ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 OMSI Video 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:22

Fabi schrieb:
Boon1986 schrieb:
So 2 fragen hab ich zum vidieo.
- Warum hat der schlüssel den 3 stellungen. Hmm Standlicht,Abblendlicht sind 2 aber wofür ist die aller 1ste.?
Licht aus...? Wink

im dem sinne hatt er sogar 4 stellungen weil er wird bis zum ablendlicht 3 mal geschaltet anfang Stellung 1 dann Stellung 2 (nach meiner meinung passiert nichts),
Stellung nr3 Standlich(instrumenten beleuchtung etc) Stellung Nr 4 (Abblendlicht).
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
th0m4z



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 25
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:23

Homery schrieb:
Gabs damals eigentlich schon " Bauhaus " ? Embarassed
Bauhaus gibt es seit 1960, der erste Bauhaus in Berlin wurde 1967 eröffnet Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:40

Boon1986 schrieb:
im dem sinne hatt er sogar 4 stellungen weil er wird bis zum ablendlicht 3 mal geschaltet anfang Stellung 1 dann Stellung 2 (nach meiner meinung passiert nichts),
Stellung nr3 Standlich(instrumenten beleuchtung etc) Stellung Nr 4 (Abblendlicht).
MfG Daniel

WENN, dann hat er im folgenden Sinne "vier" Stellungen: (aber natürlich jetzt bei UNSEREN Bussen, also insbesondere Standard-1 und -2)

* rausgezogen: Elektrik aus
* reingesteckt, links: Licht aus
* reingesteckt, mitte: Standlicht, Rücklichter, Instrumenten- und Rollbandbeleuchtung
* reingesteckt, rechts: Abblendlicht


Zuletzt von Marcel Kuhnt am So 12 Dez - 16:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:51

Danke Marcel :-) für die flotte antwort.
MfG Daniel


Zuletzt von Boon1986 am So 12 Dez - 18:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stargate19



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 26
Ort : Kassel-Calden

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 15:54

Hi Marcel, sieh das nur so aus oder ist bei dem D86 der Busfahrer zu groß (06:08min)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 16:06

Hallo,

Erstmal auch von mir Gratulation zu diesem Tollen Video. Einfach toll!

Ich hätte nur noch einen Vorschlag für die flackernden Bremslichter beim KI Verkehr. Könnte man da nicht einfach eine Verzögerung einbauen dass es erst leuchtet wenn der "Fahrer" länger als ca. 0,3s oder so bremst? Dann fällt das Flackern nicht auf und beim normalen Bremsen merkt mans auch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
schmidtbochum



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 22
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 16:06

Ich finde gut, dass sowohl die Sichtweite nach vorne als auch die im Rückspiegel sehr groß ist, sodass nur selten plötzlich irgendwelche Objekte "aufpoppen", wie das warscheinlich einige von CBS kennen werden...

Vorschläge

  1. bei 7:20 taucht plötzlich die Kulisse im Hintergund auf. Kann man die Objekte optional noch sanfter erscheinen lassen?
  2. Ich fände es noch besser, wenn stärkere Wolken sehen könnte.
  3. 5:35 - da sollte man ein Paar Bäume/Häuser auf der rechten seite hinstellen.


Einfach faszinierend, an welche Details ihr gedacht habt cyclops :
Sonnenlicht - Rollo ... Dreck auf der Scheibe - Sprühanlage ...


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 16:24

Objekte sanft einblenden? Nun ja, theoretisch denkbar, aber wir haben noch viele andere Dinge auf der Tagesordnung! Wink

Stärkere Wolken? Klar, das geht, hamwa jetzt nicht so im Video drinn gehabt...

Ja klar, da sind noch Ecken, die nicht fertig sind (sonst könnten wir ja schon releasen! Wink ), speziell DA kommen auch noch ein paar Bäume und Büsche hin! Wink

Mit dem Licht hab ich korrigiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schmidtbochum



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 22
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 16:32

Zitat :

Objekte sanft einblenden? Nun ja, theoretisch denkbar, aber wir haben noch viele andere Dinge auf der Tagesordnung! Wink

Müsste doch ähnlich funktionieren wie Nebel:
Die Sichtweite (der Umkreis, in dem Objekte angezeigt werden) könnte zum Beispiel bei 500m liegen, wobei dort alles durch den "Nebel" nur noch zu 10% sichtbar ist. Je näher etwas kommt, desto niedriger die Transparenz; bei 400m dann 100%.

Ich hab allerdings keine Ahnung, wie/OB sowas aussehen würde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 18:15

Mal noch ne Frage zu den Fahrzeugen. Es wurde ja gesagt das ihr noch 2 (3) Pkw-Typen dazubringt. Aber wie siehts mit den Lkw's aus? Ich meine es müssen nicht unbedingt andere vollkommen neue sein, aber wird vllt der eine noch eine wenig variiert als Kipper zum Beispiel?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 18:49

Von uns höchstwahrscheinlich nicht.

Aber nicht vergessen: es gibt hier doch jede Menge hochmotivierter Menschen voller Ideen, was man noch besser machen könnte: einfach Blender schnappen und lernen, Lkw oder Pkw bauen, einbinden, fertig! Wink Natürlich erfordert das einige Einarbeitung, aber AI-Autos sind gar nicht mal sooo schwer zu bauen und in die bestehenden Karten (also auch unsere Spandau-Map!) einzubinden, also wer sich daran versuchen will, kann dies gerne tun. Deshalb legen wir unser Gewicht jetzt auch nicht so sehr auf die Pkw/Lkw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 18:58

Vielen Dank für die Antwort.

Dann bleibt bis zur nächsten Frage außer auf weitere Videos/Bilder warten erst mal nicht mehr viel.
Das schöne ist ja, selbst wenn OMSI endlich releast ist, werd ich nicht ruhig sitzen können und sehnsüchtigst auf die Gelenkbusse warten. (auf die bin ich irgendwie richtig heiß und gespannt wie ihr die umsetzt Razz ) Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tcconzept



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 19:15

Hallo,

das Video war wirklich klasse! ;-) Ich war begeistert, was man da noch so alles machen kann! Was mir aufgefallen ist, das man bestimmt auch den Geldwechsler betätigen kann oder?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN-Power



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 19:41

Cam schrieb:
Das schöne ist ja, selbst wenn OMSI endlich releast ist, werd ich nicht ruhig sitzen können und sehnsüchtigst auf die Gelenkbusse warten. (auf die bin ich irgendwie richtig heiß und gespannt wie ihr die umsetzt Razz ) Wink

Ich auch Wink

Bin gespannt, ob auch Doppelgelenkbusse möglich sein werden... (Ist aber nicht so wichtig wie ein einfacher GZ Razz )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bumblebee



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 08.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 20:11

Hallo,

auch mich hat das Video einfach überwältigt! Da wird die Zeit bis zum Frühjahr aber lang...



Gruß
Die "Hummel"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hansolo111



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.11.10
Alter : 42
Ort : eschweiler

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 21:30

HAMMER-----HAMMER-----HAMMER.......ICH LIEBE EUCH::::WAS IHR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABT::EIN TRAUM
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 22:26

Irgendwie hat das doch was negatives,
es wird uns soo viel schönes gezeigt und wir trappeln alle schon mit den Füßen und können es kaum erwarten Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MF2001



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.05.09
Alter : 31
Ort : Sinsheim

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 22:36

Es ist einfach ein herrliches Gefühl, wenn man als Omnibus Enthusiast schon Standard-I gefahren hat und dann die perfekten Sounds im Simulator wieder erkennt.
Da kommt man aus dem Schwärmen garnicht mehr raus.

Das Video hat mir sehr gut gefallen, die Fahrgäste können sich auch wirklich sehen lassen jetzt. Auf die Haltung habe ich nichtmal geachtet, da es nicht viel zur Sache beiträgt. Ich will mich lieber auf schöne Bus (-Körper) konzentrieren. tongue

Ich muss euch wirklich danken, dass es nach sehr langer Zeit einen Simulator gibt, den man wirklich als absolut realistisch ansehen bezeichnen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Welbus



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Helsinki, Finnland

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   So 12 Dez - 23:13

Marcel Kuhnt schrieb:

Form der AI-Menschen, die nicht wir gebaut haben, Animationen derselben, die bereits sch***eschwer zu programmieren ist, wobei der Begriff "Zombie" einen natürlich sehr freut, wenn man bereits Tage Arbeit darein gesteckt hat - aber ich gebe jedem in dieser Hinsicht recht: wirklich gute Animationen sind weit jenseits dessen, was wir zu leisten in der Lage sind und wozu wir auch Lust haben
Ich wollte natürlich niemanden beleidigen, wenn ich über lebende Toten schrieb. Ich hab die "Zombis" nur so lusting gefunden, wenn alles so superrealistisch in Omsi ist. Wink
Selbstverständlich sind die Animationen der AI-Menschen nicht die wichtigste Sache, wenn ihr Omsi jezt fertigmacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 13 Dez - 12:44

Wird für Omsi eigentlich zwingend DirectX9-Hardware benötigt?

Oder würde es auch auf einer alten Geforce FX (Direct X 8.1) funktionieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 13 Dez - 12:49

Das dürfte schon von der Leistung her nicht klappen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 NÜ



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 21
Ort : Xanten-Marienbaum & Goch

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 13 Dez - 16:16

Och solange da eine Geforce 9300 GS 256 MB reicht XD

Aber auch von mir ein großes Lob. Vorallem fand ich es gut das ihr mal ein kleinen Ausschnitt von dem SD 202 gezeigt habt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Bauer



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 13 Dez - 17:24

O 405 N² schrieb:
Och solange da eine Geforce 9300 GS 256 MB reicht XD

Aber auch von mir ein großes Lob. Vorallem fand ich es gut das ihr mal ein kleinen Ausschnitt von dem SD 202 gezeigt habt^^

256 MB reichen aber bestimmt nur für die niedrigsten Einstellungen. Ich denke mal 512 MB sollten mindestens drinn sein Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mafia-daily.net
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 13 Dez - 18:28

Ja...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O 405 NÜ



Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 21
Ort : Xanten-Marienbaum & Goch

BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Mo 13 Dez - 18:53

okay aber es reicht xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMSI Video 4   Heute um 23:09

Nach oben Nach unten
 
OMSI Video 4
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: