ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OMSI Video 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 14:46

Das ist aber durchaus vorbildgetreu: Damals gab es in West-Berlin etwa 1400 Busse, davon knapp 1100 Doppeldecker, heute unvorstellbar! Daher wurden auch nahezu alle Linien zu allen Zeiten mit Doppeldeckern bedient, Eindecker kamen damals fast nur auf kleinen "Kiezbussen" und auf Linien, die unter zu niedrigen Brücken hindurchführten, zum Einsatz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 15:33

Und um es zu konkretisieren: Auf dem 92 war nie auch nur ein einziger Eindecker im Einsatz! Und wenn, dann habe ich ihn übersehen... Laughing
Ausnahme: Als Einsetzer kam gelegentlich mal ein, zwei Wagen zum Einsatz. Der Betriebshof Spandau, von dem der 92er bedient wurde, hatte auch nicht wirklich viel Eindecker. Und die wurden auf der Linie 56 und zeitweise 31 gebraucht (wegen niedriger Brücken). Dann gab es noch die Kleinbus-Linien 34E und 35E in Gatow und Kladow. Alle anderen Linien in Spandau wurden ausnahmslos mit Doppeldeckern bedient.

Aber da auch nach der Nacht gefragt wurde: Die Nachtlinie, die in Omsi anscheinend (teilweise) vorkommt -13N- wurde in natura mit Eindeckern (Hof Spandau und Müllerstraße) bedient.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer2011



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 43
Ort : Berlin-Wedding

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 15:43

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Das ist aber durchaus vorbildgetreu: Damals gab es in West-Berlin etwa 1400 Busse, davon knapp 1100 Doppeldecker, heute unvorstellbar! Daher wurden auch nahezu alle Linien zu allen Zeiten mit Doppeldeckern bedient, Eindecker kamen damals fast nur auf kleinen "Kiezbussen" und auf Linien, die unter zu niedrigen Brücken hindurchführten, zum Einsatz.

Vielen dank Rüdiger für die Erklärung!

Das wusste ich nicht und dann macht es ja auch nicht viel Sinn welche mit reinzupacken außer wie B-V 1940 sagt " Die Nachtlinie, die in Omsi anscheinend (teilweise) vorkommt -13N- wurde in natura mit Eindeckern (Hof Spandau und Müllerstraße) bedient." wäre es sinnvoll. Oder?

MfG.

Busfahrer2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 17:33

Sinnvoll schon - war aber vorher nicht so geplant, das war eher eine spontane Idee... außerdem gab es ja ohnehin ganz andere Gründe, keinen Eindecker nachzubauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudius



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 19
Ort : Berlin-Staaken

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 18:41

Marcel Kuhnt schrieb:
Sinnvoll schon - war aber vorher nicht so geplant, das war eher eine spontane Idee... außerdem gab es ja ohnehin ganz andere Gründe, keinen Eindecker nachzubauen.
Zum Beispiel, dass ihr keine Zeit mehr habt, einen weiteren Bus zu bauen ... oder? Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mc Jackson



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 20
Ort : Lampertheim (Hessen)

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 19:06

Verkauft man die Karten auf der Zehnertastatur Question Und muss man auch manchmal Geld zurückgeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Bauer



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 19:49

Claudius schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Sinnvoll schon - war aber vorher nicht so geplant, das war eher eine spontane Idee... außerdem gab es ja ohnehin ganz andere Gründe, keinen Eindecker nachzubauen.
Zum Beispiel, dass ihr keine Zeit mehr habt, einen weiteren Bus zu bauen ... oder? Neutral

Ganz ruhig. Ein Gelenkbus wird ja später mitgeliefert Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mafia-daily.net
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 20:36

Eigentlich soll der Gelenbus doch nachgeliefert werden, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 21:27

War da nicht irgendwie das Wörtchen "wahrscheinlich" oder "vielleicht" dabei...? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 22:10

Meinst du mit wahrscheinlich oder vielleicht den Gelenkbus oder wann er erscheint?

Laut FAQ kommt ja einer^^ (zumindest deutet dort nichts auf etwas anderes hin):

Zitat :
Unterstützt OMSI Gelenkbusse?

Dieses Feature wird mit der Veröffentlichung unseres ersten Gelenkbusses zur Verfügung stehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 22:14

Ja, wir WOLLEN einen bauen; der Blick in die Zukunft ist uns allen aber meines Wissens bisher nicht möglich! Wink (Daher also auch immer die Frage, in wie weit Formulierungen wie "laut FAQ kommt einer" auch wirklich einen Sinn ergeben... Wink )

Denn in den FAQs steht ja bloß, dass wir noch keine Gelenkbusunterstützung haben, aber eine einbauen werden, wenn wir auch einen Gelenkbus bauen! Wink (Und natürlich streben wir das an...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 22:15

Ich hoffe das Streben nach Glück, Perfektion und einem Gelenkbus wird erfolgreich sein. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mc Jackson



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 20
Ort : Lampertheim (Hessen)

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 22:31

Ich kenne keinen Gelenkbuss auser die von Ikarus die in dieser Zeit fahren Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 22:33

MAN NG 272, Mercedes-Benz O405GN, Neoplan N4021 etc. pp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Mc Jackson



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 20
Ort : Lampertheim (Hessen)

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 22:42

OH Embarassed OK Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skiv



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 28
Ort : Łódź

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 22:48

Ach ja. Ich möchte ein Ikarus 280 in OMSI sehen: D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 23:08

Nen Ikarus bauen wir garantiert nicht nach! Wink Der passt ja nun mal gar nicht nach West-Berlin. In der Tat gabs damals gar keine Gelenkbusse in West-Berlin, ich schätze daher, dass wir dann einen Nachwende-Bus bauen, angedacht war ja immer der MAN NG272 z.B. .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skiv



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 28
Ort : Łódź

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 19 Dez - 23:15

ja ja ich weiß. Ich hoffe nur, dass Modder wird ein ikarus später machen. Ich werde super glücklich, das alte Modell Busse fahren: D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 3591



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.11.10
Ort : Berlin-Reinickendorf

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 20 Dez - 1:37

Jannik schrieb:
MAN NG 272, Mercedes-Benz O405GN, Neoplan N4021 etc. pp.

Jo, schicke Sache, aber die gabs erst ab ´92 bzw. ´93 in Berlin. Wie Marcel schon schrieb, und daran merkt man, dass sich die meisten mit dieser Zeit weder auskennen noch iwie damit befasst haben: In West-Berlin gab es bis 1992 KEINE Gelenkbusse. Es fuhren zwar ab und zumal Ikarus-Krücken wegen der grenzüberschreitenden Linen ab ´89 auch in Berlin (West), aber dies war zum Glück nur eine Ausnahme (Ich errinnere mich noch an den 89er Rolling Eyes ) . Für die meisten Deutschen außerhalb Berlins ist dies ein gängiger Bustyp seit den 60er Jahren. In Berlin gab es diesen erst Jahre nach der Maueröffnung.
Ich würde es wirklich mehr begrüßen einen 0405 oder einen DB E2H von 1984 in diesem Spiel zu haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 20 Dez - 18:35

Also ich hab mir mal alte Bilder vom 92er angesehen und da sind verhältnismäßig viele EN's drauf, also auf 92E cyclops
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mobiel



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 20 Dez - 18:38

wo gibt es Bilder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 20 Dez - 18:49

>>Hier<< und verstreut im Internet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer2011



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 43
Ort : Berlin-Wedding

BeitragThema: Klosterstraße   Mo 20 Dez - 21:33

Hi!

Mir ist in der Klosterstraße aufgefallen, das dort zwei Hauser fehlen und wollte mal fragen, ob die noch dahin kommen, oder sie damals noch nicht existierten.

Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht, wo im Vergleichsvideo zwei Häuser mehr zu sehen sind.

Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken!



Gruß

Busfahrer2011
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 20 Dez - 21:56

öööö, OMSI ist noch nicht fertig Laughing hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 20 Dez - 23:34

Genau, das hatten sie sogar gesagt, stell dir mal vor WinkRazz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Heute um 23:04

Nach oben Nach unten
 
OMSI Video 4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: