhere Wiederholrate optional anbieten? Falls ausreichend leistungsfähige Hardware vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:44

Zitat :
Kann man dort die höhere Wiederholrate optional anbieten? Falls ausreichend leistungsfähige Hardware vorhanden ist.
Ja klar, es gibt mehrere Stufen zum Auswählen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:46

Ich kann dir sagen das die Armhaltung noch korrigiert wird, das hat Marcel zumindest im Busforum geschrieben Wink
Gibt es eigentlich auch Momente in denen der Scheibenwascher eingesetzt wewrden muss? Z.B. Im Winter, wenn theoretisch die Scheiben schön mit Dreck beschmissen werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:53

Na, wenn's regnet! Wink Aber die sind doch in dem "Winter-Teil" an, oder nicht? (Bin mir gerade selbst nicht sicher...!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 13:59

Ne das mein ich nicht ich meine den Wascher den ihr ganz am Anfang zeigt um die Scheibe zu putzen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:01

Na, dass der Bus dreckig wird, konntet ihr doch schon in den Screens sehen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:02

diese kleinen Details machen das ganze echt erstklassig, wie z.b. die Abgase die man im Seitenspiegel sehen kann wenn man richtig Gas gibt, aufdas alles Rausgeblasen wird...einfach Spitze! Smile Wink (soll jetzt nicht heißen das ich smog gut finde) Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:04

Marcel Kuhnt schrieb:
Na, dass der Bus dreckig wird, konntet ihr doch schon in den Screens sehen! Wink

Ja konnten wir Laughing
Es ging mir nur darum ob auch die Frontscheibe entsprechend Dreck sammelt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:40

So 2 fragen hab ich zum vidieo.
- Warum hat der schlüssel den 3 stellungen. Hmm Standlicht,Abblendlicht sind 2 aber wofür ist die aller 1ste.?
- was ist das beim SD77 für ne rote lampe links neben dem tacho die bei der Winterabfahrt leuchtet???
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:45

Ich hab auch noch Fragen:

Kann man auch die Gänge gefühlvoll mit dem Pedal voll ausfahren oder muss man das Gaspedal durchtreten?
Welche Lenkräder werden offiziell unterstützt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:49

Es werden alle Lenkräder unterstützt, die in Windows als solche angenommen werden. Man kann die Gänge auch gefühlvoll ausfahren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Stargate19



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 26
Ort : Kassel-Calden

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:51

Jannik schrieb:
Es werden alle Lenkräder unterstützt, die in Windows als solche angenommen werden. Man kann die Gänge auch gefühlvoll ausfahren Wink

auch das Logitech Driving Force™ GT ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 14:54

Boon1986 schrieb:
So 2 fragen hab ich zum vidieo.
- Warum hat der schlüssel den 3 stellungen. Hmm Standlicht,Abblendlicht sind 2 aber wofür ist die aller 1ste.?
Licht aus...? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:06

Ich meinte offiziell unterstützt, da es dann im Spiel bessere anpassungsmöglichkeiten gibt. Ich behaupte mal, dass wenn das Spiel spinnt und man alles richtig gemacht hat ,dass das Lenkrad aufeinmal einen elektronischen Defekt hat und es Garantietechnisch besser verwaltet werden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer2011



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 43
Ort : Berlin-Wedding

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:12

Hi!

Also ich muss schon sagen, das Video 4 hatt mich förmlich aus den Socken gehauen und möchte mich sehr dafür bedanken.

-Die Fahrgäste sehen jetzt zu vorher echt klassen aus, auch wie es hier schon erwähnt wurde die Arme etwas weit vom Körper abstehen und mich etwas an Budybuilder erinnern.
-Der Motor Sound innen (z.b. auf der Rückbank,Kickdown usw.) so wie außen ist einfach genial.
-Schön viele Autos (Ki) unterwegs und so kommt der Großstadverkehr richtig zur geltung.
-Super finde ich auch das alle Cockpitelemente bedienbar sind, sich die Fenster im Fahrgastbereich öffnen lassen, die Innenbeleuchtung und selbst über der Automatischen Ausgangstür geht die Lampe an.
-Einfach spitze finde ich auch, das bei zwei Abschnitten der Strecke ein Vergleichsvideo mit dabei ist und man dadurch sehr gut sehen kann, wie Orginalgetreu ihr die Innenstadt nachgebaut habt.
-In der Außenansicht am anfang des Videos habe ich mich auch sehr über den Busfahrer gefreut und es somit nicht mehr so aussieht, als würde der Bus/ die Busse ferngesteuert werden, wenn man in die Außenansicht geht.

Also lieber Marcel und Rüdiger ihr macht eure Sache sehr gut und ich als Berliner kann es kaum erwarten euren genialen Simulator in einigen Monaten fahren zu können.


Viele liebe Grüße

Busfahrer2011


Zuletzt von Busfahrer2011 am So 12 Dez - 15:18 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:12

Zitat :
auch das Logitech Driving Force™ GT ?
Nein, das wird jetzt wegen dir nicht mehr unterstützt Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:19

Gabs damals eigentlich schon " Bauhaus " ? Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Heute um 23:07

Nach oben Nach unten
 
OMSI Video 4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: