ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OMSI Video 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Busfahrer2011



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 43
Ort : Berlin-Wedding

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 0:00

Das ist mir auch klar, aber ich weis ja nun mal nicht was noch alles gemacht wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 6:22

Ja ne, jetzt lassen sie wegen dir diese Häuser weg, danke -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
10010011



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 42
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 14:42

besser zwei häuser zuwenig als zu viel, stellt euch mal die schlagzeile vor: "berlin, zwei wohnhäuser gesprengt schuld ist der omsi" Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 15:15

*looool* Ja, grundsätzlich wollten wir die Häuser noch einbauen. Auch DANACH KANN es vorkommen, dass hier und da etwas anders ist als in Realität...! Wink Das liegt einfach an der Natur der Sache... aber wir bemühen uns! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tilmann



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Husum

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 15:33

Solange das nur kleine Fehler sind... Ich finde das ganz in Ordnung Smile ... Diese Detailtreue hätte ich bei anderen Spielen auch gerne mal gehabt. Aber bei anderen Firmen beschränkt man sich ausschließlich auf die "Sehenswürdigkeiten" ... weniger auf die gesamte Stadt oder Straßen...

Zudem spielt es ja auch in einer anderen Zeit. Da kann es ja durchaus vorkommen, das manche Gebäude anders aussahen oder neue hinzugekommen sind Smile ... Also Möglichkeiten gibt es da genug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tilmanns-home.de
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 17:28

Teilweiße Frag ich mich ob ihr nichts besseres zu tun habt, außer Fehler zu studieren. Ich hätt das nie im Leben bemerkt Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 17:57

Zitat :
Diese Detailtreue hätte ich bei anderen Spielen auch gerne mal gehabt. Aber bei anderen Firmen beschränkt man sich ausschließlich auf die "Sehenswürdigkeiten" ... weniger auf die gesamte Stadt oder Straßen...
Vergiß nicht, daß andere Spielhersteller bzw. AddOn-Hersteller damit auch meist Geld verdienen müssen und nicht über zwei Jahre Zeit haben ein Spiel zu entwickeln. Mal ganz abgesehen davon einen großen Stadtteil Haus für Haus zu fotografieren. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es von Rüdiger und Marcel so schnell wieder eine neue Strecke geben wird. Ganz zu schweigen von den großmundig angekündigten Freewarestrecken. Dort wird es nur so vor Fantasiehäusern strotzen.

Zitat :
Teilweiße Frag ich mich ob ihr nichts besseres zu tun habt, außer Fehler zu studieren. Ich hätt das nie im Leben bemerkt
Solche Fragen würden mir auch nicht einfallen wenn man bedenkt, daß sich in 21 Jahren eine Gegend auch haustechnisch ziemlich verändern kann.
Nach oben Nach unten
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 18:41

Zitat :
Zitat:
Teilweiße Frag ich mich ob ihr nichts besseres zu tun habt, außer Fehler zu studieren. Ich hätt das nie im Leben bemerkt
Solche Fragen würden mir auch nicht einfallen wenn man bedenkt, daß sich in 21 Jahren eine Gegend auch haustechnisch ziemlich verändern kann.

Naja, ich achte ehher auf den Bus und den KI- und nicht darauf ob i.ein Haus dort ist, oder noch nicht einmal exestiert..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Bauer



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 19:18

Da ich in meinem Leben noch nie in Berlin war, fallen mir solche Fehler gar nicht erst auf. Hat auch irgendwie seinen Vorteil Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mafia-daily.net
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 19:40

@Jack Bauer:
Joa, sehe ich auch so. Das währe ja ein Ding der Unmöglichkeit wenn man das auch als nicht-Berliner wissen würde. ^^ Naja, anhand irgendwelcher Bilder evtl.

@Hetfield:
Da muss ich dir voll zustimmen! Aber eins haste vergessen, dass dann eh zu 90% die Projekte in der Versenkung landen werden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Di 21 Dez - 20:32

Hetfield schrieb:
Vergiß nicht, daß andere Spielhersteller bzw. AddOn-Hersteller damit auch meist Geld verdienen müssen und nicht über zwei Jahre Zeit haben ein Spiel zu entwickeln.

Eine Erklärung aber keine Entschuldigung! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mi 22 Dez - 9:16

@Marcel

Ich kann da nicht groß mitreden, da ich nicht aus der Branche komme. Aber ich habe genug darüber gelesen und mitbekommen (egal ob Bus- oder Train-Sim) und es ist eine klare Logik.

Und sei ehrlich: Würdet ihr zwei euer Studium aufgeben und von dem Programmieren von Spielen leben wollen könntet ihr euch zu zweit wohl kaum zwei Jahre Zeit nehmen ohne größere Einnahmen (wenn man die laufenden Kosten bedenkt) ewig an einem Spiel herumzudoktorn und ewige Recherchen nebst Erstellung aller Texturen machen.
Ich denke schon, daß man als kommerzieller Hersteller einen Kosten- Zeitplan hat und irgendwann die Grenze des Machbaren bzgl des Realismus gezogen werden muß.

Bei euch ist es vielleicht noch die Liebe zum Detail weil ihr auch aus dem Spandauer Kiez kommt.

Wie sähe es aber aus wenn ihr eine Bus-Map aus einer anderen Stadt machen würdet ? Mit für euch gänzlich fremden Fahrzeugen ?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ihr euch dann ewig mit Details aufhalten würdet.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mi 22 Dez - 9:27

Wieso erläuterst du mir das - ich habe doch schon gesagt: es ist eine Erklärung aber keine Entschuldigung. Es wird niemand gezwungen, hauptberuflich zu programmieren und es wird auch keiner gezwungen, eine reale Strecke nachzubauen. Aber wenn man es tut, sollte man es (so wie alles im Leben) RICHTIG machen.

Auch wir ziehen eine Grenze des Machbaren (wirst du im direkten Video-Vergleich merken) und auch wir brauchen ja nicht ewig sondern lediglich 4 Jahre, wie man zu zweit an einer sehr guten Simulation mit realer Strecke und realen Fahrzeugen sitzt. Gut Ding will Weile haben, eine uralte Regel, die heute ebenso noch gilt wie früher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mi 22 Dez - 13:05

Hallo Marcel.

Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen da ich einen kleinen Vorwurf herausgelesen hatte ("keine Entschuldigung")
Es gibt halt genügend User in der Bus- und Train-Sim-Community die einigen bekannten Herstellern (BSI) vorwerfen, daß dies und jenes nicht dort steht oder falsch dargestellt ist. Nervt mich immer ein wenig da die Leute immer nur die Oberfläche betrachten aber nicht das "dahinter".
Bin halt jemand der froh ist, daß es für Nischenprodukte überhaupt Hersteller gibt.
Ein Ballerspiel oder Sci-Fi-Game mit Fantasiewelt kann sich jeder ausdenken. Aber eine reale Welt in einer Sim ?

Somit hätte ich auch eine "Entschuldigung" akzeptiert wenn ihr nur markante Gebäude in Spandau nachgebaut hättet und Tante Emmas Laden aber aus Hamburg stammen würde ;-)

Macht weiter so !

Nach oben Nach unten
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 5:47

Hab da mal ne Frage...

Am Blasewitzer Ring wird eine Haltestelle angefahren, aber dann doch nicht gehalten.

Muss man Haltestellen erst anfahren, oder kann man, sofern keiner da steht und Aussteigen möchte, direkt weiterfahren?

PS: Marcel ich glaub in dir steckt ein Guter Busfahrer... wie immer schön gefahren! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 7:40

Ich schätze mal man hat einfach nicht gesehen ob hinter der Haltestelle noch jemand steht und deshalb ist man rangefahren.
Marcel erwähnte mal das dieses mal Rüdiger gefahren ist Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien141



Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 14:00

Blade schrieb:


PS: Marcel ich glaub in dir steckt ein Guter Busfahrer... wie immer schön gefahren! Very Happy

Hat Marcel nicht erwähnt das Rüdiger gefahren ist Wink ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 14:05

Julien141 schrieb:
Blade schrieb:


PS: Marcel ich glaub in dir steckt ein Guter Busfahrer... wie immer schön gefahren! Very Happy

Hat Marcel nicht erwähnt das Rüdiger gefahren ist Wink ??

Hat er? Nun Gut, dann bekommt er natürlich das Lob Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern/Regensburg

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 14:45

Wobei so manche "Wendeaktion" etwas riskant gefahren wurde Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 15:21

Vor allem, da wo der KI Bus vor ihm war, wars zi8emlich knapp Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 15:24

Alles Choreographie...wenn man nunmal fürs Vdeo ne Wendeszene mit AI-Bus braucht, fährt man der Sache halber auch mal kei Kirschgrün ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 15:33

Kirschgrün Laughing
Das ist mit Abstand der lustigste Begriff, den ich bisher über Ampeln gehört habe.
Ich hau mich ab Laughing

Spaß beiseite: Ist denn die Grünphase bei dieser Ampel so kurz, dast du bei Kirschgrün *lach* noch in die Kreuzung fährst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 15:42

Naja, an dieser Stelle ist die Ampel in OMSI recht knapp eingestellt, weil es sich ja um eine Ampel handelt, an der nur Busse fahren. Und die wahrscheinlichkeit, dass zwei Busse hintereinander abbiegen, ist dann doch recht gering...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 16:25

Also ich hät mich das warscheinlich nicht getraut, da noch so knapp hinter dem anderen Bus abgebogen. Was war das überhaupt für ein Bus. Bist du eigentlich in Richtund Staaken o. Freudsraße gefahren`?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V3620



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin/Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Do 23 Dez - 16:37

Hallo,

mal eine Frage und zwar,wenn man aus dem Bus aussteigt,wie kann man dann den Bus zuschließen?.Wie in real Schlüssel rein und rumdrehen?

Gruß Fabian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Heute um 23:09

Nach oben Nach unten
 
OMSI Video 4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: